Molly und Pauly

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Baset, bitte glaube mir, wenn ich sage, dass die Katzen einen absoluten Rappel kriegen würden, wenn ich sie im Moment in ein Zimmer pressen würde, neben dem mit lautestem Gerät das Haus eingerissen wird und wo alles ohne Ende staubt (für Mollys Auge nicht gut) und wo dann abends der Kater am Fenster hängt. Ich kann mich auch nicht die ganze Nacht auf Lauer legen, ich bin nämlich völlig im Arsch.
Anyway, vor Einbruch der Dunkelheit schließe ich sie ein, wenn sie sie denn da sind (komm ich gleich noch zu).
Die Sanierung läuft hier gerade aus dem Ruder und nichts so wie geplant.
Ich schlafe auch bald im Garten!

Da meine Nachbarin mir erzählt hat, dass dieser Kater seit langem hier streunt, ist das ja auch nix, was sich wieder von selbst erledigen wird. Wie lange soll ich sie denn einsperren? Das ganze Jahr?
Ich dachte Katzen müssen solche Sachen unter sich regeln. Ich dachte auch, wenn ich die Katzen aus dem Revier 'abziehe', nistet er sich erst recht hier ein?
Ich hab benutztes Katzenstreu im Garten verteilt, bringt das was? Markieren kastrierte Katzen in solchen Fällen? (Kot oder Analsekret?)
Ja, Lieschen kam zu früh und wenn ich das Chaos hier hätte voll absehen können hätte ich terminlich nicht nachgegeben. Nu is sie aber da, da kann ich nix mehr dran ändern.
Aber wer weiß, wozu es gut ist? Die setzt sich einmal auf den Kater drauf, dann isser platt.

Scarlet, ich hätt auch gern Routine. 😉
Ich tue was ich kann. Und tagsüber hier Vögel gucken und draußen in der Sonne liegen gehört definitiv für die beiden dazu.

Jetzt mein aktuelles Problem, Pauly ist weg.
Pauly hält sich seit sie wieder da ist, immer in der Nähe auf. Gestern nach dem Füttern saßen wir alle ganz entspannt auf der Gartentreppe. Pauly lief dann interessiert auf dem Rasen auf irgendwas zu, plötzlich fauchen, jagen und weg war sie. Hab überall gesucht, gerufen. Kann sein, dass das der Kater war, vielleicht auch was anderes, keine Ahnung. Der Kater war bisher nur nach Sonnenuntergang hier.
Scheiße.

A

Werbung

Jetzt mein aktuelles Problem, Pauly ist weg.
Pauly hält sich seit sie wieder da ist, immer in der Nähe auf. Gestern nach dem Füttern saßen wir alle ganz entspannt auf der Gartentreppe. Pauly lief dann interessiert auf dem Rasen auf irgendwas zu, plötzlich fauchen, jagen und weg war sie. Hab überall gesucht, gerufen. Kann sein, dass das der Kater war, vielleicht auch was anderes, keine Ahnung. Der Kater war bisher nur nach Sonnenuntergang hier.
Scheiße.

scheisse... nicht schon wieder...🙁🙁🙁

Okay, Ruhe bewahren!

Alsoooo, wie zum Kater. Ist er kastriert? Wenn er nicht scheu ist und sich streicheln lässt kannst du einfach mal hinten schauen. Mach doch sonst mal Fotos und frage die Geschäfte in deiner Nähe (Bäcker etc) ob du sie da aushängen darfst? Kurzer Text: Wo gehöre ich hin? Süßer Kampfkater hält sich überwiegend in unserem Garten auf. Hat er ein Zuhause? Und dazu vielleicht deine Nummer oder so...

Meldet sich keiner, machst du eine Fundtieranzeige.

Ist er gut genährt und gepflegt?

Mist... hätten wir die Drinks nicht zu Meiki gebracht, dann hättest du Molly und Pauly vielleicht ja wenigens zu ihr bringen können bis der Baulärm vorbei ist. Kampfkater und Liese kannst du ja nun mal nicht verhindern.

Kannst du draussen im Garten einen Rückzugsort für Pauly bauen? Etwas, wo sie sich verkriechen kann, wenn sie sich zurückziehen will?

Hi, danke!
Zunächst mal, TK sagt sie ist ok und schläft und wünscht sich zutrauen.

Der Kater: ich habe ihn bisher nur im Dunkeln gesehen und entweder durch eine Fensterscheibe oder sehr weit weg oder bei 80km/h.
Foto, Angaben, nachgucken etc ist schwierig. Ich bleibe da natürlich dran.
Will ihn aber gar nicht zutraulich machen oder gar streicheln, oder? Er soll das Grundstück doch meiden, zumindest scheinen meine Katzen das zu kommunizieren?

Hm und falls ich den Besitzer finde, was dann, Leinenzwang? 😉

Ok eins nach dem Anderen, durchatmen zuerst, puh..

Was übrigens noch bemerkenswert ist, dass Molly plötzlich wieder genauso anhänglich ist, wie als Pauly das letzte Mal weg war. Trotz Augensalbe..

Achja, Gartenrückzugsplätze, ja, haben sie! Im Gartenhaus auf mehreren Ebenen. Die werden auch genutzt.

Mädelken - wenn wir Fotos von dem Kerlchen kriegen, dann sagen wir ihm schon Bescheid!

Interessante These: Warum kommen aktuell so viele Tiere zu uns? Anziehung, weil innerlich ein Defizit (= schwarzes Loch) vorhanden ist?

Wie gesagt/geschrieben: Vor Paulys Verschwinden waren die ja nicht da bzw. nicht merkbar da.

Weitere These: Wenn eine Aufgabe zum innerlichen Wachsen ansteht, dann kann man sich auch in einen schalldichten Raum oder auf eine einsame Insel zurückziehen - es holt einen trotzdem ein ... bis man die Aufgabe vollbracht hat! Und Pauly ist eine extrem gute Lehrerin - leider ein wenig hart. Brauchen wir aber anscheinend, um uns wirklich jetzt auseinanderzusetzen und zu bewegen.

Alles kam zur rechten Zeit an den richtigen Ort und daher: Es ist wie es ist und das ist gut so.

Bauarbeiten gestalten sich schwierig? Einen Schritt nach dem anderen, Stück für Stück. Mehr geht nicht und auch diese Zeit geht vorbei.

Genug der Lebensweisheiten ...

Werbung:
Puh! Fühl Dich mal gedrückt 🙂

Also - einsperren würde ich keinesfalls empfehlen.
Zweitens, gegen andere Katzen draußen kann man nichts machen, das ist etwas, womit Freigänger und ihre Dosis sich irgendwie arrangieren müssen! Ich habe auch seit über 20 Jahren Freigänger, da könnte ich Dir manche Story berichten. Wir hatten z. B. mal fast ein Jahr lang regelmäßigen Besuch eines unkastrierten Katers, der durch die Klappe reinkam, drinnen schön markierte und rumstehendes Futter verdrückte 🙁 Vor allem das Markieren war richtig 😡 😡

Drittens, die Fellis sind nun mal verschieden - manche sind lieber auf Tour, manche liegen lieber daheim auf der Heizung. Pauly scheint zur ersten Kategorie zu gehören. Bei meinem Kater Bobbi, der auch lieber unterwegs als zu Hause war, habe ich folgendes beobachtet: so lange ich ihn heftig herbeisehnte, blieb er weg. Aber sobald ich das losließ und mir sagte, dann bleib eben unterwegs und es ist mir egal wann Du kommst - zack, meistens dauerte es keine 5 Minuten und er tauchte auf! Ich hab das damals als Lektion aus der Abteilung "Loslassen" angesehen und aus der Abteilung, "wenn man jemanden wirklich liebt, dann lässt man ihn so sein wie ER selbst möchte".
Nicht immer einfach 😎

Danke, Giovanna!
Dieses 'fließen lassen' bekomme ich im Moment aus allen Richtungen als Botschaft. :pink-heart:

Meiki, das mit dem schwarzen Loch müssen wir nochmal in. Ruhe besprechen, ok? Da tappe ich gerade im Dunkeln.

Jetzt musst Du uns nur noch sagen, wie wir das Loslassen im tiefsten Inneren auch wirklich schaffen - und nicht nur an der Oberfläche. Dummerweise wissen die Katzen es ja, wenn es nicht "wahr" sondern nur gewollt ist ...

Jetzt musst Du uns nur noch sagen, wie wir das Loslassen im tiefsten Inneren auch wirklich schaffen - und nicht nur an der Oberfläche. Dummerweise wissen die Katzen es ja, wenn es nicht "wahr" sondern nur gewollt ist ...
Hihi, ganz genau! Die Katzen wissen das, und es funktioniert nur, wenn man "wirklich" und ehrlich loslässt!
Genau so habe ich das immer empfunden und ich bin sehr berührt, dass Du das genauso beschreibst!

Aber wie man das schafft - tja, das Rezept weiß ich auch nicht. Manchmal geht es, manchmal nicht - man fühlt es selbst auch, habe ich festgestellt. Aber was nicht funktioniert ist, wenn man sich sagt, dass man es wirklich so meint, dem aber nicht echt so ist.

Auch für mich ein schwieriges, aber sehr interessantes Thema.

Werbung:
Ich war mit einer Freundin bis halb 12 im Garten. Keine Pauly. Und auch kein Kater.
Als wir rein sind, habe ich Molly mitgenommen. Sie hat Paulys Abendbrot gegessen, sich in ihr neues Versteck verzogen und war's zufrieden, ist nicht nochmal wieder raus.
Bis jetzt, keine Pauly, kein Kater. Ich bin hin und hergerissen zwischen Zutrauen und Sorge.

Eine interessante Beobachtung zu Molly und Lieschen: Habe Molly eben kurz in dem Zimmer 'behandelt', in dem Lieschen die letzten 2 Tage tagsüber gewohnt hat (weil es in dem Raum die beste Beleuchtung hat, Zecke entfernt, Augensalbe)
Molly hat sehr ausgiebig an allem gerochen und alle Winkel begutachtet. Sie war zum ersten Mal in einem von Lieschen bewohnten Raum. Dort standen z.B. noch der Futternapf, das Katzenklo, eine Höhle, ein Sessel. Molly ist - aufgeregt oder interessiert, wie soll ich das beschreiben, mit einer gewissen Dringlichkeit - durch den Raum getigert, auch mal ins Katzenklo gestiegen, mehrere Runden. Analsekret eingesetzt (nehme ich an, roch wie ein 'Furz'?).
Hatte am Anfang eine gebückte Haltung, später ging der Schwanz nach oben. Hat dann sehr an der Tür geschnüffelt und dabei geschnauft (die war zu und ich nehme an, Lieschen saß davor) und sich immer und immer wieder auf dem Rücken gewälzt. An allen Seiten des Raums, hauptsächlich an der Tür. Was hat das zu bedeuten? Ist auf dem Rücken wälzen Markierverhalten?
An der Tür hat sie dann miaut, daraufhin hat Lieschen von außen gegen die Tür gewummert. Da hat Molly dann kurz geknurrt.
Achja, hinter dem Ohr gekratzt und ein paar Leckerlis auf der Fensterbank hat sie auch gefressen.
Ist das alles ein gutes Zeichen? Oder nicht?

Scarlet, in der Klinik wog Molly 5,2kg!
Ihr Auge sieht viel besser aus als heute morgen noch. Sie scheint auch besser sehen zu können.

Ich weiß nicht, was ich für Pauly tun kann. Muss ich was tun? Oder 'nur' loslassen?

Ich habe Pauly noch nicht wieder gesehen.
Molly geht es besser.

Meine Hüfte wird seit zwei Wochen nicht besser, damit müsste ich dringend mal zum Arzt. Finde aber keinen vernünftigen. Der letzte den ich angerufen hab, bot mir einen Termin im November an.

Ich weiß nicht, was ich für Pauly tun kann. Muss ich was tun? Oder 'nur' loslassen?
Tja ... wie alt ist Pauly? Mein bereits erwähnter weiser Herzenskater Bobbi war zeitweise nur 10 Minuten je 24 Stunden zu Hause und manchmal mehrere Tage gar nicht. Ich glaub nicht, dass Du viel tun kannst.

Meine Hüfte wird seit zwei Wochen nicht besser, damit müsste ich dringend mal zum Arzt. Finde aber keinen vernünftigen. Der letzte den ich angerufen hab, bot mir einen Termin im November an.
Ich schwöre auf Dorn-Therapie, aber es muss eine gute Therapeutin sein. Vielleicht findest Du eine? Mir hat die besser geholfen als jeder Orthopäde (wobei ich jetzt nicht genau Dein Problem kenne).

Giovanna hat glaube ich den roten Faden gefunden.
Loslassen.
Loslassen ist nicht Gleichgültigkeit.
Pauly will raus. Geht nicht anders. Hab ich verstanden.

Ich hab ja mal geschrieben, lass die Zettel an den Bäumen kleben. Schaden kanns nix. Aber Pauly kommt wieder. Sie hat sich als sehr lebenstüchtige Katze erwiesen, oder?

Das mit dem "schwarzen Loch" sehe ich nicht so.
Ich glaube eher, wenn man sich erst mal mit den Katziken eingelassen hat
dann sieht man plötzlich überall Katzen. Aus allen Ecken und Enden kommen Katzen auf einen zugeschossen. Und alle unkastriert, schwanger oder mit Kitten im Schlepptau.

Spricht sich rum in Katzenkreisen, dass da jemand ist.....

hilft Dir jetzt auch nicht weiter, ich weiss.
Fühl dich mal gedrückt.
Und Pauly kommt wieder.
Verhungern tut sie schon mal nicht, sie ist eine ausgezeichnete Jägerin.
Und Unterschlüpfe hat sie auch.

und den Kater: urgs, ja, ....Falle aufstellen. Einfangen. Fundtier.

Klingt superleicht, ist es nicht, dass weiss ich aus Erfahrung. Kann Tage und WOchen dauern, bis man so einen Kerl im "Kasten" hat.
Aber wenn er immer wieder auftaucht und nochmehr Unruhe reinbringt?

So, und jetzt Botschaft an Pauly: lass Dich wenigstens mal blicken!

So, war heute beim einzigen auffindbaren Arzt, der mich direkt bis Dienstag aus dem Verkehr gezogen hat, strikte Bettruhe.
Heißt auch Internetpause.
Ich danke Euch für Euren Zuspruch und melde mich ab in den Genesungskurzurlaub.
Meine über 80jährige Mutter beseitigt grad die heutigen Handwerkerspuren auf Treppe und Flur, damit Lieschen heute abend wieder aus ihrem Knast rauskann.
Schmerzmittel fangen an zu wirken, meine Panik von heute morgen ist damit auch erstmal gebannt.
Fest steht, dass ich auf die Baustelle einfach keine Lust habe, aber da jetzt durch muss.

Ok, nächste Woche wieder!

Werbung:
Kurze Nachricht, dass es nix neues gibt. Ich hatte gestern irgendwie gedacht, sie kommt. Hm.
Was ich ja sehr interessant finde, ist dass der Kater seit Pauly weg ist, nicht mehr da war.

Die Schmerztabletten wirken. Und die verordnete Stufenlage scheint für die Hüfte echt ok zu sein, leider nicht für den Rest des Rückens.

Hach... nu ist aber genug. Pauly ab nach Hause. 🙁 wir vermissen dich alle

Giovanna hat glaube ich den roten Faden gefunden.
Loslassen.
Loslassen ist nicht Gleichgültigkeit.
Danke für die Blumen, und ja: genau das meinte ich.
Aber das ist wirklich ein ganz ganz schwieriges Lernkapitel, für mich jedenfalls.

@ Gemüt
Ich hoffe, Pauly ist zwischenzeitlich aufgetaucht?

Und für Dich habe ich oben schon geschrieben, google mal nach Dorn-Therapie.

Nein, ich habe sie noch nicht gesehen.

Vor einer Therapie muss ich erstmal nen Arzt finden. Habe jetzt am Freitag nen Orthopädentermin (alle anderen waren gar nicht erreichbar oder hatten frühestens Novembertermine, krass).
Allgemeinarzt hat mir Freitag Schmerzmittel und Bettruhe verschrieben, die vertrag ich aber nicht.