Molly und Pauly

  • Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Verträgst Du die Schmerzmittel oder die Bettruhe nicht? Scherz beiseite, tut mir echt leid!

Langsam habe ich bei Pauly den Eindruck, dass sie ein Zweitzuhause hat - und der Kater sie letztens abholen wollte. Das, was Sandra schrieb, geht mir jetzt immer öfter im Kopf herum.

Als Antwort kommt übrigens aktuell: Lass ihr Zeit.

Liebe Grüße,
hier geht gerade die Welt unter (ohne Asthmaspray ist alles doof ...)
 
A

Werbung

Pauly ist da! 🙂
Machte sich heute morgen lautstark im Keller bemerkbar, kam aber nicht rauf.
Sie sieht gepflegt und glücklich aus, nicht ganz so wohlgenährt wie beim letzten Mal, und hat recht viele Kampfspuren.
Eine ziemliche Schmarre an der Vorderpfote (schon verheilt, nur noch Fell weg), einen Kratzer im Gesicht und mehrere auf dem Kopf - das könnten alles aber auch Stellen sein, wo sie sich Zecken weggekratzt hat.
Hat ordentlich gefressen, sich begeistert überall auf dem Boden herumgerollt und erzählt total viel. Wenn ich's doch verstehen könnte. Ist sehr anhänglich.

Mir ging so im Kopf rum- hat sie den Kater aus dem Revier vertrieben?

Baset, Dein Angebot habe ich letzte Woche komplett überlesen! Danke! Schutt wegräumen ist nach heute abend gestorben, aber hast Du Lust auf verputzen oder streichen? Erst wenn ich wieder selber kreuchen kann. Habe Freitag Arzttermin. Finde ich total nett von Dir! Großartig, sozusagen. 🙂
 
Ach ja, meine Nachbarin meint, ich müsse ihr unbedingt ein Halsband ummachen, damit sich niemand Pauly 'unter den Nagel reißt'.
Ich wurde hier so vor Halsbändern gewarnt, das will ich nicht. Aber was meint ihr, tätowieren?
Ich glaube ja eigentlich, dass Pauly zu schlau ist, sich irgendwo einsperren zu lassen.
 
Schön das Pauly wieder da ist!!!! Gott sei Dank!!!

Ach ja, meine Nachbarin meint, ich müsse ihr unbedingt ein Halsband ummachen, damit sich niemand Pauly 'unter den Nagel reißt'.
Ich wurde hier so vor Halsbändern gewarnt, das will ich nicht. Aber was meint ihr, tätowieren?
Ich glaube ja eigentlich, dass Pauly zu schlau ist, sich irgendwo einsperren zu lassen.

Also Halsband würde ich auf gar keinen Fall machen!!!! Die Gefahr wäre mir persönlich viel zu groß! Da will ich gar nicht dran denken, was alles passieren könnte. Selbst mit Sicherheitshalsbändern etc

Chip hat sie ja. Tattoo wäre zu überlegen. Weil dann sehen auch Leute ohne Chiplesegerät gleich, dass sie zumindest gekennzeichnet ist.
Das wäre eventuell zu überlegen 🙂
 
Diese Pauly :pink-heart:
Schwester im Geiste von meinem Herzenskater Bobbi :pink-heart:

Und, kam sie als Du losgelassen hattest? 😉
 
Halsband würde ich auch niemals nie machen - für die Tätowierung müßte sie ja in Narkose ... weiß nicht.

Kann mich auch leider nicht erinnern, wie ihre Zähne aussahen, ich glaube, sie waren top (bei Molly waren sie es, dass weiß ich noch). Also wenn tätowieren, dann vielleicht mit einer Zahnsanierung. Sonst wäre mir das zu heftig.

Luca ist auch nicht tätowiert, schwirrt allerdings (noch) nicht tage- und nächtelang woanders rum. Ihn lasse ich frühestens tätowieren, wenn er sowieso mal sediert werden muss.

... und Tätowierung hilft ja auch nicht, wenn sie die ganze Zeit draussen rumstreunt und sich rumprügelt ... und einfach gerade anderes zu tun hat, als sich zuhause blicken zu lassen.
 
Werbung:
Giovanna, ich hatte sie ziemlich losgelassen, das stimmt. Irgendwie ja gezwungenermaßen. Und loslassen muss ja von innen kommen. So freiwillig irgendwie.
Ich glaube, ich habe nicht die Katze an sich losgelassen, sondern die Verantwortung für die Katze wenn sie draußen ist und meine Ansprüche an die Katze.

Jaa, ich würde Pauly auch nicht gerne tätowieren lassen. Ihre Zähne sind glaub ich super. Hat gestern erst damit n halbes Pfund Rindergulasch 'gerissen'. 😉
Also, sie hat hier geschlafen.
Werde weiter berichten.

