Molly und Pauly

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Flöhe, Würmer, Magen-Darm-Entzündung aufgrund zu großer Fellklumpen?

Letzteres ist bei Molly ja sichtbar gewesen (hatte ich ja zumindest drauf getippt) - aber bei Pauly doch nicht, oder?

Flöhe: bisher war es immer so, dass die Katzen die Flöhe nicht behielten sondern an mich abgegeben haben. Von daher müßte ich jetzt eigentlich von meinem Besuch bei Euch welche haben ... und Ihr dürftet keine mehr haben. Hier haben wir keine Flöhe, weder jetzt noch vorher ... zumindest gibt es keinerlei Anzeichen dafür.

Würmer: Mmmhh, da kann ich jetzt mal gar nichts zu sagen. Ich entwurme ja nur bei Befall bzw. bei Befallsverdacht. Sheila hat eine Magen-Darm-Entzündung, Virus geht um. Sobald es ihr besser geht, will meine TÄ eine Rundum-Wurmkur bei allen vieren machen lassen.

Hast Du den Flohkot gesehen? Vielleicht war es doch nur Dreck ...? 😎

Pauly ist viel zu dünn! Punkt! 3,2 kg, sie ist doch kein Winzling - da kann gerne noch ein Kilo drauf! Oder zwei ...

Molly mit 5,5 kg - na, warte mal bis der Haarballen raus ist. Dann hat sie bestimmt 5 kg und sieht ganz eingefallen aus ...

Keine Ahnung, woher das Zeug so schnell kommen kann. Ob manche Tiere empfindlicher für sowas sind? So wie Felix jede Zecke mitnimmt?

Liebe Grüße!

A

Werbung

Heyy,
Nein, Pauly ist nicht zu dünn, sie wirkt nur so wegen ihrer Streifen. (haha!)
Ich hab sogar nen lebenden Floh gesehen, den die TÄ mit einem Handstrich rausgekämmt hat. Ne Zecke hatte ich Pauly ja auch schon entfernt.
Baset, die gehen jetzt schon einige Wochen raus, ich denke da kann man sich schon was einfangen. Ich hatte hier im Garten auch schon ne Zecke!
TÄ sagt, dass Flöhe Würmer übertragen können.
Und das mit den Haarballen, also Pauly hat ja auch schonmal so Mörderdinger erbrochen.
TÄ sagt wenn sie die nicht rauskriegen, können die son bißchen die Magenwand aufscheuern - Schleimhautentzündung.
Hab jetzt so ne Haarballenpaste, die soll helfen.

Die Damen sind soweit fit, froh wieder zuhause zu sein und scheinen die TÄ schon vergessen zu haben.
Sind heute schon wieder munter durch den Garten gesprungen. 🙂

Meiki, ich hoffe, wir haben Dir keine Flöhe mitgegeben! 😱

Das mit den Flöhen ist mir geläufig...Cica hat die gerne an mich weitergegeben...manche Menschen sind anfällig für das Getier...aber dann wusste ich ja mal Bescheid. Kratz, kratz...

Zecken klar, wenn Katzen Auslauf haben.

Gibt Pinzetten.

Das mit dem Gewölle ist schwierig...kann auch schwierig werden.

und ich finde Pauly echt nicht zu dick.
Die dürfte noch was drauf haben.
Sind ja keine Mager-Models.
Wo sind wier denn hier?
Bei Heidi´Kotz Klum?
Und bei Molly ist eh alles Fell....
was sind schon lumpige 5 komme noch was Kilo?
Jeder dahergelaufene Rottweiler wiegt mehr...

LG

B.

Molly hat keinen Durchfall mehr, Pauly auch keinen sichtbaren, die geht jetzt aber glaub ich draußen aufs Klo.
Pauly quittiert meine anhaltende Schonkostfütterung nun mit Selbstverpflegung: gestern eine Maus, heute ein Eichhörnchen. 😱

Baset, dass Pauly zu dick sei hat außer Dir (als Du mal ein Foto der beiden Damen von hinten kommentiert hast :-D) noch nie jemand behauptet.
Sie ist einfach genau richtig.

Um Gottes Willen....das Foto war eine optische Täuschung.....oder ich hatte meine Brille nicht auf......Asche über mein Haupt! Nie,nie würde ich sagen, eine der beiden Katzen sei zu dick....pfui!

Und Molly sieht mit 5 kg dann bestimmt wie ein Schatten ihrer selbst aus....da gebe ich Meiki von Herzen recht.

Schön zu lesen, dass es besser geht.

Pauly scheint eine sehr clevere Katze zu sein, wenn sie sich ihr Zubrot schon selbst beschafft...lol...pass auf, eines Tages bringt sie sich noch nen Freund mit....

alles Gute

Birgit

Werbung:
Kleines Jagdupdate.
Bis dato hat Pauly noch zwei Mäuse verspeist.

Die Nachbarn frohlocken.
Ich hoffe sie kaut alle Knochen 10 mal..:grin:

Örks.

Ich wollte immer mal im Eichhörnchen-Thread nachsehen, was da so geschrieben wird ... Sollten wir hier mal eine Eichhörnchen-Plage bekommen, leihe ich mir Pauly aus!

sind zwei Mäuse und ein Eichhörnchen nicht ein bisschen viel????😕

Offensichtlich....von wegen "feinsinnig" lol..die kann glatt die Rolle von Arnie Schwarzenegger in Terminator 27 übernehmen oder so...

da sieht man mal, was in den Damen so steckt....

meine Güte!

Werbung:
Sie ist eine vielfältige Persönlichkeit - tags Killerkatze, abends Schmusemaus..

Hat was sehr weibliches, nicht? grins:pink-heart:

und wie gehts den beiden mittlerweile? Alle beide wieder fit?

Ich lese hier immer still mit, finde es klasse, wie ihr so schön berichtet... und dazu die herrlichen Fotos :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

und wie gehts den beiden mittlerweile? Alle beide wieder fit?

Ich lese hier immer still mit, finde es klasse, wie ihr so schön berichtet... und dazu die herrlichen Fotos :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Pauly hatte die Tage schon wieder Eichhörnchen. Wir hoffen, dass jetzt alle Eichhörnchenfamilien im Umkreis gewarnt und auf der Hut sind.

Danke, den beiden geht es wieder gut. Durchfall ist weg, im Moment entwurmen wir gerade. Es war etwas äh abenteuerlich, die Tabletten in die Damen hineinzubekommen. :verschmitzt:

Jetzt gerade ist hier Entspannung angesagt, Pauly liegt in Streicheldistanz neben mir auf dem Sofa, Molly schläft auf ihrem Lieblingsthron. :pink-heart:

Schön dass es den Schwestern Tausendschön wieder gut geht...

dicker Knuddler :pink-heart:

Werbung:
Die beiden hatten gesten Spätausgang und sind heute verpennt wie 2 Teenies, die zu lange Party gemacht haben, hihi.

Habe ihnen am Wochenende die Milbemax gegeben und bisher noch nix wurmartiges entdeckt.

Definitiv keine Würmer hier, nur Fell, Fell, Fell. 😀

Pauly fängt wieder Minimäuse und Molly isst ihr Rindfleisch jetzt FAST roh. Ansonsten sind die Damen wohlauf und erholen sich grad von ihren fünf Minuten, wo sie sich durch's Haus gejagt haben. :pink-heart:

"pass ich hier durch?"
10290404kl.jpg

"too close! too close!"
10290403pt.jpg

Boah, sind die fit!

Ich glaube, die leben jetzt so richtig eines von ihren sieben Leben....
aber volle Kanne!

Sich gegenseitig verprügeln tun sie immer noch?
Ich hab da keine Erfahrungen, deshalb frage ich...ist das üblich?
Die müssten doch total platt sein von ihrem aufregenden Outdoor-Leben...

Die Fotos sind große Klasse!

Ich freue mich immer, von den beiden Schönheiten zu lesen und ihre tollen Model-Fotos zu sehen...Heidi Klums Bagage ist ein Schiss dagegen!

Alles Gute, liebe Tante Gemüt für Dich und die beiden Persönlichkeiten.

LG

Birgit

Ja, sind sie nicht schön? Sind sie nicht toll? :smile:
4 Uhr morgens, gerade von ihren nächtlichen Eskapaden heimgekommen, Pauly mit, Molly ohne Maus, unglaublich ungesunde Katzenleckerlis am verspeisen und völlig aufgekratzt am erzählen.
:pink-heart: