Käfer
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 21. April 2012
- Beiträge
- 1.543
Boah, nie wieder B*** - Wurmtabletten...
Sind gerade beim Zweiten Durchgang und sämtliche Tricks vom ersten funktionieren nicht mehr und mir gehen schon wieder die Tabletten aus. Ich habe dann heute versucht, sie den Katzen zwangsweise einzuführen, das ist ja elende Tierquälerei, hab mich furchtbar gefühlt, nie wieder. Die armen Katzen haben gespuckt, gespeichelt, getreten und gekratzt und waren völlig verstört. Molly und Pauly haben ihre Tablette immerhin bei sich behalten, Liese hat alles sofort wieder ausgekotzt. Ich glaube die fanden das viel viel schlimmer als Würmer zu haben. 🙁
Ich war dann von Kopf bis Fuß voll mit Katzenfutter, Kotze, Tablettensabber und Kratzern - und Schuldgefühlen. 🙁 🙁 🙁
Da Liese ihre ja gar nicht bei sich behalten hat, habe ich dann nochmal etwas neues versucht, Tablettenhälfte nochmal zerteilt, damit hatten die Stücke ungefähr Größe und Format ihres alten TroFus (von dem ich immer noch Reste da habe), diese habe ich mit etwas Butter eingerieben und dann mit einer Handvoll des TroFus - auf das sie als Leckerlis total abfährt) geschüttelt und gehalten, bis sie ein wenig den Geruch angenommen hatten. Diese dann wieder allen dreien geworfen, das hatte ja letztes Mal geklappt, weil es im Eifer des Gefechts schnell gefressen wurde ohne hinzugucken. Nicht heute!
Habe dann als letzten Versuch ihr eine Handvoll davon zum Fressen hingehalten, nur so hoch, dass sie nicht in die Hand rein gucken konnte, hurrah, es hat funktioniert.
Jetzt habe ich drei gequälte, misshandelte, mit zuviel TroFu und Scheiß vollgestopfte Katzen, die mir schon verziehen haben! Unglaublich. Habe sofort ausgiebige Spieleinheiten angeboten, die auch angenommen wurden und Liese ist tatsächlich seitdem schon maunzend und köpfchengebend angekommen und Pauly schläft in der Höhle unter meinen Knien. Nur Molly hält noch Abstand, schnarcht aber recht entspannt in ihrem (Lieses) Körbchen. Ich hab diese Katzen gar nicht verdient!
Und das schlimmste - zweimal müssen sie noch! Morgen muss ich erstmal irgendwo Tablettennachschub besorgen (Sendung von meiner TÄ noch nicht da). Und dann - wie nur? Meine Idee ist, Rinderhack kaufen und daraus um die Tabletten Bällchen formen und das beste hoffen und Hähnchendöner und darein Tabletten reintransplantieren und das beste hoffen.
Hat noch wer von Euch eine bessere Idee?
Weiss ja nicht, was das für Tabletten sind - vielleicht sind sie riesig oder schmecken so widerlich, dass man so geganan muss. Aber ich kenn das eingentlich so, entweder es klappt sofort mit der Gabe problemlos oder erstmal garnicht. In diesen Fällen fand ich das dann einfacher es ein paar Stunden später zu versuchen. Ach und ich werfe die Tabletten immer in eine Plastikspritze und zieh etwas Wasser auf, wenn die Pampe aufgelöst ist, irgendwas von lecker Essen faseln und schnell in Mund schieben - hat irgendwie immer geklappt. Aber schön find ich das auch nicht.