JeKiMa
Forenprofi
Ich auch! 🥰 Find ich sehr schade, die Dame ist in Berlin? Ich könnte mal einen befreundeten Verein fragen.
Ja sehr gerne!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich auch! 🥰 Find ich sehr schade, die Dame ist in Berlin? Ich könnte mal einen befreundeten Verein fragen.
Süddeutschland.Das verstehe ich nicht. Wo wohnst Du denn? Bzw. Deine Eltern?
Noki & Pupi – Tierheim Berlin
Die beiden zum Beispiel, falls die Dame auch TA Gänge noch erledigen könnte.
Edit: Es scheinen ja eher schwerer vermittelbare Sorgenfelle zu sein. Wichtig wäre, dass das TH sie im Falle des Todes/ Verschlechterung des Gesundheitszustandes der Dame zurücknimmt. Vorschlagen könnte man es ja.
Könnte Sie denn überhaupt TA Besuche alleine ausführen?Das doofe ist, dass das Berliner Tierheim Jwd ist - locker 1,5 Stunden vom Zentrum und am Ende muß mal laufen. Ohne Auto ist das leider unrealistisch (regelmäßige Tierarztbesuche).
Könnte Sie denn überhaupt TA Besuche alleine ausführen?
Das Bild hängt bei ihr im Flur und einfach nur weil es so süß ist anbei ein Foto von Lola 😍
Ich weiß nicht, wo ihr wohnt, aber der Verein Verantwortung Leben eV vermittelt auch an ältere Semester. Das sieht man des Öfteren bei FB und die haben das auch mal deutlich so gesagt, vorausgesetzt, dass alles andere passt. Da kommen die Leute auch von weit her, um die Tiere mitzunehmen.
Vielleicht kannst Du ja da mal gucken, ob was passendes dabei wäre:
Katzen
Nur eine Anmerkung, aber Schildkröten sollten eigentlich nicht als Einzeltiere gehalten werden sondern in einer kleinen Gruppe, die ihnen Sozialkontakte ermöglicht.
October
Vielleicht kann man sie nach Berlin bringen?Habe eben ein bisschen recherchiert, es gibt einige Tierschutzvereine, die Projekte wie „Senioren für Senioren“ haben und gezielt ältere Katzen mit schlechter Vermittlungschance an ältere Menschen vermitteln und diese im Krankheitsfall auch wieder zurücknehmen. Finde ich toll, hab aber nichts direkt in Berlin gesehen.