Mogli

• Themenstarter Themenstarter Honich
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, wäre für die meisten hier dann kein Thema.
ABER: dann würden auch die meisten hier dafür sorgen, dass er nicht alleine bleiben muss.

Ich versteh hier grad nur Bahnhof.😕

Wenn er doch später Freigang haben kann, ist es doch ok, sagt man, als Einzelkater, Freigang zu genießen.

Es wird doch immer gesagt - nur als Wohnungskatze immer 2 besser.

A

Werbung

Das kommt halt auf die Umstände an. 😉 Mein Tommy war damals 9 Wochen alt.

Liebes nur mal kurz 😳 aber damals als du Tommy bekommen hast, hattest du auch noch nicht die Erfahrung und ist deshalb für mich zu entschuldigen, ich denke sonst hättest du dir damals auch 2 geholt 😉

Lasst es einfach, Maggie, Kaddaa, manche Leute wollen nur Öl ins Feuer gießen und das gelingt ihnen auch super gut. Geht nicht darauf ein, mach ich auch nicht mehr. Hier wiederholt sich alles nur noch und ich werde es aufgeben leuten klarzumachen ,dass ich mir sicher bin in dem ,was ich tue. wer nicht verstehen will, wird nicht verstehen. Das gilt sicher auch für mich.
Ich habe daraus gelernt hier nicht mehr darüber zu berichten und das ist sicher das beste für alle.

Du bist nie Schuld...
weder daran, dass dein Thread aus dem Ruder läuft,noch daran, dass du hier die user beleidigst, wenn sie dir nicht nach dem Mund reden udn dir dein Popöchen nciht pudern...
noch daran,dass du viel zu junge Kitten- als viel zu früh von der Mama weggerissene Babies geholt- viel zu früh (teilweise noch potent) draussen rumstromern lässt, was letztlich zum viel zu frühen Tod der/des kittens führt....

und das allerschlimmste; du bis natürlich auch nicht Schuld daran,dass du aus dem traurigen Schicksal deines Casimirs absolut NICHTS gelernt hast!
Nicht nur ich habe dir immer wieder gesagt, dass er noch lange nicht raus darf.. nicht potent und nicht ungeimpft
Nicht nur ich habe dir immer wieder gesagt, dass ein Kitten nicht in Einzelhaft in der Wohnung und dann als Kleinkind in Freigang entlassen werden darf, weil es die Gefahren nicht einzuschätzen gelernt hat.
Nicht nur ich habe dir immer wieder gesagt, dass ein Kitten in Einzelhaft NICHT glücklich ist...
...aber du bis nicht Schuld, dass Casi völlig umsonst gestorben ist und das du absolut NICHTS daraus gelernt hast 🙁😡🙁😡

Wieso wird eig. immer wieder drauf gekloppt?

Klar ist es gelinde gesagt schei.... für das Kitten zu früh von der Mama weg zu kommen.
Soll ich mich mal outen?
Joy war 6 1/2 Wochen, als sie zu uns kam.
Laut Vorbesitzer sollte sie 8 1/2 Wochen sein, und wir haben sie auch bewusst geholt, trotz des Wissens, sie hätte noch bei der Mama bleiben sollen.

Ich kenne die Vorgeschichte von Casimir nicht und weiß nur das was HIER in diesen Thread geschrieben wurde.
Honich sagte doch, sie wird Paulchen erst nach der Kastra rauslassen.
--> für mich seh ich das, als hätte sie dazu gelernt
Honich sagte, sie wird Paul erst nach der Impfung rauslassen
--> für mich seh ich das, als hätte sie dazu gelernt.
Honich sagte, sie wird versuchen, Paulchen noch bei der Mama zu belassen und ihn da zu besuchen und erst später zu holen
--> für mich hört sich das an, als habe sie die Ratschläge angenommen und versucht sie umzusetzten.

Was den Freigang angeht.
Sie wird Paul sicher nicht einfach vor die Tür setzten und er muss selber klar kommen.
Sie wird mit ihm durch die Gegen streifen, ihm alles zeigen und nach dem was ich hier gelesen habe, scheint es eine schöne Gegend für Freigang zu sein.

Und zum Schluss.
Ich sehe keine Schuld von Honich am Tod ihres Casimirs.
Schließlich hat ja sie ihn nicht überfahren oder angefahren oder wie auch immer.
Hätte Joy sich beim Sturz vom Regal, das Genick gebrochen, wäre es meine Schuld gewesen?
Weil ich das Regal so gestellt hab, dass die Katzen da hoch kommen?
Hätte mich andererseits eine Schuld getroffen, hätte ich das Regal nicht verschoben und Destiny spränge vom Boden da hoch, verschätzt sich, stürzt und bricht sich das Genick?
Wäre ich Schuld gewesen, weil ich das Regal nicht umgestellt habe?

Honich macht sich sicher schreckliche Vorwürfe, wieso sie nicht ne Minute eher da gewesen war, dann hätte sie es vielleicht verhindern können.
Es sollte aber nicht so sein.
Honich hat entschlossen ihren Katzen Freigang zu gewähren, in einer Gegend, wo es den Beschreibungen zufolge für mich recht sicher erscheint ne Katze rauszulassen.
Sie trifft keine Schuld an Casimirs Tod, denn zu dem Zeitpunkt als er überfahren wurde war er ja geimpft und kastriert.
Obwohl ich eh nicht verstehe was dass mit seinem Tod zu tun haben solle.

So und nu halte ich mich wieder raus.
Hab schon wieder viel zu viel geschrieben, aber das musste ich noch los werden.

Liebes nur mal kurz 😳 aber damals als du Tommy bekommen hast, hattest du auch noch nicht die Erfahrung und ist deshalb für mich zu entschuldigen, ich denke sonst hättest du dir damals auch 2 geholt 😉

Liebelein - es ging ums Alter.😉

Wenn er doch später Freigang haben kann, ist es doch ok, sagt man, als Einzelkater, Freigang zu genießen.

aber WANN wird er den freigang bekommen?
hoffentlich diesmal doch erst nach impfung, eingewöhnung und kastra, oder?
und die monate dazwischen ist er dann zwangsläufig ein einsames kleines katzenkind...

Werbung:
Er kriegt Freigang nach der Impfung und NACH der Kastra!
Bis dato werde ich eine Leine besorgen und so oft ER will mit ihm hinausgehen.
dann kann er schonmal die umgebung kennenlernen und wir werden sicher auch auf andere miezen hier stoßen bei der anzahl der Katzen hier

Ja!

und die monate dazwischen ist er dann zwangsläufig ein einsames kleines katzenkind...

Wie mans macht ist es falsch. Es gibt für dich nur die eine Lösung, 2 Katzen....

Schonmal ne Katze gefragt?

Er kriegt Freigang nach der Impfung und NACH der Kastra!
Bis dato werde ich eine Leine besorgen und so oft ER will mit ihm hinausgehen.
dann kann er schonmal die umgebung kennenlernen und wir werden sicher auch auf andere miezen hier stoßen bei der anzahl der Katzen hier

:muhaha: SUPER!!!!!

Dazu kann ich nur soviel sagen, Schiwa habe ich mit 7 Monaten kastriert und komplett geimpft aus Griechenland bekommen und habe sie nach ein paar Wochen raus gelassen. Als Schiwa die 4 Monate weg war, kam zuerst Polly (damals 8 Monate), eigentlich wollte ich auch nur eine weil ich sie später raus lassen wollte. Am Anfang hat sie sich normal verhalten, dann merkte ich schnell dass sie sich langweilte und sie sich einsam fühlte.Da ich sie noch nicht raus lassen wollte kam Zilly und das war das beste was ich machen konnte 🙂 und da ich keine Katze vor 7-8 Monaten raus lassen würde ist dies eine lange einsame Zeit wenn man ein Kitten mit 8 Wochen bekommt ... 🙁

Dass mich keine schuld an Casimirs tod trifft, weiß ich zu 100%. Ich habe mir am 1. Abend vorwürfe en masse gemacht, ich habe viel geweint und hatte schreckliche gewissensbisse.
Aber alle haben gesagt, es war nicht meine schuld. Es ist geschehen ,weil es ein Unglück war. Nicht, weil er zu früh von mir rausgelassen wurde

Werbung:

Freigang, wenn der Zeitpunkt da ist.

Einsam? Woher wissen wir das alle? Tommy war auch 3 Jahre alleine, auch wenn ich es heute anders machen würde, weil er 3 Jahre Wohnungskater war. Danach zog ich weg und er bekam also ziemlich spät Freigang und kannte nix. Ihm ist nie was passiert.

Ich weiß echt nicht, wo jetzt noch ein Problem ist?

Paulchen wird geimpft und kastriert und dann ist er alt genug um die Gegend mit Honich (per Leine) zu erkunden.

Soraya282 - schließe mich deinem Beitrag an. Danke!!!

Nech? Das finde ich auch! Ich habe genug zeit, er wird seinen Freigang bekommen sobald er geimpft ist. an der Leine. Da kann auch keiner mehr sagen ,er hat keine kätzische gesellschaft. Hier wimmelt es von Katzen ,viele kommen uns regelmäßig im Garten besuchen und sind sehr sozial.

Schade, dass du nicht mehr hier wohnst ,kaddaa 😀 dann hätten wir zusammen laufen können. aber in meiner straße wohnt eine Dame, die selber eine katze an der Leine hat. die werde ich mal frage ,ob sie vielleicht mal mit mir uns Paulchen laufen möchte 🙂

Ich weiß echt nicht, wo jetzt noch ein Problem ist?
Wo kein Problem ist, macht man eins. So läuft das hier. 🙁

@Honich
Pia ich bewundere echt deine Geduld. Bei dieser Hexenjagd wäre ich schon lange weg. Für mich klingt das ganz gut wie du das jetzt vor hast.

Werbung:
Danke, puschelmaus.

Ja, ich bin auch zufrieden mit der Idee. Der kleine ist geimpft, hat trotzdem kontakt zu anderen katzen und kann schonmal frischluft schnuppern. also nix mit Einzelhaltung in der wohnung bis er kastriert ist.
Ich weiß ,dass das nervtötend werden kann (hab ich an kaddaas mieze nala gesehen) ,wenn er dann immer wieder rauswill aber das ist schon ok 🙂

Wo kein Problem ist, macht man eins. So läuft das hier. 🙁

@Honich
Pia ich bewundere echt deine Geduld. Bei dieser Hexenjagd wäre ich schon lange weg. Für mich klingt das ganz gut wie du das jetzt vor hast.

Das tue ich auch!

Und ich finde das mit der Leine eine SUPER Lösung! Ehrlich!
Du kannst ihm vielleicht sogar gezielt beibringen, dass Autos gefährlich sind.
Zum Beispiel bleibst du immer stehen, wenn ein Auto vorbeikommt und hältst die Leine fest. Wenn er dann auch stehen bleibt, dann lobst du ihn kräftig und gibst ihm ein Leckerlie 🙂
Obs letztendlich was nützt oder nicht, es kann nicht schaden...
Natürlich muss er auch wissen, dass er dann von der Straße weg muss. Vielleicht lauft ihr auch mal auf der Straße(wird er ja später auch machen) und sobald ein Auto kommt läufst du schnell auf den Gehweg, und lobst ihn wenn er mitkommt und da sitzen bleibt.
Ich weiß, das ist eine Traumvorstellung dass das so klappt, aber es kann wie gesagt nicht schaden es zu versuchen 🙂

Und wenn er dann noch ein reflektierendes Halsband bekommt 🙂

Hast du schon mit deinen Eltern gesprochen, was sie dazu meinen, ihn noch 4 Wochen dazulassen?

Danke, puschelmaus.

Ja, ich bin auch zufrieden mit der Idee. Der kleine ist geimpft, hat trotzdem kontakt zu anderen katzen und kann schonmal frischluft schnuppern. also nix mit Einzelhaltung in der wohnung bis er kastriert ist.
Ich weiß ,dass das nervtötend werden kann (hab ich an kaddaas mieze nala gesehen) ,wenn er dann immer wieder rauswill aber das ist schon ok 🙂

Ja, das kann es!
Daher noch ein rat: geht nur im Hellen raus. Vielleicht verknüpft er dann die Dunkelheit gar nicht mit raus gehen.
Und versuche, feste Zeiten einzurichten.

Und: es wird besser mit dem Nerven, also bei uns 🙂 Nala versteht langsam... Meine kleine Goldmaus! hsdffgdsjhdjhfsdjhdjshk

ähm ja... das war Simba