Mogli

• Themenstarter Themenstarter Honich
  • Beginndatum Beginndatum
Einsam? Woher wissen wir das alle? Tommy war auch 3 Jahre alleine, auch wenn ich es heute anders machen würde, weil er 3 Jahre Wohnungskater war. Danach zog ich weg und er bekam also ziemlich spät Freigang und kannte nix. Ihm ist nie was passiert.

und trotzdem leistest du immernoch Abbitte,weil er Einzelkatze bleiben musste ....

Warum? wenn du das ,was Hobich dem Zwergenkätzchen antun will, ok findest?

A

Werbung

WER hat ihn rausgelassen?
WER hat ihn das erste Mal rausgelassen?
DEN trifft die Schuld

Es trifft denjenigen die Schuld, der von vorne herein bestimmt hat, wer wann, wie und wo gehen muss...

Und derjenige wird es sich ganz genau überlegt haben, warum es genau so passieren musste...

Und nein, ich bin nicht gläubig 😉

Es trifft denjenigen die Schuld, der von vorne herein bestimmt hat, wer wann, wie und wo gehen muss...

Und derjenige wird es sich ganz genau überlegt haben, warum es genau so passieren musste...

Und nein, ich bin nicht gläubig 😉

man muss ihn aber nicht herausfordern,oder?

mmhhh... ich weiß nicht, ob man denjenigen überhaupt herausfordern kann, Raupenmama...

Ich finds einfach nur blöd, schon wieder Honich die Schuld am Tod von Casimir zu geben.

Gut, ich bin auch enttäuscht, wenn ich hier lese. Hatte mir schon nach diesem Unglück mehr erhofft...

Aber hier wird doch jetzt seit 40 Seiten gewettert und gemacht und getan und es tut sich nix. Die Gegner von dem Verhalten (wo ich mich auch zu zähle) schreiben sich Blasen an die Finger und im Endeffekt macht Honich ja doch das, was sie oder ihre Eltern für richtig halten. In meinen Augen vergebene Liebesmühe. Leider...

mein gott, mehr als austeilen kannst du nicht oder?
aber klar, man kann immer versuchen den leuten seine eigene meinung aufzuzwängen (was zum glück nicht bei jedem funktioniert)

und ja ich bin dumm, und ich steh dazu!!! 😛

Werbung:
mmhhh... ich weiß nicht, ob man denjenigen überhaupt herausfordern kann, Raupenmama...

Ich finds einfach nur blöd, schon wieder Honich die Schuld am Tod von Casimir zu geben.

Gut, ich bin auch enttäuscht, wenn ich hier lese. Hatte mir schon nach diesem Unglück mehr erhofft...

Aber hier wird doch jetzt seit 40 Seiten gewettert und gemacht und getan und es tut sich nix. Die Gegner von dem Verhalten (wo ich mich auch zu zähle) schreiben sich Blasen an die Finger und im Endeffekt macht Honich ja doch das, was sie oder ihre Eltern für richtig halten. In meinen Augen vergebene Liebesmühe. Leider...

und das hältst du dann für "Schicksal" oder "Gottesfügung"? ich halte es für bornierte Dummheit

So, das war mein Förmchen. Jetzt dürfen andere ihre Förmchen in den großen Sandkasten werfen und dann können wir uns drum kloppen 😀

Und wusch, hier hast du eins
7bho-44.gif

Raupenmama, ich will damit nur ausdrücken, dass es keinen sittlichen Nährwert hat, hier weiterhin seine Meinung über das Verhalten zu vertreten.

Sieh mal, Du schreibst schon ne halbe Ewigkeit, vertrittst vehement Deine Meinung. Absolut okay, wie ich finde. Aber was bringt es? Nichts! Ausser dass Du Dich immer mehr aufregst, dass überlesen wird, dass hier durchaus auch konstruktive Kritik geäussert wurde und es hier immer und immer wieder zur Schlammschlacht kommt.

Raupenmama, ich will damit nur ausdrücken, dass es keinen sittlichen Nährwert hat, hier weiterhin seine Meinung über das Verhalten zu vertreten.

Sieh mal, Du schreibst schon ne halbe Ewigkeit, vertrittst vehement Deine Meinung. Absolut okay, wie ich finde. Aber was bringt es? Nichts! Ausser dass Du Dich immer mehr aufregst, dass überlesen wird, dass hier durchaus auch konstruktive Kritik geäussert wurde und es hier immer und immer wieder zur Schlammschlacht kommt.

dem kann ich mich nur anschließen!!

Mal so durchgerechnet...

Jetzt ist Paulchen 8 Wochen alt ? Sollte er bereits entwurmt sein oder das jetzt sofort gemacht werden, dann wäre die erste Impfung gegen Seuche + Schnupfen vermutlich in 2 Wochen, vorausgesetzt, er bleibt fit, denn er kann sich ja jederzeit einen Schnupfen holen. Dann ist er 10 Wochen "alt". Diese wird nach 4 Wochen wiederholt. dann ist er also 14 Wochen.

Lässt Honich / ihre Eltern ihn dann bis zur 12. Woche bei seiner Katzenfamilie, würde er 2 Wochen nach der Übernahme nachgeimpft. Nach der Impfung sollte mind. 2 Wochen gewartet werden, bis er kastriert wird, dann wäre er 16 Wochen - gerade mal 4 Monate alt. Wäre mir definitiv mind. 6 Wochen zu früh für eine Kastration.

Aber - wenn Honich einen TA findet, der die Kastration in dem Alter unterstützt und macht, okay. Dann wäre er also mit 16 Wochen kastriert. Danach sollte er noch mind. 4 Wochen drinnen bleiben, bevor er bei Honich Freigang bekommt. Wäre dann also gerade mal 20 Wochen jung = knapp 5 Monate.

Heisst - er würde - je nachdem, ob er mit 8 Wochen oder mit 12 Wochen von seinen Katzenkumpeln getrennt wird, entweder 12 Wochen oder 8 Wochen allein im Haus verbringen und würde dann Ende Januar / Anfang Februar, also mitten in der Kälteperiode, nach einem 2-3 monatigen Drinnensein, wieder rausgelassen und das mit zarten 5 Monaten.

Andere Option - er wird nicht so früh kastriert, sondern "erst" mit 5, 5 1/2 Monaten und käme erst danach weitere 4 Wochen später in den Freigang, dann würde das nicht mitten im Winter stattfinden und er wäre grösser / älter, wenn er dann rausgeht, fände ich besser. ABER, dann wäre er statt mind. 2 oder 3 Monaten allein in gerade dem wichtigen Alter dann noch weitere 1-2 Monate allein.

Finde ich leider alles nicht gut. Denn - ganz klar gesagt - hier wird kein "armes Katzerl vom Bauernhof gerettet, weil es dort keine Chance hätte". Seine Geschwister bleiben dort, bei der Mutter und sicher zusammen mit weiteren Katzen. Sie werden dort weder verjagt noch nicht versorgt.

Es ist hier die bewusste Entscheidung, es genau SO zu machen. Begründung : "wir hatten immer ein Katzenbaby und so machen wir das jetzt auch, weil : wir wollen ein Katzenbaby".

Da geht es leider nicht um die Bedürfnisse der Katze, sondern um die Wünsche der Menschen. Und nur darum. Auf Kosten der Katze. Sonst würde sich nicht so absolut strikt geweigert, auch nur mal einen Blick ins Netz oder in ein TH zu werfen, denn dort sitzen genügend liebenswerte, keineswegs alte Katzen, die gut mit einem solchen Zuhause klarkämen, weil sie keine Katzengesellschaft wünschen oder brauchen.

Und damit hätte ich nicht gerechnet, dass Pia ihre früheren Statements "ich weiss ja, ein Katzenbaby allein ist nicht gut" offensichtlich gar nicht wirklich so gemeint hat, denn jetzt wird es - auch von ihr so gewünscht - wiederum so gemacht. Ganz bewusst, wissend dass es falsch ist, für die Katze nicht gut ist.

Ich finde das sehr, sehr schade und traurig.

Werbung:
Sie würde doch gar kein Kitten von einer seriösen Orga bekommen in Einzelhaltung. Von daher bleibt nur ein Kitten vom Bauer. Denn dem ist das wurst.🙄

ich bin dann mal weg

Zuletzt bearbeitet:
So hab mich mal einigermaßen bis hierher durchgekämpft....puuuh.
Es wurde schon alles geschrieben was ich darüber denke 😀😀😀 🙄

Also bist du genau wie deine Mutter: "Hatten wir immer, also ist es richtg" 🙄........
Oh ja, war immer so, also machen wir es auch immer wieder so, also ist es natürlich auch richtig. Tolle Einstellung 😡

....Die kleinen werden nur entwurmt. ab wann kann man katzen impfen lassen?
Die Frage wurde zwar hier beantwortet, aber ich dachte ihr hattet schon immer junge Kätzchen, dann müsste man das doch mittlerweile mal wissen, oder 😕!

.....wie ich es nämlich aus einem anderen forum kenne, bist du honich nicht nur beratungsressistent nein auch noch uneinsichtig und bockig. als du da gegenwind bekommen hast, weil du ein kitten alleine halten wolltest, bist du so ausfallend geworden das man dich gesperrt hat.....
Stimmt genau! Und immer sind alle anderen Foris ganz böse und verstehen sie nie. Nur sie selbst ist immer nett und höflich und reagiert richtig....🙄 😀

Das passt dazu 😀
darum gehts doch überhaupt nicht.
ausserdem.... damals im anderen forum war ich sicher nicht schuld daran ,dass es aus dem ruder lief. die leute dort waren teilweise noch schlimmer als hier und ich bin echt froh, da weg zu sein.....
Wenn Du dann auch mal froh sein wirst hier weg zu sein, findest Du irgendwann kein Forum mehr. Dann könntest Du noch ein eigenes Forum gründen und nur Leute freischalten die Deine Meinungen vertreten 😀😀😀

Jetzt geht das schon wieder los. Sorry für die wortwahl aber könnt ihr nicht alle mal die klappe halten?.....
ihr kotzt mich echt an!
😱😱😱 Was sind denn das für Ausdrücke??? Und da wunderst Du Dich wenn Du gesperrt wirst oder die Foris sich über Dich aufregen???????😡😡😡

Schade das Du das Kätzchen, das hier so schön mit dem Katerchen de Du holen willst kuschelt, nicht auch gleich mitnimmst, sondern lieber guten Gewissenss die beiden voneinander trennst 😡:

Quelle: http://de.fotoalbum.eu/Kaddaa

Liebe Grüße
Catwoman und die 4 Fellknäule

Leider existiert eine Realität außerhalb der Katzenforen.

Und in dieser Realität sieht es so aus, das Katzenbabys mit 6-8 Wochen abgegeben werden, alleine aufwachsen, Freigang bekommen, oft ungeimpft, Kater oft auch unkastriert.

Es wurde hat schon immer so gemacht, und es funktioniert wohl auch irgendwie.

80% der Katzen die ich kenne leben so, sie werden trotzdem geliebt.

Natürlich gibt es bessere Wege, aber Auklärung erfordert Geduld.
Grüße
Birgit

Mal so durchgerechnet...

Jetzt ist Paulchen 8 Wochen alt ? Sollte er bereits entwurmt sein oder das jetzt sofort gemacht werden, dann wäre die erste Impfung gegen Seuche + Schnupfen vermutlich in 2 Wochen, vorausgesetzt, er bleibt fit, denn er kann sich ja jederzeit einen Schnupfen holen. Dann ist er 10 Wochen "alt". Diese wird nach 4 Wochen wiederholt. dann ist er also 14 Wochen.

Lässt Honich / ihre Eltern ihn dann bis zur 12. Woche bei seiner Katzenfamilie, würde er 2 Wochen nach der Übernahme nachgeimpft. Nach der Impfung sollte mind. 2 Wochen gewartet werden, bis er kastriert wird, dann wäre er 16 Wochen - gerade mal 4 Monate alt. Wäre mir definitiv mind. 6 Wochen zu früh für eine Kastration.

Aber - wenn Honich einen TA findet, der die Kastration in dem Alter unterstützt und macht, okay. Dann wäre er also mit 16 Wochen kastriert. Danach sollte er noch mind. 4 Wochen drinnen bleiben, bevor er bei Honich Freigang bekommt. Wäre dann also gerade mal 20 Wochen jung = knapp 5 Monate.

Heisst - er würde - je nachdem, ob er mit 8 Wochen oder mit 12 Wochen von seinen Katzenkumpeln getrennt wird, entweder 12 Wochen oder 8 Wochen allein im Haus verbringen und würde dann Ende Januar / Anfang Februar, also mitten in der Kälteperiode, nach einem 2-3 monatigen Drinnensein, wieder rausgelassen und das mit zarten 5 Monaten.

Andere Option - er wird nicht so früh kastriert, sondern "erst" mit 5, 5 1/2 Monaten und käme erst danach weitere 4 Wochen später in den Freigang, dann würde das nicht mitten im Winter stattfinden und er wäre grösser / älter, wenn er dann rausgeht, fände ich besser. ABER, dann wäre er statt mind. 2 oder 3 Monaten allein in gerade dem wichtigen Alter dann noch weitere 1-2 Monate allein.

Finde ich leider alles nicht gut. Denn - ganz klar gesagt - hier wird kein "armes Katzerl vom Bauernhof gerettet, weil es dort keine Chance hätte". Seine Geschwister bleiben dort, bei der Mutter und sicher zusammen mit weiteren Katzen. Sie werden dort weder verjagt noch nicht versorgt.

Es ist hier die bewusste Entscheidung, es genau SO zu machen. Begründung : "wir hatten immer ein Katzenbaby und so machen wir das jetzt auch, weil : wir wollen ein Katzenbaby".

Da geht es leider nicht um die Bedürfnisse der Katze, sondern um die Wünsche der Menschen. Und nur darum. Auf Kosten der Katze. Sonst würde sich nicht so absolut strikt geweigert, auch nur mal einen Blick ins Netz oder in ein TH zu werfen, denn dort sitzen genügend liebenswerte, keineswegs alte Katzen, die gut mit einem solchen Zuhause klarkämen, weil sie keine Katzengesellschaft wünschen oder brauchen.

Und damit hätte ich nicht gerechnet, dass Pia ihre früheren Statements "ich weiss ja, ein Katzenbaby allein ist nicht gut" offensichtlich gar nicht wirklich so gemeint hat, denn jetzt wird es - auch von ihr so gewünscht - wiederum so gemacht. Ganz bewusst, wissend dass es falsch ist, für die Katze nicht gut ist.

Ich finde das sehr, sehr schade und traurig.

sehr gut, das sehe ich ganz genauso!
ich finde es wirklich schade darüber den Deckmantel des 'wir retten ein armes Kätzchen' zu stülpen.
🙁

Werbung:
nein,Ausnahmen bestätigen - wie immer- die Regel.
Aber die Tierschutz- Erfahrungen zeigen,dass Kitten, die erst mit 3 oder 4 Monaten eingefangen werden können,, deutlich erfahrenere und geduldigere Menschen brauchen, als jene, die bereits mit 6 oder 8 Wochen eingefangen wurden konnten und 6 oder 8 Wochen lang den Umgang mit anderen katzen und vor allen Dingen mit Menschen von den gut sozialisierten katzen einer Pflegestelle lernen durften

Ich habe jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, möchte aber hierzu gerne meinen viel zitierten Senf geben *g*

Du hast Recht, Ausnahmen bestätigen die Regel 🙂
Meine beiden Kleinen habe ich auch von einer PS, dort waren sie zusammen mit der Mama, die ihnen lehrte, dass Menschen böse sind, dass man sich vor ihnen fürchten muss, die meiste Zeit verbrachten sie im Keller, ohne Menschen, nur mit Katzen.
Sie waren so scheu als sie zu mir kamen. Dann musste ich die beiden auch noch separieren, weil bei Filou ebenfalls FIP ausbrach.
Das ist jetzt ein gutes Monat her, die beiden sind im Haus gegenüber bei meiner Schwägerin untergebracht, wo ich sie täglich mehrmals besuchen gehe, bis sie wieder bei uns einziehen dürfen.
Und sie werden immer weniger scheu 🙂 Noire traut sich von ganz alleine auf meinen Schoß, schmiegelt sich an mich und schnurrt wie ein Traktor, Lyon wird auch immer zutraulicher, heute saß er sogar 20 Minuten laut schnurrend auf meinem Schoß und hat sich und mich geputzt 🙄

Der Punkt der Geschichte: ich bin wirklich kein geduldiger Mensch, das ist das letzte was ich bin. Ich habe auch keine Katzenerfahrung, Lyon und Noire sind meine zweiten Katzen, nachdem ich meine Sternenkätzchen an FIP verloren habe. Und trotzdem habe ich sie zahm bekommen.
Meine Tante hat schon seit jeher Perser, sie nimmt sich überzüchteten, behinderten Tieren an, die selbst nicht fressen können wegen der platten Nase und gefüttert werden müssen. Und sie hat etwas zu mir gesagt was mich tief beeindruckt hat "Alles, was du brauchst ist Liebe. Viel, viel Liebe" und ja, es hat funktioniert 🙂

nein , ist es nciht, wenn das Kitten in Einzelhaft 8 oder 12 Wochen alt ist... Einzelkatze mit Freigang ist ok,wenn man eine ERWACHSENE Katze aufnimmt,die Freigang und den Umgang mit anderen katzen im Freigang kennt!

Woher soll ein Kitten, das in kätzischer Isolation aufwächst, lernen, wie man sich anderen katzen im Revier gegenüber verhält?

Die Katze meiner Schwester ist auch mit 8Wochen zu ihr gekommen.
Sie ist super sozialisiert,kommt draussen mit ihrem und dem Revierverhalten anderer Katzen klar
und bringt auch öfters ihre Katzenkumpels mit!!!!!

Ich muss hier mal was loswerden, was ich gestern abend erlebt habe. 🙁 Vielleicht ist es jetzt etwas OT, aber es passt schon zum Thema und ich möchte da nicht extra einen neuen Thread für aufmachen:
Es kam doch in diesem Thread weiter oben mal kurz die Frage auf, ob Katzenmütter ihren Kitten die Gefahren des Freigangs beibringen.
Also, als ich gestern abend um 20:45 ungefähr mit dem Auto vom TA kam, sah ich ein paar Meter vor meiner Garageneinfahrt, wie eine dreifarbige Katze gerade vor mit die Straße überquerte. Sie trabte einfach so seelenruhig drüber, ohne zu schauen. Ich habe also gebremst und sie vorbeigelassen. Ich dachte mir noch, gut, dass ich sie gesehen habe. Gut, dass ich so langsam gefahren bin. Gut, dass gerade keiner von diesen hirnlosen Rasern hinter mir ist...Da sehe ich, dass ihr ein ca 6-8 Wochen altes getigertes Kitten folgt. 😱😱😱😱
Ich warte also auch auf das Kitten, GsD kam in dem Moment kein anderes Auto. Dann fahre ich weiter und sehe, dass ein weiteres Kitten tot am Straßenrand liegt. Dem war jemand direkt über den Kopf gefahren. 🙁🙁🙁🙁 Wohl gerade erst passiert.
Jetzt habe ich natürlich Zweifel daran, inwiefern Katzenmütter ihre Kitten vor Gefahren schützen. Die ist echt einfach so über die Straße. Nicht irgendwie panikartig, von einem Hund verfolgt oder so. Das wäre ja noch zu verstehen gewesen.
Ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen, dass vor meiner Haustür ständig Kitten überfahren werden🙁

Die Katze meiner Schwester ist auch mit 8Wochen zu ihr gekommen.
Sie ist super sozialisiert,kommt draussen mit ihrem und dem Revierverhalten anderer Katzen klar
und bringt auch öfters ihre Katzenkumpels mit!!!!!

Ausnahmen bestätigen die Regel.... schon, dass deine Schwester ein offensichtlich sozial hochbegabtes Kätzchen hat