Mollys Auge geht's viel besser. Sie schläft auch noch viel, war gestern aber auch schon wieder in der Nachbarschaft unterwegs.

Scarlet, diese Halsbänder mit Klettverschluss, taugen die auch nix?
 
Scarlet, diese Halsbänder mit Klettverschluss, taugen die auch nix?

Also ich würde grundsätzlich überhaupt keine Halsbänder nehmen. Egal, welcher Verschluss dran ist!!

Was ist denn, wenn der Verschluss im Ernstfall nicht oder zu spät aufgeht? 🙁
 
Ich glaube, ich habe nicht die Katze an sich losgelassen, sondern die Verantwortung für die Katze wenn sie draußen ist und meine Ansprüche an die Katze.
Genau das ist es!
Die Katze an sich loszulassen ist nicht das Thema, so sehe ich das auch. Sie gehört schließlich zu Dir, aber sie gehört Dir nicht.
Kennst Du den Spruch: wenn Du etwas liebst, lass es los. Wenn es zu Dir zurück kommt, dann gehört es auch zu Dir, wenn nicht dann eben nicht. So ähnlich jedenfalls.
Wünsche weiterhin viel Erfolg beim Loslassen-Üben 😀

Scarlet, diese Halsbänder mit Klettverschluss, taugen die auch nix?
Ich hab eine Freundin, die ihrem Kater auch ein Halsband verpassen muss, und das geht wirklich super leicht auf. Sie kauft die schon in großen Mengen, weil die ständig weg sind.
Aber sie hat einen großen kräftigen Kater, und Pauly ist doch so zierlich. Also ich glaub, ich würde auch kein Halsband verwenden. Habe ich damals bei meinem Bobbi auch nicht gemacht.

Meine Freundin hat ihrem Kater sogar mal eine Kamera umgehängt - das Ergebnis war seeeeehr interessant! 😱
 
Das mit der Kamera würde mich bei meinen dreien auch seeehr interessieren - und bei Pauly ist mein Interesse sogar sehr extrem!
 
Oh ja, das hätte mich bei Bobbi auch interessiert!

Aber mir wäre das zu riskant, für die Kamera, aber vor allem für die Katze.
Lassen wir unseren Miezen doch ihre Privatsphäre und ihre kleinen Geheimnisse 😎
 
Werbung:
Pauly ist immer noch da und frisst und schläft hauptsächlich.
Gestern konnten sie und Liese eine Zeit in einem Raum sein (Pauly unfreiwillig) und haben so zwei Meter voneinander entfernt gelegen und sich nur angeguckt. Sobald Pauly zu sehr entspannt, geht Lieschen aber drauf. Schade. Pauly hat sich dann später nach unten verzogen.
Molly und Pauly sind im Moment nicht dazu zu bewegen, den Keller, also die Räume wo Lieschen nicht ist, zu verlassen.

Ich habe jetzt eine neue Strategie, die Gittertür plaziere ich streckenweise in den Hintereingang, vor dem Molly und Pauly öfter in der Sonne liegen, damit die drei sich überhaupt mal sehen. Ich füttere da dann auch mal Leckerlis. Das scheint alles ganz harmonisch zu sein.
Bis Lieschen aufspringt und sich auf das Gitter stürzt, wenn Pauly sich von anderer Seite ganz langsam und vorsichtig nähert.
Es scheint, als hätte Lieschen bei anderen Katzen nur Angriff und Verteidigung im Repertoire. Dabei gab es doch ganz am Anfang einmal Nasenküsschen mit Molly! Wo ist das hin?

Mollys Auge sieht großartig aus, ist echt gut verheilt. Wenn sie die Medikamente verdaut hat, kann ich die beiden endlich impfen lassen!
 
Sie hat Angst, dass sie gehen muss ... ich hoffe, ich habe am Wochenende Zeit für Lieschen.
 
Juhu, wie geht es Dir und Deinen Süßen und was kam heute bei dem Termin rum?

Liebe Grüße und eine gute Nacht!
 
Mir geht es besser, die Ärztin gestern hatte echt Ahnung. Ich darf mich wieder bewegen! Renovieren soll ich aber noch nicht, hab also noch offene Wände. Aber Du schreibst eh, Du willst die Drinks noch n bißchen behalten? 😉

Pauly ist immer noch da! 🙂
Und Mollys Auge ist echt super, man sieht noch die kleine Narbe, aber sie benutzt es wieder ganz normal.
 
Pauly immer noch da und hat heute 1,50m von Lieschen entfernt unbeeindruckt ihr Abendbrot gefressen. 😀
Molly ist stiften gegangen und kam erst wieder als Lieschen lange fertig war und hat sich dann noch ne halbe Stunde Empörung in den Bart gebrummelt. Lieschen macht um Molly nun riesen Bögen. Die Löwin hat die neue im Griff! 😀
 
Werbung:
Ich hab Euch alle lieb! Danke für die schönen Nachrichten.

Babys haben ja anscheinend eine magische Anziehungskraft (wobei sie an mir wie an einem Magneten kleben ... sehr stolz darauf bin). Das meine ich aber gar nicht. Ich kann das mit den Drinks nicht beschreiben - ich hoffe einfach, dass sie noch eine Weile bei mir und zusammenbleiben dürfen, das fühlt sich richtig an. Würden sie jetzt umziehen oder getrennt werden, hätte ich Angst, dass sie einen "Knacks" bekommen. Ich kann es wirklich schlecht beschreiben.

Hier ist mir erst einmal wichtig, dass es Euch soweit gut geht. Hatte mir schon Sorgen gemacht ... und wieder taucht das Wort "Glucke" in meinem Kopf auf. Weiß gar nicht, warum ...
 
Das ist schön, da bin ich mega erleichtert. Ich weiß ja schon nicht, wo ich die Menschen unterbringen soll, die ab heute alle anreisen. 😉
Ich freu mich auch, dass ich bei den Dreien hier dann noch ein bißchen mehr Ruhe reinkriegen kann, bevor die Drinks kommen. Die werden sich zwar nicht begegnen, aber merken werden sie es auf jeden Fall, und wer weiß, was das wieder für eine Dynamik reinbringt.
Was machen denn Deine vier? Sehen die Dich überhaupt noch? 😉
 
Frage lautet eher: Wo sind zwei von vier? Und es sind immer dieselben, die abgängig sind (oder das Leben in absoluter Freiheit genießen): Felix und Luca. Willie und Sheila schlafen ja lieber in der Wohnung.

... und nachts hat gar keiner mehr Interesse an mir ... da sind sie alle weg.

Bei Luca habe ich vorhin eine Beule zwischen den Vorderbeinen gespürt. Sieht nach TÄ morgen abend aus ... zwar leicht beweglich und auch nicht hart, aber deutlich abgegrenztes Etwas. Eine Wunde hatte er nicht. Ist der eine halbwegs durch, fängt der nächste wieder an ... Willie kommt mir so "dick" vor und ich finde, sein Rippenbereich ist irgendwie härter als sonst. Bei Sheila alles soweit gut und Felix hat dünneres Fell bekommen, wo Spotons hingemacht werden im Nacken - er hat nur seit zwei Jahren gar keinen mehr bekommen - Gedanken machte ich mir eh, hat 200 g abgenommen, ließ sich nicht anfassen (das geht jetzt schon wieder ganz gut). Glucke oder jemand, der früh Warnzeichen sieht? Oder Hypochonder für die Katzen ...

Genieße Deinen Besuch, eine schöne Zeit!
 
Ich drück die Daumen für Luca und Felix!
Ich finde Wachsamkeit und erste Warnsignale wahrnehmen total gut. Wenn Du es schaffst, die Signale (habe eben tatsächlich erst Wahnsignale geschrieben, kicher) mit viel Vertrauen und wenig hypochondrischer Panik zu beobachten, bleibst Du auch gesund. 😉
Ich muss Dich eigentlich mal dringend besuchen. Seit gestern abend ist nun aber meiner Englandbesuch da. Darf ich auch zu dritt kommen? 😀
Pauly ist immer noch da! Sie hat auch mal wieder Mäuse gefangen jetzt. Vorgestern die hat wohl nicht so geschmeckt und Pauly hat mich beim suchen eines guten Grabplatzes begleitet und mich mit meinem Spaten sehr nachdenklich beobachtet. Ich habe sie gelobt und mit ihr den Deal verhandelt, dass sie ihre Mausreste nun immer selber vergräbt, wo sie weiß, wie's geht. Aber irgendwie hat sie den deal wohl missverstanden.. Muss unbedingt vernünftige TK lernen.

Überwachung der Verdauung bei Freigängern? Kein Problem. Komme gestern aus der Tür und Molly kackt genüsslich ins Rosenbeet. Bei ihr alles in Ordnung! 😀
 

Ähnliche Themen

Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
8
Aufrufe
1K
KiaraMN
KiaraMN
G
Antworten
32
Aufrufe
4K
Gizmo11
G
Scarlet90
Antworten
6
Aufrufe
1K
Scarlet90
Scarlet90
*Catwoman*
Antworten
1
Aufrufe
884
*Catwoman*
*Catwoman*
paulinchen panta
Antworten
2
Aufrufe
921
Oskar2009
Oskar2009

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben