Molly und Pauly

  • Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Boah, nie wieder B*** - Wurmtabletten...

Sind gerade beim Zweiten Durchgang und sämtliche Tricks vom ersten funktionieren nicht mehr und mir gehen schon wieder die Tabletten aus. Ich habe dann heute versucht, sie den Katzen zwangsweise einzuführen, das ist ja elende Tierquälerei, hab mich furchtbar gefühlt, nie wieder. Die armen Katzen haben gespuckt, gespeichelt, getreten und gekratzt und waren völlig verstört. Molly und Pauly haben ihre Tablette immerhin bei sich behalten, Liese hat alles sofort wieder ausgekotzt. Ich glaube die fanden das viel viel schlimmer als Würmer zu haben. 🙁
Ich war dann von Kopf bis Fuß voll mit Katzenfutter, Kotze, Tablettensabber und Kratzern - und Schuldgefühlen. 🙁 🙁 🙁
Da Liese ihre ja gar nicht bei sich behalten hat, habe ich dann nochmal etwas neues versucht, Tablettenhälfte nochmal zerteilt, damit hatten die Stücke ungefähr Größe und Format ihres alten TroFus (von dem ich immer noch Reste da habe), diese habe ich mit etwas Butter eingerieben und dann mit einer Handvoll des TroFus - auf das sie als Leckerlis total abfährt) geschüttelt und gehalten, bis sie ein wenig den Geruch angenommen hatten. Diese dann wieder allen dreien geworfen, das hatte ja letztes Mal geklappt, weil es im Eifer des Gefechts schnell gefressen wurde ohne hinzugucken. Nicht heute!
Habe dann als letzten Versuch ihr eine Handvoll davon zum Fressen hingehalten, nur so hoch, dass sie nicht in die Hand rein gucken konnte, hurrah, es hat funktioniert.
Jetzt habe ich drei gequälte, misshandelte, mit zuviel TroFu und Scheiß vollgestopfte Katzen, die mir schon verziehen haben! Unglaublich. Habe sofort ausgiebige Spieleinheiten angeboten, die auch angenommen wurden und Liese ist tatsächlich seitdem schon maunzend und köpfchengebend angekommen und Pauly schläft in der Höhle unter meinen Knien. :pink-heart: Nur Molly hält noch Abstand, schnarcht aber recht entspannt in ihrem (Lieses) Körbchen. Ich hab diese Katzen gar nicht verdient!

Und das schlimmste - zweimal müssen sie noch! Morgen muss ich erstmal irgendwo Tablettennachschub besorgen (Sendung von meiner TÄ noch nicht da). Und dann - wie nur? Meine Idee ist, Rinderhack kaufen und daraus um die Tabletten Bällchen formen und das beste hoffen und Hähnchendöner und darein Tabletten reintransplantieren und das beste hoffen.

Hat noch wer von Euch eine bessere Idee?

Weiss ja nicht, was das für Tabletten sind - vielleicht sind sie riesig oder schmecken so widerlich, dass man so geganan muss. Aber ich kenn das eingentlich so, entweder es klappt sofort mit der Gabe problemlos oder erstmal garnicht. In diesen Fällen fand ich das dann einfacher es ein paar Stunden später zu versuchen. Ach und ich werfe die Tabletten immer in eine Plastikspritze und zieh etwas Wasser auf, wenn die Pampe aufgelöst ist, irgendwas von lecker Essen faseln und schnell in Mund schieben - hat irgendwie immer geklappt. Aber schön find ich das auch nicht.
 
A

Werbung

Ach und ich werfe die Tabletten immer in eine Plastikspritze und zieh etwas Wasser auf, wenn die Pampe aufgelöst ist, irgendwas von lecker Essen faseln und schnell in Mund schieben - hat irgendwie immer geklappt. Aber schön find ich das auch nicht.

Mein Kater würde mich zerfleischen 😱:dead:
 
Mein Kater würde mich zerfleischen 😱:dead:

naja schnell muss man sein und wenn sie sich so ganz arg wehren, ist es schon einfacher einen zweiten Menschen dabei zu haben.


Aber Paul und Max klemm ich zwischen die Beine und mit einer Hand halt ich sie fest und mit der anderen Hand gibt es die Wurmpampe.
 
Bei mir gibts Tabletten vor dem Abendessen, wenn alle schön Hunger haben,in etwas Leberwurst eingewickelt.
Da muss ich die Katzen nicht stressen und ich werd nicht zerfleischt 😉
 
Bei mir gibts Tabletten vor dem Abendessen, wenn alle schön Hunger haben,in etwas Leberwurst eingewickelt.
Da muss ich die Katzen nicht stressen und ich werd nicht zerfleischt 😉
Ich hab die einen Tag hungern lassen und die haben
- die Leberwurst nur von weitem angewidert angeguckt (Lieschen)
- die Leberwurst außenrum angeleckt und dann angewidert abgezogen (Pauly)
- die Leberwurst geschickt mit den Zähnen zerpflückt, dass nach dem Mahl genau die Tablette übrig blieb (Molly)
Die drei sind außerdem schlau - ist ja heute der dritte Tablettentag (bzw. mit der Pause der sechste) - die sind sowas von mißtrauisch, wenn ich mit irgendeinem Essen ankomme! :pink-heart:

Ich habe alles versucht - und das Problem ist immer gewesen, dass die verschmähten, zerhackten, zerkrümelten, aufgeweichenten Tablettenreste im verschmähten Futter dann nicht mehr zu gebrauchen waren.

Pauli, ja, die Tabletten sind riesig und bitter und müssen außerdem noch meilenweit eklig riechen. Der Geruch ist scheinbar weder mit Wurst, Thunfisch, Dönerfleisch oder TroFu zu überdecken.

Ich bin jetzt wirklich geläutert. Ich habe heute nochmal die Zwangsfütterung probiert, habe mir allerdings vorgestellt, ich sei Arzt, und nicht zerknirschte panische schuldbewusste Katzenbesitzerin - dadurch habe ich viel mehr Ruhe ausgestrahlt. Sie die ganze Zeit gelobt und beruhigend geredet und ein bißchen Spaß gemacht. Molly und Liese haben zwar die Köpfe gewunden und sich ein bißchen verbal beschwert, aber es gab keine Krallenkämpfe und - was mich wirklich unglaublich erstaunt - sie haben nicht einmal versucht zu beißen, nicht mal aus Reflex, auch beim (in Mollys Fall) nach dreimaligem Ausspucken Tablette wieder ganz hinten auf die Zunge schieben nicht. Es war als hätten sie verstanden, dass es Medizin ist und ich habe ihnen versprochen, dass sie sowas nie wieder einnehmen müssen. Sie waren heute beide gleich danach wieder total entspannt. Ich bin echt froh, dass ich jetzt auch Medikamente 'verabreichen' kann ohne dass die Katzen in Panik ausbrechen müssen, wenn mal was Ernsteres ist.
Pauly steht mir noch bevor, die ist seit heute nachmittag draußen unterwegs...
 
ob in Leberwurst oder Beefhack oder sonstwas - das hat bei uns nie jemand gefressen. Wäre natürlich mir auch die liebste Situation. Hat nie geklappt. Zum Schluss hab ich da gesessen und die Tablettenbrösel aus dem Fleisch gepult und mich gefragt, wie ich nun den Rest in die Katze bekomme.

Pummi hab ich oft vom Tierarzt die WK geben lassen. Da konnten die beiden Tanten sich unbeliebt machen und ich war raus. Aber letztendlich ging es da auch immer ganz ganz schnell.

Paul wollt ich auch mal vom TA die WK geben lassen, da hat es nicht geklappt. Irgendwie hat das zu lange gedauert. Der hat sich so gewehrt, dass sie es gelassen haben und mich mit der Tablette und dem Kater heimgeschickt haben. Zuhause hab ich die Spritzennummer probiert und es ging. Wenn man schon das Gefühl hat, dass es heute nicht klappen könnte, dann versuch ich das gleich am nächsten Tag.
 
Werbung:
Danke für Deine Geschichte, Pauli, bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Wir haben die Tabletten jetzt gsd hinter uns, alle vier. 😉

Die letzten zwei Tage schöner weicher Kot auf dem Teppich im Flur, zwei Stellen, nur sehr schwer zu entfernen. Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse. Es scheint wieder etwas mehr Spannungen zwischen Liese und den Damen zu geben inklusive Kämpfen an der Katzenklappe, aber vielleicht bild ich mir das auch ein.
 
Magen-Darm-Infekt soll rumgehen - Tida hat es wohl erwischt und noch einen von den Kleinen. Schöne Scheiße. Also, wenn der Kot stinkelig ist - Willkommen im Club.
 
Jep, höchst stinkelig. Supi.
Gute Besserung!
 
Molly, in ihrer ganzen Pracht, hat sich mal wieder als Model hergegeben:

13397118lk.jpg


13397119gk.jpg


13397120bu.jpg


13397121rv.jpg


13397122ll.jpg
 
Träumerlebilder zum Runterkommen ...
 
Werbung:
Heut komm ich nach Hause zu einem vollgepissten Stuhlkissen im Wohnzimmer und einem total zugekackten Flur (gsd nicht mehr weich).
Ich hab da im Moment keinen Bock mehr drauf, muss ich sagen.
 
Kann ich noch steigern - Felix hat gestern den großen Kratzbaum eingesaut (ich sass daneben!!!), jemand kotzte die kleinen Kratzbäume runter - unter Mitnahme der CDs auf dem Sideboard und mein Schlafzimmer habe ich heute morgen wieder schimmelfrei gemacht. Die Wand zum Treppenhaus, an der das Kopfende des Bettes steht war auch bis in Kopfhöhe schön geblüht.

... und warum jemand den Kot am Deckel der Katzentoilette abstreifen muss, verstehe ich auch nicht. Verrückter Tag.

Warum wir uns das antun? Wir lieben sie. Mehr. Manchmal weniger ...
 
Warum wir uns das antun? Wir lieben sie. Mehr. Manchmal weniger ...

:zufrieden:
Yay, Du hast wieder Netz! (und einen - örks - blumigen Tag...) Ja, das tun wir.

Also hier gab es gestern einen neuen Weltrekord: Alle drei Katzen zusammen auf EINER Hälfte des Sofas, entspannt! Kurz darauf dann alle drei Katzen AUF mir / an mir - Pauly schlafend, Liese putzend, Molly entspannend.
Heute morgen einen neuen Weltrekord - Molly und Liese zusammen auf EINER Fensterbank, entspannt den Garten beobachtend.

Und als ich heut abend nach Hause komme - keine 'Unfälle' auf dem Flur!!!
Also, wenn DAS nicht zusammenhängt, dann weiß ich es auch nicht mehr.

*freufreufreu*
:pink-heart:
 
Manchmal muss es schlechter gehen, damit es besser wird!

(Blöder Spruch - aber Hauptsache, er wirkt!)
 
Bin ich froh. Dass Paul und max sowas nicht machen - max macht seine großen Geschäfte höchstens im Garten -

Aber das Futter wird gern in der Küche verteilt. Aber Geschäfte nicht. Hoffe es bleibt so
 
Werbung:
Heute morgen wurde ich durch einschlägige Geräusche von Molly geweckt - Pinkelsee und Kot-gelände auf dem Flurteppich. *gnnnnnnn*


(wann wird es denn besser?)
 
Erst, wenn man gaaaanz unten ist ... leider weiß ich nicht so genau, wer über diesen Punkt entscheidet.

Ich würde wohl aktuell bei allen zu Stronghold greifen - gegen Flöhe und Würmer, wenn ich mich recht erinnere. Bei Molly kann ich das Problem nicht eingrenzen, hat vielleicht mit den ganzen Veränderungen zu tun.

Warum es wieder funzt? Keine Ahnung, ging einfach nach 2 Tagen wieder (pure Erleichterung!).

EMa ist übrigens da - kriege allerdings die Flasche nicht auf ...
 
EMa ist übrigens da - kriege allerdings die Flasche nicht auf ...
Herr Doktor, Herr Doktor, wegen dem Stärkemittel, das Sie mir verschrieben haben... 😀

Jaa, zu den Flöhen... ich habe bei der TÄ Frontline Combo besorgt. Und dann alle nochmal eindringlich mit dem Flohkamm bearbeitet. Nicht einen einzigen, winzigen Flohköttel hab ich gefunden. Geschweige denn nen Floh. Die schwarzen Fitzel, die ich mal aus Lieses Fell geklaubt hatte, waren dann also wohl Dreck... Ich habe auch nochmal ihren Bauch überall genauestens mit Lampe und Lupe angeguckt und nun keine Stiche mehr gesehen - hab mir die also entweder eingebildet oder es war von Liese selbst, vom rupfen/beißen? Hatte wie Mückenstiche ausgesehen.
Und nu?

Brauch ich eigentlich kein Flohmittel geben oder? Die TÄ-Helferin wunderte sich auch und meinte Flöhe und Zecken eigentlich ab 8 Grad Außentemperatur, grobe Regel O - O, Ostern bis Oktober, es sei denn, mein Haus ist schon befallen und die überwintern hier, aber anscheinend ja nicht! (gsd)

Vielleicht haben die Flöhe auch die Frontline-Tüte gesehen und Reißaus genommen? Auch nicht schlecht.

Auf der anderen Seite bin ich allerdings auch wenig begeistert, weil ja nun der vermehrte Fellausfall bei Liese (und glaub ich auch bei Pauly) nicht geklärt ist. 😡

Kackerle und Pinkelei gibt's jetzt übrigens zweimal am Tag 🙄 morgens und abends, bin auf dem Flur am Teppich rausreißen, allerdings verlegt sich die Stelle dann einfach nen halben Meter weiter 🙄 - vielleicht hab ich da aber immerhin was gefunden - nämlich markiererei unten am Katzenausgang, die mir fremd scheint (riecht anders).

Die drei Damen scheinen sich hingegen immer besser zu verstehen im Moment - gestern gemeinsamer Sofaschlaf! (habe Fotos! Komme im Moment nicht zum laden, da Vorstellungsgesprächsmarathon - auch mal wieder schön)
 
Diese Fremden hatte ich auch kurz im Kopf - und auch, alle Damen "zwangsweise" pro Tag eine Stunde außer Haus zu schicken. Bist Du eigentlich sicher, dass Fremde nicht in den Keller können? (Ich glaube ja ja, aber manchmal steckt der Teufel im Detail ...)

Verlegst Du Laminat und darauf einen waschbaren Flickenteppich? Ist vielleicht leichter zu reinigen ...

Da ich die Wohnzimmertür zu hatte, prügelten sich zwei in der Küchentür. Ergebnis: Pinkelseen in der Küche. Interessanterweise mutiert gerade Willie zum "Kampfkater" ... ob Felix sich deshalb in die Hose macht? Oder war der Kampf so spannend, dass jemand anders nicht einhalten konnte?
 

Ähnliche Themen

Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
8
Aufrufe
1K
KiaraMN
KiaraMN
G
Antworten
32
Aufrufe
4K
Gizmo11
G
Scarlet90
Antworten
6
Aufrufe
1K
Scarlet90
Scarlet90
*Catwoman*
Antworten
1
Aufrufe
884
*Catwoman*
*Catwoman*
paulinchen panta
Antworten
2
Aufrufe
921
Oskar2009
Oskar2009

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben