also um eure fragen zu beantworten:
ich habe meine mutter vorgeschlagen ein älteres Katerchen zu holen. Er muss ja nicht gleich 5 jahre alt sein, das würde ich persönlich auch nicht wollen, aber ich hab ihr gesagt, wir könnten ja diesmal ein älteres nehmen. meine mutter befürwortet das nur leider nicht. sie möchte gern ein kätzchen und schluss. Da ich nunmal hier das kind bin und in der Rangordnung unter meinen eltern stehe ( ums krass zu sagen 😀 ) kann ich da auch nicht so viel ausrichten ,wie ich gern wollte (Stichwort: Zwei katzen)
ich habe mehrfach betont, dass ich eine einzelhaltung auch nicht (mehr) artgerecht finde, würde ich eine eigene wohnung haben hätte ich auch sofort zwei, so viel steht für mich fest.
aber ich lebe nunmal in einer familie. meine eltern haben sich schon kaddaas doppelpack angesehen und mama sagt zwar "ach ja, die spielen ja süß zusammen" es ändert aber nichts daran ,dass sie keine zwei katzen haben möchte (zu viel Arbeit, sagt sie)
ich kann also voll nachvollziehen ,dass ihr mir eure bedenken mitteilt und nehme sie auch wirklich auf (immerhin habt IHR mich schon von der meinung abgebracht, dass man katzen auch alleine halten kann! und das obwohl ich echt stur bin 😀) aber meine mutter stimmen die argumente nicht um.
Das mit dem frühen wegholen: ich war ja selbst nicht sicher, ob das richtig ist. ehrlich nicht. eeeigentlich hätte ich den kleinen gern noch 4 wochen dort gelassen aber andererseits... es ist nunmal ein heuboden, die katzen haben nicht viel kontakt zu menschen und leben auch nicht grade super sicher. das mit der miez die beim sturz vom heuboden gestorben ist hat mich wirklich schockiert.
ich will mogli ja nicht wegholen ,weil ich ihn unbedingt schnell hier haben will, sondern eigentlich eher, weil ich mir Sorgen mache 🙁