tigerlili
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde die Idee im Ansatz gut.. aber wirklich alle 14 Tage Besuche mit dem Tier? Ich weiß nicht so recht.. 🙈 Ein Hund sehnt sich dann ständig nach seinem Herrchen/Frauchen, dann immer die Trennung beider Seiten..
Die Katzen auch immer alle 2 Wochen in eine Box, in die alte vertraute Gegend.. wieder zurück in die neue Umgebung.. fühlen sich die dann jemals heimisch?
Aber ich kenn mich mit Trennungen zwischen Mensch und Tier nicht aus, weiß nicht, wie die Tiere nach einiger Zeit reagieren..🤔
Für mich käme übrigens auch nur ein Seniorenheim mit Tieren in Betracht! ❤️❤️❤️
Das finde ich wirklich die perfekte Lösung..😍Das sei hier lobend erwähnt, dass die einzugswilligen Senioren nach Rücksprache und Bewilligung ihre Tiere mitnehmen dürfen, sogar ein Hund wohnt hier. Kommt jemand, der alleinstehend ist, ins Krankenhaus, dann wird das Tier von der Heimleitung aus weitergefüttert und -versorgt, das ist allerdings kostenpflichtig, kostet aber nicht die Welt. Tiere, die nach dem Tod eines Bewohners alleine zurückbleiben, werden ins Tierheim gebracht. In meinem Fall hätte ich bei einem KH-Aufenthalt eine große Erleichterung: meine Schulfreundin, die ich seit 1959 kenne, wohnt im Appartement über mir. 👍
Und das ist dieses tierfreundliche Heim: Haus Maria Jacobi - Häuser zum Leben
So eine Loggia ist für die Katzen im ansonst sehr kleinen Appartement auch ein Riesenhighlight. Die Direktion achtet strikt darauf, dass alles für die Katzen abgesichert ist.
Das finde ich wirklich die perfekte Lösung..😍
Wie ist das in Österreich, geht man da mit 65 oder inzwischen auch 67? Oder ist die Frage aufgrund der oben stehenden Frage indiskret? Brauchst dann auch net antwortenSo endlos lange ist es nicht mehr..😅 Ich gehe in 18 Jahren, 11 Monaten und 1 Woche in Rente 😂😂
So endlos lange ist es nicht mehr..😅 Ich gehe in 18 Jahren, 11 Monaten und 1 Woche in Rente 😂😂
Hab da kein Problem damit..😊 Ich kann mit 65 (voraussichtlich, falls sich die Politik nicht wieder was neues einfallen lässt 🙄) in Rente gehen.. ich wurde also vor 3 Wochen 46 😇Wie ist das in Österreich, geht man da mit 65 oder inzwischen auch 67? Oder ist die Frage aufgrund der oben stehenden Frage indiskret? Brauchst dann auch net antworten
Ich hab schon bei der PVA gerechnet, was ich an Rente bekommen werde..😅😅Na, da besteht ja baldige Hoffnung. Aber ich gestehe, dass ich mit der Rechnerei auch schon sehr früh begonnen habe.
Ohhhhh, happy Birthday nachträglich 🥳🥳🥳 Bin zehn Jahre älter ☺️Hab da kein Problem damit..😊 Ich kann mit 65 (voraussichtlich, falls sich die Politik nicht wieder was neues einfallen lässt 🙄) in Rente gehen.. ich wurde also vor 3 Wochen 46 😇
Das ist nicht indiskret, aber ich weiss es jetzt gar nicht, da sich einiges geändert hat. Ich wurde mit 55 gekündigt und habe keinen Anschluss mehr gefunden, anschließend ein Jahr Arbeitslosigkeit ohne Vermittlungsversuche, dann in Rente. Meine Rente war ziemlich überschaubar, da ich wegen der vier Kinder ja noch dazu nicht ständig weitergearbeitet habe, davon könnte man kaum leben. Dazu kommt aber seit dem Tod meines Mannes vor neun Jahren noch die Witwenrente, also, ich komme durch, samt den Katzen. Genaueres kann ich dir in einer PN mitteilen, da gäbe es noch einige Dinge, die nicht allgemein bekannt sind. Ich glaube, vor 65 kann man im Normalfall nicht in Rente gehen.Wie ist das in Österreich, geht man da mit 65 oder inzwischen auch 67? Oder ist die Frage aufgrund der oben stehenden Frage indiskret? Brauchst dann auch net antworten
Auch von mir nachträglich happy birthday!Hab da kein Problem damit..😊 Ich kann mit 65 (voraussichtlich, falls sich die Politik nicht wieder was neues einfallen lässt 🙄) in Rente gehen.. ich wurde also vor 3 Wochen 46 😇
Dann trau ich mich auch zu outen, ich bin Bj. 43.Ohhhhh, happy Birthday nachträglich 🥳🥳🥳 Bin zehn Jahre älter ☺️
Klar. Wir gehen jetzt zu der 86 Jährigen, sagen ihr, dass die Schildkröte, die sie dereinst den Jungs auf dem Friedhof abnahm, woanders besser aufgehoben ist, klemmen sie untern Arm und schönen Tag noch.Bevor über ein weiteres Tier gedacht wird, sollte für das vorhandene erst mal eine artgerechte Lösung her.
Da muss eigentlich ein passender Platz gesucht werden. Sollte nicht so schwer sein, es gibt einige Schildkrötenfreunde, die sich gut auskennen und mehrere Tiere haben. Wahrscheinlich bekommt das Tier auch Salat und Ähnliches zu fressen, was es eigentlich nicht darf.
Wenn das gegeben ist, kann man weiter sehen.
Ich finde es eine Schande für jedes Tierheim, das eine Anfrage auf Katzenübernahme durch eine ältere Person womöglich schon am Telefon ablehnt. Niemand kann absehen, wie lange ein Tierhalter noch lebt bzw. so rüstig ist, dass er der Tierhaltung Herr wird, und das gilt für jeden Tierhalter, egal, wie alt. Ich habe selber einen Tierschutzverein mit Tierheim geleitet und nach einigen Anfragen von älteren Leuten, bei denen sich unser Vorstand unschlüssig war, wie da weiter vorzugehen sei, verfügt, dass, wenn so ein alter Mensch den Weg zu unserem Heim gefunden hat und derzeit mental und körperlich in der Lage ist, das Tier zu versorgen, ihm sein Wunschtier auch auszufolgen sei (ich meinte natürlich nicht unbedingt einen 50 kg-Hund).