Mogli

• Themenstarter Themenstarter Honich
  • Beginndatum Beginndatum
ihr kotzt mich echt an!

Atme mal tief durch !! 😉 Du weißt, dass DU alleine entscheidest und das auch bestimmt im Sinne von Paulchen. Und du weißt, dass ICH hinter dir stehe und das nicht alleine.

Tipps geben ist richtig - aber nach zig Seiten reicht es wirklich.

(Kein Wunder, dass manch einer garnichts mehr textet - wenn man NUR Vorwürfe erntet, obwohl man einige Tipps und Ratschläge angenommen hat)

Leute, lasst mal gut sein, bevor es hier eskaliert.

Das hatten wir oft genug und ich finde das schrecklich.

A

Werbung

Atme mal tief durch !! 😉 Du weißt, dass DU alleine entscheidest und das auch bestimmt im Sinne von Paulchen. Und du weißt, dass ICH hinter dir stehe und das nicht alleine.

Tipps geben ist richtig - aber nach zig Seiten reicht es wirklich.

(Kein Wunder, dass manch einer garnichts mehr textet - wenn man NUR Vorwürfe erntet, obwohl man einige Tipps und Ratschläge angenommen hat)

Leute, lasst mal gut sein, bevor es hier eskaliert.

Das hatten wir oft genug und ich finde das schrecklich.

Danke ,maggie.

Das forum hier ist vorerst für mich gegessen. Ich werde hier nichts mehr über Paul berichten. Es ist krank ,was hier abgeht.
Ich weiß, welche Menschen es interessiert und wem ich etwas erzählen kann und, wer lieb gemeinte kritik äußert ,die bei mir nicht wie Faustschläge ankommen. Denen werde ich weiter berichten, der rest ist aber sicherlich nicht traurig, wo es hier doch sowieso nur noch darum geht auszuteilen.

Alles Liebe (trotz allem),
Pia

Und somit haben einige erreicht, dass manch einer garnichts mehr berichtet (nicht nur Honich).

Wie gerne würde ich bei vielen gucken, wo sie wohnen und ob dort Freigang gewährleistet ist.

Passieren KANN überall was. Egal, ob ländlich oder weniger ländlich. Wer hat Garantien, dass seinen Katzen nichts passiert. WER?

Hat man Freigänger, so wie auch ich, hat man keine Garantie, dass alles wie im Bilderbuch abläuft. Hört sich hart an - ist aber so.

Gott sei Dank habe ich bisher nichts negatives in der Richting erleben müssen - aber Gina hat oft 400 Meter weiter am Rand der Strasse gelegen und gedöst.

Hätte ich sie deshalb einsperren sollen?

Bitte Leute - überlegt doch mal.

Wäre Gina oder Maggie in der Richtung was passiert, hätte ich den anderen den Freigang deshalb nicht verwehrt.

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde. Ist mir egal. Und wie ich, denken auch andere. Nur das spricht keiner aus.

Achja - auch mein Tommy war Einzelkater und sehr glücklich als Freigänger, auch alleine.

Wer kann überhaupt beurteilen, ob ne Einzelkatze unglücklich ist. Woher weiß man es?

Würde ich Kitten nehmen, nähme ich auch 2, dass ist klar. ABER, es gibt auch Notfellchen, wo nur 1 Kitten hervor geht. Ist doch jedem seine Entscheidung. Honich hat ja gesagt, dass sie mit ihrer Ma drüber reden will. Sie hat nicht grundsätzlich nein gesagt!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Tipps geben ist richtig - aber nach zig Seiten reicht es wirklich

jupp, vor allem, wenns denn immer die gleichen sind, der TE die aber gar nicht lesen will

