Molly und Pauly

  • Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Schöne Fotos...sieht aus, als ob da jemand jemand den Popo küsst? lol...

Molly wiegt "nur" noch 5 kg? whow!

Gut, dass die Heizung funktioniert. Gibt nix schlimmeres als frieren.

Für Menschenfrauen und Katzenfrauen.

Ich frier grad auch. Die haben hier die Heizung auf "Sibirien" eingstellt, ich nehme an, es wird erst warm, wenn draussen 20 Grad minus herrschen...kotz!

Alles Gute weiterhin in der 4-Mädels-WeGe.

Birgit
 
A

Werbung

Ich war sooo lange nicht hier, hauptsächlich weil ich im November ein Buch geschrieben habe und weil ich nochmal zwei Monate die 'Elektriker from hell' hier hatte, bis 20.12., die mir das Haus, die Seele und die Katzen auf den Kopf gestellt haben, und - verglichen mit den Elektrikern davor und danach - eine unglaubliche Menge von Staub, Dönekens und Scherben gemacht haben. Alles war möglichst hermetisch verpackt, zeitweise auch die Katzen.
Jetzt habe ich meinen Computer mal wieder ausgepackt und kann berichten: Wir leben alle noch! Es ist noch keine ausgezogen! Wir verstehen uns eigentlich alle immer besser! Es geht uns gut!

Die Katzendamen haben den ganzen Stress mit sehr viel größerer Geduld ertragen als ich und sind einfach echt passend für mich, da für ihre Gattung soo flexibel, was Futterplätze, Schlafplätze, Kloplätze angeht, die im Moment einfach noch ständig verschoben werden, plus Staub und Dreck und Fremde im Haus.

Lieschen hat den Vogel abgeschossen und nach Weihnachten gleich mal fremdgeschlafen, als jemand von meiner Dokorunde hier auf der Couch übernachtet hat. Scheu, verschüchtert? Doch nicht Liiiese.

Seit die drei mal zwei Tage im oberen Stockwerk zu dritt in einem Raum verbringen mussten (sehr friedlich!), hat Molly ihr Kellerkatzendasein aufgegeben und bewegt sich jetzt wieder auf eigenen vier Pfoten im gesamten Haus, wobei sie SOGAR selbständig durch die Katzenklappe an der Treppe nach oben kommt. Wenn Liese da nochmal frech tätzelt bei solchen Gelegenheiten, kriegt Tante immer noch nen autoritären Schreianfall, da lernen wir alle noch... Molly kriegt also wieder viel mehr Streicheleinheiten und ich freue mich jedesmal wie Bolle, wenn das ungewohnte Bild der dritten Katze oben irgendwo an mir vorbeiläuft oder mich 'plötzlich' von einer Fensterbank her überfällt.

Gekämpft wird natürlich weiterhin unerbittlich, Liese mit Molly, Molly mit Pauly, Pauly mit Liese - und die Damen tragen alle drei eigentlich ununterbrochen undamenhafte verbeulte Nasen zur Schau. Aber nicht mehr den ganzen Tag, es wird vermehrt geschnuppert, genäselt, Futter oder Spielzeug geteilt oder einfach Sein lassen.

Lieses Fell am Bauch behandele ich weiterhin mit EMA und es wächst und wächst, es ist unglaublich - die kahlen Stellen unter den Achseln sind schon nicht mehr zu erkennen. Am Bauch hat sie noch eine einzige wunde Stelle, die aber auch schon fellbedeckt ist. Werde im Januar nochmal zum Pilznachtesten gehen (im Moment ist es gerade etwas eng mit den Finanzen).

Pauly und Molly sind seit dem ersten Schnee nicht mehr hinter dem Ofen hervorzulocken und weigern sich strikt, auch nur ihre Nase aus dem Fenster zu stecken. Liese fand den ersten Schneefall merkwürdig und unheimlich, hat das aber überwunden und drängt unbeschränkt ins Freie, ist auch die Tage, wo dann Schnee lag, hindurchgestapft, um draußen ihr Geschäft zu erledigen und die letzten Vögel zu jagen.

