Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dreimal werden wir noch wach, heißa, dann ist Mincky-Tag!!! 🙂
Also warten auf Freitag, hoffentlich geht alles gut
Liebe Bambus, Du weisst ja ich bin eine alte Unke, ich hoffe Ihr verschreckt die Frau nicht mit der Erklärung .
Ich würde trotzdem auf die Erklärung bestehen. Zumal ich nicht glaube, dass sie Probleme machen wird. Wenn ich das richtig verstehe, ist ihr Mann der Stinkstiefel, der "keine Lust" auf die Katze hat, und der möchte, dass sie weg kommt. Na, egal, warum versuche ich, Leute zu verstehen, die eine Katze nach 15 Jahren abgeben? Auf solche Leute hege ich meistens eh einen Brass.
Aber genug, wichtig ist nur eines: dass Mincky bald - trotz aller Enttäuschungen, die sie erleben musste - ein schönes Zuhause hat und richtig, richtig geliebt wird.
Da ist ja alles schief gelaufen, was nur kann. Die Katze lebt seit 17 Jahren unter Menschen im Haus und ist so zurückgezogen.
Ich kann mir das Verhalten nur so erklären, dass die Tochter (11 J.) als kleineres Kind vielleicht grobmotorisch mit ihr umgegangen ist und der Mann....
Ich bin trotzdem überzeugt, dass sie zumindest etwas bei uns auftaut und Vertrauen fasst. Wenn wir ihr nicht gefallen, hat sie wenigstens noch Katzengesellschaft.
Ich bin schon wach😉
Habe gestern doch noch eine Mail der Besitzerin erhalten. Mincky bekommt wohl gekochtes Hühnchen, ab und zu Fleisch und als Nafu K..tk..t.
Sie schrieb, sie hätte Mincky seit 14 Jahren 😕 Ist auch egal.
Mincky lässt sich offensichtlich nur von ihr anfassen. Streicheln am Kopf und den Ohren scheint genossen zu werden. Der Mann und die Tochter dürfen sie nicht anfassen. Da wischt sie denen eine, ohne Krallen.
Sie lässt sich auch nur von fremden Menschen streicheln, zu denen sie Vertrauen hat.
Da ist ja alles schief gelaufen, was nur kann. Die Katze lebt seit 17 Jahren unter Menschen im Haus und ist so zurückgezogen.
Ich kann mir das Verhalten nur so erklären, dass die Tochter (11 J.) als kleineres Kind vielleicht grobmotorisch mit ihr umgegangen ist und der Mann....
Ich bin trotzdem überzeugt, dass sie zumindest etwas bei uns auftaut und Vertrauen fasst. Wenn wir ihr nicht gefallen, hat sie wenigstens noch Katzengesellschaft.
Nun wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen!
Ja Moment-a, so sehe ich das auch.Viele Menschen wissen es nicht besser, aber man sollte nicht immer vorschnell urteilen, wenn man nicht die Gesamtsituation kennt.
Das soll das Verhalten nicht entschuldigen, aber man kann m.E. nicht das "Forums-Maß" als normalen Maßstab nehmen.