Das mit dem AB ging heute geringfügig besser.
Laborwerte sind da. Es wurden Oxalatkristalle festgestellt.
Die Empfehlung von der TÄ: soviel Flüssigkeit wie möglich in die Katze reinkriegen, normales Futter, in 2 Tagen wieder Urinprobe, wenn dort wieder Blut festgestellt wird, Ultraschall, um zu gucken, wieviele Kristalle in der Blase sind und ob die evtl schon Steine bilden.
Ich glaube ja, dass wir das im Anfangsstadium mitgekriegt haben, weil Pauly ansonsten überhaupt nicht auffällig ist, frisst und trinkt wie immer, Urinfluss ganz normal, klagt nicht, Verhalten ansonsten wie immer. Von daher, toi toi.
Wie kriege ich mehr Wasser in sie rein? Sie kriegt aufs Nassfutter immer Wasser drauf, dass sie immer gleich trinkt. Aus dem Wassernapf hab ich sie fast gar nicht mehr trinken sehen, seit wir von Trofu auf nass umgestellt haben.
Die TÄ hat ein spezielles Trofu empfohlen, das den Durst anregen soll, aber ist das nicht kontraproduktiv, da Trofu soviel Flüssigkeit bindet? Wir haben uns dann auf Hühnerbrühe geeinigt, das werd ich versuchen, quasi als Vorspeise. 🙂
Habt Ihr noch andere Ideen?
Zur Gewichtsabnahme sagte sie, dass wir einen Bluttest machen, wenn sie untergewichtig wird, also ab 2,9. Zum Tempo sagt sie, das Katzen manchmal einen Schub machen, und solange sie sich bei mindestens 3kg einpendelt, wär das gesund.
In 2 Tagen sprechen wir nochmal in der Praxis drüber, heut war nur am Telefon.