Misuki - einfach nur lieb! geb 6/2012, PS in 346**

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt überschlägt sich die Kleine hier mit Fortschritten. Es wurde gestern abend und heute morgen schon zu dritt nebeneinander gefuttert. Von Sally bekam sie dann leider wieder eine übergezogen. Aber das scheint sie so absolut gar nicht zu beendrucken. Mit Fine klappts super.
Ich habe gestern was gebastelt, da kletterte sie mir doch auch schon frecxh einfach dazwischen. Und wenn man sie erst mal angefangen hat zu beschmusen, dann will sie nicht mehr weg :pink-heart:. Es ist immer nur die Überwindung bis sie sich an einen rantraut. Man muss sie sich einfach zwischendurch schnappen und dann ist alles wunderbar, Allein traut sie sich nicht den ersten Schritt zu tun 😉.
Als wir gestern Abend nen Film angesehen haben ist sie die ganze Zeit neben uns am Kratzbaum rumgeturnt. Und schon heut morgen hat mein Freund ne Runde mit ihnen "geangelt".

Nu gibt es auch gleich schon neue Bilder :yeah: (aber bitte nicht auf meinen Zottelkopf achten 🙄)

dsc02056wuqv8.jpg
dsc02059poqv1.jpg
dsc02052krq01.jpg
dsc02054zyo2y.jpg
dsc02055y0p3c.jpg
dsc0206287orx.jpg
 
A

Werbung

Sehr schön!!! Sieht doch schon alles recht gut aus!!! Tolle Bilder!!! Freu mich wirklich, dass sie so ein schönes zu Hause gefunden hat!

OT: Plant ihr etwa grad NYC?! *neugierigfrag* 😀
 
gaaaaanz wunderbare fotos!!! es tut so gut die Maus in ihrem eigenen Zuhause zu sehen!! weiter so!!!! 😀 😀 😀
 
Uiiiii..... ist das schön zu sehen. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen mit der kleinen Misuki.

Lieben Gruß von
Marni, Zorro und Jenny
 
@ Meli:
Wir waren im Oktober in der USA 😉. Ich hab ne große Collage gebastelt mit Bildern aus dem Urlaub. Und dazu hab ich auf der Karte NYC ausgeschnitten und auch mit dazu geklebt, da wir ein paar Tage dort waren. 🙂

Misuki (die wir umgetauft haben und nun Leela rufen) dippelt den ganzen morgen mit mir durch die Wohnung. Sie schaut genau zu ob ich die Katzenklos richtig sauber mache, kuschelt auf meinem Schoß beim Frühstücken, ist mit in der Küche beim Aufräumen. Voll süß! Nur muss ich nun leider gleich auf die Arbeit.
 
goldig!!! :pink-heart:
 
Werbung:
Ok, nun scheint das Eis entgültig gebrochen. Leela kam gestern zu uns auf die Couch gehüpft und beschmuste uns ewig. Heute Nacht kam sie dann auchins Bett geklettert und hat zusammengerollt an meinem Bauch geschlafen. Eigenmtlich ist das immer >Fines Platz, aber die is ein Stück zur Seite gerutscht. Fine lag unter der Decke und Leela auf der Decke zwischen Fine und mir. Allerdings hat Sally sich dadurch vertreiben lassen, die sonst immer an meinem Füßen schläft.
Mein Freund fragte heute morgen leicht neidisch: "Warum kommen die denn alle immer nur zu dir?" 😛 Allerdings wird es für mich langsam echt eng im Bett wenn alle Katzen an mir hängen. 😉

Heute morgen machte ich mit Leela den ersten "Ausflug" auf den Balkon. Sie hat immer ganz gebannt zugesehen wenn die zwei großen nach drausen marschieren. Aber vorsichtshalber liesen wir sie erst mal drin. Wir haben zwar ein Netz, aber für so ne kleine gäbe es da trotzdem Schlüpflöcher. Denn unser Geländer schliest unten nicht ganz ab. Die Großen passen da nicht durch. Aber Leela warscheinlich schon 🙁 .

Was ich auch voll süß finde, wenn alle drei nebeneinander aus ihren Futternäpfen mampfen. Ok, sonst sind sie sich halt auch nie so nah und vertragen sich 😉. Ich hoff das ändert sich noch!

Huiiii, gerade saust hier ein Wirbelwind immer wieder an mir vorbei. Leela rast durch die Wohnung und tobt sich aus :pink-heart:
 
Ach mensch...wie toll! So soll es sein!!! Und der Rest wird auch noch....immer ein Schritt nach dem anderen 😀😀😀😀
 
Heute morgen lagen Fine und Leela kuschelnd neben mir auf dem Bett und auch als ich heute Mittag nach Hause kam lagen sie zu zweit in einer Hängematte vom Kratzbaum. Juhu! 😀 Das klappt also echt gut mit den Zwein. Und Sally lässt Leela nun halt einfach in ruhe und hat es hingenommen das sie nun auch dazu gehört.
Auch das zu dritt am Cat Activity Board spielen funktioniert jetzt einwandfrei. Haben wir gestern getestet.
Nur wenn besuch kommt, dann sind alle Katzen wie vom Erdboden verschluckt. Auch Leela hat sich diesem Ritual angepasst. Mir glaubt bald niemand mehr das ich nun sogar drei Katzen habe! Kaum ist der Besuch weg, kommen alle drei angeschlendert als wäre nichts gewesen 😎 .

Hier mal ein paar Bilder. Leider hab ich aber noch keine Kuschelbilder. Aber ich hoff ich ewrwische sie auch mal dabei wenn die Cam griffbereit ist!

dsc02065d4xuj.jpg


dsc0206421lre.jpg


dsc02069ezzyw.jpg


dsc02088dfy5t.jpg


dsc02084fdlhh.jpg


dsc02085dblr5.jpg


dsc02072drb09.jpg


dsc02073gqlfo.jpg


dsc02074zwzae.jpg


dsc020757vx7s.jpg


dsc02076w2liz.jpg
 
Ganz wunderbare Bilder!!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Auf die Kuschelbilder freue ich mich schon!!
 
Einfach nur toll :pink-heart:
Ich habe ja die beiden schwarzen Schönheiten auch immer wieder bewundert,leider waren sie aufgrund ihres Geschlechts für uns keine geeigneten Kandidaten.
Aber dafür haben wir jetzt unseren Baghira von der TNH Schwalmstadt und sind happy,genau wie ihr mit dem schwarzen Zaubermädchen :pink-heart:
 
Werbung:
Leider habe ich nochj keine Kuschelbilder. Immer wenn ich nach Hause komme, hüpfen die beiden aus der Hängematter herraus und mir entgegen in der sie da grade zusammen lagen. Ich wollte ein gestelltes Kuschelbild machen und setzte beide in die Hängematte, sie schauten mich ganz doof an warum ich sie nun da hin setze und kaum hatte ich die Cam in der Hand kamen mir beide neugierig entgegen. Naja, ... irgendwann! 😎

Leela mischt hier alles ganz schön auf. Es hat sich einiges geändert durch sie bei meinen zwei "alten". Fine lässt sich ankuscheln, auch zwischendurch kommt Leela und reibt einfach mal ihren Kopf an Fine. Anfangs hatte ich den Eindruck es macht Fine angst, sie fühlte sich nicht ganz wohl. Und nun... lässt sie es irgendwie über sich ergehen. Sie schaut immer noch verdutzt wenn unser "Pimpf" sie einfach mal so ankuschelt. Aber irgendwie hab ich den Eindruck sie ist durch Leela auch mutiger geworden. Fine ging schon lang nicht mehr auf den Balkon, dort regierte immer Sally. Aber nun mit Leela geht sie auch mit.
Und Sally, naja, die muss halt öfter mal was einstecken. Obwohl Leela unser "Pimpf" ist, hüpft sie auch einfach mal auf Sally drauf und rennt nicht sofort weg wenn sie mal eine Abgeräumt bekommt, sondern hüpft einfach nochmal drauf. Ich glaub das verwirrt unsere Sally auch so, dass sie viel zurückhaltender ist und gar nicht mehr so viel austeilt. Und Leela lässt sich einfach nicht von ihr einschüchtern. Finde ich total toll!

Aber, Leele ist Nachts im Bett echt gefährlich. Die anderen Zwei liegen halt im Bett, rühren sich nicht groß und schlafen. Leela wird oft wach und wandert über uns. Das ist aber noch nicht schlimm. Aber, sie greift uns Nachts an 😛. Wehe jemand bwegt den großen Zeh! Aber ich bekam auch schon mal ihre Krallen einfach in den Po gehauen. Das ist immer nen ziemlich großer Schreckmoment wenn man so aus dem Schlaf gerissen wird. In ruhe Essen ist auch schwierig. Denn Leela sieht nicht ein das unser Essen für UNS ist. Man muss seinen Teller mit Armen und Beinen verteidigen. Aber ich hoffe sie versteht das mal irgendwann wenn wir da weiter Konsequent sind. 🙄

Weihnachten und Silvester hat sie nun noch Schonfrist, danach wird es zur Kastration gehen. Ich hoff sie wird das gut wegstecken! Aber ich hab viel Zeit Katzenkrankenschwester zu spielen, da ich da nicht arbeiten muss.
 
Toller Bericht!!!


:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
:muhaha: Ich schmeiß mich weg! Die kleine Maus scheint ja vollkommen "angekommen" zu sein und wirkt auch noch positiv auf deine anderen beiden ein! 😀 Super erzählt! Happy end oder: Der Beginn einer wunderbaren Katzenfreundschaft. Leela ist sozusagen das Verbindungsstück!
 
Ich mach mir gerade etwas gedanken um Leela. Sie hatte von anfang an zwei Stellen am Rücken an denen das Fell sehr dünn war. Wir haben das nun einfach beobachtet, wolltes es im Januar dann auch beim Tierarzt ansprechen. Aber nun habe ich gesehen das sie sich die Haare dort ausreist! 😱
Sie beist rein und reist so daran, das sie danach nen richtiges Büschel Haare im Maul hatte. Kratzen tut sie sich an den Stellen nicht. Zumindest konnte ich es noch nicht beobachten. Aber kann es trotzdem sein das es dort juckt und sie das deshalb macht? Ich hab die Stellen genauer angesehen, aber auser das dort weniger Fell ist, sieht man nichts auffälliges. Aber die Stellen fühlen sich ein wenig wärmer an als der Rest. Was ist denn das? 😕
 
Wir kommen grade vom Tierarzt. Er konnte nicht feststellen warum Leela sich so rupft. Er hat viel gefragt übers Futter, aber auch wie sich die Katzen verstehen (wobei Leela diese leicht kahlen Stellen schon hatte als sie hier ankam) usw. Sie bekam nun erst mal ne Spritze gegen Allergien. Wir sollen das nun zehn Tage beobachten und dann gehen wir wieder hin. Er meinte eventuiell sollten wir dann auch ne Futterumstellung ausprobieren, aber jetzt nicht, nun will er erst sehen wie sie auf die Spritze reagiert. Nen Kastrationstermin wurde nun auch noch nicht ausgemacht. Er will jetzt erst mal diese Sache beobachten.
Er meinte sowas kann aber auch psysische Gründe haben. Aber sie wirkt ja ansonsten fit und zufrieden. Schaun wir mal ...
 
Werbung:
Das versprochene :pink-heart: Kuschelbild:

dsc021411yul2.jpg
 
Tolles Bild!!!!!
:pink-heart::pink-heart:


Das mit dem Haare rupfen hab ich jetzt erst gelesen. Wir hatten mal ne Katze, die hat es gemacht, weil sie schmerzen hatte....aber ist eher unwahrscheinlich das es auf Leela zutrifft!?!?
Mal sehen was die Spritze für einen Effekt hat. Wenn es ihr sonst gut geht (wonach) es aussieht, kann es wirklich eine Allergie sein.
 
Die Allergiespritze hat nichts gebracht. Der Tierarzt hatte auch noch die Theorie das sie Schmerzen haben könnte. Um das abzuklären bekommt sie gerade jeden Abend Schmerzmittel. Das schmeckt ihr überhaupt nicht 🙄. Sie bekommt es nun schon seit Montag und rupft sich weiterhin 🙁 . Ihr Fell ist nun am Rücken schon sehr dünn. Man kann deutlich die Haut schon sehen.
Aber nun wird erst mal bald die Kastration in Angriff genommen. Der Tierarzt weiß glaub auch nicht wirklich weiter. Er meint wenn es kein Juckreiz ist und keine Schmerzen, bleibt natürlich noch nen psychisches Problem über. Ich weiß auch nie wie ich reagieren soll wenn ich sie beim Haare reisen erwische. Ich versuche sie dann einfach immer schnell abzulenken, was auch kein Problem ist. Aber ich sitze halt nicht den ganzen Tag da und überwache sie. Immer wieder finde ich auf Plätzen wo sie gerne sitzt ihre schwarzen Haarbüschel. 🙁
 
oh weh, das ist echt sonderbar. da fällt mir ehrlich gesagt auch nichts zu ein.

Wenn es keine Schmerzen sind sonder psychische Ursachen sind, wüsste ich aber auch nicht wieso weshalb warum!?!?

Tut mir echt leid, dass es grade so "unschön" läuft. Hatte mir es für die Maus und euch anders gewünscht! 🙁
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
154
Aufrufe
12K
JennyZ
JennyZ
Legolas
Antworten
10
Aufrufe
1K
Tina&Feli
Tina&Feli
Legolas
Antworten
69
Aufrufe
6K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
157
Aufrufe
13K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
27
Aufrufe
3K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben