Mogli

• Themenstarter Themenstarter Honich
  • Beginndatum Beginndatum
😀😀😀😀😀😀😀😀 Das wärs noch. Ich lach mich platt.
Aber mit Foto bitte und nähere Angaben. 😀

Und, nicht vergessen, ist er schon sauber? Ist er mäkelig beim fressen, Stubenhocker oder Freiwild, schmusig oder kratzbürstig?

A

Werbung

Und, nicht vergessen, ist er schon sauber? Ist er mäkelig beim fressen, Stubenhocker oder Freiwild, schmusig oder kratzbürstig?
in dem Alter vermutlich mäkeliger Stubenhocker, der Wasser in Verbindung mit Seife für eine ätzende Substanz hält😎

😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀 Watt seid ihr blöd. Gröhl

😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀 Watt seid ihr blöd. Gröhl

nee erfahren.... meine Söhne sind derzeit 20 und 21... bei dem älteren versucht das Gehirn wenigstens gelegentlioch , wieder zu zucken 😀😀😀

Werbung:
ich bin dann mal weg

Zuletzt bearbeitet:
wie schön zu lesen das sich dieser fred noch in etwas lustiges wandelt 😀 wie ich es nämlich aus einem anderen forum kenne, bist du honich nicht nur beratungsressistent nein auch noch uneinsichtig und bockig. als du da gegenwind bekommen hast, weil du ein kitten alleine halten wolltest, bist du so ausfallend geworden das man dich gesperrt hat. also beschwere du dich mal nicht wenn du hier auch mal was "unharmonisches" lesen musst. wenn du doch so tierlieb bist und nur an die katze denkst, und ja unbedingt 2 willst, dann warte bist du einen eigenen haushalt hast und schaff dir erst dann katzen an. eine ältere einzelkatze wolltest du ja damals schon nicht. ist ja nicht so süüüüüüß :oha:

Was versprichst du dir davon, jetzt diese Geschichte auszupacken?

Im übrigen lag die Sperrung an einem anderen Thread, nicht an Honichs. Vielleicht nochmal nachlesen gehen?

Ich bin sehr traurig, nachdem ich alles hier gelesen habe. Ich kann absolut nachvollziehen, dass Pia und ihre Familie nicht ohne Katze bleiben möchten und wieder eine Schnurrnase im Haus haben möchten.

Nicht nachvollziehen kann ich, dass es wieder ein Einzelkätzchen werden wird, dass es wieder ein Kater werden wird (Kater streunen erheblich weiter als Katzen) und dass hier ein Kätzchen so früh weggeholt wird, um es zu "retten" - die anderen bleiben doch auch dort...

Warum kommt keine (relativ junge) erwachsene Katze aus dem nächsten TH in Frage, die bereits kastriert ist, die bereits Freigang kennt und nicht unbedingt auf Katzengesellschaft Wert legt ?

Auch deswegen, weil es letztendlich gar nicht Pia's Katze sein wird. Sie kümmert sich jetzt (mit) um die Katze, aber wenn sie auszieht, ob dies in 6 Monaten, 1 Jahr, 2 oder 3 Jahren sein wird, bleibt die Katze bei den Eltern.

Zwei Katzen kommen ja gar nicht in Frage, Drinnenhaltung auch nicht. Somit wird und bleibt es die Katze von Pia's Eltern. Und diese Katze (Mogli / Paulchen) wird weder dann, wenn Pia auszieht, einen Wechsel auf Wohnungshaltung akzeptieren, das ist ausgeschlossen - noch wird sie bzw. er dann noch einen Katzenkumpel akzeptieren, da leider nicht artgerecht über längere Zeit allein gehalten. Somit scheidet ein Umzug / Auszug mit Pia von vorneherein aus.

Ob Mogli /Paulchen nun in 1 Woche oder 4 Wochen einzieht, er wird ein einsames Baby bleiben, dass sehr früh (m.M. nach zu früh) kastriert werden wird. Um dann kurze Zeit später (wieder zu früh) in den (gefährlichen) Freigang zu gehen und das allein.

Dazu kommt noch das, was mikesh sehr treffend beschrieben hat an sehr realistisch zu erwartenden Problemen mit dem Katerchen. Er lebt jetzt mit anderen frei draussen, wird dann über mehrere Wochen (mind. 4 - 6 Wochen nach Umgebungswechsel, dies jedoch gerechnet ab Kastration dann !) nur drinnen gehalten, allein - er wird total unausgelastet sein und wenn er dann (mitten im Winter !!) irgendwann rausgelassen wird, wird er seine Familie suchen.

Ich kann meinen Segen zu dieser Entscheidung nicht geben.

Denn - sorry Pia - hier hat RM (wenn auch nicht in der Wahl ihrer Worte, aber in dem, was sie grundsätzlich sagt) absolut Recht. Auch Du, nicht nur Deine Eltern, wollen vorrangig etwas süsses Kleines - ohne Rücksicht auf Verluste.

Das ist mein Empfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sagenhaft, wie manch einer hier Voraussagen kann. Nein, sogar hellsehen!!! Ich könnte grad k.......!!!

Ich kann leider nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich bin sehr traurig, nachdem ich alles hier gelesen habe. Ich kann absolut nachvollziehen, dass Pia und ihre Familie nicht ohne Katze bleiben möchten und wieder eine Schnurrnase im Haus haben möchten.

Nicht nachvollziehen kann ich, dass es wieder ein Einzelkätzchen werden wird, dass es wieder ein Kater werden wird (Kater streunen erheblich weiter als Katzen) und dass hier ein Kätzchen so früh weggeholt wird, um es zu "retten" - die anderen bleiben doch auch dort...

Warum kommt keine (relativ junge) erwachsene Katze aus dem nächsten TH in Frage, die bereits kastriert ist, die bereits Freigang kennt und nicht unbedingt auf Katzengesellschaft Wert legt ?

Auch deswegen, weil es letztendlich gar nicht Pia's Katze sein wird. Sie kümmert sich jetzt (mit) um die Katze, aber wenn sie auszieht, ob dies in 6 Monaten, 1 Jahr, 2 oder 3 Jahren sein wird, bleibt die Katze bei den Eltern.

Zwei Katzen kommen ja gar nicht in Frage, Drinnenhaltung auch nicht. Somit wird und bleibt es die Katze von Pia's Eltern. Und diese Katze (Mogli / Paulchen) wird weder dann, wenn Pia auszieht, einen Wechsel auf Wohnungshaltung akzeptieren, das ist ausgeschlossen - noch wird sie bzw. er dann noch einen Katzenkumpel akzeptieren, da leider nicht artgerecht über längere Zeit allein gehalten. Somit scheidet ein Umzug / Auszug mit Pia von vorneherein aus.

Ob Mogli /Paulchen nun in 1 Woche oder 4 Wochen einzieht, er wird ein einsames Baby bleiben, dass sehr früh (m.M. nach zu früh) kastriert werden wird. Um dann kurze Zeit später (wieder zu früh) in den (gefährlichen) Freigang zu gehen und das allein.

Dazu kommt noch das, was mikesh sehr treffend beschrieben hat an sehr realistisch zu erwartenden Problemen mit dem Katerchen. Er lebt jetzt mit anderen frei draussen, wird dann über mehrere Wochen (mind. 4 - 6 Wochen nach Umgebungswechsel, dies jedoch gerechnet ab Kastration dann !) nur drinnen gehalten, allein - er wird total unausgelastet sein und wenn er dann (mitten im Winter !!) irgendwann rausgelassen wird, wird er seine Familie suchen.

Ich kann meinen Segen zu dieser Entscheidung nicht geben.

Denn - sorry Pia - hier hat RM (wenn auch nicht in der Wahl ihrer Worte, aber in dem, was sie grundsätzlich sagt) absolut Recht. Auch Du, nicht nur Deine Eltern, wollen vorrangig etwas süsses Kleines - ohne Rücksicht auf Verluste.

Das ist mein Empfinden.

tut mir leid, aber da muss ich absolut zustimmen. ich habe sehr mit dir um casi getrauert, aber konnte damals schon dein verhalten nicht ganz verstehen! ich bin ein gegner von kitten alleine halten. selbst wenn sie irgendwann raus dürfen. denn erst sind sie ja alleine. sei´s drum! muss jeder selber wissen. ich wünsche dem kleinen jedenfalls alles erdenklich gute!!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wie schön zu lesen das sich dieser fred noch in etwas lustiges wandelt 😀 wie ich es nämlich aus einem anderen forum kenne, bist du honich nicht nur beratungsressistent nein auch noch uneinsichtig und bockig. als du da gegenwind bekommen hast, weil du ein kitten alleine halten wolltest, bist du so ausfallend geworden das man dich gesperrt hat. also beschwere du dich mal nicht wenn du hier auch mal was "unharmonisches" lesen musst. wenn du doch so tierlieb bist und nur an die katze denkst, und ja unbedingt 2 willst, dann warte bist du einen eigenen haushalt hast und schaff dir erst dann katzen an. eine ältere einzelkatze wolltest du ja damals schon nicht. ist ja nicht so süüüüüüß :oha:

darum gehts doch überhaupt nicht.
ausserdem.... damals im anderen forum war ich sicher nicht schuld daran ,dass es aus dem ruder lief.
die leute dort waren teilweise noch schlimmer als hier und ich bin echt froh, da weg zu sein. was erwartest du dir hiervon jetzt? Rache? Lass mal stecken.

Ich gebe euch Recht, dass Einzelkatzenhaltung nicht von Vorteil ist... Wenn die Katze an ein Leben in der wohnung gebunden ist. Das wird meiner aber nicht sein. er wird rauskommen, später, als es casi tat ,aber er wird rauskommen. Und nach wie vor sage ich ,dass ich glaube, dass er ein sehr, sehr glücklicher kater werden wird. Und ich denke auch nicht, dass es Probleme geben wird. Zumindest keine gravierenden. Nicht alle Katzen sind psychisch gestörte Wracks, weil sie alleine leben oder? Es gibt so viele Menschen ,die ihre katzen als kitten geholt haben und die haben nicht alle nen Schatten oder?

Keiner von euch kannte Sylvester oder Casimir, die sehr glücklich waren, ob mit Spielgefährten oder ohne. Außer kaddaa. Die kann das auch gerne bestätigen.

Ich habe gesagt, ich red mikt meiner mutter darüber ,wann wir ihn holen.

darum gehts doch überhaupt nicht.
ausserdem.... damals im anderen forum war ich sicher nicht schuld daran ,dass es aus dem ruder lief.
die leute dort waren teilweise noch schlimmer als hier und ich bin echt froh, da weg zu sein. was erwartest du dir hiervon jetzt? Rache? Lass mal stecken.

Honich, irgendwie bist Du NIE schuld 😉

Die Mama, die Umstände, die Umwelt, Hauptsache die anderen... 😉

Ich denke, langsam ist mal gut!!!!!!

Jetzt geht das schon wieder los.

Sorry für die wortwahl aber könnt ihr nicht alle mal die klappe halten? wir haben das thema jetzt über 30 Seiten durchgekaut. ich habe gezeigt, dass ich nicht beratungsresistent bin indem ich gesagt habe, ich finde die idee gut mit dem später holen und ich werd das hier ansprechen. Echt.

Werbung:

Nunja, wenn man denkt, dass man an etwas Schuld ist, macht man es anders oder?

Ich meine, keiner hier wird sagen, er ist Schuld dass diese Diskussion entstanden ist, weil eben jeder das tut, was er für richtig hält...

Es wird wohl kaum einer etwas schreiben, was er nicht auch meint und hinterher sagen "ach ja, ich bin jetzt übrigens Schuld"...

Insofern...

Wenn du keine eltern im Nacken sitzen hast ,dann gratuliere ich dir recht herzlich.
Ich gratuliere dir auch dazu ,wenn deine eltern beide gesund sind, mein Dad ist es nicht.

nicht ihr alle 🙄
aber die, die jetzt wieder anfangen rumzuhacken ,obwohl ich doch nun schon gesagt habe, ich leiste meinen beitrag und rede mit meinen eltern.