Molly und Pauly

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen Dank für Eure Tips und fürs Daumen drücken! Ich habe eine TÄ gefunden, die SELBER Urin testet, ein Ultraschallgerät hat (zumindest für die Blase) und die schon am Telefon, wenn sie noch gar nicht weiß, ob ich überhaupt ihre Kundin werde, alles total detailliert erklärt, und die auch Hausbesuche machen kann. Da fahr ich jetzt hin, sobald ich frischen Urin habe, ich darf auch morgen oder Sonntag kommen.
Habe einen guten Eindruck.
Sie sagt, in Urinproben, die länger gelagert sind (bei mir oder auf dem Weg ins Labor), können soviele Sachen ausgewiesen werden, die da eigentlich gar nicht drin sind, deshalb testen wir nochmal.
Bei Bedarf wird dann gleich geschallt (falls was mit der Niere sein sollte, müssten wir noch woanders hin), und ich habe auch den Eindruck, dass diese TÄ mir bei der Behandlung das richtige rät und mir alle Informationen gibt.

Werde weiter berichten!

Achja, gestern Grau und heute Christopherus gefüttert, das kam ganz gut an!

A

Werbung

Das klingt doch Prima!!!

Warum geht meine Katze eigentlich bevorzugt nachts um zwei aufs Klo? 🙄

Hab grad Urin bekommen! :pink-heart:
Fahre nun zur TÄ.

Freudige Nachricht! Paulys Harnanalyse ist die einer gesunden Katze. Ph Wert 6,5. Nix auffälliges. Dichte leicht niedrig und durch meine erhöhte Flüssigkeitsgaben zu erklären.
Unterm Mikroskop sah der Urin 'vorbildlich' aus, nur eine normale Anzahl roter Blutkörperchen und leicht erhöhte weiße, die auf einen abgeklungenen Infekt hindeuten. Kein einziger Oxalatkristall! Selbst nach zentrifugieren nicht.
Wir haben dann keinen Ultraschall gemacht, weil's keinerlei Indikation dafür gab.

Ich bin total froh! 🙂

Werbung:
Freudige Nachricht! Paulys Harnanalyse ist die einer gesunden Katze. Ph Wert 6,5. Nix auffälliges. Dichte leicht niedrig und durch meine erhöhte Flüssigkeitsgaben zu erklären.
Unterm Mikroskop sah der Urin 'vorbildlich' aus, nur eine normale Anzahl roter Blutkörperchen und leicht erhöhte weiße, die auf einen abgeklungenen Infekt hindeuten. Kein einziger Oxalatkristall! Selbst nach zentrifugieren nicht.
Wir haben dann keinen Ultraschall gemacht, weil's keinerlei Indikation dafür gab.

Ich bin total froh! 🙂

Oh Klasse :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Aaach ja, Pauly wirkt sehr zufrieden, dass sie wieder raus kann, nicht mehr auf Plastik pinkeln muss 😉 und nicht mehr mit ABs oder Blasentee malträtiert wird.
Molly und Pauly sind heute so im Garten herumgesprungen wie junge Rehe. 😀

Wieder eine Sorge weniger!

PS: Sheila dippt jetzt fast täglich ... wir müssen uns mal über die Herstellung von Mäusegewürze unterhalten.

Danke Meiki und Jule, ich bin auch total froh.
Und TÄ 3 hat nun gesagt 'Pauly ist gut so, wie sie ist, sie ist nicht zu dünn'. Vielleicht ist das die neue Athletik der Jägerin? Eine Entpuppung? Ich wurde eben schon wieder mit einer Maus versorgt. :pink-heart: Sheila ist ja wohl auch sehr effektiv in der Jagd. Kannst Du nicht aus ihrem Vorrat Gewürz wolfen...? 😀

Neue Fotos!
Die Sofakatzen
10966026wj.jpg

Pauly putzt sich den Staub von den Füßen
10966024sm.jpg

Molly ist wachsam
10966019nf.jpg

Werbung:
herrlich...einfach nur herrlich... :pink-heart::pink-heart:

Es tut gut, seine Schützlinge so wohl versorgt und glücklich zu sehen! Da bekommt man gleich wieder mehr Kraft für die nächsten Notfälle

Pauly streunert schon wieder. Habe gestern abend die letzte 'Spur' von ihr gefunden (eine angekaute Maus im Keller) und sie seitdem nicht gesehen. 🙁
Beim Tierarzt oder in der Tierklinik wurde sie gottseidank auch nicht gesehen, in der Nachbarschaft bin ich noch am suchen.
Drückt mir mal die Daumen, dass sie bald wieder auftaucht, und dass ich Ruhe bewahre...

Molly sitzt vor der Tür auf ihrem Posten und hält Ausschau...

Ohje Pauly,
komm wieder nach Hause!!! Die Tante macht sich doch Sorgen!

Puh, Katzen sind ab heute vollversichert.
Pauly ist noch nicht in Sicht.
Mein einer Nachbar hat sie gestern abend noch auf meinem Grundstück gesehen.

Oh je, ich bin froh, dass ich keine Freigänger habe!

Klar, drück ich die Daumen 🙂

Werbung:
Ja, ich weiß, was Ihr meint. Trotzdem ist es soo schön, sie draußen herumstreifen zu sehen, und sie genießen es auch ganz offensichtlich.

Jule, hast Du irgendeine Idee, wo sie die 10 Tage war? Puh, das ist echt lang...

Ja, ich weiß, was Ihr meint. Trotzdem ist es soo schön, sie draußen herumstreifen zu sehen, und sie genießen es auch ganz offensichtlich

Das glaube ich dir gerne aufs Wort!
Wenn ich könnte, würde ich ihnen zumindest gesicherten Freigang ermöglichen!

Aber Luftlinie 200m von einer Bundesstraße entfernt und immer wieder mit extrem scheuen Pflegekatzen, ist mir das Risiko mehr als zu groß!!!