Molly und Pauly

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, ich bin nicht sicher, dass keine fremden Katzen rein können.

Wo ich mir sicher bin, ist dass Molly eben gerade nach dem Fressen an mir und drei Klos vorbeistolziert ist und dann auf das nächste Teppichstück im Flur genau im Eingang gepisst hat. Nachdem ich den ganzen Tag damit beschäftigt war, Pisse wegzuputzen. Alle Klos waren ganz frisch gereinigt und aufgefüllt.
Ich bin total bedient und grad am Ende meiner Geduld und Herausforderungsbereitschaft. Muss erst mal irgendwie wieder runter kommen.

Laminat ist ein denkbar schlechter Untergrund für Pinkelpfützen, die evtl. ein paar Stunden darauf 'stehen', das quillt auf - hatte ich im Wohnzimmer. Ich werde fliesen (lassen) müssen. Eigentlich habe ich im Moment weder Zeit noch Geld, den Flur zu renovieren, der sollte ganz zum Schluss dran kommen (Mal davon abgesehen, dass ich immer noch darauf warte, dass die Elektriker dort fertig werden). Muss ich also dann wohl noch paar Monate auf dem Sofa oder in einem Abrissraum schlafen.

Wie meinst Du das mit dem zwangsweise eine Stunde raus schicken? Wozu? Und denen dann auch den Zugang zum Haus versperren? Das halte ich - falls draußen 'Feinde' lauern, und bei diesen Temperaturen, für keine gute Idee. Molly hat seit November keinen Fuss vor die Tür gesetzt. Wenn sie nun doch irgendwie krank ist - und dann noch plötzlich so ein Temperatur'schock' für eine Stunde? Lieschen rennt sowieso den ganzen Tag draußen rum. Und Pauly geht auch zumindest mal kurz raus. Die beiden müssen auch draußen ihr Geschäft erledigen, denn in den Klos ist im Moment fast nie was, höchstens mal Pipiböller.

A

Werbung

Mir fällt echt nur Zicke zu ihr ein. Nicht wirklich was anderes. Lass uns doch mal ne Aufstellung machen (bzw. musst Du ja machen), vielleicht bekommt man darüber was raus.

Auslüften war einfach so eine Idee, nach dem Motto: Nicht ausgelastet sein.

Irgendwie habe ich gedacht, der Elektriker wäre fertig? Mann o Mann, so ein Mist! Oder den Teppich jetzt ganz raus und erst mal 1-EUR-Zeug rein? Bis es bessere Ideen gibt (habe Bedenken, dass sie dann in den nächsten Raum mit Teppich hüpft).

Danke für Deine Unterstützung.
Das gibt mir gerade das Gefühl von ein bißchen Normalität.
Ich bin auch ganz beruhigt, dass Du nicht meinst, dass sie krank ist.
Ich bin kurz davor, ein Klo auf die Pinkelstellen zu stellen. 'Ziere' mich aber noch. Eigentlich will ich dort kein Klo haben - kann ich das dann wieder abgewöhnen? Und wo soll das hinführen? Wenn ich überall Klos aufstelle, wo die mir hinmacht, hab ich bald 20 Stück hier stehen. Das geht jetzt schon soo lange. 🙁

Die kleine Pupsdame wurde nun so häufig untersucht - ne, die ist nicht krank. Da ist irgendetwas anderes im Gange, worauf wir nicht kommen.

Wenn es immer dieselben Stellen sind - dann pack da erst einmal Klos drauf (und tränke das ganze vorher mit EMa). Dann die Aufstellung und dann mal sehen, was passiert.

Ein junger Mann hat mir übrigens den Kanister aufgemacht - es stehen wieder 25 l zur Verfügung ...

Auf die allerneuste Stelle kann ich kein Klo stellen, dann krieg ich die Tür nicht auf, wenn ich nach Hause komme. 😉 Aber ja, daneben ist dann wohl eins fällig...

So, jetzt ist aber mal dringend Zeit für was positives, Bilder!!

Hier Weltrekord Nummer eins, alle drei auf einer Decke, vorgestern:
13456257nv.jpg

Immer auf die Kleinen... In der Konstellation Lieschen-Pauly liegt Pauly meistens unten... 😱
13456259qq.jpg

... oder: Die Tintenfleckkatzen:
13456260jv.jpg

Und hier Weltrekord Nummer zwei, gestern: alle auf einer Decke, genüsslich und entspannt schlafend!
13456261bu.jpg

Auch ein seltener Fotomoment: Molly putzt Pauly (vorgestern)
13456258fb.jpg

Hach. Hach. Hach. Hach. Hach. Hach. Hach. Hach. Hach.

Irgendwie quillt mir gerade mein Herz über ...

Werbung:
:smile: Muss auch mal sein, ne?

Letzte Nacht hab ich Molly separiert. Ergebnis: Molly hat alle Geschäfte auf zwei Klos erledigt. (Hab sie heute morgen überschwenglichst gelobt und belohnt, was sie wahrscheinlich überhaupt nicht zuordnen konnte)
Und oben im Flur war ne neue Pinkelpfütze, die von Pauly oder Liese sein könnte. Haaaaachja.

Seit gestern nüscht! Bin gestern abend sehr spät nach Hause gekommen, aber alles gut!
Lobe die Katzen über den grünen Klee, wenn sie sich auch nur einem Klo nähern. 😀

Heute abend Pinkelpfütze auf einem Teil des Teppichs, den ich noch nicht rausgerissen habe. Berührt mich inzwischen kaum, ich archivier's aber hier mal, falls ich die Info nochmal brauche.

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich meine Katzen liebe? :pink-heart:

Werbung:
Wir haben mal wieder gewogen!

Pauly weiterhin 3,5kg
Die eigentliche Sensation:
Molly und Liese gleichauf! Mit 5,4kg 🙂

(Nach Ansehen und Armgewicht hätte ich ja ehrlich gesagt schon vermutet, dass Molly Liese überrundet hat... 😱)

Die Fotos sind echt klasse!

Zu der Pinkelei und Kackerei kann fachlich nichts beitragen (zum Glück für mich 😎), aber was man oft liest: man soll Futternäpfe an die entsprechenden Stellen hinstellen. Allerdings wechseln ja die Stellen bei Euch öfters - dass Du genervt bist, kann man sich wirklich gut vorstellen.

Das einzige was mir noch einfällt, wäre eine Katzenpsychologin.

Hallo Giovanna!
Vielen Dank für Deine Tips! Das mit den Näpfen hab ich schon mal probiert, das funktioniert auch, während die Näpfe dort stehen, allerdings, sobald sie weg sind...

Gestern und heute alles klar - bin allerdings noch nicht zuhause. 😉

Weiterhin alles gut an der Klofront...

Molly, Pauly, Liese und ich hatten heute Besuch von Meiki. Jetzt sind wir alle so zufrieden, dass wir mal wieder zu viert auf dem Sofa liegen! :pink-heart: Das erste Mal seit den legendären Fotos hier im Faden.
Haaaach. :zufrieden:

Heute vor 12 Monaten sind zwei zauberhafte Wesen bei mir eingezogen :pink-heart:

13536047ps.jpg

13536048zs.jpg

Mit denen und ihrer zauberhaften ehemaligen Pflegemama haben wir gestern ne Party gefeiert:

13536049zw.jpg

Ich bin rundum beglückt. :pink-heart:

Werbung:
Jetzt weiß ich ja auch, warum ich soooo viele Lekkerlies verteilen durfte (gut, dass Du nix gesagt hast - die Tüte wäre wohl leer gewesen ...). Na ja, war sie ja eh fast ...

Ich finde auch, dass Du Glück mit Deinen Glückskatzen hast. Und sie absolut mit Dir!:pink-heart:

Haaaaach, ein Jahr Glück. Heute ist Molly totaal schmusig drauf. :pink-heart:
Ich genieße es so sehr, meine Schätze um mich zu haben.

13547842bu.jpg

Ist sie nicht wundervoll?
13547846xo.jpg

Meiki, ich fand es sehr beruhigend, dass Du, mit mehr Katzengruppenerfahrung, nochmal persönlich beobachten konntest und auch fandest, dass die Zusammenführung geglückt und das 'Restknurren' alles im Rahmen ist. :verschmitzt: Und dass Du hier warst, war natürlich wie immer schön. :pink-heart:

Wunderschöne Bilder von wunderschönen Katzen :pink-heart:

Hallo Rita!!
Vielen Dank. :smile: Ich habe es an die Damen weitergeleitet. Sie sagen, sie können sich noch gut an Deine Anteilnahme und Unterstützung vor einem Jahr erinnern und bedanken sich. :pink-heart: