Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich meinte eher was anderes.. Meine Nachbarin zb ist bei MoHi.. das ist bei uns ein mobiler Hilfsdienst. Da geht es nicht nur um körperliche Hilfe, auch spielt meine Nachbarin zb Karten mit ihren Patienten, Frühstückt mit denen, erledigt Besorgungen. Manchmal ist es auch nur Gesellschaft.Braucht sie nicht. Sie ist echt topfit. Hat noch einen Garten, den sie alleine bewirtschaftet.
Gibt es , ja.Gibt es denn bei Katzen auch sowas wie Dauerpflegestellen, so wie bei bei Kindern? Nee, ist Quatsch oder?
Nein, darüber macht sie sich durchaus Gedanken. Ich habe ihr angeboten, dass ich ihr meine Kontaktdaten gebe und sie die bei sich hinterlegt und für den Fall, dass sie mal plötzlich versterben sollte, ich mich darum kümmere, dass Lola ein neues Zuhause findet.Ist denn geregelt , was mal mit der Schildkröte passieren soll?
Berlin.Welche Region ist es denn?
Die Armen Socken vermitteln bewusst auch an alte Menschen.
Oh, das ist natürlich ziemlich weit weg.Berlin.
In dem Alter werden deutlich schneller körperliche und geistige Fähigkeiten einfach anders. Die Einschätzung vieler Dinge wird anders, man sieht vieles nicht mehr also übersieht manches.
Wir vermitteln auch Tiere an ältere Menschen, WENN gewährleistet wird, dass sich ein Familienangehöriger dann ums Tier kümmert.Ich arbeite ehrenamtlich für den Verein "Freunde alter Menschen" und habe heute einigen einsamen älteren Damen mit Selbstgebackenem Besuche abgestattet. Eine kannte ich schon von meinem letzten Besuch zu Weihnachten und habe mich besonders gefreut, ihren Kater Casper wieder zu sehen. Leider musste sie ihn jedoch im Januar einschläfern lassen. Er wurde 16 Jahre alt und hat die letzten 2,5 Jahre bei ihr verbracht. Vorher war er ein Wanderpokal (Perser) und hatte kein schönes Leben. Sie hatte ihr ganzes Leben immer Katzen (zwischenzeitlich bis zu vier) und war sehr traurig, als sie sich von Casper verabschieden musste.
Sie ist zwar schon 86 aber sowohl geistig als auch körperlich echt fit. Darum hat sie sich entschlossen, es doch nochmal zu versuchen und ist ins Tierheim Berlin gefahren. Dort wurde ihr wortwörtlich gesagt, sie wäre selbst für ein altes Tier zu alt, denn wenn sie stürbe, dann hätten sie das Tier wieder zurück.
Ich frage mich nun, seht ihr das auch so? Oder gäbe es da draussen jemanden, der gerade ein liebevolles und erfahrenes Zuhause für eine alte Wohnungskatze (noch lieber ein Wohnungskater) sucht und für den die Vermittlung an eine Seniorin nicht ausgeschlossen wäre?
Bei ihr lebt übrigens noch ein anderes Tier: Lola die Schildkröte. Von "Lola rennt". 😀
Gar nicht. Extrem nervig dieser Daumen-runter-Shortcut
Ich auch! 🥰 Find ich sehr schade, die Dame ist in Berlin? Ich könnte mal einen befreundeten Verein fragen.Ich möchte bitte bis zu meinem letzten Atemzug kleine Fellpopos haben (dürfen), die auf mir rumtreteln. 🙏
Das verstehe ich nicht. Wo wohnst Du denn? Bzw. Deine Eltern?Der Tierschutzverein, bei dem ich für meine Eltern (beide 82) nach einer Katze gefragt habe, wollte ihnen auch keine wegen ihres Alters vermitteln, obwohl ich mich als Sicherheit angeboten habe und gern auch schriftlich verpflichtet hätte, die Katze im Notfall zu übernehmen 🙁