Als wir ein paar warme Tage hatten, war Pauly dann prompt nochmal auch über Nacht weg, jetzt ist sie aber wieder im Warmen und eigentlich den ganzen Tag in meiner Nähe.

Sie fressen und fressen, egal was ich ihnen vorsetze, Liese auch mit wachsender Begeisterung Rohfleisch, sie haben eigentlich den ganzen Tag Hunger und setzen sich jedes Mal, wenn ich in die Nähe ihrer Näpfe komme, erwartungsvoll daneben, zu jeder Tageszeit. Oft darf ich mir - und das ist das schönste - mir dann ein dreistimmiges Maunzkonzert anhören, soooo toll.
Die Batterie meiner Waage geht gerade nicht, aber gefühlt hat Molly Liese jetzt gewichtsmäßig überholt, sie kennt keine Sättigung und inhaliert ordentlich alles, was die anderen beiden sich in einer Putzpause für später aufsparen.

Alle Besucher, die ich in letzter Zeit hatte, kommentieren, wie zutraulich und mutig die Katzen doch sind, und die drei bewegen sich tatsächlich recht 'normal', wenn andere Menschen im Haus sind, hüpfen zu ihnen aufs Sofa und stecken ihnen ihre Schwänze ins Gesicht (Pauly).

Zu Weihnachten haben Liese und ihre neuen Freundinnen ein riesen Paket von Lieses Besitzern bekommen, mit Leckerlis und Spielzeug und etwas für Tante war auch darin - das war ein Fest! Unter anderem waren so katzenkopfförmige Hartplastikdosen eines Futtermittelherstellers dabei, mit sicherlich unglaublich ungesunden Leckerlis, die die drei unglaublich lecker fanden, und die ich nun mit ein paar Brocken befülle, damit sie gut klappern. Dann werden die Dosen durch die ganze Wohnung geschoben, hochgeworfen, leidenschaftlich betätzelt - ein tolles Spielzeug. Molly, natürlich, ist bisher die einzige, die sie auch aufbekommt.
Ich hab den dreien eine Heizungsliege zu Weihnachten geschenkt, die Molly und Liese zum verstecken spielen und Pauly zum ausgiebig drauf schlafen nutzen und also wohl ganz klasse finden.

Liese findet gerade, dass ich nun wohl genug geschrieben hab, womit sie sicher Recht hat.
 
Pauly in voller, winterlicher Schönheit:
12960118gm.jpg


12960120on.jpg


Hier Annäherungsversuche mit Liese:
12960119xa.jpg


und beim ersten Bearbeiten von Lieses Kratzbaum:
12960117fy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Molly!
12960114ej.jpg


12960115gd.jpg


12960116sz.jpg


Diese Putzfotos waren alle von kurz nach ihrem fürchterlichen Duscherlebnis... An einem Handwerkertag ist sie mir entwischt und muss mitten durch den Baustaub gelaufen sein oder hatte sich gar drin gewälzt - sie stand vor rotem, pulverigem, Ziegelstaub und ich wusste mir nicht anders zu helfen - sie hat fast das Badezimmer demontiert (der einzige Raum, der noch stand) und gottseidank keinen Herzinfarkt gekriegt.

Die Venus von Kilo auf ihrem winterlichen Lieblingsplatz, der Heizungsanlage:
12960121wd.jpg


(Fotos von Liese finden sich im Lieschen-Müller-Faden)
 
Kann vermelden, dass alle drei Damen die Silvesterknallertage gut und gelassen überstanden haben (sie wurden ja von den Handwerkern die letzten sechs Monate auch gut 'geschult'). Pauly und Liese sind zu einem Duo geworden, ich treffe die eine fast nie ohne die andere an, heute war näseln angesagt! :pink-heart:
Die drei mäkeln wieder mehr und saugen ihr Futter nicht mehr staubsaugermäßig den ganzen Tag in sich rein - ob das an den wärmeren Temperaturen liegt? Oder daran, dass es über Weihnachten irgendwie mehr Abwechslung gab? Molly hat tatsächlich mal an einem Brocken rohem Fleisch herumgenagt. Naja, sie mäkelt auch eher weniger. Gewichtsmäßig hat sie glaube ich inzwischen Liese überholt, überprüfen kann ich's nicht, die Batterien von meiner Waage sind schon wieder alle.

Molly, Pauly und Lieschen wünschen Euch und Euren Katzen ein Frohes Neues Jahr!
 
Molly ist wie ausgewechselt! Die letzten sechs Monate zeichnete sie sich durch knurren, fauchen, im Keller verstecken und auf der Heizung liegen aus.
Seit heute rast sie mit der Weihnachtsspielmaus durch's Wohnzimmer, kämpft mit der Couch, ist ständig in Bewegung, springt über Stühle, verteidigt ihren jeweiligen Liegeplatz gegenüber Liese statt abzuhauen und redet ohne Unterlass! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
Werbung:
Ich weiß nicht, was ich der Welt getan habe...

Eben auf dem Sofa: Ich liege gemütlich, mit aufgestellten Beinen und einer Decke drüber, immer mal wieder kommt eine Katze vorbei - Pauly oder Liese, die sich offenbar gegenseitig gerade aus dem Weg gehen und sich so im Streicheleinheiten abholen abwechseln.
Pauly liebt es, unter meinen Knien in die kleine Höhle zu kriechen, die meine Beine und die Decke bilden, liegt dort ganz ruhig und schnurrt. Ich bewege mich keinen Milimeter! Liese kommt auch auf die Couch, von der anderen Seite, schnurrt auch, Pauly bleibt und schnurrt, die beiden scheinen friedlich. Plötzlich werde ich feste in den Po gebissen! Ich erschrecke mich fürchterlich, schreie vor Schmerz, werfe mit Decken, Beinen und Katzen um mich.
Ich habe in dem Moment wirklich absolut nichts gemacht, was eine solche Behandlung erklären würde!
Aua... 😱
 
Ohje, bei dir gehts ja rund 😱:glubschauge:

Aber diese Attacken aus dem Frieden heraus kenne ich auch nur zu gut.. :massaker:
 

Ja...mit aua war das meist verbunden..

- Timo wollte vom Bett auf den Kratzbaum springen und hat dabei mein Handgelenk übersehen, *ratsch* einmal quer übers Handgelenk innen ein rieeeeßen Kratzer (Narbe sieht man heute noch)

- Shila springt vom Schrank aufs Bett, mir direkt in den Magen!

- Timo und Shila streiten sich, rennen durch die Bude, springen übers Bett und ich wach auf, weil mein Ohr auf einmal so weh tut, nachdem ich eine Hand anschaut hab, war ich erstmal geschockt...Blut! Haben die mir die Kralle in die Ohrmuschel gerammt :massaker:

Und das ist nur so ein kleiner Teil, von unzähligen Kratzern mal ganz abgesehen.... :grummel:

Ich hoffe, bei dir war es von Liese nur ein Ausrutscher! :pink-heart:
 
Boah ist das fies!! 😱
Da bin ich gleich ganz stille und sag gar nix mehr, bei mir ist ja nicht mal Blut geflossen. Hab mich nur so erschrocken. Es war übrigens Pauly! :pink-heart:
Du bist ja hart im Nehmen! 😉

Im Hause ist inzwischen Ruhe eingekehrt. Molly ist unten und bewacht den Keller (und die Futternäpfe, sie könnten sich ja von Geisterhand füllen, da muss man in der Nähe bleiben), Pauly schläft in ihrem alten Katzenkörbchen :pink-heart:, dass ich während der Renovierungsarbeiten im Dezember wieder hervorgekramt habe, und Liese versucht gerade schlafwandlerisch, mich so gut es geht vom Sofa zu verdrängen :zufrieden: und rutscht immer näher ran.
 
Werbung:
Zunächst möchte ich wieder von Fortschritten berichten - gestern hat Pauly Liese im Vorbeigehen ganz spielerisch und sanft und ohne Krallen auf die Seite gehauen und Liese hat nicht mal gezuckt, sondern ist einfach weiter gelaufen! Ich bin über so was total aus dem Häuschen, weil es neu ist hier - sowas entspanntes gab es noch nicht! :pink-heart:
Heute waren alle drei zusammen im Wohnzimmer, haben Leckerlis gejagt, neue Spielzeuge begutachtet, sind durch's Zimmer getigert, Molly ganz entspannt, ab und an mal Liese in die Schranken weisend, worauf diese auch reagiert hat - einfach toll, so richtig wie eine Gruppe.

Dann, Molly hatte erfolgreich ihren Platz auf dem Sofa behauptet und Pauly und Liese waren gerade im Keller verschwunden, pinkelt Molly hinters Sofa, während ich darauf liege. Ich konnte keinerlei Anzeichen von Stress erkennen. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass Molly oder Liese irgendwie Schmerzen haben beim urinieren. Sie urinieren auch normal große Mengen. Jetzt haben beide direkt vor mir bzw. hinter mir ins Wohnzimmer gemacht - übrigens in genau gegenüberliegende Ecken.
Ich hab die Tierärztin schon informiert und warte auf einen Termin.

Irgendwas stimmt da ganz und gar nicht. Ich hatte heute auch die ganzen Klos komplett gereinigt und Streu ausgetauscht - ich hatte bisher noch ein Klo mit CBÖP (was letztes Jahr genutzt wurde, aber schon längere Zeit nicht mehr), das jetzt auch das Streu hat, was in den anderen ist, die normal frequentiert werden, EuroCats oder so, jedenfalls ein geruchsneutrales Mikro-Klumpstreu.

Jetzt gerade liegen Molly und Liese bei mir auf dem Sofa, ganz ohne fauchen oder knurren.

Na, ich werde mal die Ärztin fragen, was sie dazu meint.
 
Was ich immer noch fragen wollte - hattest Du den Ausschluss bei der Versicherung klären können?

Der Weg wird ihr ja wohl nicht zu weit gewesen sein ... merkwürdige Sache, bin gespannt, was rauskommt.
 
Es gibt vielleicht eine neue Dimension zum Pinkeln der Damen. Ich habe seit einer Woche oder so den Verdacht, dass es wieder kätzische Eindringlinge ums Haus herum gibt. Gesehen habe ich keine. Eben - Pauly und Molly sind ganz entspannt bei mir im Wohnzimmer - unten aus dem Keller, wo die Katzenklappe ist, wütendes Fauchen und dann ein kurzes Jaulen in einem Tonfall, den ich so in der Form hier sonst nicht höre. Molly sofort aufgeschreckt, ich nach unten - dort kauerte Lieschen nahe des Eingangs, offenbar etwas verstört. Sonst nichts zu sehen.
Da muss auf jeden Fall irgendein anderes Tier gewesen sein, wieso sollte Liese sich selbst anfauchen?

So eine ähnliche Situation gab es letzte Woche - nur, da alle drei Katzen zu dem Zeitpunkt unten am Ausgang waren, hab ich da noch gedacht, ich habe mir das mit den 'unbekannten' Tönen vielleicht eingebildet. An dem Abend war das mit dem Koten.

Werde weiter berichten.

Meiki, das mit der Versicherung ist leider noch nicht geklärt.
 
update
Eben habe ich einen größeren See vor dem Sofa entdeckt. Der Urin riecht fast nicht, ich bemerke ihn nur, wenn ich das urinieren höre oder halt reintappe...

Vorhin beim füttern hatte ich den Eindruck, dass Molly nicht zu ihrem Platz gelassen wird / oder sich nicht traut, obwohl ich keine direkten 'Feindseligkeiten' beobachtet habe. Es ist ungewöhnlich, dass sie nicht als erste neben ihrem Napf sitzt. Sie war bei mir im Wohnzimmer und ist dann erst später fressen gegangen.
Vielleicht könnte so etwas sie auch manchmal abhalten, zum Kaklo zu kommen?

Es gab eben eine kleine Keilerei zu dritt, jetzt eine friedliche* Katzengruppe: Molly liegt auf mir und schnurrt und beobachtet Lieschen beim spielen, Pauly hat sich gerade zurückgezogen.

Alle drei Klos werden derzeit auch gut genutzt.

*kurz nach dem abschicken neues Udate - gerade intensive Keilerei zwischen Pauly und Liese mit Fauchen irgendwo oben, Molly horcht kurz auf, liegt weiterhin auf mir im Wohnzimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt eben für eine Sekunde Weltpremiere - alle Katzen gemeinsam auf einem Sofa! Molly und Liese liegen etwa 80cm voneinander entfernt, beäugen sich zwar kritisch von Zeit zu Zeit, wirken aber relativ entspannt. Pauly hat dann doch die Fensterbank gewählt. :pink-heart:

Ach ich weiß ja auch nicht. Ist das mit dem Pinkeln nun Stress, Protest oder Krankheit? Letzteres will ich nun erstmal abklären. Hoffe, die Ärztin kommt bald...
 
Werbung:
Guten Morgen,

ich bewundere Dich für Deine Geduld! Und Deine Nerven!:pink-heart:
Hoffentlich findet die TA eine behandelbare Ursache. Nicht, dass ich den Schönheiten eine Krankheit wünsche, aber gegen Protestpinkeln kommt man irgendwie gar nicht so recht an.

Katzenklappe: Marder und Waschbären passen da auch durch....oder versuchen zumindest, durchzupassen.

Ich hab selber nie geglaubt, was sich im Garten nachts so alles rumtreibt, bis ich mit eigenen Augen einen quitschvergnügten Waschbären, einen weniger glücklichen Fuchs und eine erboste Wildsau gesehen habe. Nicht alle gleichzeitig. Aber die Eindrücke waren bleibend. Ich hab mich nachts jedenfalls nicht mehr in den Garten getraut.

Daumen drück für die Damen und Dich.

Birgit
 
Wildsauen, huii - hab schon gehört, dass Ihr da eine gesunde Population habt...

Danke für Deinen Zuspruch! Heute: Keine besonderen Vorkommnisse! 🙂

Außer einem sehr sehr süßen Weckritual heute morgen. :pink-heart: Ich bin krank (Halsentzündung + voll schlapp) und hab lange im Bett gelegen heute morgen. Die Katzenklappe war von letzter Nacht noch zu und es war der erste sonnige Tag dieses Jahr und die Katzen hungrig und sicher begierig, mal ihre Nasen rauszuhalten. Es ist unter Paulys Würde, das Personal zu wecken, da hat sie inzwischen ihre Leute für. Liese kommt also an mein Bett, miaut leise, zieht wieder ab, das tut sie ein paar Mal, bis das Personal aufsteht. Heute (wegen einer schlechten Nacht) war das Personal durch solch sanfte Maßnahmen nicht zu bewegen. Nach einiger Zeit landet meine größte Katze mit Schwung und allen vier Pfoten gleichzeitig auf meinem Bauch, nachdrücklich Miauend - ich kam mir vor wie in einem Garfield oder Simon's Cat Comic - musste sehr grinsen. :aetschbaetsch2:
Molly hatte inzwischen ihren Hunger im Wohnzimmer gestillt und die letzten Weihnachtskekse probiert. Sie hat wohl befunden, dass die Kekse (Honig und Erdnuss) deshalb übrig geblieben sind, weil sie nix taugen, und sie zerstäubt über den Wohnzimmerfußboden verteilt, damit auch niemand sonst sie mehr essen muss, sehr fürsorglich. :pink-heart: :pink-heart:
 
Waschbären finde ich ja voll süß. Hab noch nie einen gesehen. Hunderte von Possums in Australien, aber Waschbären hier noch nie. Mollys und Paulys Schwanzspitzen erinnern mich an Waschbären, die könnten so welche also schon anziehen... :pink-heart:
 
Ich hab gerade noch ein nicht mehr saisongerechtes Foto gefunden, das ich Euch aber unbedingt noch zeigen möchte:

13112755io.jpg
 

Ähnliche Themen

Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
8
Aufrufe
1K
KiaraMN
KiaraMN
G
Antworten
32
Aufrufe
4K
Gizmo11
G
Scarlet90
Antworten
6
Aufrufe
1K
Scarlet90
Scarlet90
*Catwoman*
Antworten
1
Aufrufe
884
*Catwoman*
*Catwoman*
paulinchen panta
Antworten
2
Aufrufe
921
Oskar2009
Oskar2009

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben