Molly und Pauly

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
RÜLPFEN, hahaha! 😀

Hat mir gut getan, mit Dir zu quatschen! Schlaf gut. :pink-heart:

A

Werbung

Irgendwie....

steinigt mich nicht...aber es ist doch wie im realen Leben.

Nur ohne Medien.

Molly ist es doch scheiss-egal, ob sie zu äh....dick? ist?
Sie ist eine schöne, heissgeliebte Katze!
Sie ist eine Gourmet-Katze. Sie liebt drei Gänge und zwei Desserts.

Ihr doch egal, dass sie nie bei "Victoria Secret" Wäsche vorstellen darf!

Und Pauly (die einst feinsinnig als Intelektuelle unter lauter Bücherregalen dargestellt wurde) ist eher so der Typ der Jägerin.
Selbstversorger. Von altem Schrot und Korn.
Ne Katze? Einfach ne Katze, die auf Freigang steht? Ihr Leben gut im Griff hat?

Das Lieschen..
kann ich nix zu sagen.

Ausser das sie mir gefällt.

Und nicht ohne ist.

Aber weisst Du, Tante Gemüt: wer kann sich schon rühmen, das sich DREI Katzen auf dem Platz auf Deinem Bauch streiten?

Alle drei lieben dich!

Glückwunsch!

Was ist schon ein Kerl gegen DREI gute Katzen?

LG

Birgit:pink-heart:

Birgit - wie Recht Du doch hast!

Hmm, danke. I guess... Keiner von Euch hat so richtig was dazu gesagt, ob es ok ist, dass Molly drei Portionen Medikamente zu sich nimmt, die anderen beiden gar nix... Kommt wahrscheinlich auf die Medikamente an.
Und Ihr füttert Eure Katzen alle gemeinschaftlich? Also z.B. 3 Katzen, also 3x Futtermenge hinstellen, und egal, wie sie das untereinander aufteilen?

Egal, hab neue Fotos von Pauly, mal nicht schlafend 😉:

Schau mir in die Augen, Kleines
12181586ms.jpg

ICH hab jetzt nen Job bei Fleurop. Kann ich mir selber Futter kaufen, ha!
12181587iv.jpg

Ist mir gar nicht aufgefallen, dass Molly auch die Medikamente inhaliert - das ist insofern doof, dass die dann ja Liese (?) nicht bekommt und Molly die nicht braucht (?). Schieb es bitte auf die Uhrzeit ...

Vielleicht kannst Du Liese die Medis mit etwas Futter in einem anderen Raum geben und dann den Rest wieder unten?

Ich habe ja keine solche Fressmaschine, hier wird immer was übriggelassen.

Nein, alle drei kriegen ja im Moment Zylkene. Sonst gibt es im Moment keine Medis. (Lieses Pilzmittel ist ja ein Shampoo)
Ich dachte halt auch vorausschauend an Medis, die evtl. nur eine kriegt / die Nebenwirkungen hätten bei Überdosierung und so was. Ich hatte mal eine Zeitlang die Idealvorstellung, dass es toll wäre, wenn die Katzen dann schon dran gewöhnt sind, nur aus ihrem Napf zu fressen.
Und Molly und Pauly habe ich ja auch mit dem "Auftrag" bekommen, darauf zu achten. Ne Zeitlang lief das auch irgendwie besser.

Ok, separieren dann - das kann ich natürlich machen. Das Problem ist, dass zwei Katzen (Pauly und Liese) eher langsam fressen, also Pause machen, weggehen, sich putzen, ne Gartenrunde drehen - und dann wiederkommen und sich wundern, wo ihr Futter hin ist, während Molly alles, was da ist und irgendwie in Reichweite ohne Innehalten aufsaugt.
Diese Woche muss ich früh aus dem Haus und da habe ich keine Zeit dazu, entweder Wache zu halten oder zu separieren, bis Liese und Pauly fertig sind. Mal abgesehen davon, dass Pauly oft erst eine Stunde nach den Essenszeiten erscheint...

Werbung:
Ich bin grad total gerührt - Molly hat ne Maus gefangen! Ich bin so stolz als hätt ich sie selber gefangen. :pink-heart:

Ja ja, das war wirklich toll! 🙂

Leider frisst Molly immer noch alle drei Schüsseln leer, sobald ich ihr den Rücken zukehre.
Nächste Woche werden in den restlichen Räumen die Wände aufgemacht und ich hoffe, dass Molly ein neues Schlafplätzchen findet, wo sie sich sicher fühlt. Sie war zwischendurch mal nachts in den Raum neben dem Wohnzimmer gezogen, aber hat sich jetzt wieder in den Keller zurückgezogen.

Pauly und Liese waren heute zum ersten Mal zusammen auf einer Couch! Mit mir in der Mitte, aber immerhin. 🙂

Diese Plätze sind aber nächste Woche erstmal alle Baustelle.

Und die Katzen sind jetzt bei dem Wetter echt viel mehr drin. Hier ist's zwar auch nicht warm, aber trocken. ;-)

Pauly jedenfalls ist vieeel selbstbewusster geworden gegenüber Liese. Das ist total cool.

Hmm, danke. I guess... Keiner von Euch hat so richtig was dazu gesagt, ob es ok ist, dass Molly drei Portionen Medikamente zu sich nimmt, die anderen beiden gar nix... Kommt wahrscheinlich auf die Medikamente an.
Na ja, grundsätzlich wäre es schon gut, wenn jeder das bekäme was er soll.
Kannst Du die Medis nicht extra z. B. mit einem Leckerli geben, statt auf's Futter?

Also grundsätzlich ist Eure Einschätzung, dass man es Katzen, die daran gewöhnt sind, in anderen Näpfen zu 'wildern' nicht abgewöhnen kann, richtig? Das wollte ich ja nur wissen, dann brauch ich hier nicht mehr den Hampelmann machen. 😉

Irgendwie hat mein rumgestresse mit den Futtermengen jedenfalls was genützt, denn beim letzten Wiegen gab es folgende Ergebnisse:
Pauly 3,6kg!
Liese 5,6kg
Molly 5,0kg

Was jetzt mal einfach perfekt ist.

Hach, und gibt es was Schöneres als drei Katzen beim genüßlichen Schmatzen zuzusehen? :pink-heart:

Werbung:
Also grundsätzlich ist Eure Einschätzung, dass man es Katzen, die daran gewöhnt sind, in anderen Näpfen zu 'wildern' nicht abgewöhnen kann, richtig? Das wollte ich ja nur wissen, dann brauch ich hier nicht mehr den Hampelmann machen. 😉

Irgendwie hat mein rumgestresse mit den Futtermengen jedenfalls was genützt, denn beim letzten Wiegen gab es folgende Ergebnisse:
Pauly 3,6kg!
Liese 5,6kg
Molly 5,0kg

Was jetzt mal einfach perfekt ist.

Hach, und gibt es was Schöneres als drei Katzen beim genüßlichen Schmatzen zuzusehen? :pink-heart:

YUHUUU!!!! Wobei ich auch Mollys und Lieses Gewicht toll finde!

Lieschen und Pauly haben ihre Nasen aneinander gerieben!! :yeah::pink-heart:

Auf der anderen Seite haben beide auch immer wieder das Gesicht voller Kratzer... Hassliebe, Raufkumpel, Raubtiere...

Pauly und Molly scheinen im Moment gerade dagegen etwas feindselig - ist das normal bei einem Dreiergespann?

Molly, meine Kellerlöwin, konnte ich heute mal mit etwas Leckerlis hoch ins Wohnzimmer locken, wo sie dann zu dritt friedlich gejagt und gefressen haben und Molly sogar mal etwas freiwillig auf dem Sofa saß. :pink-heart:

Pauly und Liese halten sich jetzt immer mehr im gleichen Raum auf und scheinen meistens sehr entspannt in Gegenwart der anderen.

Ob man mal ne Aufstellung macht? Wurde auch angeraten ... aber nach Göttingen ist mir aktuell noch zu weit.

Kann ich auch in Hannover machen. :pink-heart: Ich bin mir sicher, dass das auch mit Aufstellern geht, die das 'nur' mit Menschen können.

Dann loohooos ... Wobei ich Dir doch noch was schicken wollte - mach ich gleich! - Ist rausgefeuert ...

Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Pauly war mal wieder streunen und kam mit nem riesigen Kratzer (schon am verheilen) in der Seite zurück. Hat sich einen Abend auch seeehr vorsichtig bewegt. Ich hab sie dann unter Protest untersucht und die Stelle 'neu frisiert' da es sich anfühlte, als würde da noch was im Fell oder in der Haut stecken. War aber nur ne Verfilzung.
Sie hat mir verziehen und kuschelt wieder! ich würde ja um meine Widersacherin nen riesen Bogen machen, wenn ich so zugerichtet worden wäre.. ;-)
Molly ist sich nach wie vor nicht sicher, ob sie Liese anknurren oder beschnuppern soll, und alle drei haben einen umgebrochenen Appetit und letztens gebratenes Rindermett inhaliert zwei Tage lang. Die fressen mir noch die Haare vom Kopf! 🙂

Sind echt zu süß, wie sie um ihre Näpfe rumscharwenzeln bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Das ist jetzt für den nötigen Winterspeck, richtig?
Dabei geht meine Heizung doch wieder.. ;-)

Glückwunsch zur Heizung. Mädels frieren eben leicht, da legen sie sich eine Wärmeschicht zu ... wie die Robben!

Gibt es noch Pinkelpfützen? Hat sich sonst noch was verändert? Ein wenig neugierig bin ...

Liebe Grüße!

Ja, Pfützen gab es die letzten Tage wieder an den üblichen Plätzen.

Aber jetzt endlich mal wieder Foooootos...

(zumindest von einer Dame, Molly ist im Moment kamerscheu)

Im Moment ist wetterbedingt wieder drinnen der Spielgarten eröffnet
12503273uj.jpg

Frau spitzt die Ohren
12503274it.jpg

Die wichtigsten Fotos sind immer verwackelt... mit Liese!
12503275wk.jpg