Molly und Pauly

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Achja, es ist so toll, wenn man so schön regelmäßíg was von seinen ehemaligen Schützlingen hört 🙂 *freuu*

A

Werbung

Und die Löwin:

9778719zop.jpg

Die folgenden Fotos hat alle mein Mann gemacht.

Der Löwinnenblick

9778925whc.jpg

Die Fensterbankkatzen

9778926ezo.jpg

Die edle Königin

9778927waq.jpg

Die Damen haben heute wieder Besuch bekommen, sie waren total selbstbewußt und aufgeschlossen, ein Traum!

Zu Besuch war eine Katzenliebhaberin aus unsrer Straße, die uns mit vielen Tips und TA-Empfehlungen versorgt hat. Sie ist natürlich sofort Molly+Pauly-Fan geworden, und hat spontan Urlaubsbetreuung angeboten! Besser könnten wir es gar nicht treffen. Ein weiteres highlight: Sie hat hier seit 20 Jahren Katzen, immer Freigänger, und noch nicht einen einzigen Verkehrsunfall gehabt!
Ich finde das so klasse, eine 'Katzenfrau' in der Nachbarschaft zu haben. 🙂

Die Damen haben heute wieder Besuch bekommen, sie waren total selbstbewußt und aufgeschlossen, ein Traum!

Zu Besuch war eine Katzenliebhaberin aus unsrer Straße, die uns mit vielen Tips und TA-Empfehlungen versorgt hat. Sie ist natürlich sofort Molly+Pauly-Fan geworden, und hat spontan Urlaubsbetreuung angeboten! Besser könnten wir es gar nicht treffen. Ein weiteres highlight: Sie hat hier seit 20 Jahren Katzen, immer Freigänger, und noch nicht einen einzigen Verkehrsunfall gehabt!
Ich finde das so klasse, eine 'Katzenfrau' in der Nachbarschaft zu haben. 🙂

Also sowas ist ja wirklich absolute Klasse!
Besser kann man es echt nicht haben, da hast du Recht 🙂

Schön, dass Molly und Pauly sich so selbstbewusst geben und bei Besuch so super ankommen

Ich finde das Photo total schön und ich finde da kommt die Löwin richtig gut zur Geltung.

Werbung:
Unter dem Aspekt Löwin hast Du natürlich Recht! :pink-heart:

Sie hat so eine tolle Zeichnung.

Meiki, ich hab hier gerade mal zwei 'Versöhnungsfotos' für Dich. :aetschbaetsch2:
Die Sofalöwin
9813457hup.jpg

Pauly fühlt sich wohl in den Armen ihrer Pflegemama
9813456bvi.jpg

Schluchz. Meine süßen Prinzessinnen!

... na gut, EURE süßen Prinzessinnen!

Bei fast allen Bildern entdeckt man was besonders - schau mal bei Molly die Augenfarbe von der Seite, leuchtgrün! Das ihre Schnurris bis fast zum Boden reichen, hatte mir ja schon ihre Bettgenossin bei mir erzählt.

... und dass Pauly bei mir in die Hosentasche passt, erzähle ich wohl besser nicht, sonst gibt es wohl das nächste Mal doch Taschenkontrolle ...

Herzensmädchen!

Es ist so schön und wohltuend, hier reinzuschauen....gut für die Seele....und fürs Auge...

man bekommt keine Fotos von unterernährten Katzen zu sehen.....g....ne, hier nicht!

Madame Molly ist ein klein wenig ungünstig getroffen, wie sie sich so aufstützt auf den Sessel oder das Sofa....minimal...lol....der Kopf sieht halt einfach ein bisschen zu klein aus gegenüber dem stattlichen Rest....
sie strahlt auf allen Fotos das totale Selbstbewusstsein aus...und Pauly ist nur zuckersüss....

ich finde, das Fotos von den beiden, hintereinander..da kann einer aber wahrhaft gut fotografieren...Hut ab!

Das die Damen sich mittlerweile in eine Fan-Gemeinde in der Nachbarschaft herangezogen haben, wundert mich nicht? Wundert Ihr euch?
Gemüt, fang schon mal an, Autogrammkarten zu drucken....und T-Shirts mit den Fotos von M & P.....sprechen die beiden eigentlich auch?
Wie sind die Damen stimmlich drauf?

Ihr Götter, ich seh da ja Möglichkeiten...lol....

alles Liebe

Birgit

sie strahlt auf allen Fotos das totale Selbstbewusstsein aus...und Pauly ist nur zuckersüss....

:yeah: Da musst Du sie mal beim kämpfen sehen - da ist das genau umgekehrt!

Pauly hat sich die Tage zum ersten Mal von mir bürsten lassen und gestern durfte ich ein bißchen ihr nicht vorhandenes Bäuchlein streicheln! :pink-heart:

Ich glaube sie hat spitzgekriegt, dass sie nach dem dienstäglichen Wiegen immer besonders umsorgt und mit Leckerlis vollgestopft wird und tritt nun 2 Tage vorher in Hungerstreik und macht extra Sport, damit die Waage für sie günstig ausfällt. Direkt nach dem Wiegen hat sie reingeschaufelt, was das Zeug hält! Ich würd's ihr zutrauen, echt, das ist ne ganz gerissene, glaub ich.
Vielleicht liegt's aber auch am neuen Nassfutter, ich hab gestern Bozita extra Hühnchen probiert - das scheint der Renner zu sein - ich konnte gar nicht so schnell Schälchen befüllen, wie ich von unten angenagt wurde...

Molly musste die Tage eine 'du-sollst-nicht-Paulys-essen-fressen' Schimpfe über sich ergehen lassen, war erst dickfellig, dann hochbeleidigt, dann hypervorsichtig und hat mir dann erstaunlich schnell verziehen. :pink-heart:

Pauly hat vorgestern abend einen 'spack attack' (so nennen wir das hier) der besonderen Art gehabt, sie ist im gestreckten Galopp über das Sofa auf die Fensterbank geflogen und hat dann einen Tischtennisball über den kompletten Boden gejagt - das Laminat ist rutschig - und sie ist dabei immer voll karacho dem Ball hinterhergeschliddert und hat jedesmal kurz vor der Wand eine elegante Schleife eingelegt. Da kann man nur auf dem Sofa liegen und staunen!

Werbung:
I have officially lost it.
Wenn ich mit den Damen spreche, tituliere ich mich selbst jetzt als 'die Tante'. Zum Beispiel:
"Ach schau mal, Pauly, was für eine Unordnung! Die Tante könnte mal wieder aufräumen."
"Na, es schmeckt, was? Da hat die Tante wohl das richtige Futter gefunden!"
"Soo, jetzt lasst die Tante mal hier aufs Sofa, die Tante ist müde..."
etc.

😱 :wow: :stumm: 😀

Es gibt neue Photos:

Hier hat die Tante Leckerli in der Hand
9836648kzb.jpg

Die Ying und Yang Schlafkatzen
9836650sae.jpg

Die Tante darf jetzt aber auch schon im Wachzustand näher ran mit der Kamera!
9836654gnl.jpg

Pauly in Damenpose
9836657yyr.jpg

... und bei Verrenkungen am Reck - äh Kratzbaum
9836652qda.jpg

Man muss es einfach so sehen - die Damen passen farblich voll zur Einrichtung 😀

9836655qnx.jpg

Nö, dieser Ball interessiert mich ü-ber-haupt nicht. I'm a Lady! I do Lady's things!
9836656ijk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hach, da geht einem echt das Herz auf!! Wuuuun-der-schöööön! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Danke Scarlet! Die beiden sind auch einfach toll.
Und fressen grad immer Ihre Portionen auf. 🙂 Pauly hat einen richtigen Mordsappetit entwickelt.
Die letzten Tage ist mir so, als gäbe es eine größere Urinmenge. Ist das so, wenn Katzen mehr Nassfutter als gewöhnlich bekommen, dass sie auch mehr pieseln? Es ist aber auch möglich, dass es mir nur so vorkommt, weil sie gerade verstärkt nur ein Klo benutzen, da ich in dem anderen gerade ein neues Streu habe, das sie noch nicht kennen.

Ich mache gerade einen Wochenend-Aquarellkurs. Ratet mal, was für Motive mich beschäftigen! :-D

Ist das so, wenn Katzen mehr Nassfutter als gewöhnlich bekommen, dass sie auch mehr pieseln?

Ich mache gerade einen Wochenend-Aquarellkurs. Ratet mal, was für Motive mich beschäftigen! :-D

Das ist sogar sehr wahrscheinlich, dass sie dann mehr pieseln. Immerhin haben sie im Futter ja auch mehr Flüssigkeit. Die muss ja auch irgendwie wieder raus 😀

Hmm...lass mich raten...die beiden Hoheiten??

Werbung:
Na, Tantchen, wie war denn der Kurs? Und wie haben die Hoheiten darauf reagiert, dass nicht ständig das gesamte Personal zur Verfügung stand?

Der Kurs war ganz toll und die Damen haben mit ausgiebigen Schläfchen auf die Personalmißstände reagiert. 🙂

hi,

ich bin hingerissen von den Fotos der beiden Damen....
autogrammkarten drucken, Kaffeetassen, T-Shirts......:pink-heart:

Ich glaube auch, dass die "feinsinnige Pauly", die ja immer so ein wenig verdeckt wurde von Mollys Schatten...äh...räusper...es faustdick hinter den Öhrchen hat...

aber anyway: ich bete Molly an.
Ich finde, sie sieht aus wie Montserrat Caballé, wenn diese eine Katze wäre....nein, das ist keine Beleidigung.
Dieses Selbstbewusstsein...völlig ungetrübt. Und dieser Charakter...lol..auch ungetrübt...

jeder, dem ich das "berühmte Molly-Foto" auf der HP von der Katzenhilfe gezeigt habe, brach in schallendes Gelächter aus. Niemand hat gesagt, diese Katze sei "dick" oder so....nur" sie macht ihrem Namen Ehre"...

das sie das Talent zur Sumo-Ringerin und zur Schmetterkralle hat....war ja bis dato unbekannt.
Hach, die Damen sind einfach göttlich.

Tante Gemüt: Du solltest hinter das Signum M&P noch in Klammer (Göttinen) hinzufügen...lol

Alles LIebe

Birgit

Baset, ich habe Deine Anbetung weitergeleitet und sie wurde mit huldvoller Herablassung angenommen. :grin: Vielen Dank! :pink-heart:

Es gibt sooooo viele Neuigkeiten! Und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, ich war jetzt ein paar Tage nicht online, weil das schöne Wetter mich immer bis in die Abendstunden in den Garten zieht und ich dann abends kaputt ins Bett falle.
Aber ich wollte hier doch endlich mal berichten und vor allem neue Photos präsentieren.

Zunächst mal ein Aquarellkursbild:

9960409kkm.jpg