Molly und Pauly

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
So ein Scheiß!
Ich hoffe, es ist bald alles wieder gut!

A

Werbung

Och je...Pauly..was machst du denn nur für Sachen?! Du sollst doch groß und stark sein und deinem Frauchen keine Sorgen machen 🙁

Bei Molly ist alles ok?

Hast du bei Pauly den Kot schon mal auf Giardien untersuchen lassen? Die könnten zumindest ein Grund sein, wieso sie fressen und fressen kann, ohne zuzunehmen?

Danke für Euren Zuspruch!
Molly ist ok, wir hatten ja von beiden den Urin getestet, da ich nicht wusste, von wem die Toilettenauffälligkeit war.
Gardien haben wir noch nicht getestet, da müsste es doch aber auch andere Symptome geben, oder?

Oh mein Gott, ich fall grad um, Lieschen Müller geht grad zum ersten Mal in die Katzentoilette! :pink-heart:

(Kommt davon, wenn man hier ständig von Urinproben und Kotuntersuchungen schreibt, haha)

Die tapfere Pauly heute eine halbe Stunde nach ihrer Spritze:

10721503qk.jpg

10721504by.jpg

10721505uj.jpg

10721506hf.jpg

10721507aj.jpg

Manchmal sind die Schwestern synchron

:grin:
10721508qx.jpg

Die Zwei sind so hübsch 🙂

Und sie erinnern mich sehr an meine erste Katze, Mia.
Ich such mal nach einem Foto.

Werbung:
Wahre Schönheiten!! Und ja, ich finde, Pauly kann ruhig etwas mehr auf den Hüften haben 😉

10729639gs.jpg

Schön, dass die Welt für die beiden Damen in Ordnung ist.

3,1 kg? Von Februar bis jetzt 700 g? Praktisch in einem 1/4 Jahr?

Gemüt - ehrlich, sie nimmt ja immer weiter ab, da ist ja eben kein Stopp drin, da stimmt was nicht. Egal, wieviel sie futtert und ob die TÄ meint, dass die Menge stimmt: Sie wird immer dünner und leichter. Und bei mir war das doch auch schon - und wir haben auf die Wohn-Umstellung und die Nahrungs-Umstellung getippt, Blasenentzündung hatte sie ja nicht - daran kann das nicht liegen.

Blutuntersuchung hatten wir noch nicht, oder? Wenn Du eine machen läßt - bitte mit Schilddrüse - oder wir müssen vorher im Forum noch mal schauen, was es sonst noch für Ursachen für schleichende Gewichtsabnahmen gibt. BB mit Schilddrüse kostet wohl so ca. 80 EUR, da beteilige ich mich auch dran. Vielleicht, wenn sie unter 3 kg ist oder einfach generell in 2 Wochen, wenn die Blasenentzündung geheilt ist? Was meinst Du so?

Grüße von der (überreagierenden?) Tante Meiki ... die schon längst im Bett sein müßte!

Danke Meiki, wir checken das, ich ruf Dich Mittwoch mal an, wenn ich die Ergebnisse hab, dann sehen wir weiter.
Mach Dir nicht zuviele Sorgen, Pauly tigert hier ganz fit durch die Wohnung, kämpft mit der Nandu-Feder wie ne große und liegt vor Lieschen Müllers Tür auf der Lauer. :pink-heart:

Sie vergrößert wohl ihr Beuteschema ...😛

Werbung:
Ich habe für die AB Gabe so eine Paste bekommen, die wie befürchtet nicht schmeckt. Habe sie Pauly dann zum Ablecken ins Fell heute geschmiert, wie die TÄ mir das bei der Malzpaste mal empfohlen hatte, und was da auch funktioniert hat. Jetzt läuft Pauly mit völlig verklebter Flanke rum und die Wirkstoffe sind vermutlich zum Teufel.
Morgen muss ich ihr wohl das Ding in den Rachen schieben? :massaker:

Ich habe für die AB Gabe so eine Paste bekommen, die wie befürchtet nicht schmeckt. Habe sie Pauly dann zum Ablecken ins Fell heute geschmiert, wie die TÄ mir das bei der Malzpaste mal empfohlen hatte, und was da auch funktioniert hat. Jetzt läuft Pauly mit völlig verklebter Flanke rum und die Wirkstoffe sind vermutlich zum Teufel.
Morgen muss ich ihr wohl das Ding in den Rachen schieben? :massaker:

Ist es nicht ätzend?? Ich habe mit Julchen auch gerade den Spass. Zweimal am Tag eine Tablette, 6 Tage lang... 🙁

Ohje, Ihr Armen.
Irgendwelche Tips? Außer drei Nachbarn bestellen, zum Katze festhalten? :oha:

Ohje, Ihr Armen.
Irgendwelche Tips? Außer drei Nachbarn bestellen, zum Katze festhalten? :oha:

Nö, da muss ich alleine mit klarkommen. Meinen Mann kann man dazu nicht gebrauchen, er ist zu zögerlich.
Manchmal - wie heute morgen klappt es einfach übers Futter. Aber dann wieder gar nicht und ich muss es ihr mit einer Spritze in die Backe geben. Das findet sie dann gaaanz toll!! :massaker:
Aber irgendwie geht es schon 🙂

Bei Dir ist es Paste oder?

Werbung:
Wegen der Gewichtsabnahme: vielleicht ist es die Bauspeicheldrüse? Ist ihr Kot gut (fest und dunkel)? Wenn da zu wenig Verauungsenzyme produziert werden (BSDinsuffizienz), fressen die Katzen total viel, sch... viel und werden immer dünner, weil sie die Nahrung nur noch teilweise verwerten können. Ich hatte da gerade selbst zwei Fälle... Einen ersten Hinweis könnte die Untersuchung des Kots auf unverdaute Fett geben.

Ok, werde meine TÄ mit all diesen Möglichkeiten konfrontieren. Danke tl für Deine Idee.
Es ist nicht so, dass sie übermäßig frisst. Sie will schon genötigt werden, meistens.

Die beiden waren heute wieder sofakuscheln, Molly unter meinen Knien, Pauly auf meinem Bauch.

Dann haben sie wieder vor Lieschen Müllers Flurtür gewacht.:pink-heart:

Paulys Werte sind noch nicht da, bis morgen warten!
Mann, habe ich die arme Katze heute mit der AB-Spritzpistole malträtiert. 🙁
Ich dachte mir, ich schnapp sie mir gleich bevor sie richtig wach ist. Kiefer aufsperren kannte ich noch von Alfie, aber irgendwie hätt ich für Pauly 3 Hände gebraucht... Sie hat aber alles mit Todesverachtung abgeleckt, auch das meiste von dem, was daneben ging..
War aber ein unschöner Kampf, ich hoffe, da spielen wir uns noch ein..

Das mit dem AB ging heute geringfügig besser.
Laborwerte sind da. Es wurden Oxalatkristalle festgestellt.
Die Empfehlung von der TÄ: soviel Flüssigkeit wie möglich in die Katze reinkriegen, normales Futter, in 2 Tagen wieder Urinprobe, wenn dort wieder Blut festgestellt wird, Ultraschall, um zu gucken, wieviele Kristalle in der Blase sind und ob die evtl schon Steine bilden.
Ich glaube ja, dass wir das im Anfangsstadium mitgekriegt haben, weil Pauly ansonsten überhaupt nicht auffällig ist, frisst und trinkt wie immer, Urinfluss ganz normal, klagt nicht, Verhalten ansonsten wie immer. Von daher, toi toi.

Wie kriege ich mehr Wasser in sie rein? Sie kriegt aufs Nassfutter immer Wasser drauf, dass sie immer gleich trinkt. Aus dem Wassernapf hab ich sie fast gar nicht mehr trinken sehen, seit wir von Trofu auf nass umgestellt haben.
Die TÄ hat ein spezielles Trofu empfohlen, das den Durst anregen soll, aber ist das nicht kontraproduktiv, da Trofu soviel Flüssigkeit bindet? Wir haben uns dann auf Hühnerbrühe geeinigt, das werd ich versuchen, quasi als Vorspeise. 🙂
Habt Ihr noch andere Ideen?

Zur Gewichtsabnahme sagte sie, dass wir einen Bluttest machen, wenn sie untergewichtig wird, also ab 2,9. Zum Tempo sagt sie, das Katzen manchmal einen Schub machen, und solange sie sich bei mindestens 3kg einpendelt, wär das gesund.

In 2 Tagen sprechen wir nochmal in der Praxis drüber, heut war nur am Telefon.