Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wenn es jetzt echt soweit geht, das Menschen die sich bewusst für Tierschutztiere entscheiden, jede Kompetenz abgesprochen wird mit ihrem Tier verantwortungsbewusst umzugehen und die Begründung aufgrund einer ganz anderen Problematik aufgebaut wurde..dann wundert es mich echt nicht mehr das viele Menschen keinen Bock mehr auf den ganzen Trara haben.
Was ist mit der Tatsache das die Studien zumeist aus den USA kommen, wo eben der Not/Umständehalber zu diesem massiv frühem Eingriff geraten wird zur Eindämmung/Vorbeugung ..und wo man Befürchten muss das diese extra gehalten worden sind um diese Maßnahmen zu rechtfertigen.
Wie eigentlich auf jeder TH HP..die für mich in Bezug auf das Thema für meine Tiere, keine seriöse glaubhafte Quelle wiederspiegeln.
Und aus psychologischer Sicht ist es wohl schwer zu definieren wieviel negativen Einfluss das hat..vermutlich wird das ewig dauern bis da seriöse Studien von seriösen Zentren kommen, möglichst auf Deutsch damit ich nicht für das Fachchinesisch immer jemanden nerven muss ..aber auch das fände ich arg interessant..zu viele ungeklärte Fragen, zu wenig..oh moment..gar keine Probleme mit Katzen die "später" kastriert wurden bei mir, auch in meinem Umfeld nicht..0 ...
meine beiden sollen gesund und glücklich aufwachsen, als geschwister, ohne eltern zu werden.
Zwillingsmami,
Deine Katzen sind Deine Katzen, dafuer bist Du verantwortlich.
Kiu ist fuer ihre verantwortlich, und ihre Erfahrung war halt, dass die Mulle mit 6 Monaten schon an Gebaermutterentzuendung litt.🙁
Die Angabe der 2.7 Mio Katzen war nicht an Dich gerichtet; hier gibt es noch mehr Diskussionsteilnehmer.😉
Das bezog sich auf Zwillingsmamis Millionen.
Genauso sollte man kein Pauschalurteil ueber die USA aussprechen.
Sowas hat auch immer den bitteren Beigeschmack von - sagen wir mal - Voelkerabneigung.
Es tut mir natürlich sehr leid, dass die Katze von Kiu mit 6 Monaten an einer Gebärmutterentzündung litt! 🙁
Was so ein Einzelfall mit einer Diskussion über Frühkastrationen zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht.
Immerhin ist es eigentlich der normale, natürliche Zustand einer Katze, nicht kastriert zu sein.
Frauen können übrigens auch eine Gebärmutterentzündung bekommen. Aber trotzdem wird ihnen nicht vorsorglich die Gebärmutter entfernt!
Was bitte hat das denn jetzt damit zu tun?Dann müsste ebenfalls in den 'normale, natürliche Zustand' berufen werden, dass Katzen eine Lebenserwartung zwischen 1.4 und 3,2 Jahren (männliche Katzen) und 4,2 Jahren (weibliche Katzen) haben.
Das entspricht der durchschnittlichen Lebenserwartung von Katzen, die in 'freilaufenden Katzenpopulationen ohne menschliche Zuwendung und medizinische Betreuung' leben.
Ein Hoch auf die Normalität der Natürlichkeit in der sich Katzen ohne menschliche Fürsorge wiederfinden.