Molly und Pauly

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Moin,

ich bin immer noch fassungslos über die Masse von Kleintieren, die Pauly anschleppt.......g.. Frau Pauly könnte ohne Probleme eine Katzengroßfamilie ernähren. Was für eine Jägerin (die Mäuse und Eichhörnchen tun mir leid, aber je nu.....)

jedenfalls hast Du da zwei sehr gute Gefährtinnen und eine davon könnte zur Not auch noch Dich mit durchfüttern...lol...das ist was wert, doch!

Liebe Sonntagsgrüße

Birgit🙂

A

Werbung

Molly schläft seit Stunden neben mir auf dem Sofa und Pauly kommt gerade rein und leckt Molly den Kopf.

Ich schmelze gerade völlig dahin. 🙂

lol..ihr seid aber alle drei Nachteulen...

kommen die Damen von alleine nachhause oder musst Du sie rufen?

Ich hab mal meinen Nachbarn gefragt, der kennt sich mit allem aus, was irgendwie "tierisch" ist: eichhörnchen lassen sich nicht so ohne weiteres fangen, es sei denn sie sind krank.

Also Vorsicht. Kann sein, dass das eine oder andere Rentner-Eichhorn darunter war...aber diese Massen, die Pauly sich da gekrallt hat, lassen auf nix Gutes rückschließen. Sie soll lieber bei traditonellen Mäusen bleiben..

LG

Birgit

P.S. die Dame, die überlegt, ob sie durch das Gitter passt: ist das Molly? :yeah:

Das mit den Eichhörnchen ist ja zumindest eine Theorie, die die meisten überleben lässt, solange sie sich nicht den ganzen Nachwuchs holt. ;-) Danke fürs Fragen! Solche Massen waren es ja nicht, wir haben bisher zwei gezählt, es hatte so einen Eindruck, weil es an aufeinander folgenden Tagen war. Bei Mäusen haben wir aufgehört zu zählen, ich finde jetzt eigentlich täglich Überreste in Haus oder Garten.
Mit der Frage, warum wir Menschen wollen, dass Katzen Mäuse essen, aber ihnen Vögel oder Eichhörnchen mißgönnen, hab ich mich auch beschäftigt und bin noch zu keinem abschließendem Ergebnis gekommen.
Die Kämpfe der Damen haben übrigens nachgelassen, sowohl in Heftigkeit als auch in Häufigkeit.
Die letzten heißen Tage konnte man beide mal einträchtig unter Büschen Siesta machen sehen, wo sie sonst draußen eher so jede ihr eigenes Ding machen.
Pauly ist jedenfalls die Chefin.

Wie geht es denn Chica und den Verehrern?

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, Du hattest noch gefragt, ob die Damen alleine nach Hause kommen - also das ist unterschiedlich. Zu Essenszeiten kommen sie meist ungefragt :aetschbaetsch2: und manchmal kommen sie auch mit rufen nicht rein (meistens wenn sie nur kurze Zeit draußen waren). Wenn sie denn bis ich ins Bett gehe nicht da sind, kommen sie dann halt irgendwann von alleine.

Ich habe noch ein paar neue Frühlingsfotos:

geteilte Katze ist halbe Katze
10350859dk.jpg

Molly getarnt im Gelände :grin:
10350861rk.jpg

Pauly in voller Blüte..
10350863jb.jpg

ich möchte so gern zu den Sternen fliegen...
10350858bu.jpg

Ok, die Damen möchten eine Sandkiste, habe verstanden
10350860jy.jpg

Was die Löwin einmal im Blick hat, lässt sie nicht mehr los.
10350862ib.jpg

Hach Gott!!

Zauberhafte Fotos!! Da wünscht man sich doch glatt ebenfalls eine Freigänger geeignete Gegend. Aber ich glaube, ich hätte trotzdem zu sehr Angst 🙁

Und wie ich sehe, wurde endlich meinem Antrag statt gegeben und die beiden Damen zu den Glückspilzen verschoben!! Ich bin begeistert :yeah:

Werbung:
Danke Scarlett!
Du hast Post. (endlich 😉)

Schöne Fotos!

Das Pauly sich als Bossin entpuppt, hätte ich nicht gedacht.
Sah anfangs so aus, als ob Molly das Sagen hätte?

Dieser "getarnte Hintern" von Molly....whow!
Haben Damen eine Katzenklappe? Weil Du schreibst, sie können kommen und gehen wie ihnen ist?

Cica schleppt sich so vor sich hin. Frisst minimal, trinkt minimal, geht aber nach wie vor bei Sonnenschein raus und genießt den Frühling. Ansonsten schläft sie sehr viel, freut sich aber, wenn man sie anspricht. Krabbelt im Morgengrauen zu mir ins Bett, aber die Treppe macht ihr jeden Tag mehr Mühe. Liegt oft auf Lenis Grab. Ich weiss nicht, wie das zu verstehen ist.
Zu Lebzeiten mochte sie Leni nicht sonderlich.
Aber Tiere wissen eh mehr als wir.
Der Main-Coone hat auf weitere Annährungsversuche verzichtet.

Die Fotos solltest Du in ein "Molly und Pauly" Album kleben. Die sind sowas von toll, wirklich! Das würde einen Klasse Bildband geben.

Verkaufserlös: Katzenhilfe Uelzen?

lol...

LG und eine gute nächtliche Jagd

Birgit

Wenn ich in nächster Zeit etwas still bin, liegt das daran, dass mein Mann nächste Woche auszieht und wir ziemlich durch den Wind sind. 🙁
Den Damen geht es aber außer einer kleinen Zeckenplage prächtig.

Wenn ich in nächster Zeit etwas still bin, liegt das daran, dass mein Mann nächste Woche auszieht und wir ziemlich durch den Wind sind. 🙁

Ohje 😕
Lass dich mal drücken....
Ich wünsch euch alles Gute!

Werbung:
Bin immer für Dich da, weißt Du ja.

Liebe Grüße!

Danke Ihr Süßen.

ohje, das tut mir so leid... gibts auch kein Zurück mehr? Hmm, wohl nicht... 🙁
Ich wünsche dir gerade jetzt gaaanz viel Kraft und das Molly und Pauly dich unterstützen und dir gaaanz viel Liebe in Form von Kuscheln schenken (oder in Form von Mäusen) 🙂

Mäuse und Kuscheln wurden heute beide geliefert :pink-heart:

Molly hat gestern versucht, einen Baum zu erklettern! :-D Go, Löwin, go! Ca. 1,40m weit (hoch) ist sie gekommen!
Tante war stolz wie Oskar.

Werbung:
Liebste Gemüt: Du hast einen Menschen verloren, aber zwei gute Katzen gewonnen. Nicht, dass man das aufrechnen könnte.

Aber Tiere, egal ob Hund oder Katze oder Ratz: bleiben einem.

Ihre unverbrüchliche Zuneigung auch.

Kopf hoch.
Glaub einer alten Schachtel: es geht vorbei.

Alles Liebe

B.

Einmal werden wir noch wach..

Pauly probiert seit 2 Tagen, ob sie bei meinem Mann in den Koffer passt..

Einmal werden wir noch wach..

Pauly probiert seit 2 Tagen, ob sie bei meinem Mann in den Koffer passt..

Nein, nein Pauly!! Du bleibst mal schön bei Molly und deinem Dosifrauchen!!!!

Lass dich mal drücken! Das wird alles wieder!