Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rickie, das ist "Cloud-Foring".
Um vom eigentlichen Thema abzulenken,flutet man wolkenartig mit allen möglichen OT- Beiträgen. Früher hätte man gesagt vom "Höcksken aufs Stöckse kommen"
In Deinem Fall ist das einfach; Rickie= USA=
9-11, Waffenbesitz, Kulturimperialismus (auch und gerade im TS😀) , ...tbc.
Eigentlich meinte ich die Winn Feline Foundation Studie, also nah dran..🙂
Eine Katze erreicht ihre Geschlechtsreife heute mit durchschnittlich 5 Monaten. Im Herbst geborene Kätzinnen sogar noch früher; mit 3-5 Monaten. Dies sind gesicherte medizinische Fakten, nachzulesen z.B. im veterinärmedizinischen Standardwerk „Katzenkrankheiten“ der Professoren Kraft und Dürr. Auch wir Tierschützer sind in der täglichen Praxis immer öfter mit 5-Monate alten Katzen konfrontiert, die sich bereits in der 3. oder 4. Schwangerschaftswoche befinden (...)
Da haben wir ja die 11/11/9 Studie..🙄...wenn es doch viel bessere Studien gibt..angeblich, wieso wird dann die affigste als Aushängeschild benutzt. Da ist die von Lunalein um Meilen interessanter..
Da haben wir ja die 11/11/9 Studie..🙄...wenn es doch viel bessere Studien gibt..angeblich, wieso wird dann die affigste als Aushängeschild benutzt. Da ist die von Lunalein um Meilen interessanter..
Ist ne tolle TS Seite, fühle mich aber für meine Tiere dadurch nicht angesprochen..zu unsachlich.. schon die Überschrift bringt Würgereize hervor..weil man genau weiss auf welcher Ebene die argumentieren.
Hilft mir nicht wirklich weiter und da steht auch nicht warum die Katze als vielleicht einziges LebeWesen auf der Welt keine Nachteile hat wenn man sie Frühkastriert und warum ich als Privatmensch etwas ändern sollte was immer wunderbar funktioniert hat...
Da im aktiven Tierschutz die Frage der Konsequenz keine Rolle spielt da es gemacht werden muss, denke ich das es manch einen garnicht interessiert, eine andere Lösung gibt es nicht.
Das ist die Wut in mir die hochkommt denn ich hatte Kitten die schwer krank waren und die Entwicklungsverzögert waren, da es meine waren hatte ich die Zeit und den "Luxus" den Zeitpunkt individuell zu wählen und ich bin immer gut gefahren damit.
Bitte nicht anklicken, wenn man das Elend nicht sehen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=HtiGczp4_2A&feature=youtu.be
Ganz frisch aus der Tötung:
Winz-Kitten mit Mama, miserabler Zustand (was auch sonst?), rausgeholt, Mama schwerkrank ab in die TK, stationär, Kitten Flaschis.
Wenn auch nur ein einzige durchkommen sollte, dann sollte es weitergegeben werden, wenn sichergestellt ist, dass dieses Schicksal sich nicht an ihm wiederholen kann.
Man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken.
Die Verantwortung für die Kitten/Jungkatzen/Katzen hat man bis zur Abgabe oder nicht vielleicht doch bis über die Abgabe hinaus?
Aller Wahrscheinlichkeit nach werden diese Kitten aber keine Frühkastraten.
Entweder sind sie bis dahin tot oder noch nicht fit genug.
Aber nicht nur Kitten aus 'anderen Ländern' haben keinen lustigen Start.
Auch ganz genau hier nicht.
Es gibt Gründe dafür, warum Abgebende vom Züchter bis zum TSV Frühkastrationen befürworten, bzw. keine Katze unkastriert weitergeben möchten.
Eigentlich meinte ich die Winn Feline Foundation Studie, also nah dran..🙂
Ich würde mir -auch in der Hinsicht, dass du bald Kitten vermitteln wirst- einen Tierarzt suchen, der zumindest ab der 16. Woche kastriert.
Wenn eine deiner weiblichen Kitten trächtig werden sollte, muss komplett ausgeräumt werden. Bei einer frühen Kastration, ab der 16. Woche meinetwegen, werden nur die Eierstöcke entfernt, die Gebärmutter bleibt erhalten, da sie noch nicht von Hormonen belastet wurde (laienhaft ausgedrückt, es ist heiß, mein Gehirn läuft nicht auf Volltouren, aber ich denke, du weißt, was ich meine.) Meine beiden TÄ sind davon überzeugt, dass bei einer 'vorpubertären Kastration' die Erhaltung der Gebärmutter der Katze zuträglich ist.
Ich würde dir wirklich raten, dich nochmal umzusehen nach TÄ. Denn egal, was du in den Vermittlunsvertrag schreibst bezüglich Kastration, du kannst den Adoptanten nur vor den Kopf schauen und du wirst die Kastration nicht einklagen können.
Ich hoffe, das war jetzt alles sachlich.
Nochmal die Bitte hier, sollte jemand im Saarland einen Ta/Klinik kennen, die zuverlässig und erfahren in frühen Kastrationen sind, wäre es nett, wenn man mir die Adresse geben könnte.
Hier gehts aber doch um die beiden Katzen der TE 😕
Hier gehts aber doch um die beiden Katzen der TE 😕
Also nochmal aus eigener Erfahrung. 🙄
Und warum entsteht der Eindruck bei mir das die eine Erfahrung eine höhere Wertigkeit hat als die andere?