Molly und Pauly

  • Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin unendlich dankbar, dass meine Herzenskatze wieder zuhause ist und Danke allen, die dabei geholfen haben. Und ganz großen Dank an Mama Gemüt - ohne Deine Ruhe wäre ich bestimmt noch mehr durchgedreht!

PS: Status von Gemüt hat sich irgendwie von Tante nach Mama geändert ... ich kann da nix für, das war Pauly! Sie ist so nah an Dich herangerückt, läßt Dich jetzt so in die tiefsten Tiefen ihres Herzens rein ... wunderschön, dass zu sehen und zu fühlen.

Liebe Grüße und eine gute Nacht!
 
A

Werbung

Danke Meiki.
Lieschen bzw die Kommunikationsschwierigkeiten der drei scheint alles so zu verkomplizieren. Aber Du sagst ja, alles ist richtig so und wir sollen daran wachsen.
Und Pauly hat sich Zutrauen gewünscht, also übe ich vertrauen, dass es besser wird. Und Geduld.
Gerade im Moment möchte ich besonders, dass Pauly sich zu Hause fühlt (im ganzen Haus) und mir nah sein kann, was sie draußen den ganzen Tag wollte - ich habe sie also wieder ins Wohnzimmer getragen, obwohl sich alles in mir (und in Pauly auch) dagegen sträubt, so übergriffig zu sein. Alleine kommen die beiden jedenfalls nicht mehr die Kellertreppe hoch.

Aber was ich eigentlich schreiben wollte- vorhin tauchte ein Kater am (inzwischen geschlossende) Kellerfenster auf, den ich vorher noch nie gesehen habe!! Pauly und Molly sind voll abgegangen mit knurren, er saß da draußen und miaute herzzerreißend und presste auch mal eine Pfote gegen die Scheibe. Also ich weiß natürlich nicht mit sicherheit, ob es ein Kater war, hatte aber das Gefühl, war auch ziemlich groß. Ein hübsches Tier, getigert mit weißem Latz und weißen Pfoten.
Als Pauly ihn durch die geschlossene Scheibe erfolgreich unter das nächste Gebüsch verbellt hatte, er aber noch durchschimmerte, hab ich das Fenster einen Spalt geöffnet und geguckt, ob Pauly oder Molly raus wollten, um ihr Revier zu verteidigen (hab ja keine Ahnung wie sowas ist). Pauly wollte offensichtlich nicht, Molly hat sich aber einmal aus dem Fenster gelehnt und kräftig gefaucht, woraufhin der Gute sich schnell verdrückt hat.

Ich bin mir jetzt fast sicher, dass ich den die letzten Tage gehört habe.

Kann so ein Eindringling auch was mit Paulys Verschwinden Anfang der Woche zu tun gehabt haben?
Und was mach ich da?
 
Ich glaube nicht, dass er die Ursache war. Wenn Du ihn nicht kennst - schau doch mal, ob es einer der Vermissten bei www.tierschutzverzeichnis.de ist.

Liebe Grüße!
 
Wie schön, daß Pauly wieder da ist. :pink-heart:
 
Ich hatte echt ein wenig Schiss heute, eine Woche nach Tag x, gleicher Handwerker, gleicher Lärm. Pauly seit gestern abend bißchen mehr auf Abstand wieder und beim rausgehen gleich erstmal weg. Nachdem sie wieder da war und ich Leckerlis verteilt habe, kommt mein Handwerker und erzählt mir, dass er grad durch ne Wand gebrochen ist (ungeplant) und ich soll mal gucken. Ich springe auf und erstmal Pauly auf die Füße, die mich völlig entsetzt anguckt und wieder weg geht.
Na toll dachte ich, Chaos, Lärm, weniger Bewegungsfreiheit im Haus und jetzt auch noch getreten werden, dachte ich, jetzt hab ich voll verschissen. Aber sie hat mir verziehen und putzt sich grad auf meinem Schoß. Puhh.
Ich glaub ich muss auch mal aufhören, Pauly wie ein rohes Ei zu behandeln.
Zutrauen!
 
In Pauly Zutrauen - und bei Dir bleiben, gib dem Streß nicht nach!
 
Werbung:
Ich würde so gerne mal wieder eine ganz normale Nacht verleben. Komme eben aus der Tierklinik.
Molly hat sich mit diesem Kater von letzter Nacht geprügelt, der auf unser Grundstück gekommen war, ich nehme an, Molly wollte ihn verjagen.
Sie hat einen Kratzer auf der Nickhaut, ne Schramme über dem Auge und ne eingerissene Kralle an der Hinterpfote. Die TÄ meint, sie hat Glück gehabt.
Jetzt versucht sie grad mit zugekniffenem Auge zur Ruhe zu kommen und duldet niemand in ihrer Nähe.
Arme Löwin. In der Klinik war sie sooo lieb.

