Molly und Pauly

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Hmmm... Es ist noch nicht wirklich besser geworden.

Die Damen waren heute morgen zunächst mal ganz 'normal' drauf, haben mich geweckt und - wie ich dachte - ihr Frühstück eingefordert. Habe ihnen, wie hier im Forum gefunden, pürierte Möhre mit Hühnchenstücken (gekocht!) vorgesetzt, das haben sie überhaupt nicht angeguckt. Wollten dann raus, habe sie aber drin behalten. Habe es mit getrockneter Hühnerbrust versucht, die ich immer als Leckerli gebe und die auf die sie eigentlich jederzeit abfahren, Pauly hatte absolut kein Interesse, Molly hat sehr langsam 2 Stückchen zerkaut und kurze Zeit später wieder erbrochen. Pauly hat sehr breiigen Kot abgesetzt, gelblich. Bei Molly bin ich mir mit Durchfall nicht sicher, aber da von der Nacht Kot in zwei verschiedenen Farben drin war, nehme ich mal an, dass er auch von zwei verschiedenen Katzen war, dann hätte Molly auch noch etwas flüssigeren Kot, allerdings dunkel.

Die Probe von gestern hatte keine Würmer, auf was anderes haben sie allerdings nicht untersucht. Ich hab jetzt beschlossen, da heute ja der dritte Tag ist, dass ich dann morgen erst mit den beiden zur Tierärztin gehe (es sei denn, es verschlimmert sich irgendwas), ich hab in den Durchfallthreads immer wieder von Spontangaben von Antibiotika gelesen oder Wurmkuren oder was auch immer, da kann man ja auch eher was anrichten als helfen...

Will jetzt heute nochmal Kot sammeln und morgen dann weitersehen.
Wenn sie weiterhin nix fressen, was mach ich dann?
Ich hatte die beiden ja jetzt zur Vorbereitung fürs Barfen komplett auf Nassfutter umgestellt, und zwar füttere ich grad Bozita, weil sie das so gut angenommen hatten. Hab jetzt gelesen, dass das für Verdauungsprobleme verantwortlich sein kann, und will das nun nicht gerade geben. Bei Molly hab ich gestern mal wieder ihr altes Diät-Trockenfutter probiert, das hat sie aber gleich erbrochen. Die armen Schätze! :pink-heart:

Werde gleich los, neues Huhn kaufen (meins ist ja alles mit Möhre vermischt 🙄) und es dann nochmal mit Huhn pur probieren.

Sie scheinen grad sehr die Wärme zu suchen, Pauly saß eben das erste Mal direkt auf der Heizung, Molly sitzt unter meiner Decke - liegt's am Temperaturumschwung draußen? Oder könnten sie vielleicht nen Infekt haben?

Sorry, dass ich Euch so bombardiere.
Meine Schätze sind krank, ohhhhhhh, die Tante leidet mit. :verstummt:

Grad haben sie sich hier um mich rum eingerollt...

o-oooooohhh - das liest sich ja garnicht gut!!!:sad: Dann möchte ich an dieser Stelle für deine beiden Fellchen gute Besserung wünschen und alles Liebe euch allen!!! :pink-heart: Wir drücken die Daumen und alle Pfötchen hier:zufrieden:

A

Werbung

Dank Euch allen!
Zum Abend haben sie Möhrchen und Huhn gefressen *freu*, jetzt wart ich mal, ob's auch drin bleibt.
Dass sie trinken, achte ich drauf, hab schon extra Näpfe aufgestellt, tun sie auch. Lethargisch würd ich jetzt nicht sagen, schon eher schlaf- oder ruhebedürftig, lassen sich ungerner anfassen, springen aber rum und wollen raus. Werde hart bleiben! :pink-heart:

Genau, Heilerde, da wollt ich doch noch nach fragen - ganz normale, die man auch für Menschen nimmt?

Ich werde weiter berichten, bitte mach Dir nicht zuviel Sorgen, Meiki. x

Dank Euch allen!
Zum Abend haben sie Möhrchen und Huhn gefressen *freu*, jetzt wart ich mal, ob's auch drin bleibt.
Dass sie trinken, achte ich drauf, hab schon extra Näpfe aufgestellt, tun sie auch. Lethargisch würd ich jetzt nicht sagen, schon eher schlaf- oder ruhebedürftig, lassen sich ungerner anfassen, springen aber rum und wollen raus. Werde hart bleiben! :pink-heart:

Genau, Heilerde, da wollt ich doch noch nach fragen - ganz normale, die man auch für Menschen nimmt?

Ich werde weiter berichten, bitte mach Dir nicht zuviel Sorgen, Meiki. x

Ja, die bekommst Du auch in der Drogerie, es gibt aber welche für innere und äussere Anwendung.

Sie haben ja gestern ein bisschen Möhre und Huhn gegessen (Pauly mehr als Molly), es gab kein Erbrochenes mehr und heute morgen hat Pauly auch Möhre mit Huhn gefressen und ist insgesamt viel lebendiger, möchte auch raus. Ihr Kot ist immer noch breiig, es gab allerdings schon festere "Elemente". Molly mag nix essen. Ihr Fell kommt mir stumpfer vor als vor ein paar Tagen. Oder liegt das am Dauerstreicheln? 🙄 Kot hab ich gesammelt, allerdings hauptsächlich von Pauly. Da Molly seit gestern kaum bzw. nix gefressen hat, hat sie auch nix abgesetzt.
Achja, haben bei Pauly gestern abend eine Zecke entdeckt und entfernt (mit dem neuen Zeckengerät, das war sehr einfach und vertraueneinflößend).

Also, ich hab jetzt noch mehrere Durchfall-Fäden durchforstet und folgende Strategie: Sammelkotprobe gleich zur Tierärztin bringen, heute zusätzlich zur Schonkost Heilerde geben, beobachten, nicht in Panik verfallen.
Hab ich was vergessen, übersehen?

Also, ich hab jetzt noch mehrere Durchfall-Fäden durchforstet und folgende Strategie: Sammelkotprobe gleich zur Tierärztin bringen, heute zusätzlich zur Schonkost Heilerde geben, beobachten, nicht in Panik verfallen.
Hab ich was vergessen, übersehen?

Nein 🙂 Ich finde, das ist eine gute Strategie.
Wir haben seit Ewigkeiten Durchfall. Wir hatten (hoffe ich mal!!) Giardien. Mach Dich nicht verrückt!

Werbung:
Vielen Dank, Jule!
Ich hab im Verdauungsforum auch eben noch einen Schonkost-für-Dummies Fragenfaden eröffnet. Wär toll, wenn Du mal reinguckst. :pink-heart:

Molly hat mir grad 3 Ministücke gekochtes Hühnchen aus der Hand gefressen. :pink-heart:

Hey,

nicht raus lassen.
Kann sein, dass eine oder beide da was gefressen habe...war die Maus "schlecht"?
Und ja, nicht so oft wechseln mit Futter.
Was sich hier bewährt hat:
Huhn auskochen. Ohne Zutaten.
Die Hühnerbrühe wird gerne genommen. Lauwarm. Päppelt.
Hilft auch bei kleinen Kindern, die die Kotzkrankheit haben.
Soweit ich weiss, können sich Katzen nicht am Dünnschiss oder der Kotzerei der Menschen anstecken.

Möglicherweise ist das einfach das Resultat von "draußen"? Sie sind es ja nicht mehr gewöhnt....
keine Panik.
Und von "zuviel Streicheln" wird kein Fell stumpf.
Und ich meine: Katzen wissen oft am besten, was ihnen guttut. Lass sie schlafen.
Also nicht gleich die Kavallerie rufen...

von Antibiotika kriegen sie auch oft Dünnschiss. Äh, Menschen auch.

Bonitza halte ich persönlich nicht für das beste Futter...aber das ist individuell verschieden. Royal Canin, da habe zumindest ich gute Erfahrungen gemacht, aber meine hier muss Diät-Futter fressen.

Erst mal keine Panik und alles Gute. Und wenns Montag nicht besser ist: ab zum Ta.

LG

Birgit

Hey, danke.
Die Maus hatte ich auch erst im Verdacht, von der hat aber nur Pauly was gefressen.
Pauly geht es eindeutig besser, sie fressen beide noch sehr verhalten. Molly trinkt eifrig, und ich hab jetzt mal ein bisschen Heilerde ins Trinkwasser gemischt, das hat sie auch genommen.

Hab heut morgen Kotproben abgegeben, bei der Tierärztin war der Bär los. Vielleicht geht ja irgendein Virus um?

Danke fürs Beruhigen!

Oh - Molly haut sich grad Katzengras rein. :smile:

Liebe tante Gemüt, das wird schon...

ist wie mit Kindern..da geht halt was rum...

mach Dir keinen Kopf. Du machst alles richtig.

Die beiden Damen sind ja geimpft, von Grund auf gesund...

und schwächlich sind sie ja nun auch nicht.
Kindern gibt man Tee mit Zwieback....Katzen trinken auch tee, glaube ich? Hunde auf jeden Fall..
das wird schon wieder.

Alles Liebe
Birgit:pink-heart:

Werbung:
Molly hat mir grad 3 Ministücke gekochtes Hühnchen aus der Hand gefressen. :pink-heart:

Prima 🙂

Es gibt Katzen, die verweigern die liebevoll gekochte Schonkost.

Ich denke schon, dass wir unsere Magen/Darmviren auf Katzen übertragen können. Bei Erkältungen klappt das auch.

Echt? Dann sollte ich sie lieber rauslassen, wenn ich hier die Virenschleuder bin. :grin: Ich hab übrigens meine Heilerde brav gefressen.

Molly frisst immer noch nicht so richtig, trinkt aber regelmässig, ihr hab ich jetzt Heilerde ins Trinkwasser gemixt, das hat sie aufgeschlabbert.

Heute abend haben sie Brühe und Möhrenwasser getrunken, Hühnchen verschmäht. Aber es gab heute keinen Durchfall.

Hab schon überlegt, vielleicht entschlacken sie einfach grad? :pink-heart:

Vielen Dank für Deine Unterstützung, Jule!

Echt? Dann sollte ich sie lieber rauslassen, wenn ich hier die Virenschleuder bin. :grin: Ich hab übrigens meine Heilerde brav gefressen.

Molly frisst immer noch nicht so richtig, trinkt aber regelmässig, ihr hab ich jetzt Heilerde ins Trinkwasser gemixt, das hat sie aufgeschlabbert.

Heute abend haben sie Brühe und Möhrenwasser getrunken, Hühnchen verschmäht. Aber es gab heute keinen Durchfall.

Hab schon überlegt, vielleicht entschlacken sie einfach grad? :pink-heart:

Vielen Dank für Deine Unterstützung, Jule!

Gerne doch 🙂

Na ja, entschlacken ist bei Katzen nicht ganz so toll. Wenn sie über einige Tage nichts fressen, kann ihre Leber darunter leiden.

Aber das wird schon wieder werden! Kommst Du denn mit dem Kot sammeln weiter?

Hej,
wie sieht es denn bei Euch aus? Futtert Molly wieder?
Liebe (und immer noch bange) Grüße!

Hallo und Grüße von den Damen mit Dank, dass Ihr an sie denkt.
Sie fressen die Schonkost nach wie vor verhalten, gestern wieder mit mehr Genuss Hühnchenstücke aus der Hand, trinken eifrig, es gab seit Samstag nichts erbrochenes mehr, Kot ist wieder dunkler gefärbt und etwas fester geworden. Heute nacht hat eine der beiden (ich glaube Pauly) den festesten, riesigsten Haarballen produziert, den ich je gesehen habe. Kann das Erbrechen auch was mit dem Fellwechsel zu tun haben?
Sie sind sehr anhänglich und Pauly will immer noch hauptsächlich raus.

Werbung:
Guten Morgen,

ich glaube Pauly ist der Tiger....es gibt Katzen, die wollen raus, die müssen raus...das legt sich erst im höheren Alter.

Und Fellwechsel, ja, vor allem wenn sie soviel Fell haben wie die Damen.
Gibt aber einen Unterschied beim "Kotzen"....wenn sie "wöllen", sieht es anders aus. die Haare halt und evtl. Reste von Katzengras und weisslicher Schleim. Manche Katzen mögen auch kein Katzengras sondern suchen sich lieber in freier Wildbahn ihr Kotzmittel zusammen...

Wenn ihnen schlecht ist, kommt halt alles mit raus, einschließlich halb verdautes Fressen.
Im günstigsten Fall berappeln sie sich sehr schnell wieder und hauen dann wieder richtig rein..
Kot fester ist ein sehr gutes Zeichen, meine ich.
Aber trotzdem: für mein Empfinden dauert das schon fast zu lange..
also lieber nochmal TA.

Und Mäuse sind heutzutage ja auch nicht mehr das, was sie mal waren. Die Maus kann mit sonstwas konterminiert sein..
Gibit Nager, die überleben alle möglichen Giftanschläge...aber die Reste tragen sie halt in sich.

Trotzdem, Kopf hoch, das wird wieder

LG

Birgit

Na ja, entschlacken ist bei Katzen nicht ganz so toll. Wenn sie über einige Tage nichts fressen, kann ihre Leber darunter leiden.

Entschlacken bedeutet doch nicht, dass man nichts isst, sondern dass man die Ernährung umstellt.

Wie ist das denn mit Haaren - sammeln die sich im Magen, oder irgendwo zwischendrin?

Baset, ich gucke mal, was die Sammelkotprobe ergibt, und wie die Damen sich weiter machen. Im Moment hab ich eher den Eindruck, dass sie an der Schonkost mäkeln.

Mäkeln ist leider "normal"....
meine verhungert ja eher....bevor sie den "Scheiss frisst, der für Katzen hergestellt wird"

ich bin weiss Gott keine Freundin von ständigen TA-Besuchen...aber in diesem Falle...

die Mädels haben ja auch ein bisschen was hinter sich....
ich unterstelle mal, dass Katzen genauso wie Menschen, eine Psyche haben...
und solange es drauf ankommt, solange man/katze durchhalten muss...hält man durch....wenn der Moment der Entspannung eintritt...

treten dann halt auch die Zipperleins auf..

geh zum Ta.

Und kuschel sie ab ohne Ende.

Hunde und Katzen, so habe ich gelesen...haben in etwa das Entwicklungsstadium von 2 bis 3 jährigen Kindern.
Kinder in diesem Alter verstehen ja auch nicht, was passiert...aber die verstehen Liebe, Zuwendung, dasein, Mitfühlen..

das wird schon, das ist nichts Schlimmes. Aber wehre halt den Anfängen...ab zum Ta...

Alles Liebe

Birgit

Entschlacken bedeutet doch nicht, dass man nichts isst, sondern dass man die Ernährung umstellt.

Wie ist das denn mit Haaren - sammeln die sich im Magen, oder irgendwo zwischendrin?

Baset, ich gucke mal, was die Sammelkotprobe ergibt, und wie die Damen sich weiter machen. Im Moment hab ich eher den Eindruck, dass sie an der Schonkost mäkeln.

Für mich ist entschlacken fasten 😉

Die Haare sammeln sich im Magen.

Und mäkeln ist leider typisch für Katzen. Davon kann ich ein Lied singen!!!