Molly und Pauly

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Neues Signaturbild?

A

Werbung

Ja, hab ich heute geschossen. 😀 Wie findest Du's?

Molly und ich hatten heute einen sehr kuscheligen Nachmittag, ganz für uns. :pink-heart: Eben kamen Liese und Pauly mit lautem Gepolter und Gekreische und Getümmele von draußen rein und haben den Frieden zerstört! 😱 Molly ist sofort wieder in ihr Körbchen verschwunden.

Wie Du ja immer zu Molly sagst - Löwin!

Kuscheliger Nachmittag der gerade endete ... ah ja 😀

Tja, die Jungspunde bringen halt immer Leben in die Bude! Oder: Als Gemütlichkeitsfanatikerin ist es im Körbchen eindeutig gemütlicher, als den beiden Frischluftfanatikerinnen in die Quere zu kommen ...

Kuscheliger Nachmittag der gerade endete ... ah ja 😀
Oh ja! :zufrieden: Ob wohl langsam Futterzeit ist?? 😀

Seit ich hier in irgendeinem Faden von jemandem gelesen hab, der seine Katzen zu flexiblen Zeiten füttert, weil denen in freier Wildbahn auch nicht zu festen Zeiten Mäuse über den Weg laufen, bin ich soo entspannt! :grin:

Da ich heute gelernt habe, dass Luca nicht nur klingelt wenn er raus will oder mir sagen will, dass jemand rein will - keine Chance. Hier gibt es für Dosi feste Zeiten!

Nee, oder? Luca LÄUTET ZUM ESSEN?
Dunnerknispel, wat geht dat vornehm zu bei Euch. 😎

Werbung:
Hmpf!

Warte man ab, dat schick ich noch rüber!

Du schickst mir dat Luca? Cool. Bringt dat dat Willieken mit? 😀 😎

Boah, wat würden die Männer hier von meinen Frischluftfanatikerinnen verdroschen... *duckundweg*

Ich sach Dir - die spielen "guter Kater-böser Kater" und mischen Deine Mädels total auf, so dass sie absolut verwirrt sind und nur noch rosa wollen!

Hier das Neueste:

04:12 h - Luca klingelt. Stehe auf und gehe zur Balkontür und öffne diese. Luca möchte aber nicht raus. Dreht sich um und geht in die Küche. Sklavi folgt. Futternäpfe sind leidlich gefüllt. Luca schaut mir in die Augen. Warum denke ich jetzt an Trockenfleisch? Gebe eine Runde Trockenfleisch. Darf wieder ins Bett.

Felix weckt mich um 05:10 h - er will raus. Gnarf.

Trockenfutter - Lekkerlies, die Wörter kann ich ja noch verstehen. Aber das Trockenfleisch? Das hatte ich ziemlich vergraben und dann das Ganze noch im Halbschlaf.

Fühle mich fremdgesteuert ...

Und ansonsten: Ja, ich fand das auch ganz niedlich, dass Molly ihr Pfötchen erhoben hat, damit Du sie streichelst. Was ich aber nicht mehr so niedlich finde ist, dass Peppino hier neben mir sitzt, ich seit gefühlt einer Stunde seine Maus werfe - er sie mir wieder bringt und wenn ich nicht praktisch sofort reagiere, er mir sein Pfötchen an das Bein tockt. Mit leicht ausgefahrenen Krallen ... Sklavi: Wirf! Jetzt! Zum Ausgleich schnurrt er dabei.

Was habe ich mir nur gedacht? Ich wollte bestimmt irgendwann mal eine emanzipierte, selbstbewußte, feministische Frau sein, die das macht, was sie selbst will. Hart dran gearbeitet. Und jetzt bin ich schlimmer dran, als in jeder Beziehung. Sklavi!

... das Schlimme ist ja irgendwie, dass ich gnadenlos stolz auf meine Bande bin ... 😀

... das Schlimme ist ja irgendwie, dass ich gnadenlos stolz auf meine Bande bin ... 😀

😀
Du bist halt eine selbstbewusste, emanzipierte Frau, die selber entscheidet, von wem sie sich versklaven lässt...

Hier ist Friede und die KaKlos werden benutzt. Tante ist zufrieden und beruhigt!

Jetzt bin ich langsam besorgt und hoffe, dass Pauly ein warmes Plätzchen irgendwo gefunden hat.

Werbung:
Ja, Mittags fing's an zu tauen, da ist sie mal wieder zu einem Ausflug aufgebrochen... Ich glaub Pauly vermisst auch den Frühling. Oder sie hat ein paar Fans in der Nachbarschaft aufgerissen.

Pauly spaziert gerade zur Tür herein. Weder ihre Ohren noch ihre Pfötchen sind besonders kalt. War wohl auf ner Party... 😀

(puuh)

Pauly ist schon so eine Partymaus 😀

Pauly ist schon so eine Partymaus 😀
Apropos... 😀
Pauly wurde gestern abend in Lieses Urlaubsquartier aufgefunden, bei den Nachbarn drei Häuser weiter. Sie ist wohl Lieses Spur gefolgt, um mal zu gucken, was da so los ist. Außerdem ist sie mir ja am Sonntag dorthin gefolgt, und sieht das wohl jetzt als Annektionsgebiet an. Vor der Hündin der Nachbarn ist sie hinter die Bettkästen geflüchtet, wo der Nachbar nur noch zwei süße Ohren rausgucken sah.

Tsss, meine Damen... Jetzt fehlt den Nachbarn noch die Spur der Dreifarbigen Katze, die seit Herbst dort die Näpfe der eigenen Katze leerfrisst. Eine Katze mit wenig weiß... Nun, wenn ich mir Mollys Umfang so angucke... 😎

Also, ich bin ja sehr begeistert von meinen Damen, dass sie sich so ein geeignetes Streunerziel aussuchen, die Nachbarn sind unheimlich gastfreundlich. Die Hauskatze dort (natürlich auch eine Glückskatze :pink-heart:) ist auch mal auf eine ähnliche Art bei denen eingezogen.

Werbung:
Die Katzen sind grad Seelenenergie für mich. Also, sind sie ja immer, im Moment ist es nur so präsent.
Ich bin gerade wieder in eine Trauerphase 'gerutscht', keine Energie, will nur alleine sein... und es ist so schön, die drei um mich zu haben. :pink-heart:

Meine Damen hatten heute zum ersten Mal seit sie bei mir sind 'Kinderbesuch' und ich war sehr gespannt, wie sie sich machen. Meine Großcousine war mit ihrem fast-vierjährigen Sohn da, der zwar sehr vorsichtig und umsichtig mit den Katzen war, ihnen allerdings (draußen) auch mal aufgedreht und laut rufend hinterhergelaufen ist (hauptsächlich Lieschen).

Pauly hat sich zurückgezogen. Molly lag, als wir noch alle drinnen waren, in ihrem Körbchen an der Heizung, hat sich den kleinen Menschen von dort aus neugierig angeguckt und - als er ihr das erste Mal näher kam - ihren Kopf gedreht und mich mit weit aufgerissenen Augen angeguckt, als wollte sie fragen: "Kannst Du mir mal erklären, was DAS bitte ist - muss ich mich fürchten?" 😉 Als ich ihr sagte, dass alles ok wäre, und der Lütte anfing, sie ganz vorsichtig auf dem Rücken zu streicheln, hat sie ihn ganz lieb beschnuppert und er hat ihr seine kleine Hand hingehalten.
Lieschen hat sich das ganze von weitem betrachtet und war sehr zurückhaltend, aber auch neugierig und kam immer wieder an und hat auch Leckerlis von ihm genommen. Bei Verfolgung draußen, ist sie einfach stiften gegangen und hat sich dann immer in sicherem Abstand hingesetzt und geguckt. Wir haben dem Lütten natürlich gesagt, dass er sich langsam bewegen und die Katze zu sich kommen lassen soll, und das hat dann auch geklappt, und einmal hat sie sich von ihm kurz im Garten streicheln lassen.

Tolle Katzen! :pink-heart:

Playtime mit Molly :pink-heart:
13860652zd.jpg

13860654nk.jpg

13860655go.jpg

Sie hat sich auch endlich mal wieder bürsten lassen... :wow:
13860647tv.jpg

Harmonie ist eingekehrt im Vierladieshaus...
Molly benötigt immer weniger Sicherheitsabstand, sie tauscht mit Liese jetzt regelmäßig den Schlafplatz (Liese das erste Mal in ihrem alten Körbchen, Molly mal wieder auf mir), Pauly ist anhänglich und selbstbewusst und geht ihrer Wege, frisst gut und schläft daheim, Molly ist viel entspannter und verspielter geworden und Liese kommuniziert erfolgreich. Das Pipi-problem tritt nur noch sehr selten auf und im Moment hab ich gerade drei zufrieden schnurrende Katzen bei mir auf dem Sofa - Pauly links im Arm, Molly auf den Füßen, Liese hinter mir auf der Lehne. :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: