Molly und Pauly

  • Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Mollys Urin wird heut endlich gecheckt, kriege heute abend das Ergebnis. Drückt mal die Daumen, dass die Süße nix hat.

Außerdem kann ich vermelden, dass ich die Damen jetzt schon am Schmatzen auseinander halten kann :pink-heart: - bin gerade oben, wo Lieses Futternapf steht (hatte die drei ja wegen Urinproben heute den ganzen morgen separiert) und höre eine Katze, die fröhlich reinhaut und denke, hmmmm, das hört sich gar nicht an wie Liese - Liese gerufen, da sehe ich nur noch Paulys Hinterteil verschwinden. :pink-heart:
 
A

Werbung

Molly hatte inzwischen ihren Hunger im Wohnzimmer gestillt und die letzten Weihnachtskekse probiert. Sie hat wohl befunden, dass die Kekse (Honig und Erdnuss) deshalb übrig geblieben sind, weil sie nix taugen, und sie zerstäubt über den Wohnzimmerfußboden verteilt, damit auch niemand sonst sie mehr essen muss, sehr fürsorglich. :pink-heart: :pink-heart:

:muhaha: :muhaha: :muhaha:
 
Die drei sind einfach genial.

Pauly ist die ..äh....schmächtigste...von den Damen?

Waschbären sehen total süss aus....in der Dämmerung hab ich den Bären für den Main-Coone vom Nachbarn gehalten..hüstel.....

das Prob ist: man kriegt die in Nullkommanix zahm....sind Einzelgänger...bis zur Geschlechtsreife...und dann geht wohl die Luzie ab...dann ist nix mehr mit "ich beisse nicht die Hand die mich füttert"...

Der besagte Waschbär ist dann zum anderen Nachbarn umgesiedelt.
Der dort ansässige Perserkater, der Waschbär und der Nachbar verstehen sich wohl ganz gut, so mein Stand vor meinem Abflug aus der Kuhblicke...

jedenfalls toi toi toi mit den Damen.

LG

Birgit
 
Danke Ihr Süßen, die Damen freuen sich sehr über Eure Begeisterung für sie. 🙂

Mollys Urin ist vorbildlich, sagt die Ärztin, bin sehr beruhigt. Also, back to the drawing board.

Alle drei haben heute abend keinen Appetit. Hätte ich wohl auch nicht, wenn gerade Horden von Parasiten in meinen Innereien zersetzt werden?
 
Die riesigen Fortschritte in der Zusammenführung stellen mich vor völlig neue Herausforderungen: Wie bespielt man drei Katzen gleichzeitig wenn man nur 2 Arme hat? (Meiki, wie machst Du das bloß?)
Pauly ist seit einigen Tagen wieder total ausgelassen, wenn sie ihre 5 Minuten kriegt, sie wirkt irgendwie jünger, befreit... Pauly und Liese also zunächst abwechselnd mit einer Maus an der Angel animiert - sie spielen sehr unterschiedlich, Liese will bloß hinterherlaufen bzw. die Maus ins Maul nehmen und damit abhauen (was nicht so gut mit ner Angelmaus funktioniert, da ich ja am anderen Ende hänge) also, sie will rennen und rennen und rennen. Pauly will kämpfen. Ich muss davon unbedingt mal ein Video machen, wie sie in ihrer alten Schlafhöhle lauert und sich dann mit der Maus UND der Schlafhöhle auf dem Boden herumwälzt :pink-heart: - Molly guckte sich das Spektakel aus zweiter Reihe an.
Als Molly dann mitmachen wollte, habe ich versucht, Liese und Pauly auf die Maus zu fixieren, während ich mit dem anderen Arm eine Pfauenfeder vor Molly herumgewedelt hab - das ging allerdings nur ne Minute gut - erstens hatte ich Koordinationsstörungen, zweitens wollte Liese das, was Molly hat und drittens ist Pauly dann irgendwann gegangen, weil ihr das wohl zu blöd war. Übrigens ist eine Pfauenfeder auf dem Boden UNTER einer durchsichtigen, raschelnden Plastiktüte voll der Hit...

Was ich besonders toll fand, war, dass Liese, die normalerweise die überschwenglichste Spielerin ist, und sich immer wieder in den Vordergrund drängelt, wenn dann Pauly oder Molly mal dran sind (die dann bisher immer das Weite suchten), heute schön von Pauly eine mit der Pranke verpasst kriegte und sich dann ihrerseits auf Warteposition zurückzog - meine Leopardenkatze! :pink-heart:
 
Wie ich das mache? Ich lade mir Besuch ein und schaue zu!

Ansonsten: Tolle Fortschritte.
 
Werbung:
Wie ich das mache? Ich lade mir Besuch ein und schaue zu!
Für jede Katze einen Besuch? 😉

Das mit den Tabletten war echt tricky heute - ich dachte erst, die zweite kriege ich per Thunfisch rein, Pustekuchen. Als die TÄ meinte 'die wären etwas bitter', hab ich gar nicht richtig hingehört, hätt ich mal tun sollen... Alle drei haben mit langen Zähnen ein bißchen um die Tabletten herumgegessen, Liese hat alles sogar wieder ausgespuckt.

Ich also los, größere, weichere Leckerlis zum verstecken besorgen. Habe dann - unter den fachkätzischen Blicken von Liese und Pauly die ebengenannten seziert und Tablettensplitter eingesetzt und mich mit den Leckerlis bewaffnet und die drei nun wirklich damit an der Nase herum geführt. Tabletten drin. Puh! Die sind nun alle, muss mir also morgen Nachschub besorgen.
 
Das Gute ist, dass oben genannte Kaustangen derzeit beim meinem Futterladen in bunten (sprichwörtlich!) Tüten umsonst verteilt werden. Die anderen Dinge aus diesen Tüten habe ich dann zwischendurch auch noch geworfen - obwohl mir so buntes Zuckerzeug sonst nicht auf den Tisch kommt (jedenfalls nicht für die Katzen), aber um von der bitteren Medizin abzulenken und die Patientinnen bei Laune zu halten, war mir jedes Mittel recht, da hab ich's mal mit Mary Poppins gehalten...

Jedenfalls spielte sich dabei folgendes ab, und ich hab mich schlappgelacht 😀

Ja, wo ist denn das Leckerli, Molly?
13138432fo.jpg


Sie hat es hier irgendwo hingeworfen...
13138429ka.jpg


Ich hab es doch gesehen...
13138428fp.jpg


Riechen kann ich's auch!
13138430lk.jpg


aber wo isses bloß...
13138431fl.jpg
 
Hi hi :muhaha: :muhaha:
Und, hat sie's noch gefunden?

Mein Kater sucht manchmal auch geworfene Leckerlis, aber sowas hatten wir noch nie 😀
 
Sie hat sich irgendwann gestreckt, da fiel es runter - was auf dem Laminat ganz schön klappert - und sie hat sich draufgestürzt. 😀
 
Molly-Foto-Love-Story

*träuuuum*
13150900cf.jpg


He! Was will die denn hier? Die war doch eben noch nicht da? Gott ist die anhänglich. *brummelgrummelsummel*
13150901iu.jpg


Hmmm, keine Antwort...
13150902wc.jpg


*Augenzusammenkneif* Blöde Paparazzi..
13150903so.jpg


Liese Müller! Diese Decke ist zu klein für uns beide!
13150904dm.jpg


Hm, dann geh ICH wohl...
13150905ee.jpg
 
Werbung:
Apropos Molly, bin gerade etwas besorgniserregt, als sie vorhin zuerst auf der Decke Platz nahm, hat sie laut gemaunzt. Ich habe sie dann gestreichelt, wie sie es normalerweise gerne mag - ziemlich fest über den ganzen Rücken, mit und gegen den Strich. An der unteren Wirbelsäule, also am Schwanzansatz hat sie Laute von sich gegeben, die sich irgendwie wie Schmerzenslaute anhörten, dann nochmal etwas höher, also so im 'Lendenwirbelbereich', sie hat dort auch stark gezuckt. Sie hat allerdings nicht meine Finger mit den Zähnen festgehalten - das tut sie sonst, sehr sanft, wenn ich aufhören soll.
Also erstmal ist das ja generell kein gutes Zeichen - ich überlegte dann auch gleich, ob das was mit dem Pinkeln zu tun haben könnte? Irgendwas mit der Wirbelsäule? Ist mir allerdings heute zum ersten Mal aufgefallen - und kurz davor fand ein Boden-roll-kampf mit Pauly statt - und in der letzten Woche gab es an den genannten Stellen ausgiebige Streicheleinheiten.
Nachdem sie ein bißchen geschlafen hat, habe ich ihr nochmal vorsichtig über den Rücken gestrichen, ohne Protest und auch ohne etwas bemerkenswertes zu fühlen (Schwellung, Zucken oder Wunde).

