Nike74
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich auch nicht.... ich kann mich nicht erinnern je Schmerzmittel mitbekommen zu haben nach einer Kastration.
Luke hat auch keine Schmerzmedikamente bekommen, obwohl er erst mit 9 Monaten fällig war.
Hat auch Nachmittags wieder rumgetobt..ich kann mich nicht erinnern je Schmerzmittel mitbekommen zu haben nach einer Kastration.
Beim Hund auch nicht..🙄
Ich würde da immer nach dem Einzelfall entscheiden. So wie ich es eigentlich bei allen Krankheiten, OP's und Problemen immer rate.
Einzelfallentscheidung! Nicht Pauschalisierung!
Achte bitte darauf, daß sie in den ersten Tagen/der ersten Woche auf jeden Fall ein Schmerzmittel erhalten. So eine Unterleibs/Bauch-OP ist nicht ohne, da Katzen aber meist still leiden, wird das von TÄ oft vernachlässigt.
Meine haben immer Metamizol bekommen, ist verschreibungspflichtig, kriegst Du vom TA. Dieses Mittel geht nicht auf die Nieren und wirkt sehr gut.
Hier werden nur Tierschutzbelange völlig deplaziert als Gesetz verschrieben.
Wo verschreibt das wer als Gesetz?
Und Tierhaltern werden unreflektiert Empfehlungen ausgesprochen weil in manchen Ländern Situationen eskaliert sind.
In welchen Laendern?
Welche Situationen sind dort eskaliert?
In welcher Form?
Welche Empfehlungen werden unreflektiert ausgesprochen? Wie weisst Du, das die unreflektiert sind?
Wieso interessiert es den Tierschutz eigentlich nicht was wirklich die Langzeitfolgen sind?
Tut er das wirklich nicht? Worauf basiert diese Aussage? Immerhin arbeitet zumindest OC mit einer Uni zusammen.
Weil es nichts ändert, Katzen insbesondere Streuner müssen auf jeden Fall kastriert werden so früh es geht..da ist keine Zeit sich Gedanken um sowas zu machen oder zum differenzieren.
Ist da wirklich keine Zeit, sich Gedanken zu machen? Oder machen wir uns doch Gedanken?
Ich bin nunmal verantwortlich und ich sehe was Frühkastration bei anderen Lebewesen mit sich bringt und lasse mir eben nicht erzählen das das alles so einfach und toll ist, wenn man Katzen die gerade auf 4 Beinen laufen können die primären Geschlechtsorgane entfernt....
Dass alles so toll ist, erzehlt wohl keiner.
Und die Katzen werden auch nicht kastriert, wenn sie gerade mal auf 4 Beinen laufen koennen. Das ist unsachlich.
Die Katzen werden ab einem Mindestalter und Mindestgewicht kastriert, wobei auch noch der Gesundheitszustand beruecksichtigt wird.
Allerdings sind die Kleinen nur ein geringer Anteil an der Gesamtzahl der Katzen. Die aelteren und alten werden auch gleich genommen, Kranke gepflegt und Verletzte versorgt.
man bekommt auch keine Antwort auf die Frage warum gerade bei Katzen das alles keine negativen Folgen hat, weil niemand es wirklich weiss..es ist den Leuten egal, mir sind meine Tiere nicht egal.
Woher willst Du denn wissen, dass es den Leuten - welchen Leuten? - egal ist, ob es Spaetfolgen haben koennte? Vielleicht ist es den Leuten gar nicht egal?
So hast du es leider aber nicht empfohlen, du hast pauschaliert. Bitte schön:
Genau, da wurde jedes Mal nach Einzelfall entschieden 🙂
Und zweimal hat ein anderer TA kastriert und leider.... aber darüber darf ich ja nicht berichten.
..ich kann mich nicht erinnern je Schmerzmittel mitbekommen zu haben nach einer Kastration.
Beim Hund auch nicht..🙄
Zum Thema Kastration, das ist hier auch gerade aktuell, ich habe mit meinem Tierarzt erst letzte Woche darüber gesprochen.
Er lehnt eine Kastra vor dem 6. Lebensmonat definitv ab. Hat mir allerdings zugesagt, er würde früher kastrieren (und ausräumen), wenn tatsächlich vorher etwas passieren sollte. Das wäre nach seinen Erfahrungen aber selten.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, deshalb werde ich Kater und Katzen jeweils mit knapp 6 Monaten kastrieren lassen.
Und ausgerechnet Du hast Dich doch im Forum immer gegen das "Ausräumen" gestellt.
Da du anfängst auf gleicher Ebene zu kommunizieren wie andere hier im Forum erübrigt sich eigentlich jede Diskusion. Ich halte dich aber für sozial kompatibler als andere, darum versuch ich es noch einmal..🙂Schwafeln kann man beim Buegeln
hier hab ich ja echt was lostetreten... ups
also meine tierklinik hat keine ferien, da es eine tierklinik ist, daher eigentlich keine terminprobleme.
ich werde aber nächste woche trozdem mal anrufen und nachfragen.
und dann werde ich sehen, ob sie dann schon soweit sind, wenn sie mir zu klein erscheinen, dann warte ich lieber noch 2 wochen.
aber die süßen wachsen prima, denke das wir enda august die 2 kg marke überschritten haben.
wie lange dauerte der "aufenthalt" bei den mädels meistens?
ich hatte bisher nur jungs, daher keine erfahrung mit mädels.
Bei einem gemischten Pärchen würde ich auch lieber früher kastrieren. http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/10713-jetzt-schon-rollig.html#post197691
Es gibt genügend Fälle, in denen Katzen schon mit vier Monaten rollig waren. Muss doch nicht sein, dass sie schon so jung Kitten bekommt.
Sind es Geschwister?
Katzen werden -laut neueren Statistiken- im Schnitt im 5. Monat das erste Mal rollig.