Molly und Pauly

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Pauly, bitte komm doch wenigstens ab heute mittag zum Essen nach Hause.
Wir können es nicht verantworten, dass Deine Schwester sonst platzt.

A

Werbung

waaas? Pauly ist weg? Och nee... nicht das... 🙁

Pauly ab nach Hause. Seit wann ist sie weg?

Seit Dienstag früh. Ich hab am Telefon nix gesagt, weil Du ja schon soviel andere Sorgen hast. Und ich dachte, dass es nicht mehr lange dauert, bis der Hunger sie hierherweht...

Pauuuly, hab Deinen Lieblingsplatz gaaanz dick mit Katzenminze eingerieben, Süße! :pink-heart:

Ich habe leider im Moment sich steigernde Rückenprobleme und bin ein wenig gehandicapt.

Wir sind noch am TK-en, mit Hilfe von Meiki und Anjali.

Seit Dienstag früh. Ich hab am Telefon nix gesagt, weil Du ja schon soviel andere Sorgen hast. Und ich dachte, dass es nicht mehr lange dauert, bis der Hunger sie hierherweht...

Pauuuly, hab Deinen Lieblingsplatz gaaanz dick mit Katzenminze eingerieben, Süße! :pink-heart:

Ich habe leider im Moment sich steigernde Rückenprobleme und bin ein wenig gehandicapt.

Wir sind noch am TK-en, mit Hilfe von Meiki und Anjali.

bitte bitte immer gleich sagen. Möchte es doch auch wissen 🙁
Hast du schon bei Tasso angerufen? und Tierheime? Brauchst du Plakate? Kann ich ausdrucken...

Ich hatte es nur hier geschrieben, weil ich mir den ersten Tag selber noch keine Sorgen gemacht habe, es war da für mich noch ein 'normaler' Sommerausflug, weißt Du?

Danke für Dein Hilfsangebot, Plakate kann ich auch drucken / bekommen. Die TK hat bisher ergeben, dass Pauly sich im Moment noch frei bewegt, d.h. nicht irgendwo eingesperrt oder bei anderen Menschen ist. Bei Tasso und einschlägigen Diensten habe ich sie gemeldet, ihr Chip ist bisher nirgends gelesen worden.

Pauly...du musst doch nach Hause kommen!!

Kann die TK vll heraus finden, WIESO sie nicht nach Hause möchte?? Nicht, dass es doch an Lieschen liegt? 🙁

Ich drücke jedenfalls gaaaanz fest die Daumen, dass sie bald nach Hause kommt!

Danke Scarlet.
Wir sind an dem Thema gerade von mehreren Seiten dran.
Anjali nimmt jetzt aktuell nochmal Kontakt auf.

Zu Lieschen hat Pauly ein negatives Gefühl übermittelt, allerdings war dies wohl nicht sehr stark und schien im Moment nicht ihr Anliegen zu sein. Es gibt da wohl etwas anderes, dringlicheres.
Wie gesagt, wir sind da dran.

Ein bißchen Geduld noch. :pink-heart:

Danke für Eure Unterstützung, ich halte hier auf dem Laufenden.

Werbung:
ähm....kann es nicht sein, dass Pauly die ihr genehme Lebensform entdeckt hat?

Frei, ein bisschen wild...und halt auch gefährlich.

Pauly bestimmt, soweit mir ihr Lebenslauf bekannt ist, zum ersten Mal, was sie möchte, wann sie es möchte. Und Pauly will raus.

Pauly ist eine Jägerin. Pauly ist die "Anstifterin", nicht? Und Pauly rauft ja auch gerne. Sie lässt sich nix gefallen.

Ich meine das jetzt nicht böse, aber kleb auf alle Fälle Zettel: wer diese Katze sieht, sollte wissen, dass sie ein Zuhause hat und sehnsüchtig erwartet wird.

Am besten lässt Du die Zettel als Abo kleben: sie wird immer wieder stiften gehen. Weil sie so ist, wie sie ist.

Ich wünsch mir und Dir und allen, die hier mitfühlen von Herzen, dass sie zurückkommt. Das ihr nix passiert ist.

Sie ist nicht das erste Mal weg. Konnte die TK herausfinden, wo sie sich weiland rumgetrieben hat? Fragen über Fragen.

Pauly, komm nachhause.

LG

Birgit

Ja, Baset, das kann sein.
TK hat eben von Pauly sinngemäß gehört: Ich will noch draußen bleiben, für mich sein, mir geht es gut, macht Euch keine Sorgen.

Bei der Frage nach dem Wo gibt es keine konkreten Angaben, nur "Wiese".

Ich glaube auch, dass sie stark genug ist, sich da draußen durchzuschlagen.
Fänd's trotzdem cool, wenn sie einmal am Tag mal an ihrem Futternapf aufschlagen würde.

Molly scheint mir auch völlig unaufgeregt und macht so ihr normales Ding den Tag über.

Kannst Du dich noch an die Fotos erinnern?

Pauly bei den BÜchern: Pauly, die Feinsinnige.....lol?

Wir Menschen interpretieren soviel von uns rein in Tiere.

Vor allem, wenn sie uns nahestehen.

Pauly ist in der Lage, sich selbst zu ernähren, vergiss das nicht.

Gibts üble Strassen bei Dir? Straßen sehe ich als das grösste Risiko an.
Grade relativ ruhige Strassen. Da brettern manche schon gerne...

Ich nehme an, die unmittelbare Nachbarschaft kennt die Damen?

Jeder guckt in seinen Schuppen nach?

Vielleicht liegt sie bei irgendjemanden auf dem Sofa?

Pauly, komm nach hause!

Üble Straßen gibt es je nachdem, in welche Richtung sie sich bewegt, wenn sie im 'Grünen' bleiben will, hat sie auf jeden Fall die Wahl, ohne irgendwelche Straßen überqueren zu müssen.

Das mit dem Sofa glaube ich nicht.

Jetzt kommt ein Gewitter. Vielleicht kommt es ja zu einem kurzen Heimbesuch??

Die legt keinen Wert mehr auf Sofas, nicht?

Ich bin kein TK, aber ....Katzen sind genaus unterschiedlich wie Menschen.

Und Tiere haben in ihrem Rahmen die Möglichkeit der Wahl.
Klingt bescheuert.
Aber wenn da was da ist....das, was Katzen ursprünglich mal ausmachte.

Dann stormert die durch die Gegend und frisst Mäuse ohne Ende.

Dann ist sie eine "freie Katze". Und was immer da "zuhause " ist..lockt sie nicht.

Ich bete, dass sie wieder kommt. Ich bete sehr ungern.
Und wenn sie wieder kommt, wird sie wieder gehen...

aber erst mal: schick Pauly nach Hause, Alter Mann!
Es gibt Gewitter.
Katze muss nach hause.
Zu ihrer Schwester.
Zu ihrer Tante Gemüt.

LG

B.

Werbung:
Danke Baset, das ist ganz lieb von Dir.

Es ist erstaunlich, was sich alles nach Miauen anhört, wenn man eine Katze sucht... Hähne/Hühner, feiernde Menschen auf der Straße, Kleinkinder, Hunde, Kraniche, Krähen, quietschende Gartentore... die Liste scheint endlos zu sein.

Doch, auf Sofas steht sie schon noch. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass sie, die Vorsichtige, sich in freiwillig fremde Häuser begibt und sich dann da entspannt. Kommt natürlich drauf an, was die Lockstoffe sind, nehme ich an.

Pauly, bei dem Wetter schickt man keinen Hund vor die Tür, komm und trockne Dich ein wenig, schüttel Dir den Staub von den Pfoten. :pink-heart: Lass mich die Zecken entfernen und Dir ein Abendessen bereiten, mehr will ich gar nicht von Dir.

Pauly, Dschungelkönigin, komm nach hause...

Deine Schwester, Dein Mensch...was sollen die Dich anfangen?

Die Mäuse kommen ohne dich zurecht.

Paully-Ketz, Du und Molly, ihr habt mich in die Fänge des Tierschutzes getrieben.
Du hast eine Verantwortung!

Vor allem für Deine Tante Gemüt.
Die liebt Dich von Herzen.

Pauly.....!

:pink-heart:

Nichts neues.
Es regnet und regnet.
Im Moment hat sie sich irgendwie ein trockenes Plätzchen gesucht, denke ich, und wird sich nicht bewegen.
Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass sie nicht in direkter Hörweite ist, weiß auch nicht warum, aber wenn ich mir vorstelle, dass sie nach dem Regen nach Hause kommt, stelle ich mir vor, dass sie da erst noch eine Strecke zurücklegen muss. Also, nicht hinter dem nächsten Gebüsch hervorhüpft.
Ich möchte Dich sehen, Pauly. :pink-heart:

Wenn es bei mir morgen etwas Neues gibt, rufe ich an bzw. sende ich Dir eine SMS.

Umgekehrt bitte auch, hab mein Handy morgen wieder auf Lautlos, aber nah bei mir ...

Ich hoffe, Dir geht es einigermaßen - ich gehe jetzt ins Bett, Schlafen und hoffentlich morgen wieder optimistischer in die Welt schauen und fühlen als jetzt gerade.

Ich umarme Dich ganz fest und wünsche Dir eine gute Nacht.

Liebe Grüße.

Danke Meiki, schlaf gut.
Mir geht es so einigermaßen.
Bis morgen. Werde mich per sms melden.

Werbung:
Pauly...bitte komm über Nacht heim!!!!

Eben ein echtes Miauen, ich stolpere durch mein dunkles Haus (Elektrik halb abgeklemmt) - unten nur Molly. Ständig höre ich Geräusche. Ich kann nicht mehr.

Ich muss jetzt mal versuchen, zur Ruhe zu kommen.

Es gibt nichts zu berichten, außer tausend Fehlalarme.
Das Haus macht mich fertig.
Letzte Nacht mit dem Miauen, da hab ich echt gedacht, sie ist ganz nah. Nach jedem Rufen hab ich Pfoten gehört (Molly saß hinter mir und hat mal wieder gefressen, die platzt noch), könnt ich schwören, war aber wohl der Regen, der von den Bäumen getropft hat.

Sie möchte für sich sein. Ach. Loslassen ist so schwer. Und ich dachte, ich hätte da jetzt genug Übung.

Ich bin sooo froh, dass Molly da ist.