Bewegen tut sie sich 'normal' - oder, für mich, wieder mehr, spielerischer und mehr - da sie ja gerade erst 10 Tage oder so wieder von ihrem 'Kellerdasein' zurück ist, sehe ich sie 'öfter' als die letzten Monate.

Apropos Pinkeln, seit dem 11.1. war alles in Ordnung. Ich hatte das 4. Klo wieder aufgestellt, das den Sommer über eh ignoriert wurde, aber sie benutzen weiterhin nur zwei. Die Veränderungen ansonsten: Molly fühlt sich offensichtlich im ganzen Haus wieder wohl / sicher. Es ist hier seit Jahresbeginn ruhiger (Baupause). Molly bekommt etwas mehr Aufmerksamkeit als in ihrer Zeit als 'Kellerkatze'. Zusammenleben mit Liese ist stressfreier geworden. ICH bin ruhiger geworden (im Moment krankheitsbedingt geradezu lethargisch), seit ich es aufgegeben habe, den Fressnapffremdklau unterbinden zu wollen, verbreite ich beim Füttern keinen Stress mehr. Und wir haben heute endlich die Würmer bekämpft.

Ich würde jetzt in 10 Tagen, wenn die TÄ eh wiederkommt, Mollys Rücken mal untersuchen lassen, es sei denn, ich mache vorher Beobachtungen, dass es dringender ist. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen denke ich an der Stelle mit den Symptomen als erstes an Flöhe ... und bei Felix an Schmerzen (vielleicht doch Artrhose ...?). Letztlich taucht es bei der SiebenerBande ab und an auf.

Ist wohl wahrscheinlich das Herumgealbere gewesen - auch wen sie sehr gepolstert ist, kann ja trotzdem mal ein wenig was verdreht sein.
 
Danke Meiki, echt - Flöhe, da machen die sowas? Da werd ich mal den Flohkamm rausholen. Heute hat Molly mir wieder wie immer den Hintern zum ordentlich durchwuscheln hingehalten, vielleicht war es doch der Kampf, Pauly hat sie ziemlich judo-gerollt...
 
Erstmal, Molly lässt sich wieder normal durchkuscheln, Flöhe konnte ich nicht entdecken. Bei genauerer Untersuchung schien sie allerdings eine fast kahle Stelle am Bauch zu haben, die mir vorher nie aufgefallen ist, gebe ihr jetzt auch die EMAs. Habe dann Pauly untersucht, die hat irgendwie an den Innenseiten der Hinterläufe kürzeres Fell - die kriegt es also (unter großem, lauten, krallenverstärkten Protest) nun auch.

Und dann... 🙁 gestern wieder Pinkellache im Flur. UND etwas Urin direkt vor der Haustür auf der Fußmatte! Das ist doch Markierverhalten oder?
Molly schien sehr gestresst in der Umgebung von Liese, sie hat sehr sich sehr viel verbal in Lieses Richtung 'beschwert'.
Ich hab die drei dann zum Spielen animiert, in einem Raum, das ging ganz gut, alle haben sich beruhigt.

Später dann eine weitere unglaubliche Wendung: Liese und Pauly bei mir im Zimmer, in dem es schon recht kalt war. Liese ist unter die Bettdecke gekrabbelt, hat sich dort hingelegt. Pauly kam an, auf die Bettdecke drauf, auf Liese drauf, getretelt, geputzt, eingerollt, geschlafen. Ich habe ab und zu mal geguckt, ob Liese dadrunter noch atmet... Die beiden schienen so entspannt wie nix, haben sich überhaupt nicht gerührt. Liese hat sich dann irgendwann unter dem Pauly-Bettdeckenberg hervorgewuselt und die beiden haben sich ihre Nasen ins Gesicht gehalten. :pink-heart:
 
Natürlich kenne ich mich mit Markierverhalten überhaupt nicht aus - vielleicht ist jedoch die kahle Stelle des Rätsels Lösung.

Hau so viel und so oft EMa drauf, wie es geht - bei allen. Schaden tut es nicht, aber wohl sehr gut helfen. Ich würde auch auf tägliche Gabe (einreiben) gehen. Ganzkörpermässig.

Und das andere ist ja der Oberhammer. Es sollte immer kalt sein - meine SiebenerBande ist zwischenzeitlich auch vollzählig im Wohnzimmer angekommen. Felix und Pepino auf der Couch, Sheila auf dem Sessel - da schaut Bacardi ab und an vorbei, Willie in seinem Körbchen vor der Heizung, Tida liegt meist am Fenster und Bacardi natürlich gerne auf dem Schaffell. Luca nutzt den Teppich oder - so wie jetzt - den freien Sessel.

Ja, eben. Ich habe keinen Platz ... fühle mich auch ein wenig stiefmütterlich behandelt und habe vorhin tatsächlich eine Stunde im Sitzen geschlafen!
 
Werbung:
Täglich mit EMA einreiben, alle drei?? 😱 Bei Liese überhaupt kein Problem. Aber Molly und ganz speziell Pauly gebaren sich beim Bäuchlein besprühen so als wollte ich ihnen die Füße abschneiden. Pauly hat mir heute erst wieder drei blutige Striemen verpasst, ihre Augen quellen tiefschwarz aus den Höhlen usw.. usf... ich würde das wirklich sehr ungern täglich durchmachen - und sie sicher auch nicht. Ich geb's aber übers Futter.
Ich weiß auch immer noch nicht, ob ich mir das bei Pauly und Molly vielleicht nur einbilde - deren Bäuche (besonders Paulys) hab ich ja vorher nie so ausführlich untersucht. Und vielleicht kommt der Fellverlust bei denen auch eher vom Balgen?

Fragen über Fragen... jedenfalls brauch ich wohl bald mal Nachschub, geht das über Dich? Und dann bekommst Du auch mal Geld irgendwie... 😉

Schön, dass Deine Bande versammelt bei Dir ist - und Felix mittendrin! :pink-heart:

Ich huste mir hier immer noch die Seele aus dem Leib, das ist echt ätzend, mit ABs bin ich fertig, Dienstag hab ich wieder Artztermin.

Die drei haben übrigens seit der Wurmkur kaum noch Appetit, im Vergleich zu vorher - Lieschen und Pauly fressen ihre Schalen nicht mehr leer und Molly nur noch ihre eigene... Da haben die wohl vorher echt für die Würmer mitgefressen?
Achja, und ich habe grad erneut Macs probiert, ne andere Sorte, und das kommt einfach überhaupt nicht an, keiner von den dreien will das fressen, merkwürdig!
 
Wenn es mit dem Sprühen nicht klappt - einfach in Deine Hände kippen und dann Bauchi streicheln. So mache ich das auch. Komme ich mit der Spritze - sind se alle wech ... Noch habe ich was da, muss wohl auch bald mal neu bestellen.

Ja, Würmer können schon mitfuttern ... heißt doch auch bei manchen "hast Du einen Bandwurm".

Das Du noch nicht richtig fit bist, ist doof. Normal müßte das AB doch viel besser wirken, oder? Ansonsten ist ja gerade hier Salbeitee mit Honig und insgesamt zum Inhalieren das Wundermittel. Vielleicht hast Du ja was da?

Schone Dich und gute Besserung!
 
Pauly den Bauch streicheln - Du scherzt, oder?? Vielleicht mit Falknerhandschuhen, und dadrauf dann die EMAs...

Zum inhalieren hab ich alles da, leider kriege ich dabei sofort Hustenanfälle. Die erste Flasche Schleimlöser ist auch schon alle... Nehme jetzt so Pfefferminzölkapseln, jede Menge Vitamine, Schlaf und Geduld...
Danke für Deine Wünsche und Tips!
 
Knutschkugeln :pink-heart:

13207981ne.jpg


13207983cx.jpg
 

Ähnliche Themen

Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
8
Aufrufe
1K
KiaraMN
KiaraMN
G
Antworten
32
Aufrufe
4K
Gizmo11
G
Scarlet90
Antworten
6
Aufrufe
1K
Scarlet90
Scarlet90
*Catwoman*
Antworten
1
Aufrufe
884
*Catwoman*
*Catwoman*
paulinchen panta
Antworten
2
Aufrufe
921
Oskar2009
Oskar2009

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben