Molly und Pauly

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Sie hat nur versucht, da rein zu passen...

ihr Herz ist bei Dir.

Und glaub mir, Herzen brechen nicht in Wirklichkeit.
Sie bekommen nur einen Sprung.

LG

B.

A

Werbung

In den ersten Tagen ist es hart. Dann wird es anders, der Abschluss fängt an. Ich drücke Dich und denke an Dich.

Ich danke Euch für Eure Aufmunterungsversuche.

So sah das letzte Woche aus:
10570142vj.jpg

10570143eh.jpg

Den Damen geht's gut.
Von mir kann ich das gerade nicht so behaupten. Ich bin einfach feddich. Und es hätte mich auch sehr verwundert, wenn das nicht so wäre.

Molly ist sehr schlank geworden?

Ne Schönheit war sie eh immer...

Für Dich, liebe, traurige Tante Gemüt:

"drum eins und eins das macht zwei, küss und denk nicht dabei, denn Denken schadet der Illusion...alles dreht, dreht, dreht sich im Kreis, und kommt man mal aus dem Gleis, wars eben Erfahrung, anstatt Offenbarung, was macht das schon...."

Hildegard Knef

Das auf dem 2. Photo ist Pauly.
Ich weiß nicht, ob Molly sich so sehr verändert hat, wenn man die täglich sieht, kriegt man das ja nicht so mit.

Von Hildegard hör ich immer die Roten Rosen als Motivationslied. 🙂 (in der Version mit Extrabreit. Ist vielleicht ein Sakrileg, rockt aber ungemein)

Wir haben über die acht Jahre soo viele Abschiede mehr oder weniger gelungen vollbracht (da wir aus unterschiedlichen Ländern sind), und dieser war bei weitem der schönste und deshalb vielleicht der ungelungenste. Wir kommen nicht voneinander los, weil ein Teil von uns das auch gar nicht will. Hach ja. Um ein anderes Lied zu zitieren, 'what a beautiful mess'...

" Für mich solls rote Rosen regnen" im O-Ton...war immer das Lied meiner Mutter für mich.
Das Lied einer sehr schönen, sehr speziellen, sehr schwierigen Frau.

Und wenn es eine Beziehung mit on and offs ist...dann ist das letzte Wort nicht gesprochen.

Wird es nie sein.

Dann bist auf immer ein Teil....Du wirst immer so ein Barometer sein...andere Frauen werden sich an Dir messen müssen....obwohl sie es nicht wollen, oft auch nicht wissen...

und eines Tages wird er kommen.....aber Du, Du meine Schöne...wirst längst woanders sein. Mit Deinem Herzen, Deinem Verstand, begleitet von zwei treuen Katzen...und Molly sieht wirklich total schlank aus (ich bin entsetzt)...

Dein Tag wird kommen, glaub mir.
An diesem Tag wirst Du frei sein.
Eine freie Frau.
Wie fühlt sich das an?

LG

B.

Werbung:
Du bist von Molly entsetzt? Da werd ich die Tage nochmal ein anderes Foto hochladen. Wie sie da so liegt kann man nicht so viel erkennen, finde ich.
Ich habe hier den Eindruck, dass Molly ihren neuen Bewegungsspielraum ganz gut findet. Und Paulys Futterration frisst sie immer noch mit, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet :-D und Pauly mit einer Maus (oder neuerdings einem Vogelbaby) abgelenkt ist.

Unsere vorangegangenen Abschiede hatten fast immer ausländerrechtliche Gründe. Wir haben in vier Ländern miteinander gelebt. Jetzt ist jeder wieder 'zuhause'.
Freiheit habe ich, ja, und ich würd sie auch glatt wieder hergeben, genau wie ich sie auch vor 8 Jahren bewusst hergegeben hab. 🙂

Eine der beiden Damen hat heute zum 2. Mal direkt vor / unter das eine Katzenklo gepinkelt. Ich hab irgendwie im Gefühl, dass es Pauly war, obwohl Molly heute auch in der Nähe 'rumgelungert' hat. Pauly ist ziemlich nölig wenn sie nicht rauskann im Moment, sie hat einen Geschmack für Vogelbabies entwickelt (gestern das dritte) - unerfüllter Jagdtrieb?
Gibt es sonst noch Symptome, an der man eine Blasenentzündung erkennen kann? Erstmal beobachten?

Blasenentzündung hat ausser: kleine Pinkeleien überall hin...und im Härtefall mit Blut...so gut wie keine Symthome. (args..vermutlich falsch geschrieben)
Also schwierig.

So wie Du Pauly schilderst : kann es Protestpinkeln sein.

Und die Babyvögelchen...sollte einer Deiner Nachbarn Vögel mögen...kriegst Du über kurz oder lang Ärger. Fürchte ich.

Ich weiss nicht, was für Ur-Instinkte in Deiner Tigerin da losgebrochen sind...

sie kriegt ja ihr Futter. Vom Feinsten.

Aber insgesamt: zwei wirklich tolle Katzen.

Das mit Molly habe ich nicht so gemeint..lol....sie sieht natürlich immer noch aus wie eine Opernsängerin der 50iger Jahre....Callas, bevor sie abgespeckt hat...

aber Molly ist halt Molly. Nicht Twiggy.....

Alles Liebe

B.

Im Moment gibt's keime Fotos, habe meinen Internetstick verkramt.
War heute mit Paulys Urinprobe bei der TÄ (Molly ist zu vornehm um sich auf Bestellung zu entleeren).
Hab heute morgen einen kleinen Teppich im Katzenklo gefunden, das war für mich die letzte Absonderlichkeit, um zu gucken, ob die was haben.Der Test ergab minimale Erhöhung des ph-Werts, minimale Anzeige von Eiweißen und Blut. Morgen geh ich mit Pauly hin, dann untersucht die TÄ auf Schmerzempfindlichkeit und Blasenfülle. Bei Bedarf gibt's dann ne AB Spritze (schon wieder :-().
Hoffentlich hab ich bis dahin auch ne Probe von Molly. Bin mir ja immer noch nicht sicher, wer von den beiden vors Klo gemacht hat.
Molly wirkt sehr schläfrig, schmusig und schreckhaft im Moment, könnte aber auch die Hitze und mein Streß sein?
Na morgen weiß ich dann hoffentlich mehr.

Pauly ist unglaublich meckerig wenn sie nicht raus kann (heute sollte sie ja nun erst eine Urinprobe abgeben) und ansonsten auch extrem schmusig und extrem jagdversessen.
Vorhin kam sie mit einer dicken kleinen gelben Meise im Maul an. Meine Eltern waren gerade hier - die sehr viel für Vögel und sehr wenig für Haustiere, speziell Katzen, übrig haben. Und ich dachte nur 'oh mann Pauly, jetzt gerade ist ein ungünstiger Moment für diese zur Schau Stellung. Ihr hättet das sehen müssen, alles was aus Paulys Maul rausguckte war ein süßer gelber Bauch und zwei Beinchen..
Sie ist dann damit in die Waschküche abgezogen und kam 5 Minuten später und legte sich genüßlich lippenleckend neben meine Mutter. :-S
Die kleine Raubkatze!
Und jetzt hat sie grad eine Zwischenmahlzeit eingefordert und vertilgt. Sie macht wirklich keinen überaus leidenden Eindruck..

Meiki, Pauly wird dann morgen auf der TÄ-Waage wieder gewogen, dann haben wir mal nen Vergleichswert!

Pauly ist halt wählerisch und sucht sich die Menschen selber aus, die sie mögen sollen. Und die Menschen verfallen ihr dann hemmungslos ...

Das Molly schlapp ist, könnte auch die Hitze sein - Luca hat ja auch Schwierigkeiten.

Werbung:
Neue Beute von Pauly, die Vögel werden größer und nicht mehr gegessen. Und sie ist anscheinend schon wieder auf Pirsch... Hilfe.

Vögel werden größer? Elstern, Krähen? Adler ...?

Vielleicht solltest Du mehr mit dem Futter experimentieren - könnte ja sein, dass Pauly Dir dezente Hinweise gibt? :aetschbaetsch2:

In England gab es mal einen Kater, der hat Hunderte von Vögel in einem Jahr geholt ... ob das Verwandtschaft besteht?

Sollte sie je mit einem Steinadler kommen....dann ist der Ärger vorprogrammiert!

Hühnchen? roh? Fisch? roh?

Oder der bengalische Tiger in ihr bricht aus und lässt sich nicht mehr zähmen?

Meine Güte....
Pauly ist echt ein Überraschungspaket.

Eine Amazone...

ich weiss nicht, wie sich "draußen sein" auf Katzen auswirkt, die sonst mehr "drinnen" waren..

klar, Zecken etc.
die dreifarbigen ziehen Zecken eh an.

Das Gepinkel?
Bei Pauly würde ich auf Protest tippen.
Aber geh lieber mal zum Ta....

jetzt hast Du zwei Kinder, liebe Tante Gemüt. Und die halten Dich gut auf Trapp, wie es scheint...aber die besten, die allerbesten.

LG

B.

Ich war doch beim TA. (riesen langer Text auf der letzten Seite) Morgen gehen wir wieder hin.

Nein, Molly und Pauly sind meine Katzen, nicht meine Kinder. Ich mache da einen klaren Unterschied. Oder vielmehr mache ich ihn nicht, er ist eigentlich schon da und recht offensichtlich (Beine zählen z.B.).

Die Damen kriegen zur Zeit zweimal die Woche rohes Fleisch, Rind, Kaninchen, etc.. Ich glaube es ist echt der Jagdspaß. Wahrscheinlich völlig mit Nandufedern verdorben worden..

Nein, also bei Adlern sind wir noch nicht. Aber die beiden Vögel, die sie nicht gefressen hat, waren so 12-15cm, das war schon ein neues Kaliber. Ich glaub junge Amseln, aber so gut kenne ich mich nicht aus.
Die TÄ meinte, Vögel wären gut fürs Immunsystem und den ph Wert..
Baset, die beiden hatten früher auch immer Freigang!

In England gab es mal einen Kater, der hat Hunderte von Vögel in einem Jahr geholt ... ob das Verwandtschaft besteht?

Von dem hab ich glaub ich auch mal gelesen. Pauly ist bei 6. Aber sie ist ja auch erst ne Woche dabei..😱

Werbung:
Achja, von Molly hab ich jetzt auch ne Urinprobe! :pink-heart:
Tolle Katzen. Lesen mir jeden Wunsch von den Augen ab, pinkeln auf Cellophan..

Heute hatte wieder eine ganz tolle TÄ Vertretung, zu blöd, hab weder nach ihrem Namen noch nach ihrer Praxis gefragt.
Pauly war an der Blase leicht schmerzempfindlich und hat ein 3-Tages-AB bekommen. Dienstag testen wir den Urin nochmal.
Mollys Urin war ok! 🙂

Ich hab übrigens Pauly heute mit dem Fahrradanhänger transportiert, das ging total super und sie war sehr neugierig.
In der Praxis war wieder voll und Pauly ganz ruhig. Bis eine kleine schwarze ununterbrochen maunzende Katze reinkam, die wurde vielleicht angeknurrt, heidewitzka! :muhaha:
Jetzt kriegt Pauly Futter zur Stabilisierung des ph Werts und dann ist sie denke ich nächste Woche wieder fit.

Ich wünsche Pauly gute Besserung! 🙂

Und Dir alles Gute.

Danke Jule, das ist lieb! Wie geht es denn bei Euch?