Molly und Pauly

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
und fasten íst nicht gut für Katziken...

entschlacken ist Menschendingens...wir essen ja eh viel zu viel...
wir wissen ja gar nicht mehr, wann wir satt sind...

manche Katzen lassen sich ja überzeugen...wenns halt nix anderes gibt als Schonkost.
ist schwierig mit Prinzessinen....

aber beide sind nicht bis auf die Knochen dürr....da müssen sie halt dann durch.

kann auch gut sein, dass der Freigang da was durcheinander gebracht hat...

bin gespannt auf News

LG

Birgit

A

Werbung

Heute normaler Kot!
Und seit keine Heilerde mehr drin ist, fressen sie auch die Schonkost! Hühnerbrühe ist der neue Hit, sogar, glaube ich... Jedenfalls haben sie heute mittag normales Fressverhalten (geiern vor dem Napf und dann draufstürzen) gezeigt. :pink-heart:

(nein, entschlacken ist nicht fasten. 🙂 Und auch beim Heilfasten isst man nicht nichts, sondern nimmt man alle nötigen Nährstoffe zu sich. Ich meinte mit meiner Äußerung übrigens nicht, dass ich die Katzen zu einer Kur zwingen will, sondern ich habe drauflosgeraten, was der Durchfall noch bedeuten könnte, z.B. eine Ausscheidung von unnützen Stoffen (=entschlacken))

Zuletzt bearbeitet:
Hühnerbrühe ist das Allheimittel überhaupt...

für Mensch und Tier!
Und klar, wenn was "fremdes" bei ist...Katze sind ja nicht doof..

Die Hühnebrühe...für Menschen: mit Gemüse, einer angerösteten Zwiebel...
ohne Fleisch. Das Fleisch isst man nicht mit.

Hühnerbrühe und eine "Charlotte russe".
Nur für Menschenfrauen.

Hilft gegen jeden Schicksalsschlag.

Und dann noch "Edith Piaf".
Kann man auch Katzen zumuten.
katzen mögen Musik.
Gute Musik.

Massel tov, Gemüt.
Morgen ist ein neuer Tag.

Lg

Birgit

Danke, dann stoß ich mal mit Dir auf Schicksalsschläge an. Prost Hühnerbrühe!

süsse, da nehmen wir doch Champagner....keine Hühnerbrühe...oder wenigstens einen ordentlichen Irsih Malt...

was uns nicht umbringt, macht uns stärker...

das Leben ist ein Lerngeschenk....Du hast zwei wirklich tolle Katzen.
Eine Löwin (die machen gerne den Wilden, lassen sich aber auch noch lieber bedienen) und eine Tigerin...( die hat ja schon mit der Maus für Deinen Lebensunterhalt gesorgt)

Es ist ein grosses Glück, wenn einem eine gute Katze begegnet...von zwei Katzen gar nicht zu sprechen....

manche Dinge gleichen sich aus.
Am Ende sind wir die Summe unserer Niederlagen. Nicht unserer Triumphe...
Wir gehen gereinigt daraus hervor..

In Liebe und Freundschaft

Birgit

Werbung:
Heute normaler Kot!
Und seit keine Heilerde mehr drin ist, fressen sie auch die Schonkost! Hühnerbrühe ist der neue Hit, sogar, glaube ich... Jedenfalls haben sie heute mittag normales Fressverhalten (geiern vor dem Napf und dann draufstürzen) gezeigt. :pink-heart:

(nein, entschlacken ist nicht fasten. 🙂 Und auch beim Heilfasten isst man nicht nichts, sondern nimmt man alle nötigen Nährstoffe zu sich. Ich meinte mit meiner Äußerung übrigens nicht, dass ich die Katzen zu einer Kur zwingen will, sondern ich habe drauflosgeraten, was der Durchfall noch bedeuten könnte, z.B. eine Ausscheidung von unnützen Stoffen (=entschlacken))

Das freut mich! Sei froh, dass sie es so schnell überstanden haben. 🙂

Ich habe schon oft gefastet. Nach Buchinger. Das letzte Mal waren es 40 Tage 😉

Mir ging es nur darum Dir mitzuteilen das Katzen auf keinen Fall längere Zeit gar nichts futtern dürfen.
Irgendwie haben wir aneinander vorbei geschrieben.

Jule,

hier vermischt sich manchmal was.

Ist halt das pralle Leben.
Natürlich dürfen Katzen nicht fasten. Keine Tiere sollten das.

LG

B.

Ich weiss, dass ich die Katzen nicht hungern lassen darf, das hab ich doch kapiert, Jule und Baset. Wirklich. Wirklich wirklich wirklich.
Hatte ich auch nie vor.

Irish Malt ist ein Wort, Baset.

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe und Tips! Es sieht so aus, als hätten wir's alle überstanden.

Jetzt hab ich noch ne Frage zur weiteren Fütterung. Ich würde jetzt nochmal 2 Tage mit der Schonkost weitermachen. Oder länger?
Und wie gewöhne ich sie dann am darmfreundlichsten wieder an das Nassfutter? Ich möchte ja langfristig barfen und hab überlegt, dass ich jetzt mit einem Fleischtag anfange - denn eine Umgewöhnung ist es für sie dann nach der Schonkost ja eh, egal was ich füttere. Vielleicht auch erstmal ein gekochter Fleischtag - und vielleicht einfach mit dem Hühnchen 1x pro Woche weitermachen, wo sie da grad dann gewöhnt sind, und es auch fressen? Pauly hatte ja als Leckerli schonmal rohes Rindergulasch ganz toll gefunden. Also ginge vielleicht auch Rinderhack?
Oder mach ich das eher so, dass ich das Nassfutter langsam wieder einschleiche, also Schonkost, und dann jede Woche ein Tag mehr Nassfutter?

Also ich bin nicht so die Erfahrene...

Cica kam hier an und hat gebarft...da kannte ich das Wort noch gar nicht.
Ich bin noch heute der Überzeugung, dass das völlige Durcheinander von Futter zu ihrer Nierenkrankheit beigetagen hat.
Cica will bis zum heuten Tage: rohen oder gedämpften Fisch, Hühnerbrust, roh, Beef, roh...
nimmt auch gerne einen Yoghurt und Katzenmilch. Und Emmentaler.
Liebt frischen Marmorkuchen.

Wenn sie roh mögen...es entspricht ihnen doch auch, und wenn sie rauskönnen..die fangen Grillen und Mücken und Spinnen...

Die mögen auch gerne ein Reisgericht...meine Steuner fressen auch Nudelgerichte..

Du machst das schon alles richtig!

Die Katzen zweigen dir, was richtig und falsch ist.

LG

B.

zweigen..wie peinlich...oh götter...ich bin alt...

Werbung:
Na ja, die Katzen zeigen nicht unbedingt was richtig ist 😉
Wenn ich Ricky lassen würde, er würde nur Trockenfutter fressen. Und das ist bestimmt nicht richtig.

Ich würde lansam anfangen Fleisch in roher Form zu füttern. Gib doch zu dem gekochten Huhn ein Bisschen Rohes dazu und guck ob sie es vertragen. Das kannst Du dann immer mehr steigern.
Wenn Du zu schnell viele verschiedene Sachen fütterst und dann Probleme auftreten, weisst Du nicht woran es liegen kann.
Und wenn Du auf Roh umsteigen willst, ist es doch besser gleich damit anzufangen und nicht erst noch Nassfutter zu geben.

Ich schaff's im Moment noch nicht, komplett zu barfen.
Wie lange würdet Ihr mindestens noch mit der Schonkost weitermachen?

Also, in der ganzen Gesundheitsaufregung sollen Fotos natürlich nicht ganz vergessen werden...

Ball mit Damen
10026963gd.jpg

Müde Löwin (von meinem Mann geschossen)
10026964ad.jpg

Hmm...ich denke, ich würde noch 2-3 Tage, eher mehr, mit der Schonkost weiter machen. Da kann man nicht soo viel verkehrt machen. Da halt, wie schon vorgeschlagen, immer wieder ein Stückchen rohes Fleisch unter mischen.

Ui...Fotos! :pink-heart::pink-heart:
Den Ball haben meine 2 hier auch. Während Timo seine Catnip-Maus von Ro*alCanin liebt und wie ein Hündchen immer wieder bringt, liebt Shila seit ein paar Tagen diesen Ball. Trägt ihn stolz wie Oskar rum, kickt ihn durch die komplette Bude und spielt damit am liebsten in der Badewanne :pink-heart:

Ok, das mach ich mit der Schonkost. Inzwischen fressen sie's ja sogar gern. 😳)

Ich bin mehr als erleichtert, dass es Euch allen wieder besser geht, puhh.
Liebe Grüße!

Werbung:
Danke Meiki. Und wie geht's Euch?

Hier nochmal aktuelle Fotos von heute - die Damen leben noch. :aetschbaetsch2:

So süß :pink-heart: (man beachte Mollys Schwanzspitze)
10036976dz.jpg

Indoor-Garten ist winzig!! :wow:
10036977ki.jpg

Hübsche
10036979xl.jpg

Fotoscheu
10036978bu.jpg

Was für Hammer-Fotos! Diese Schwanzspitze.....sehr, sehr beeindruckend....

und schön, dass es Euch besser geht.

LG

Birgit

Danke! Ja, körperlich geht's besser...

für die Seele brauchts halt Zeit...

die Seele ist sehr, sehr verwundbar.

Blaue Flecken bleiben immer...

aber nur eine verletzte Seele kann mitfühlen, kann sich in andere reinversetzen...nur eine verletzte Seele kann aus sich selbst heraus .....
gutes tun. Kann sich selbst überwinden.

Zu theatralisch?

Edith Piaf würde an dieser Stelle gut tun...Musik hilft immer.

Lg

Birgit