Meine wundervolle Nachbarin hat mich gefahren und sich mit uns die Nacht um die Ohren geschlagen.
Gute Besserung, Löwenkatze. Ich hoffe der Kater sieht schlimmer aus! 😉

(der Kater ist wohl seit über einem Jahr ein bekannter Streithans, meine Nachbarin weiß aber auch nicht, wo er hingehört.)
 
Arme, tapfere Löwin. Wollte sie nur ihr Revier verteidigen und dann so etwa 🙁

Gute Besserung!!

Und ein großes Danke an deine Nachbarin :pink-heart:
 
Och nee. Bei Dir wird's auch nicht langweilig, was? 😉

Ja, so einen Raufkater haben wir hier auch in der Gegend, und ich habe ebenfalls keine Ahnung wo der wohnt. Gesehen habe ich ihn auch noch nie, nur die Folgen: mein Kater hatte kurz hintereinander zwei Bisswunden, eine am Hals, eine an der Schwanzwurzel, und eine abgerissene Kralle 😡
Das ist halt bei Freigängern so, was will man machen.

Gute Besserung für Molly.
 
Die tapfere Molly bedankt sich für all Eure guten Wünsche. Sie hat heute morgen gefressen und liegt auf ihrem Lieblingsplatz in der Sonne und kniepert mit den Augen. Hab überall ums Haus bequeme Sessel verteilt, sieht grad ein bißchen nach Seniorenheim aus. 😉
Ihre Kralle sieht schon wieder besser aus.

Mein Handwerker musste mich heute früh rausklingeln, ich war so alle, nachdem ich heut früh dann noch bis 4 den Schutt im Flur weggeräumt hab (damit er heute neuen machen kann..).
 
Giovanna, ich hoffe, Deinem Kater geht's wieder gut? Das klingt ja schlimm.
Für sowas ist Kastrieren ja auchmal angesagt.

(bin noch auf der Suche nach den Infos, schicke ich Dir dann!)
 
Werbung:
Giovanna, ich hoffe, Deinem Kater geht's wieder gut? Das klingt ja schlimm.
War auch übel. Die Bisswunde am Hals habe ich mit Hilfe einer Homöopathin super behandeln können, aber für die am Schwanz plus rausgerissene Kralle musste doch meine TÄ mit Antibiotika ran.

Für sowas ist Kastrieren ja auchmal angesagt.
Mein Kater ist kastriert, von dem anderen weiß ich es nicht. Aber auch kastrierte Kater können ordentliche Raufbolde sein.

(bin noch auf der Suche nach den Infos, schicke ich Dir dann!)
Ja, danke.
 
Mein Kater ist kastriert, von dem anderen weiß ich es nicht.

Ich meinte auch den anderen!
Also, ist doch nochmal ein Grund für Leute, die sich nicht sicher sind mit Kastrieren, wenn die Kater sich und andere gefährden.

Mit dem (kastrierten) Kater meiner Nachbarin gibt's auch mal jagen und so, aber nicht so blutige Auseinandersetzungen.
 
Ich bin so froh, dass ich das gestern gleich gesehen habe. Der Kampf war zwei Häuser weiter in der Einfahrt unterm Auto. Pauly und ich sind hinterher gesprintet und der Kater ist abgehauen. Molly saß dann unter Schock unterm Auto. Rufen, Leckerlis, alles nix geholfen. Ich hab dann bestimmt 10 Min vor dem Auto gelegen bis ich an sie rankam und sie da drunter weggezogen. Da weinte und strampelte sie und ich sah wie ihr die rote Soße aus dem Auge lief. So ein Schreck!
Wer weiß, was sonst passiert wäre.
 
Ich war erst heute nacht wieder zuhause - sorry, ich hab das Handy bei meiner Mum ja nie dabei. Muss Dir für solche Momente auch deren Nummer geben.

Ich finde das so seltsam, dass er erst jetzt auftaucht und Rabatz macht - monatelang war Ruhe, kaum ist die Pauly Story geschehen, fängt er an. Merkwürdig!

Meine Mollytje, alles wird wieder gut. Ruh Dich schön aus.

Sie sind übrigens da ... und so klein ...
 
Molly schläft viel und lässt mich tapfer Salbe ins Auge machen. Sie ist sooo gelassen und toll!

Muss jetzt grad mal über die Versicherung abkotzen. Die wollen bei Pauly jetzt tatsächlich auf Lebenszeit alle Harnwegserkrankungen ausschließen. Wegen EINER Blasenentzündung! Und evtl einer Fehldiagnose mit den Oxalatsteinen aus dem Labor.
Und weil meine TÄ bei 'chronisch' nen Fragezeichen gemacht hat, weil sie sie erst seit Feb kennt.
Oh Mann, ich könnte mir so in den A... beißen, dass ich sie nicht einen Monat früher versichert habe.

So eine K...

@meiki: echt, ich dachte die wären inzwischen schon voll groß?
 
Werbung:
Oh Mann ist das schlimm, einer Katze Schmerzen zufügen zu müssen. Heute abend beim Augensalbe auftragen und Kralle desinfizieren hat Molly mich feste ausgefaucht und mit allenMitteln zu verstehen gegeben, dass sie nur von mir weg will und sich dann wieder in ihr Versteck verzogen. Nicht mal ein Leckerli hat sie als Wiedergutmachung angenommen.
Die Salbe soll die Sehkraft mindern und Molly zuckt auch weg, wenn man sich ihr von weitem nähert und hält den Kopf ganz schief, um z.B. ihren Futternapf zu betrachten.

Heute abend war wieder Kateralarm. Als ich die Damen im Dunkeln gerufen hab, guckt der plötzlich zum Fenster rein, echt frech.
Ich dachte ja, Molly würde sich sofort in Sicherheit begeben, nö, die Löwin doch nicht. Saß unbeirrt vor der Tür und hat die Kater weggeknurrt (ich bin ziemlich sicher, dass es zwei waren, es sei denn, der ist von vorne hell, kurzhaarig und langbeinig und von hinten dunkel, zottelig und gedrungen. 😉 Aber nachts sind ja in der Tat alle Katzen grau!)
Ich musste sie dann reintragen, sonst säße sie da jetzt noch. Aber so gehandicapt in den nächsten Kampf schicken wollte ich nun auch nicht.
Na und nun sitzt sie in ihrem Versteck.

Pauly macht derweil Annäherungsversuche bei Lieschen!

Was hab ich für zwei mutige, geduldige Katzen!
 
Mama Gemüt, wir müssen uns dringend unterhalten ... und was gegen die Katzen machen, die bei uns einziehen wollen. Da muss es doch irgendeinen mentalen Schutz geben, hatten wir doch vorher nicht so heftig.

Hab da auch gerade ein kleines Problem im Keller ...
 
boah....

also ich war ja nun auch mit einer Kamikaze-Katze gesegnet.

Aber wenn die Damen eh angeschlagen sind, Frau Gemüt: dann darfst Du sie nicht rauslassen.

Irgendwo ist auch gut!

Die sollen und müssen wissen, wo ihr Zuhause ist.
Und dann geh halt raus und fauch den Kampfkater an. Musst ihn ja nicht erschlagen. Ist ja auch ne arme Socke.

Die Ladies denken ja, sie müssen ihr Revier und DIch verteidigen.

Soweit ich mich erinnere, waren M und P Wohnungskatzen?

Es bringt doch nix, wenn Du die beiden ständig zum Ta schleifen musst.

Verstehe mich mich nicht falsch, Lieschen kam vermutlich zu früh...die Damen sind nicht wirklich stabil. Aber da es so ist, wie es ist:

beste draus machen.

Du bist zuhause, die Damen sind nicht alleine.
Die überleben das schon, mal nicht rauszukönnen. Die kriegen keine Macke.

Was ist besser?

Ständig Ta?

Wann sind die Arbeiten fertig? Das nervt Katzen ungemein.
Brauchst Du Hiilfe? Hannover ist nicht weit von Berlin.
Ich kann Bauschutt wegschaufeln. Ist nur ein Angebot, musst Du nicht annehmen.

LG

B.
 
Soweit ich mich erinnere, waren M und P Wohnungskatzen?

Hallo Birgit,
nein, Molly und Pauly waren bei der alten Dame, also ihrer alten Besitzerin, auch Freigänger.


Manja...
Ich glaube, die beiden sind aktuell wirklich arg durcheinander. Umbau, neue Katze (Lieschen), ganze Stress.
Ich würde versuchen, so viel Routine wie nur irgendwie möglich rein zu bringen.
Ihnen ihre Leibspeisen vorzustellen und ihnen alles Gute tun!

Gute Besserung an die Löwin...
 

Ähnliche Themen

Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
8
Aufrufe
1K
KiaraMN
KiaraMN
G
Antworten
32
Aufrufe
4K
Gizmo11
G
Scarlet90
Antworten
6
Aufrufe
1K
Scarlet90
Scarlet90
*Catwoman*
Antworten
1
Aufrufe
884
*Catwoman*
*Catwoman*
paulinchen panta
Antworten
2
Aufrufe
921
Oskar2009
Oskar2009

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben