Molly und Pauly

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Oh Scarlet, das meinte ich damit auch nicht, dass es für Dich oder jemand anderen in Frage kommt. Ich wollte nur sagen, dass es für mich in Ordnung ist, das Risiko mit den Vorteilen gemeinsam hinzunehmen.
Das muss und kann nur jeder für sich entscheiden.
Ich geh jetzt nochmal in der Nachbarschaft fragen.

A

Werbung

Ja, ich weiß, was Ihr meint. Trotzdem ist es soo schön, sie draußen herumstreifen zu sehen, und sie genießen es auch ganz offensichtlich.

Jule, hast Du irgendeine Idee, wo sie die 10 Tage war? Puh, das ist echt lang...

Ja, einer meiner Söhne rief sie damals. Sie kam dann schliesslich aus Richtung eines Bauernhofes bei uns in der Gegend.
Da fand sie es wohl spannend.

Bin jetzt einmal durch die Nachbarschaft. Es war nur so die Hälfte zuhause, bei den anderen hab ich Zettel eingeworfen. Habe ein bisschen mehr Infos über ihre abendlichen Routen bekommen... in einem Garten schräg gegenüber wird sie beim Mäusefang beobachtet, 2 Häuser weiter gibt es einen Verdacht auf Igelfutterklau...
Sie wurde gestern abend noch von mehreren Leuten gesehen.
Alle waren ausnahmslos anteilnehmend und hilfsbereit, das fand ich schonmal sehr nett, es gibt ja auch durchaus Leute, die keine Katzen mögen...
Jetzt ist hier schon wieder Wolkenbruch angesagt, wenn sie jetzt noch frei irgendwo rumläuft, wird sie sich wohl irgendwo verkrochen haben.
Meine süße Pauly, komm doch wieder nach Hause, wenn der Regen aufhört, ja? :pink-heart:

Liebe Pauly,
so meinte ich das nicht mit einer Sorge weniger und Du kannst die nächstgrößere draufsetzen. Ab nach Hause, sofort!

Es ist zur Zeit absolutes Katzenwetter - ich bekomme meine auch nicht rein. Und jetzt, nach dem riesigen Gewitter und dem Platschregen, hat sie bestimmt irgendwo einen Unterschlupf und kommt erstrecht nicht.

Vielleicht ist sie aber doch schon da?

Entwarnung! Gerade maunzen und schmatzen auf der Kellertreppe (hatte vom Fenster bis da eine getrocknete-Entenbrust-Spur gelegt - ich wagte es kaum zu glauben - Pauly! Außer akutem Heißhunger (beim Füttern stieß sie mir gierig von unten die volle Schüssel mit dem Kopf aus der Hand) und ziemlichen Dreckpfoten scheint sie komplett unversehrt.

Molly war unglaublich - statt tränenreichem Wiedersehen, ohne Seitenblick an ihr vorbeigeschlichen und nur an den Resten im Napf interessiert... pfffff...

Habe gerade zum ersten Mal seit letzter Nacht ausgeatmet. :glubschauge:

*freufreufreu* :pink-heart:

Gott sei Dank!!!
Ich hab mir schon Sorgen gemacht.

Werbung:
Ja Jule, danke!

Und Meiki, Dir danke ich auch - auf Dich hört sie natürlich. 😉

Oh Gott wie Klasse!!!

Brave Pauly!

Sie hat jetzt fast eine Dose Christopherus, ne halbe Tüte Entenbrust und eine ordentliche Portion Malzpaste intus und putzt sich gründlich auf dem Kratzbaum.
:pink-heart: :pink-heart:

Molly schleicht herum und versucht, Reste zu ergattern und putzt sich nun auch, solidarisch. :pink-heart: :pink-heart:

Tante Gemüt trinkt gerade ein ordentliches Bier und liegt entzückt auf dem Sofa und guckt sich ihre wunderbaren Katzen an. :pink-heart: :pink-heart:

Molly hat heute den ganzen Tag ruhelos Ausschau gehalten
11001739hs.jpg

Pauly ist wieder da!
11001734kg.jpg

... und hUUngrig
11001736rt.jpg

Meine kleine Süßmaus, hrpffhhüüüü.

Melde mich morgen wegen abholen, kann nicht mehr klar denken (nein, nicht Pauly, nicht Molly nicht Lieschen - Dich!)! Wenn noch Kaffee/Tee bei Tigerlilli - 15:00 h??? Ich weiß es gerade nicht.

Werbung:
:grin:
Alles klar, brauchte nur so ne ungefähre Hausnummer. Werde mich ab 15:00 Uhr bereit halten. Yeah!

Ein verschlafener Samstag

Pauly muss sich erstmal von ihrem Abenteuer erholen, fressen und schlafen heißt heute die Devise, da macht Molly doch gerne mit.
So fing der Tag an...
11006290qa.jpg

in den unterschiedlichsten Positionen ging es weiter...
11006291hh.jpg

11006302ey.jpg

11006304rh.jpg

... und so sieht es im Moment aus
11006297qj.jpg

:grin:

Einfach nur herrlich :pink-heart::pink-heart:

Ich hatte Pauly (und Molly) gestern drin behalten, weil ich sie nach dem langen Ausflug ein bißchen wieder eingewöhnen wollte und wusste, dass ich gestern spät nach Hause komme. Sie war auch so versessen darauf, zu fressen und sich auszuruhen, das sie gar keine Anstalten gemacht hat, rauszugehen.

Heute morgen habe ich sie am Kellerfenster eindringlich gebeten, zum Abendessen doch bitte heim zu kommen. Jetzt kommt sie grad zur Tür rein, putzt sich und liegt neben mir auf dem Sofa für ein kurzes Schlummerchen. Ist DAS eine tolle Katze? :pink-heart:

Das ist so unglaublich süß, das mag ich Euch nicht vorenthalten. :pink-heart:

Hier zunächst die Leopardin auf der Decke und Molly in der Löwenhöhle. :smile:
11021652mh.jpg

schlaaaaafen
11021655pm.jpg

Zufriedene Katze?
11021665vb.jpg

11021668ww.jpg

Werbung:
... und dann nochmal die synchronen Raubkatzen...
11022154rj.jpg

Einfach nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die beiden haben gerade im Garten zusammen jagen gespielt. :pink-heart: Normal machen die jede ihr eigenes Ding, und jagen im Haus hat eindeutig nicht genug Platz - nach 10m ist immer der Ofen aus, es endet mit einer genervten und einer frustrierten Katze, man lässt es.
Eben im Garten wurde ich zum ersten Mal Zeugin einer schier nicht enden wollenden Jagd über den kompletten Garten - durch's hohe Gras und Kräuter hinten links, unter Büschen (bei Pauly auch mal die Bäume hoch), übers Beet, im Galopp auf dem Rasen, schnell hinter der Schubkarre oder dem Schuppen verstecken und dann wieder von vorn. Sie wurden nicht müde daran. Pauly scheint ganz schön perplex, wie schnell Molly geworden ist. 😎 Da ist mir echt grad das Herz aufgegangen. :pink-heart:
Hatte leider keine Kamera griffbereit.

Süüüße Pauly
11058758nu.jpg

11058759kr.jpg

Und nochmal :pink-heart:
11058756vl.jpg

Molly geht's auch gut! Die hab ich nur nicht vor die Linse gekriegt heute, die Rennkatze. :muhaha: