Sera: Naja, ganz so sehe ich das auch wieder nicht. Täte das jeder, so nach dem Motto "Wenn`s nicht klappt, nicht mein Problem, dann nimmt ihn die tierhilfe ins Katzenhaus", dann hätte die Tierhilfe ein "kleines" Problem. Hätten sie Platz unbegrenzt zur Verfügung, würden sie wohl selbst alle "retten".
Oberstes Ziel sollte schon sein, die Organisation zu ENTlasten und nicht zu BElasten und nicht leichtfertig eine Katze zu holen weil man sie ja auch einfach wieder hergeben kann...
Naja, dass habe ich nur geschrieben, weil es wohl eine "mögliche Option" wäre, soweit ich das hier im Thread weiter vorne verstanden habe. Für Dich. Falls es nicht klappt, was ja eben auch Deine Angst ist bei der ganzen Sache.
Oberstes Ziel sollte eher sein:Katze vor Tod retten
Und nicht ewiges rumdiskutieren darüber, ob oder ob nicht, wenn es diese Option doch gibt (Katzenhaus )
Man holt sich doch nie leichtfertig die Katze, um sie einfach wieder herzugeben......das ist doch eben nur eine (wenigstens bessere als Tod )Möglichkeit, wenn es gar nicht geht. Und in diesem Fall liegt alles sowieso ganz anders - da eben sonst der Tod droht.
Sera