Molly und Pauly

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Bis auf immer noch leichten Durchfall, nach den Giardien gut.
Die beiden Jungspunde machen dummes Zeug und Julchen meckert sie an, wenn es ihr zu bunt wird 🙄

Im Moment sind alle schlapp wegen der Wärme und schlafen die ganze Zeit.

A

Werbung

Ach das klingt ja echt gut. Das kriegt Ihr auch noch in den Griff, ne?

Ja, die Hitze, ich wär auch gern ne Katze. 🙂

Ich glaube und glauben heisst ja, nix wissen:

Pauly stammt von der großen Jägerin ab.

Die Lust am Jagen.
Hunger kann sie ja nun wohl nicht haben.
Und äh..Amseln..ich liebe Amseln.
Sind ganz bezaubernde Tiere.
Jeden Abend gehen die Amseln hier planschen. Am Fischteich. Inmitten einer Runde von kreischenden, schillpenden Spatzen.
Danach nehmen sie ein ausführliches Sandbad.

Ne, Katzen müssen keine Vögel fressen!
So wenig wie Menschen Tiere fressen müssen (tschuldigung)

Nicht, wenn genug zu Fressen da ist.

Ich weiss nicht, wie man die Situation in Griff kriegt.
Wenn Cica mit Vögeln ankam, wurden diese ihr weggenommen und wie wurde geschimpft. Sie knurrte dann ein bisschen...
ob sie es verstanden hat, weiss ich nicht, aber sie hat nie wieder Vögel angeschleppt.

LG

B.

Ich bin mir auch nicht sicher.
Andererseits - warum ist es eigentlich 'moralischer' oder artgerechter oder ökologischer, wenn Katzen frische Mäuse fressen oder mal nen Frosch, oder Frostküken oder Rind-, Straußen-, Kalbfleisch, von Tieren, die wahrscheinlich unter fraglichen Umständen leben und starben - und Vögel und Eichhörnchen sind nicht ok? Genau dies ist auch meine Gefühlswahrnehmung, aber ich hinterfrage das - Sinn scheint es mir nicht zu ergeben, außer das Eichhörnchen niedlich und Vögel schön singen...?
Allerdings finde ich jetzt auch Mäuse niedlich. Besonders seit ich immer mal wieder eine vor dem Spieltrieb der Raubkatze erlöse.

Menschen können ja ganz gut als Vegetarier überleben, Katzen wohl anscheinend nicht?

Eine ganz interessante Diskussion, zu der es vielleicht keine einfache Antwort gibt.

Es gibt endlich wieder Photos!

Die Damen genießen das freie Pfingstwochenende.

Pauly bewacht den Fernseher...
10641720cg.jpg

Molly die Erdbeeren...
10641689gb.jpg

Im Schatten entspannt es sich am besten
10641704kv.jpg

Schatten werfen ist aber auch toll
10641680mc.jpg

etwas verschwommen, aber der Gesichtsausdruck ist einfach so göttlich :yeah:
10641671kj.jpg

10642044zu.jpg

Ich freu mich ja, dass die beiden gerade das draußen sein so genießen. Pauly macht einen fitten Eindruck. Und die beiden scheinen gerade nochmal einen Schub an Entspannung durchgemacht zu haben, sie räkeln sich, bieten immer öfter mal einen Bauch zum kraulen an und sind auch draußen nochmal merklich entspannter. Bis auf gestern, wo Molly glaub ich Streit mit dem Nachbarskater Charly, der immer auf der Straße sitzt, gesucht hat, und er die Frechheit hatte, sie bis auf unser Grundstück zu verfolgen, da guckte sie aber dumm aus der Wäsche! 😀

Jedenfalls ist das schön, da ja im Juni hier einiges an Unruhe ins Haus steht - großräumige Renovierungsarbeiten und vielleicht Pflegekatzenzuwachs. 😱 😛 🙄 😉

Hier nochmal Molly in voller Schönheit: :pink-heart:

Siesta
10642043lk.jpg

Man thront auch im Grünen
10642024uz.jpg

10642034zy.jpg

Und Pfötchenbilder hab ich heute geschossen, mein Gott, Pfööööötchenbilder...

Werbung:
War grad mit Pauly bei der TÄ zum nachspritzen. Werte sind schon besser! Am Samstag kontrollieren wir nochmal.
Molly hat einen neuen Spitznamen - Molly Mondenschein. Sie ist eine totale Nachteule und kann abends ewig vor dem Haus sitzen und den Mond anschauen. :pink-heart:

Wir vergrößern uns!
Ich hab mich in der letzten Woche viel beraten und seit ein paar Minuten ist es offiziell, am Sonntag zieht eine Pflegekatze bei uns ein!

Ich hab irgendwie im Gefühl, dass das gut wird. Bin mir im Klaren, was das für eine Verantwortung ist und natürlich ziemlich aufgeregt. Da die nächsten Monate hier auch einiges an Renovierungsarbeiten im Haus ansteht, es eventuell eine/n neue/n Mitbewohner/in geben wird und daher eh viel Unruhe herrschen wird, wird es für Molly und Pauly eine richtige Herausforderung. Die Pflegline ist in ihrer jetzigen Situation jedoch so gestresst, das wir nicht mehr warten wollten.
Ich hoffe, die Damen werden das - hoffentlich mit meiner hilfreichen Unterstützung - so meistern, wie sie bisher alles gemeistert haben. Und ich hoffe, dass Pauly sich trotz Stress bald komplett erholt. Sie werden erstmal den Großteil des Hauses für sich behalten, den sie im Moment am meisten nutzen, und natürlich den ungestörten Weg nach draußen / ihre gewohnten Futter-, Klo-, Spiel- und Schlafplätze.
Ich hoffe auch, dass die drei sich richtig gut anfreunden werden... Wir werden sehen.

Ich bin sehr gespannt und sehr froh, dass ich Euch habe! Und vor allem Meiki, die sich spontan als Patentante angeboten hat. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Oh...das ist ja Klasse!!! Und ich bin sicher, dass du das hinbekommen wirst!!!!

So eine hübsche Dame die da zu euch kommen wird :pink-heart::pink-heart:

Scarlet, vielen Dank für Dein Vertrauen. Das freut mich jetzt sehr.

Werbung:
Nochmal zu Pauly... Die Vertretung meiner TÄ hatte mir zur Steigerung des Wohlbefindens und somit hoffentlich zu einer Stärkung des Immunsystems Drogen empfohlen. 😱 😀 Sie sagte, ich soll mal den Kratzbaum mit getrockneter Katzenminze einreiben, und Pauly so einen "Wohlfühltempel" zuhause einrichten.
Das hatte folgenden Erfolg:

10671826ji.jpg

10671825hq.jpg

Molly fand den Kratzbaum plötzlich auch zum knutschen
10671828sp.jpg

Und im Garten war Pauly dann ganz entspannt
10671824oq.jpg

Schnucken!! :pink-heart:

Solch tolle Fotos!!! :pink-heart::pink-heart:

Ich glaub, ich klau mir da die Tage mal wieder ein paar für die Homepage! Sie scheinen sich wirklich super wohl zu fühlen!!!!

Einfach herrlich!

Gerne Scarlet, bedien Dich.

Nochmal zu Pauly: Die Kleinvogelsaison scheint vorbei zu sein, sie ist jetzt wieder auf Mäuse umgestiegen, gestern drei Stück, zumindest die, die ich gesehen habe :wow: - so schnell wie sie die inhaliert, könnten es aber auch mehr gewesen sein.
Jetzt hat sie sich grad neben mir auf dem Sofa eingerollt, Molly schläft auf ihrem Lieblingssessel... :pink-heart:

Neues aus dem (noch) Dreimäderlhaus:
Heute haben wir uns bei Dauerwolkenbruch eher drinnen beschäftigt.
Molly hat enttäuscht an einer Stoffblume gerochen, die ich ins Wohnzimmer gestellt habe.
Pauly hat unerbittlich mit einem Bambusstock gekämpft.
Tante sitzt noch viel rum wie Falschgeld und schläft schlecht.

Hab ein viertes Klo organisiert, das ich morgen abhole. Werd morgen den dritten Kratzbaum in Lieschen Müllers Zimmer aufstellen (hab ich praktischwerweise vor ein paar Wochen geerbt). Hab ich schon erzählt, dass meine beiden Damen nun auch Nachnamen haben? Molly Mondenschein und Pauly Panther. :pink-heart: Die beiden haben eine Leidenschaft für Matchboxautos entdeckt. Bin total gespannt, was Nummer vier hier für eine Dynamik, bzw. Systemverstörung reinbringen wird. :smile: Der Feliway-Stecker läuft schon heiß. Hab meinem Mann Photos von den Damen geschickt, er wollte gern ein paar aktuelle haben. Immer mal bedauernd ins Wetter geguckt, weil ich eigentlich was gärtnern wollte. Nichtmal die Damen wollten freiwillig vor die Tür, und das will schon was heißen.

Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sie passt hervorragend zu Deinen Beiden.
Vlt wirst Du ja eine PV 🙄😉:smile:
Haha, Jule, ich möchte das schon jetzt nicht ausschließen! 😀 Ich war ja auch wählerisch... Gucken wir mal, ob die Schwestern eine Dritte in ihrer Mitte wollen, und ob Lieschen Müller sich hier wohlfühlt.

Haha, Jule, ich möchte das schon jetzt nicht ausschließen! 😀 Ich war ja auch wählerisch... Gucken wir mal, ob die Schwestern eine Dritte in ihrer Mitte wollen, und ob Lieschen Müller sich hier wohlfühlt.

Das sie sich bei Dir wohlfühlen wird ist klar! 🙂

Ich drücke Euch die Daumen.

Sind denn alle getestet?

Ja, getestet sind alle, und Lieschen wurde Dienstag von ihrem TA nochmal auf den Kopf gestellt, geimpft, entwurmt und gechippt. :smile:

Und danke für soviel Vertrauen! *freu*

Ja, getestet sind alle, und Lieschen wurde Dienstag von ihrem TA nochmal auf den Kopf gestellt, geimpft, entwurmt und gechippt. :smile:

Und danke für soviel Vertrauen! *freu*

Prima 🙂
Das ist doch absolut berechtigt.
Du machst Dir viele Gedanken was für die Miezen am Besten ist, gehst zum Tierarzt wenn etwas nicht in Ordnung ist. Sie haben einen wundervollen Garten, gutes Futter. Ein Katzenparadies 🙂