N
Nicht registriert
Gast
Ansichten sind eben verschieden. Bei so einer Handlungsweise könnte ich mich nicht einmal mehr im Spiegel anschauen. Und, wenn ich es jetzt einmal sehr deftig ausdrücken darf, da wäre mir "die Katz unterm Schwoaf lieber, als der sogenannte Partner im Gsicht". Ich würde niemals eine Katze gegen einen solchen Partner tauschen, viel lieber umgekehrt.Es gibt auch Fälle, wo es geregelt scheint, z.B. mit der Tochter, dann kommt neuer Partner dazu und er stellt sich quer, Mutter gestorben, Tochter erbt und gibt Katze ins Tierheim (im Freundeskreis erlebt)
Tausendmal richtig, auf diese tollen Jahre mit einem alten Besitzer zähle ich, auch wenn es dafür keine Garantie geben kann.Ja gut, aber so ist halt auch das Leben! Es kann immer anders kommen, als geplant! Und wenn nur noch Katzen vermittelt würden, wenn alles doppelt und dreifach abgesichert ist, dann wären unsere Tierheime ausnahmslos voll. Denn ich bezweifle sehr stark, dass der Fall der Fälle bei allen Haustierbesitzern so konkret geregelt ist. Daher verstehe ich es umso weniger, dass man alten Leuten keine Chance auf ein Tier einräumt. Mal ehrlich, es kann so oder so kommen. Aber im besten Fall hat das Tier noch ein paar tolle Jahre mit einem liebevollen Besitzer und muss nicht im Tierheim versauern.