Das Gewicht kontrollieren war bisher schwierig. Sie ist zwar schmusig aber ein stur und nicht kooperativ. Das war bisher nicht möglich. Vom Gefühl her ist sie leichter als vor dem Infekt. Aber sie ist wieder besser anzufassen als am Sonntag. Da war sie eher ein Sandsack, während jetzt wieder Spannung im Körper ist.
Liquidsnacks, Multivitamicream, Multivitaminpaste... alles schon probiert. Butter mag sie nicht. Sahne hab ich noch nicht probiert. Katzenmilch geht auch noch - hab ich vergessen. Da schleckt sie auch ein bisschen.
Die Jungspunde fühlen sich schon wie im Paradies, weil sie es immer bekommen, wenn Minka es nicht mag. Ich bin schon ausgestattet wie ein Händler mit allen möglichen Sachen.
Sie darf und soll das Supermarktfutter ja fressen. Aber 100g Supermarktfutter haben halt weniger Nährstoffe als 100g vernünftiges Futter. Und deshalb wärs mir lieber, wenn sie von dem Futter wenigstens 150g fressen würde...
Sie bewegt sich nicht viel, das stimmt schon. Sie verbraucht wenig Energie. Aber vor dem Infekt hat sie ordentlich reingehauen. Da zwar nur Trockenfutter, aber dafür schon 1-2 Handvoll am Tag. Und jetzt schaut sie Trockenfutter nicht an.
Nicht ihres, das sie immer gefressen hat, nicht das von den Jungspunden und jetzt hab ich Whiskas gekauft, das mag sie auch nicht. Wenn sie wenigstens davon noch was fressen würde. Ich kann aber nicht noch ein paar Beutel kaufen zum ausprobieren. Müsste ich ja alles wegwerfen, geht ja auch kaputt. Aber da wollte ich schauen, ob es was von Felix gibt. Wenn sie die Leckerchen mag, vielleicht mag sie auch Felix Trockenfutter und das wäre dann wieder einen Tacken besser.
Infusion hat sie schon bekommen, da werd ich ihn am Freitag noch einmal drauf ansprechen.
Aber wenn ihr sagt, dass Eure Senioren auch nicht mehr als 100g fressen, dann reicht das bei Minka vielleicht wirklich einigermaßen aus.
100g Futter, ein paar Leckerlis und ein bisschen Katzenmilch... Ok, ganz so wenig ist das jetzt auch nicht 😉