Honich, bei allem Verständnis für Deine Situation, die ich 100% nachempfinden kann, weil ich exakt das gleiche durchlebt habe, nein, es war noch ein Tick krasser, weil ich gesehen habe, wie Minky angefahren wurde....die Mädels reden hier nicht alle kompletten Dünnsinn, es sind z.T. Erfahrungen die gemacht wurden

und...zum Erfahrungsaustausch sind wir ja hier, damit andere davon profitieren können und nicht die gleichen Fehler noch mal machen

natürlich kann man niemanden zwingen, irgendetwas anders zu machen, als er es gerade vorhat, nur ist Casimir dies Riesenunglück passiert unter Umständen, die nicht alle akzeptieren können und Du hast den nächsten (verzeih mir) Blödsinn vor, in dem Du Dir ein Kitten, zu jung, in Einzelhaltung und baldigem Freigang holen willst

Kitten haben ist natürlich schön, klar, wer hat die nicht am liebsten, aber unter den Voraussetzungen ist das nun mal die schlechteste Alternative

der Vorschlag einer älteren Einzelkatze aus dem TH mit Freigangvoraussetzungen ist ja schon ein paar mal gekommen

wenn Deine Muter sagt, es muss unbedingt ein Kitten sein, dann sei Du doch bitte so vernünftig und sag, dass Du das nicht willst.... im Sinne der neuen Miez

auch wenn die Trauer um Casimir riesig ist und unbedingt wieder eine Fellschnute her muss, doch nicht um jeden Preis

so, und zum Thema Foren, die haben es nun mal so an sich, dass sich da viele Menschen herumtreiben, die nicht zwangsläufig immer einer Meinung sind, das macht es doch so interessant, insofern bringt es sicher nichts, sich jetzt bockig in die Schmollecke zu verziehen, sondern das gesagte einfach mal zu reflektieren und auch ein Stück weit anzunehmen....

tho....das war dass Wort zum Samstagnachmittag 😀

Werbung:
Heißt es nicht und wurde auch immer oft erwähnt, dass man immer 2 Fellis nehmen sollte, wenn Wohnungshaltung?

Freigänger-Fellis (wie auch mein Tommy damals) suchen sich Gesellschaft draussen.

Und wenn Paulchen nicht direkt nach 2 Wochen rausgelassen wird, sehe ich da keine Einwände.
Man kann vorher ja mal öfters mit ihm an der Leine die Umgebung begutachten, wie es seine Mama auch mit ihm machen würde.

Wäre das nicht ok?

Passieren KANN überall was. Egal, ob ländlich oder weniger ländlich. Wer hat Garantien, dass seinen Katzen nichts passiert. WER?

Bitte Leute - überlegt doch mal.

Ich habe zwei Wohnungskatzen.
Kurz nach deren Einzug musste ich mit Joy zum TA, weil sie ne lahme Pfote hatte.
Warum? Sie ist vom Fensterbrett hinter den Schreibtisch gefallen.

Ich habe für meine Katzen im Wohnzimmer umgeräumt, so dass sie problemlos auf das fast 1,80m hohe Standregal kommen können.
Ergebins: Am nächsten Tag ist Joy beim toben mit Destiny da runtergesegelt, auf das harte Laminat.

Ich habe, wie wohl jeder, nen Couchtisch.
Joy stößt sich da regelmäßig den Schädel an, wenn sie drunter kriecht und dann Destiny anfällt.

Ganz ehrlich auch einer Wohnungskatze kann alles mögliche passieren.
Sie fällt vom Regal, trotzdem stehts noch immer da.
Sie fällt von der Fensterbank, trotzdem lasse ich sie noch darauf.
Sie stößt sich den Kopf am Tisch, trotzdem hab ich ihn nicht sofort weggeräumt.
Sie könnte sich auch mit der Katzenangel strangulieren, trotzdem spiele ich noch mit ihnen damit.

Klar, das Risiko für Freigänger ist um einiges höher, als das einer Wohnungskatze. Das leugnet ja auch keiner.
Und jeder der seiner Katze ungesicherten Freigang gewährt ist sich dieser Risiken sicher durchaus bewusst.
Aber wieviele Katzen leben draußen, denen nichts passiert?
Man hört immer nur die schlechten Nachrichten, ist so.
Liegt in der Natur des Menschen.
Schlechte Nachrichten verbreiten sich wesentlich leichter und schneller als gute.
Man hört also nur:
"Katze zermatscht am Straßenrand"
"Katze vom bösen Nachbarn vergiftet"
"Katze von Jäger erschossen"

Was ist mit diesen Nachrichten?
"Katze hat erfolgreich die Maus erlegt"
"Katze hat fröhlich im Laub gespielt"
"Katze hat die Nase in den Schnee gesteckt und sah wie gepudert aus"
"Katze döst zufrieden in der Sonne"
"Katze klettert freudig den Baum hoch und runter"
"Katze spielt mit Nachbarskatze"
"Katze suhlt sich im Dreck und macht das ganze Haus schmutzig"
"Katze springt in die Luft um den Schmetterling zu haschen"

Mein Respekt und mein Neid denen, die ihre Katze rauslassen können.
Respekt, weil ich ehrlich gesagt zuviel Angst hätte, sie in ungesicherten Freigang zu lassen.
Neid, weil sie diese wundervollen Erfahrungen mit ihren Katzen machen können.

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde. Ist mir egal. Und wie ich, denken auch andere. Nur das spricht keiner aus.

Mich zum steinigen neben dich stell.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz nach deren Einzug musste ich mit Joy zum TA, weil sie ne lahme Pfote hatte.

Ich habe für meine Katzen im Wohnzimmer umgeräumt, so dass sie problemlos auf das fast 1,80m hohe Standregal kommen können.
Ergebins: Am nächsten Tag ist Joy beim toben mit Destiny da runtergesegelt, auf das harte Laminat.

Joy stößt sich da regelmäßig den Schädel an, wenn sie drunter kriecht und dann Destiny anfällt.

Sie stößt sich den Kopf am tisch, trotzdem hab ich ihn nicht sofort weggeräumt.
Sie könnte sich auch mit der Katzenangel strangulieren, trotzdem spiele ich noch mit ihnen damit.

Klar, das Risiko für Freigänger ist um einiges höher, als das einer Wohnungskatze. Das leugnet ja auch keiner.
Und jeder der seiner Katze ungesicherten Freigang gewährt ist sich dieser Risiken sicher durchaus bewusst.
Schlechte Nachrichten verbreiten sich wesentlich leichter und schneller als gute.
Man hört also nur:

Respekt, weil ich ehrlich gesagt zuviel Angst hätte, sie in ungesicherten Freigang zu lassen.

😀 Ok!!!

Nein, mal ehrlich - das hast du sehr schön beschrieben. 😉

Ich muss doch nochmal schreiben: Ich musste grade lächeln wegen diesen Zeilen 😀
Danke

Sie stößt sich den Kopf am Tisch, trotzdem hab ich ihn nicht sofort weggeräumt.

Man hört also nur:

Ich stell mich auch mit dazu!

Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben , aber jetzt muss ich doch!

Meine Beiden würden um keinen Preis auf ihre "Draußen-Erlebnisse" verzichten wollen und als ich Minki heute mit iher selbtgefangenen Maus beobachtet habe , konnte man sehen , wie glücklich sie ist.

Sicher kommt es auf die eigene Wohnsituation und die Umgebung an , wenn ich in der Stadt wohnen würde , hätte ich sicher auch Wohnungskatzen.

Jede Haltungsform hat ihr Für und Wider, es muss also jeder die Entscheidung selbst treffen.

LG

Anne

Werbung:
Ich stell mich auch mit dazu!

Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben , aber jetzt muss ich doch!

Meine Beiden würden um keinen Preis auf ihre "Draußen-Erlebnisse" verzichten wollen und als ich Minki heute mit iher selbtgefangenen Maus beobachtet habe , konnte man sehen , wie glücklich sie ist.

Sicher kommt es auf die eigene Wohnsituation und die Umgebung an , wenn ich in der Stadt wohnen würde , hätte ich sicher auch Wohnungskatzen.

Jede Haltungsform hat ihr Für und Wider, es muss also jeder die Entscheidung selbst treffen.

LG

Anne

Sehe ich ebenfalls so Anne.

Würde ich mitten in Köln wohnen, wäre es keine Überlegung. Natürlich Wohnungskatzen.😉

Und ja, jeder muß für sich entscheiden bzw. für sich und seine Fellis.

darum gehts doch überhaupt nicht.
ausserdem.... damals im anderen forum war ich sicher nicht schuld daran ,dass es aus dem ruder lief.
die leute dort waren teilweise noch schlimmer als hier und ich bin echt froh, da weg zu sein. was erwartest du dir hiervon jetzt? Rache? Lass mal stecken.

Du bist nie Schuld...
weder daran, dass dein Thread aus dem Ruder läuft,noch daran, dass du hier die user beleidigst, wenn sie dir nicht nach dem Mund reden udn dir dein Popöchen nciht pudern...
noch daran,dass du viel zu junge Kitten- als viel zu früh von der Mama weggerissene Babies geholt- viel zu früh (teilweise noch potent) draussen rumstromern lässt, was letztlich zum viel zu frühen Tod der/des kittens führt....

und das allerschlimmste; du bis natürlich auch nicht Schuld daran,dass du aus dem traurigen Schicksal deines Casimirs absolut NICHTS gelernt hast!
Nicht nur ich habe dir immer wieder gesagt, dass er noch lange nicht raus darf.. nicht potent und nicht ungeimpft
Nicht nur ich habe dir immer wieder gesagt, dass ein Kitten nicht in Einzelhaft in der Wohnung und dann als Kleinkind in Freigang entlassen werden darf, weil es die Gefahren nicht einzuschätzen gelernt hat.
Nicht nur ich habe dir immer wieder gesagt, dass ein Kitten in Einzelhaft NICHT glücklich ist...
...aber du bis nicht Schuld, dass Casi völlig umsonst gestorben ist und das du absolut NICHTS daraus gelernt hast 🙁😡🙁😡

Zuletzt bearbeitet:
Du bist nie Schuld...
weder daran, dass dein Thread aus dem Ruder läuft,noch daran, dass du hier die user beleidigst, wenn sie dir nicht nach dem Mund reden udn dir dein Popöchen nciht pudern...

noch daran,dass du viel zu junge Kitten- als viel zu früh von der Mama weggerissene Babies geholt- viel zu früh (teilweise noch potent) draussen rumstromern lässt, was letztlich zum viel zu frühen Tod der/des kittens führt....

und das allerschlimmste; du bis natürlich auch nicht Schuld daran,dass du aus dem traurigen Schicksal deines Casimirs absolut NICHTS gelernt hast!
Nicht nur ich habe dir immer wieder gesagt, dass er noch lange nicht raus darf.. nicht potent und nicht ungeimpft
Nicht nur ich habe dir immer wieder gesagt, dass ein Kitten nicht in Einzelhaft in der Wohnung und dann als Kleinkind in Freigang entlassen werden darf, weil es die Gefahren nicht einzuschätzen gelernt hat.
Nicht nur ich habe dir immer wieder gesagt, dass ein Kitten in Einzelhaft NICHT glücklich ist...
...aber du bis nicht Schuld, dass Casi völlig umsonst gestorben ist und das du absolut NICHTS daraus gelernt hast 🙁😡🙁😡

Imkeeeeeeeeee - hörst du bitte auf mit diesen Vorwürfen!!? Meinst du nicht, dass es schon schlimm genug ist, dass sie ihn verloren hat und auch sehr trauert? Du gibst ihr die Schuld am Tod?

Sorry, dass finde ich echt nicht nett.

All das, was du da aufführst, ist hier seitenlang durchgekaut worden.

Würde Maggie hier bei mir überfahren, würde ich trotzdem meine nächsten Fellis rauslassen. Mal ganz krass gesagt. Auch bei Tempo 30 rasen sie hier. Passieren kann es immer wieder und überall. Das ist das Schicksal der Freigänger. Ja, dass ist es.

Ich für mich entscheide das, ob JA oder NEIN. 😉

Maggie, DU würdest aber keine 8 Wochen altes Einzelkitten nehmen. 🙁

durchaus verständliches statement. ich wünsche dir, nie in meiner situation sein zu müssen

Pia... wie du meinem Alter ersehen kannst war ich auch mal 20 & auch ich habe Eltern gehabt!
Meine Mama habe ich mit 19 Jahren leider tot auffinden dürfen... also erzähl mir bitte nichts von deiner Situation!
Das alles rechtfertigt aber nicht dein Verhalten, was du anderen gegenüber hier an den Tag legst!
Solche Aussagen wie: " Ihr kotzt mich an "!
Das ist doch mal bitte unterste Schublade! Ich kann doch wohl von einer zwanzigjährigen, in dem Fall von dir erwarten, dass du dich anständig artikulieren kannst!

Ich hab mich hier wirklich die ganze Zeit zurück genommen... und in einem anderen Fred auch für dich Partei ergriffen ( wurde ja leider vom Admin gelöscht) & ich will mich hier auch nicht in die Endlosdiskussion Einzelhaltung, oder ob Freigang oder nicht, einbringen ( hab selbst Freigänger & Einzelhaltung bei Kitten geht gar nicht), aber dass du hier so abgehst Pia, sorry - dafür fehlt mir echt jedes Verständnis!

Deswegen auch: Super Statement! Ganz großes Tennis! 😳

Solche Aussagen wie oben genannt & das gerade von dir... bin ich echt enttäuscht!

Werbung:
Würde Maggie hier bei mir überfahren, würde ich trotzdem meine nächsten Fellis rauslassen. Mal ganz krass gesagt. Auch bei Tempo 30 rasen sie hier. Passieren kann es immer wieder und überall. Das ist das Schicksal der Freigänger. Ja, dass ist es.

Ich für mich entscheide das, ob JA oder NEIN. 😉

es geht doch gar nicht darum ob Paul Freigang bekommen soll oder nicht.
Es geht darum, daß der Kleine viel zu früh, aus rein egoistischen Gründen, von der Mama weggeholt wird und dann schon als Baby streunen darf und wenn ihm was passiert wir Honich natürlich nicht schuld daran sein - war dann eben wieder Schicksal. Sie will einfach nichts aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und das macht hier die Leute (mich auch) so wütend.

Es geht darum, daß der Kleine viel zu früh, aus rein egoistischen Gründen, von der Mama weggeholt wird und dann schon als Baby streunen darf und wenn ihm was passiert wir Honich natürlich nicht schuld daran sein - war dann eben wieder Schicksal. Sie will einfach nichts aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und das macht hier die Leute (mich auch) so wütend.

Naja, also erstmal darf er als Baby nicht streunen, das hat Honich schon am Anfang gesagt.Und einige Seiten vorher ging es durchaus auch noch darum, dass er eine Einzelkatze wird und Freigang bekommt.

Maggie, DU würdest aber keine 8 Wochen altes Einzelkitten nehmen. 🙁

Das kommt halt auf die Umstände an. 😉 Mein Tommy war damals 9 Wochen alt.

Ausserdem wollte sie ja fragen, ob es möglich ist, dass er noch länger bei der Mutter bleiben kann.

Wenn das verneint wird, sagt es doch alles, oder? Bevor sie den Kleinen entsorgen oder ähnliches, würde ich ihn auch sofort mitnehmen. Keine Frage, oder?

DOCH - auch das wird hier massiv angesprochen. Les dich mal bitte durch. 😉