Meine Damen hatten heute zum ersten Mal seit sie bei mir sind 'Kinderbesuch' und ich war sehr gespannt, wie sie sich machen. Meine Großcousine war mit ihrem fast-vierjährigen Sohn da, der zwar sehr vorsichtig und umsichtig mit den Katzen war, ihnen allerdings (draußen) auch mal aufgedreht und laut rufend hinterhergelaufen ist (hauptsächlich Lieschen).
Pauly hat sich zurückgezogen. Molly lag, als wir noch alle drinnen waren, in ihrem Körbchen an der Heizung, hat sich den kleinen Menschen von dort aus neugierig angeguckt und - als er ihr das erste Mal näher kam - ihren Kopf gedreht und mich mit weit aufgerissenen Augen angeguckt, als wollte sie fragen: "Kannst Du mir mal erklären, was DAS bitte ist - muss ich mich fürchten?"
😉 Als ich ihr sagte, dass alles ok wäre, und der Lütte anfing, sie ganz vorsichtig auf dem Rücken zu streicheln, hat sie ihn ganz lieb beschnuppert und er hat ihr seine kleine Hand hingehalten.
Lieschen hat sich das ganze von weitem betrachtet und war sehr zurückhaltend, aber auch neugierig und kam immer wieder an und hat auch Leckerlis von ihm genommen. Bei Verfolgung draußen, ist sie einfach stiften gegangen und hat sich dann immer in sicherem Abstand hingesetzt und geguckt. Wir haben dem Lütten natürlich gesagt, dass er sich langsam bewegen und die Katze zu sich kommen lassen soll, und das hat dann auch geklappt, und einmal hat sie sich von ihm kurz im Garten streicheln lassen.
Tolle Katzen!