Mogli

  • Themenstarter Themenstarter Honich
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das kann es!
Daher noch ein rat: geht nur im Hellen raus. Vielleicht verknüpft er dann die Dunkelheit gar nicht mit raus gehen.
Und versuche, feste Zeiten einzurichten.


Und: es wird besser mit dem Nerven, also bei uns 🙂 Nala versteht langsam... Meine kleine Goldmaus! hsdffgdsjhdjhfsdjhdjshk


ähm ja... das war Simba

Das auf jeden Fall.

Ich habe Maggie und Gina von Anfang an nur tagsüber rausgelassen. Sie kamen Anfangs wegen Hunger freiwillig und so habe ich es auch beibehalten. 19.00 Uhr im Sommer und ne Stunde früher in den kälteren Monaten.
Das klappte wunderbar. Ausserdem reagierten sie beide auf Pfeifen - eintöniger Ton, der zum Schluß im Ton höher wurde, als Abschluss. 😀
Pfiff ich - kamen sie.
 
A

Werbung

hsdffgdsjhdjhfsdjhdjshk

OT
😀😀😀
Hihi....wie schön...noch jemand, der ne Katzen beim mitschreiben hat.
Solche Meldungen bekommt mein Freund auch immer von Joy wenn ich mit ihm chatte....
 
Ja, halsband kriegt er sowieso 100%ig diesesmal. Wir haben ja inzwischen 3 😳 Davon reflektieren 2. Muss aber noch nach dem perfekten halsband gucken. ich hab immrnoch bedenken ,dass diese "snap and easy" verschlüsse doch nicht so easy sind 🙄 Wobei das ja erstmal egal ist solange er an der Leine läuft

und ja, es wäre optimal ,wenn er von mir noch was lernen könnte. Ich werds jedenfalls versuchen und ihm versuchen beizubringen ,dass autos für ihn nicht unbedingt zum spielen geeignet sind
 
Simba 😀 Bring ihm doch mal tippen bei 😀 Vielleicht kann er noch ne ausbildung als Bürokraft machen 😛

achso und klar : knirpsi kommt nur im hellen raus. feste zeiten sind auch ne super idee, das kann ich einrichten
 
Simba 😀 Bring ihm doch mal tippen bei 😀 Vielleicht kann er noch ne ausbildung als Bürokraft machen 😛

achso und klar : knirpsi kommt nur im hellen raus. feste zeiten sind auch ne super idee, das kann ich einrichten

😉Da wir beide berufstätig sind, durften beide erst raus, als ich zuhause war. Gehe nur 4 Stunden und war also Mittags da, hab sie rausgelassen und Abends wieder reingepfiffen, wenns Fresserlie gab. Daran hatten sie sich schnell gewöhnt. Nie Nachts raus. Die Gefahr wäre einfach zuuuu groß.
 
Ne, das gewöhn ich ihm an der leine dann gar nicht erst an. sobald es dunkel wird, gehen wir wieder rein.
 
Werbung:
Ich habe daraus gelernt hier nicht mehr darüber zu berichten und das ist sicher das beste für alle.

Sehe ich auch so, das wäre das Beste, aber das hast du jetzt schon so oft geschrieben und machst doch immer weiter. 🙄
 
herzlichen Glückwunsch hast dich richtig entschieden, der ist ja wirklich zuckersüß :pink-heart: das lindert auch ein wenig deinen Schmerz um Casimir:smile:
 
Dass mich keine schuld an Casimirs tod trifft, weiß ich zu 100%. Ich habe mir am 1. Abend vorwürfe en masse gemacht, ich habe viel geweint und hatte schreckliche gewissensbisse.

hmm..aber du hast ihn doch zu jung und unerfahren rausgelassen..
Also wie ist es denn sonst dazu gekommen?

ich verstehe gar nicht was du hören willst, du handelst definitv nicht im Sinne der Katze und das hast du vorher auch schon nicht....
warum genau holst du dir nicht ein Tier das schon älter ist, minimum aber 12 wochen sozialisiert wurde?
Braucht es soviel Phantasie um zu begreifen das ein Tier an der Leine kein sozialverhalten lernen kann?

ich glaube wirklich du hast nur gelernt nicht mehr zu berichten, dazugelernt wie das Tier Katze "funktioniert" hast du und deine Familie nicht..
Bei mir gäbe es gar keine Debatte, zwei und basta. Soviel Verständnis muss doch mindest da sein..
 
Sehe ich auch so, das wäre das Beste, aber das hast du jetzt schon so oft geschrieben und machst doch immer weiter. 🙄

Stimmt, wollte ich nicht. nachdem ich aber gesehen habe, dass hier durchaus auch leute hinter mir stehen habe ich noch antworten geschrieben ,die speziell an diese leute adressiert waren (zum thema mit leine raus und so)
 
@justi:
also ich sehe auch öfter mal ältere katzen die überfahren wurden, hat also nicht immer was mit jung und unerfahren zu tun.
ich kenne hier in der strasse auch eine katze die seit 6 jahren durch die gegend zog und auch sie wurde (zum glück NUR) angefahren.

ausserdem: wenn sie mit ihrer und der nachbarskatze an der leine unterwegs ist und da auch viele katzen durch die gegend laufen hat die katze weiterhin kontakt zu anderen katzen und "verlernt" nichts.

ausserdem will sie sich ja auch dafür einsetzen das paul später erst geholt wird. soviel zum thema: leute können lesen! :grummel:
 
Werbung:
Würde Maggie hier bei mir überfahren, würde ich trotzdem meine nächsten Fellis rauslassen. Mal ganz krass gesagt. Auch bei Tempo 30 rasen sie hier. Passieren kann es immer wieder und überall. Das ist das Schicksal der Freigänger. Ja, dass ist es.

Ich für mich entscheide das, ob JA oder NEIN. 😉

DU würdest aber
1) nie wieder ein Einzelkittten holen und es für Mopnate zu Einzelhaft verurteilen
2) nie wieder unsozialisierte, 8 Wochen alte Kitten holen
3) nie ein potentes Tier rauslassen


und darin liegt der Unterschied
 
wenn sie mit ihrer und der nachbarskatze an der leine unterwegs ist und da auch viele katzen durch die gegend laufen hat die katze weiterhin kontakt zu anderen katzen und "verlernt" nichts.
Glaubst Du sowas eigentlich im Ernst?
 
ja, da ich es selber schon öfter erlebt habe (aber naja, ich bin ja eh einer der dummen leute)
 
Ich versteh hier grad nur Bahnhof.😕

Wenn er doch später Freigang haben kann, ist es doch ok, sagt man, als Einzelkater, Freigang zu genießen.
nein , ist es nciht, wenn das Kitten in Einzelhaft 8 oder 12 Wochen alt ist... Einzelkatze mit Freigang ist ok,wenn man eine ERWACHSENE Katze aufnimmt,die Freigang und den Umgang mit anderen katzen im Freigang kennt!

Woher soll ein Kitten, das in kätzischer Isolation aufwächst, lernen, wie man sich anderen katzen im Revier gegenüber verhält?
 
Wenn Du mit den "dummen Leuten" diejenigen meinst, Moonlight, die noch nicht allzu lange hier sind, dann oute ich mich auch als so jemand 😉.

Aber mal ehrlich: Ich gehe mit meinem Kater auch spazieren und hier sind auch genügend Freigängerkatzen. Diese bekomme ich allerdings nie zu Gesicht, wenn ich mit dem Dicken draussen bin. Ich vermute mal stark, dass es daran liegt, dass ich am anderen Ende der Leine hänge.

Ausserdem bezweifele ich stark, dass es toll wird, wenn man mit der Nachbarin und der Katze spazieren geht, so löblich ich den Gedanken auch finde. Denke, es ist nicht so einfach zu realisieren wie bei Hunden...

So, das war mein Förmchen. Jetzt dürfen andere ihre Förmchen in den großen Sandkasten werfen und dann können wir uns drum kloppen 😀

LG
dreamy
 
Werbung:
Soll ich mich mal outen?
Joy war 6 1/2 Wochen, als sie zu uns kam.
Laut Vorbesitzer sollte sie 8 1/2 Wochen sein, und wir haben sie auch bewusst geholt, trotz des Wissens, sie hätte noch bei der Mama bleiben sollen.

Ich kenne die Vorgeschichte von Casimir nicht und weiß nur das was HIER in diesen Thread geschrieben wurde.
.

Wir alle kennen die Vorgeschichte von Paul/Mogli...und an IHM werden dei gleichen Fehler,die an Casimir begangen wurden, wiederholt..

ICh habe auch schon Kitten mit 5,7 und 8 Wochen aufgenommen...
allerdings ist das 5 1/2 bis 24 Jahre her und damals gab es kein Internet ( ok,bei Smoky gab's das I-net, aber man bezahlte noch/ Minute und er musste freitags weg,weil er samstags wegen Urlaub "entsorgt" worden wäre und er kam in einen Haushalt mit zwei sozialisierten Katzen, die ihn "erziehen" konnten... wobei ich gganz klar sage; der hat nen Knacks!
er nuckeolt noch heute, mit fast 6 jahren jede nacht an meinem hals udn tretelt sich in den Schlaf...und ich ahbe die Hoffnung aufgegeben,dass er sich irgendwann wie ein ganz normaler Kater benehmen wird.....
 
Dass mich keine schuld an Casimirs tod trifft, weiß ich zu 100%. Ich habe mir am 1. Abend vorwürfe en masse gemacht, ich habe viel geweint und hatte schreckliche gewissensbisse.
Aber alle haben gesagt, es war nicht meine schuld. Es ist geschehen ,weil es ein Unglück war. Nicht, weil er zu früh von mir rausgelassen wurde

WER hat ihn rausgelassen?
WER hat ihn das erste Mal rausgelassen?
DEN trifft die Schuld
 
Aber mal ehrlich: Ich gehe mit meinem Kater auch spazieren und hier sind auch genügend Freigängerkatzen. Diese bekomme ich allerdings nie zu Gesicht, wenn ich mit dem Dicken draussen bin. Ich vermute mal stark, dass es daran liegt, dass ich am anderen Ende der Leine hänge.

ich gehe jetzt mal nur von MIR aus.
mein nachbarskater, von dem ich hier schon einmal geschrieben habe, geht ab und an mit mir abends hier in der gegend spazieren (ohne leine).
wohl möglich das die freigängerkatzen hier in der gegend kontaktfreudiger sind, denn es kommen immer wieder die gleichen katzen und dann wird gespielt und geschmust.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
7K
Susa1974
Susa1974
Malibu
Antworten
9
Aufrufe
4K
Malibu
Malibu
anna1987
Antworten
17
Aufrufe
6K
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
3
Aufrufe
513
Fan4
Fan4
Moosmutzel
Antworten
559
Aufrufe
23K
collie78
collie78

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben