Du bist nie Schuld...
weder daran, dass dein Thread aus dem Ruder läuft,noch daran, dass du hier die user beleidigst, wenn sie dir nicht nach dem Mund reden udn dir dein Popöchen nciht pudern...
noch daran,dass du viel zu junge Kitten- als viel zu früh von der Mama weggerissene Babies geholt- viel zu früh (teilweise noch potent) draussen rumstromern lässt, was letztlich zum viel zu frühen Tod der/des kittens führt....
und das allerschlimmste; du bis natürlich auch nicht Schuld daran,dass du aus dem traurigen Schicksal deines Casimirs absolut NICHTS gelernt hast!
Nicht nur ich habe dir immer wieder gesagt, dass er noch lange nicht raus darf.. nicht potent und nicht ungeimpft
Nicht nur ich habe dir immer wieder gesagt, dass ein Kitten nicht in Einzelhaft in der Wohnung und dann als Kleinkind in Freigang entlassen werden darf, weil es die Gefahren nicht einzuschätzen gelernt hat.
Nicht nur ich habe dir immer wieder gesagt, dass ein Kitten in Einzelhaft NICHT glücklich ist...
...aber du bis nicht Schuld, dass Casi völlig umsonst gestorben ist und das du absolut NICHTS daraus gelernt hast 🙁😡🙁😡
Wieso wird eig. immer wieder drauf gekloppt?
Klar ist es gelinde gesagt schei.... für das Kitten zu früh von der Mama weg zu kommen.
Soll ich mich mal outen?
Joy war 6 1/2 Wochen, als sie zu uns kam.
Laut Vorbesitzer sollte sie 8 1/2 Wochen sein, und wir haben sie auch bewusst geholt, trotz des Wissens, sie hätte noch bei der Mama bleiben sollen.
Ich kenne die Vorgeschichte von Casimir nicht und weiß nur das was HIER in diesen Thread geschrieben wurde.
Honich sagte doch, sie wird Paulchen erst nach der Kastra rauslassen.
--> für mich seh ich das, als hätte sie dazu gelernt
Honich sagte, sie wird Paul erst nach der Impfung rauslassen
--> für mich seh ich das, als hätte sie dazu gelernt.
Honich sagte, sie wird versuchen, Paulchen noch bei der Mama zu belassen und ihn da zu besuchen und erst später zu holen
--> für mich hört sich das an, als habe sie die Ratschläge angenommen und versucht sie umzusetzten.
Was den Freigang angeht.
Sie wird Paul sicher nicht einfach vor die Tür setzten und er muss selber klar kommen.
Sie wird mit ihm durch die Gegen streifen, ihm alles zeigen und nach dem was ich hier gelesen habe, scheint es eine schöne Gegend für Freigang zu sein.
Und zum Schluss.
Ich sehe keine Schuld von Honich am Tod ihres Casimirs.
Schließlich hat ja sie ihn nicht überfahren oder angefahren oder wie auch immer.
Hätte Joy sich beim Sturz vom Regal, das Genick gebrochen, wäre es meine Schuld gewesen?
Weil ich das Regal so gestellt hab, dass die Katzen da hoch kommen?
Hätte mich andererseits eine Schuld getroffen, hätte ich das Regal nicht verschoben und Destiny spränge vom Boden da hoch, verschätzt sich, stürzt und bricht sich das Genick?
Wäre ich Schuld gewesen, weil ich das Regal nicht umgestellt habe?
Honich macht sich sicher schreckliche Vorwürfe, wieso sie nicht ne Minute eher da gewesen war, dann hätte sie es vielleicht verhindern können.
Es sollte aber nicht so sein.
Honich hat entschlossen ihren Katzen Freigang zu gewähren, in einer Gegend, wo es den Beschreibungen zufolge für mich recht sicher erscheint ne Katze rauszulassen.
Sie trifft keine Schuld an Casimirs Tod, denn zu dem Zeitpunkt als er überfahren wurde war er ja geimpft und kastriert.
Obwohl ich eh nicht verstehe was dass mit seinem Tod zu tun haben solle.
So und nu halte ich mich wieder raus.
Hab schon wieder viel zu viel geschrieben, aber das musste ich noch los werden.