Molly und Pauly

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, nicht zu theatralisch.

Die beiden Damen sind wieder ganz die Alten heute. Sie haben ihr erhöhtes Schlafbedürfnis gestillt und pesen hier gerade rum, jagen sich und spielen wie Berserker mit einer Spielzeugmaus. Ich glaub, die sind fit!

A

Werbung

Super, wenns den Katziken gut geht.....

ich habs glaube ich nicht nicht erwähnt, vor lauter Pfoten-Fetischismus: aber eindrucksvolle Gesichter haben die Damen auch. Sehr sogar...

LG

Birgit

Schöne Grüße von den Damen an Baset, ihren größten Fan, und Meiki, ihre Herzensverwandte. :pink-heart:
Sie waren heute zum 2. Mal seit sie wieder fit sind draußen. Molly hat einen großen Hund, der am Zaun vorbeikam, ganz cool in die Flucht geschlagen - sie hat nur distinguiert geguckt und der hat gebellt, gebellt, gebellt. 🙂
Pauly hat in 3 Sätzen den Zwetschgenbaum erklommen - geschmeidig!
Die beiden sind im Garten heute immer in meiner Nähe gewesen, Pauly mit größerem Radius, der sich auch auf Nachbargrundstücke erstreckt, aber irgendwie immer in einem Radius um mich rum. Als ich im Vorgarten gearbeitet hab, mehr vorne, als hinten war, mehr hinten.
Bin wirklich erstmal beruhigt über den Freigang.

Dann hab ich mal ein bißchen rohes Huhn gemischt mit Bozita gefüttert, sie haben's gefressen! :pink-heart:
Was ich ja total süß finde, ist, dass sie die pürierte Schonkost und das Nassfutter in der Schale fressen, das gekochte oder rohe Hühnchen muss ein wenig weggeschleppt oder auch nur direkt daneben auseinandergenommen werden (ich verfütter aber noch mundgerechte Stücke!) 🙂
Jedenfalls das erste Mal rohes Huhn!
Und es gibt weiterhin kleine feste dunkle Kotknödelchen!

Jetzt machen wir es uns grad zu dritt auf dem Sofa gemütlich. 🙂

Meiki, hab das heute mit dem Beruhigungsgespräch ausprobiert!

Ich barfe! (erstmal 20%) 🙂
Die Damen hatten gestern abend rohes Huhn gemixt und heute rohes Huhn pur und haben alles aufgegessen und die Schüsseln blank geleckt.
Freufreufreu

woher kommt das Wort "barfen"?

Meine Viecher....also mein altes Mädchen, dann noch die diversen Kostgänger...
lassen jedes Katzenfutter stehen für rohes Fleisch oder Fisch. Egal, was für ein angeblich hochwertiges Katzenfutter ich anschleppe...

Leni, auch "das Mütterchen" genannt, fängt sich ihren Fisch frisch aus unserm Teich....zur Not tuts aber auch ein toter, leicht gedünstet...
und der aufdringliche Main-Coone-Kater vom Nachbarn glotze mich heute empört an, weil es nur drei kleine Bröckchen Hühnerfleisch gab...die Reste von Cicas Frühstück...

Schön ist, dass die Damen draußen gut zurechtkommen. Und was ne Löwin ist wie Molly...die zieht dem lieben Hundchen einmal was über die Nase mit ihrem linken Haken....dann weiss der, was Sache ist! lol.

So ein Katzenfrühling ist schon was besonderes. Die Katzen sind wie kleine Kinder, die ihre Umwelt ganz neu entdecken. Hocherfreut. Alles ist so spannend. Viel besser als eine Federangel oder ein Bällchen. Und ja, so eine Spinne..lecker. Wie Lackritze...Libellen sind auch sehr lecker. Kleiner Snack zwischendurch...kleiner Nebeneffekt: die Damen sind abends bestimmt total müde. Glückliche Katzen, glücklicher Mensch.

LG

Birgit:yeah:

Mein Mann sagt, barfen ist amerikanisch für kotzen. Doofes Wort.
Es ist irgendein Anagram mit artgerecht und roh.

Mit der Müdigkeit hast Du recht, Pauly wird heut gar nicht richtig wach.
Hatten gestern ein mini privates Osterfeuer im Garten, da durften die beiden auch länger raus und den Sternenhimmel angucken. 🙂
Molly hat ihren Radius erhöht!
Die beiden sind echt klasse, wie sie draußen rennen. :pink-heart:

Werbung:
P.S. Du hast aber viele Kostgänger! :wow:
Gutes Futter, leckere Streicheleinheiten, hübsche Damen. :aetschbaetsch2:

Heute war hier ein fauler Tag. Es wurde ja mal nur geschlafen:

10102547mn.jpg

10102541pl.jpg

Katzenkarawane oder Rückenmassage?

10102545as.jpg

Ahhhhhhh

10102550bj.jpg

Mal gucken, ob wir morgen mal aufstehen. :pink-heart:

Oh Gott diese Süßmäuse!! Darf ich die Fotos vll für die HP verwenden?? Das sind doch einmal tolle Happy-End Bilder :pink-heart::pink-heart:

Man freut sich immer total, wenn man hier liest und die fotos guckt....

LG

Birgit

Werbung:
Oh Gott diese Süßmäuse!! Darf ich die Fotos vll für die HP verwenden?? Das sind doch einmal tolle Happy-End Bilder :pink-heart::pink-heart:

Scarlet, natürlich darfst Du das. Ich hab mit dem Bericht schon angefangen, bin aber leider noch nicht zu Ende gekommen.
Mir geht es grad nicht so gut.

Die Süßmäuse haben schon wieder Durchfall. Meiki hat mir empfohlen, mal Huhn und Bozita wegzulassen. Ansonsten sind sie fit. Wenn's morgen nicht besser ist, geht's zum TA.

Ich hab nen neuen Kratzbaum! Hab leider noch keine guten Fotos gemacht.

Scarlet, Du kannst auch gerne irgendwas, was ich hier geschrieben habe, kopieren, wenn's passt. Sorry, ich bin grad echt unkreativ und motivationslos.

Scarlet, natürlich darfst Du das. Ich hab mit dem Bericht schon angefangen, bin aber leider noch nicht zu Ende gekommen.
Mir geht es grad nicht so gut.

Die Süßmäuse haben schon wieder Durchfall. Meiki hat mir empfohlen, mal Huhn und Bozita wegzulassen. Ansonsten sind sie fit. Wenn's morgen nicht besser ist, geht's zum TA.

Ich hab nen neuen Kratzbaum! Hab leider noch keine guten Fotos gemacht.

Ok, dann werde ich das mal so machen. Kannst du mir das nur bitte schriftlich an die Mailaddy schicken? Also die Einverständnis? Damit das abgesichert ist 🙂

Ohje, nicht schon wieder Durchfall 🙁 Ist eigentlich auf Giardien getestet worden?? Die Dinger sind bääääh!! Ihr packt das schon und ich drück euch ganz fest die Daumen!

Neuer Kratzbaum? Ja da freuen sich die Beiden Damen bestimmt und wir natürlich auch auf Fotos

Ihr Lieben - ich hoffe, dass es euren Fellchen mittlerweile gut geht! Hab grad mal die erste und dann die letzten Seiten durchgeschmöckert.... Zeit ist leider oft das, was man am wenigsten hat... aber trotzdem: Ich wünsche den beiden Fellchen erstmal gute Besserung und dass sie artig ihr Futter aufschlabbern.

Aber es stimmt, wir können auch Keime und Viren auf unsere Fellchen übertragen -leider!

Doch ich hoffe, dass sie es nun überstanden haben :verschmitzt:

@Baset: DICH findet man doch auch überall - du gute Seele du :pink-heart:

hmmm blank bin ich leider momentan auch - und zwar toootal :omg:

Dankeschön, Odövre.
Scarlet, es ist eher Brechdurchfall, dunkel und flüssig.

Ich geh jetzt mit meinen Schnucken das erste Mal zur Tierärztin! Hoffe sie mögen sie!

Werbung:
Wir sind inzwischen im Wartezimmer angekommen, hier gibt's außer uns noch 2 winzige Hunde. Hab ich es schonmal erwähnt? Molly und Pauly sind zwei absolute Traumkatzen. :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Sind selbständig in ihre Boxen gegangen (danke Meiki für das Rind!), haben sich überhaupt nicht beschwert, nur Pauly hat einmal kurz geheult, als das Auto anfuhr, und jetzt liegen sie ganz geduldig da, schnuppern, lauschen und sind ein Traum.

*hin und weg*

Ich drück die Daumen das es ihnen bald wieder gut geht!!

Die Damen waren wirklich super. Diagnose: Flöhe, Würmer, Magendarmentzündung wahrscheinlich aufgrund zu großer Fellklumpen. Haben einen medikamentösen Rundumschlag bekommen.
Ansonsten seien sie fit. Pauly wiegt 3.2kg und die Ärztin sagt sie ist super so und braucht kein Gramm mehr (Meiki *g*), Molly wiegt 5,55kg.

Ärztin sagt, wenn ihre Diagnose stimmt, ist der Durchfall bis Mo weg. Dann fang ich die Wurmkur an. Falls nicht, muss ich nochmal Kot sammeln, meine Proben waren leider zu Streu-kontaminiert.

Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass sie recht hat und alles wie geplant anschlägt

Traumkatzen, sag ich doch.... aus gutem Hause mit besten Manieren!

was hat Molly den vorher gewogen...nur interessehalber?

Flöhe, Parasiten, Magendarm....die waren doch bislang immer in der Wohnung, wo haben die das her? Von dem kurzen Trip nach draußen?

LG

Birgit