Molly und Pauly

  • Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Pauly ist immer noch da!

Bei Molly habe ich heute morgen eine Verletzung am Hinterlauf entdeckt und eben gerade den Kater zum ersten Mal wiedergesehen, den ich sofort in den engsten Verdächtigenkreis gezogen habe.
War natürlich wieder dunkel und keine Kamera zur Hand und er (sie?) sofort wieder weg.
Meine Damen haben jetzt zwar Beobachtungsposten bezogen, waren aber total unaufgeregt im Gegensatz zu seinem letzten Erscheinen, das ich beobachtet habe.
 
A

Werbung

Molly und Pauly gibt es übrigens auch noch!
11727582no.jpg


Molly hat im Moment ganz schön Stress, sie und Lieschen arbeiten sich so richtig aneinander ab und eigentlich muss Molly sich im Moment ständig verstecken oder brummen-knurren-fauchen oder auf der Hut sein. Nur wenn Lieschen wieder neugierig in den Garten läuft und ihren halben Napf noch nicht leer hat, DANN findet Molly den Neuzugang ganz prima. Molly braucht also gerade viiiele Streicheleinheiten und Zuspruch und einfach ab und zu ne Lieschenpause.

Pauly war zwischenzeitlich mal wieder weg und taucht dann immer nach spätestens einer Woche wieder auf als ob nichts wäre und frisst und frisst und frisst. Die hat echt einen ganz gesunden Appetit entwickelt, da lacht mein Herz. Und es gab einen Lieschendurchbruch bei Pauly - Pauly traut sich jetzt wieder ganz aus freien Stücken die Treppe hoch und ins Wohnzimmer und hat eben gerade bei mir friedlich auf der Couch geschlafen. Sie scheint generell etwas relaxter zu sein Liese gegenüber, naja sie ist ja auch schneller und hat höhere Rückzugsplätze...

Die beiden wurden kürzlich durchgecheckt und geimpft und es geht ihnen gut! Meine TÄ empfiehlt eine Wurmkur, nur weil sie Freigänger sind - wie seht ihr das? Soll ich das machen lassen, da Wurmbefall oft keine Symptome zeigt und auch in Kotproben nicht unbedingt auftritt? Oder nur bei starken Verdachtsmomenten?

Der Sommer war etwas anstrengend mit der Zusammenführung (inmitten Renovierung und Besuchen) - und jetzt scheint es wirklich mal in die richtige Richtung zu laufen. Ich bin sehr erleichtert und viiiiel ruhiger. Was natürlich auch gute Auswirkungen hat.
 
Noch was vergessen - Futter. Habe eben ein riiiesiges Futterpaket bekommen, das erste Mal im Internet bestellt. Bin jetzt von Bozita völlig weg und mische stattdessen Lux mit mir empfohlenen etwas besseren Sorten, was preislich auf das gleiche rauskommt. Lux ist übrigens voll der Renner hier, vor allem bei Liese.
Also grad 800g Dosen Grau und Mac's angekommen, um die hungrigen Raubkatzen zu befriedigen, muuaahahaha.
Teilbarfe immer noch (Pauly und Liese lieben es, für Molly muss es immer noch angebraten sein, und auch dann ist nur mäßig begeistert), ich schaffe es noch nicht, mich mit den Rezepten zu beschäftigen und alles - wenn die Küche fertig ist... dauert noch...
 
Meine TÄ empfiehlt eine Wurmkur, nur weil sie Freigänger sind - wie seht ihr das? Soll ich das machen lassen, da Wurmbefall oft keine Symptome zeigt und auch in Kotproben nicht unbedingt auftritt? Oder nur bei starken Verdachtsmomenten?
Kotproben kriegst Du wahrscheinlich nicht, oder? Wobei die auch nur Momentaufnahmen sind, das habe ich gerade bei meiner Pflegemiez erlebt: Kotprobe war komplett negativ, und zwei Wochen später kotzt sie mir einen Haufen Spulwürmer aus! 😱

Also ich hab meinen früheren mäusefangenden und -fressenden Freigängerkater alle drei Monate entwurmt und immer vor dem Impfen, weil angeblich bei Wurmbefall die Impfung nicht wirkt.
Mein jetziger Kater fängt auch Mäuse, frisst aber nur selten welche, den entwurme ich 1 - 2 mal im Jahr. Im Blutbild war der Wert, der auf Wurmbefall hindeuten kann, immer unauffällig, aber von dem kriege ich keine Kotprobe, deshalb weiß ich es nie sicher.
Ein Hinweis auf Würmer kann übrigens verstärkter Appetit bei gleichzeitig unverändertem bzw. verringertem Gewicht sein.

Pauly ist aber auch 'ne Streunerin! 😀
 
Hallo,

ich freue mich, dass es allen vier Damen gut geht!

Mach das mal lieber mit der Wurmkur. Freigang hat so seine Nachteile....
aber die muss man einfach in Kauf nehmen. Es ist so schön, die Katzen draußen zu beobachten, wie sie ihr Leben genießen...

und Molly hat jetzt ja wohl Model-Maße erreicht? Die ist ja richtig schlank geworden....

so, der vielbesprochene Kater aus Istanbul ist jetzt auch da. Wohnt seit einer Woche unter meinem Bett. Der ist fertig mit der Welt.
Der hat nur Angst.

Heute ist er immerhin schon bei Tageslicht und in meiner Anwesenheit aufs Klo gegangen. Das wird dauern...

LG

B.
 
so, der vielbesprochene Kater aus Istanbul ist jetzt auch da. Wohnt seit einer Woche unter meinem Bett. Der ist fertig mit der Welt.
Der hat nur Angst.

Heute ist er immerhin schon bei Tageslicht und in meiner Anwesenheit aufs Klo gegangen. Das wird dauern...

LG

B.


Hah,


da ist die Info, auf die ich gewartet habe.:smile:
Das wird schon mit euch beiden....

Machst du einen eigenen Thread auf für den Heinrich ?

Sorry für OT....
 
Werbung:
Ohja, das interessiert mich auch! Ein Angstkaterchen. Bei Dir wird er sich sicherlich zu einem großen starken Löwen entwickeln! Ein türkischer Kater namens Heinrich? 🙂

Molly ist heute nacht zum ersten Mal seit Liese ins Wohnzimmer zum schlafen gekommen (auf einem der Kistenberge..) - es wird, es wird!

Unser nächtlicher Katerbesuch hat sich lange nicht gezeigt, dafür gibt es im Moment eine fast tägliche, ähnlich aussehende Katze. Molly kriegt bei der ne Krise und haut ab, Pauly ist skeptisch und hält Abstand, Liese sitzt da und kann sich ewig mit der anstarren. Dann komm ich und sie stiftet. Hab bisher nicht mal ein Foto schießen können.

Ja, werde Wurmkur machen, danke. Pauly hat zur Zeit auch einen unbändigen Appetit. Vielleicht sind ihr auch die Beutetiere ausgegangen? Hat schon Ewigkeiten keine Maus mehr mitgebracht.
 
ok: ich stell den Pechvogel unter anfänger unter, weil ich mich so fühle...

Knutschers an M u P u L und Tante Gemüt

B.:pink-heart:
 
Meine Damen liegen gerade das erste Mal seit Monaten wieder gemeinschaftlich auf der Couch auf meinen Beinen. Ich glaube es wird Herbst. Und ich glaube, ich werde nicht viel heizen müssen. :pink-heart: :pink-heart:

Sind grad entfloht und entwurmt, haben ganz gesunden Appetit (Pauly jagt anscheinend weniger) und schlafen offenbar viel seit es nachts kälter wird.

Sie verstehen sich auch besser mit Liese.

Ich bin einfach total froh, dass sie das Haus wieder betreten und jetzt sogar auf dem Sofa (auf mir) pennen. Haach. Riesenschritt geschafft!
 
Es ist mal wieder Zeit für Fotos.

Ich bin eine Kistenkatze, holt mich hier nicht rauuuuus!
12048829mt.jpg


Wer hat die größeren Füße... wie aaalbern.
12049705ro.jpg
 
Die Fotos sind sooooo geil!

Im Winter bleiben die Damen zu hause.

Machts euch kuschelig. Sie schätzen einen Kamin....oder Fussbodenheizung.

Ne, im Winter gehen die grad mal raus, die mail zu lesen und ein paar Pinkelmarken zu setzen. Winter ist: ärrrrrggggsss für Katzen aus gutem Hause.

Im Winter brauchts schöne Deckchen, Kuschelplätzchen und das eine oder andere Stück Marmorkuchen nimmt man auch gerne..ofenwarm.

Katzen im Winter: das ist ein Event!
Unbezahlbar!

Glückwunsch! Du hast das grosse Los gezogen!

Lg

Birgit
 
Werbung:
Im Winter bleiben die Damen zu hause.

Machts euch kuschelig. Sie schätzen einen Kamin....oder Fussbodenheizung.

Habe ich auch schon gemerkt. 😀 Größere Streifzüge fallen im Moment nicht an, allerdings ist wieder Jagdsaison, gestern zwei Vögel und ne recht große Maus...
Und Pauly ruht neuerdings oben auf dem Kachelofen. Leider kann ich das grad nicht fotografieren, weil hier kein Strom ist, sind meine Beleuchtungsverhältnisse abends suboptimal. Allerdings habe ich das Große Los gezogen! Alle Katzen wollen jetzt wieder auf mir liegen - da ist es ganz egal, dass die Heizung noch nicht geht! Allerdings können sie im Moment noch nicht zu dritt, weil sie sich ja noch nicht mögen... Es wird sich also gerade täglich um meinen Schoß gekloppt.
Auch mal eine neue Erfahrung...
Mein verflossener würde sagen "cat fight, cat fight"... hihi

(und, wie passend, schallt aus dem Keller gerade wieder Gefauche aus zwei Kehlen)
 
So tolle Bilder <3 :pink-heart::pink-heart:
 
Eine der beiden Damen hat seit gestern Durchfall und eine der beiden Damen (dieselbe?) Vogelfutter im Kot!!
Könnte durchaus zusammenhängen oder?
Es ist kein Vogelmageninhalt, sondern völlig intaktes, unverdautes Vogelfutter: Sonnenblumenkerne mit Schale, Weizenkörner, Haferflocken.
Ich habe keins auf dem Gelände oder in Reichweite der Katzen.

Merkwürdige Ess-gelüste. Wenn ich's nicht besser wüsste, würd ich denken, sie sind schwanger.

Hatte das wer von Euch schonmal?
 
Ja - Felix und Luca fahren voll auf ein bestimmtes Vogelfutter vom Der Futterspatz ab. Keine Ahnung, was die da reinpacken - aber das wird nur noch auf dem Baum gefüttert und nicht mehr gestreut.

Ich konne es kontrollieren - wenn Du nicht weißt, wo es herkommt, wird es schwierig. Wer wohl jetzt schon füttert? Selbst ich hab noch nicht angefangen damit. Und ja, der Durchfall kann davon komme - zuviel Getreide ...
 
Mahlzeiten-terror

Da ich gerade Medikamente gebe und außerdem Mollys Futtermenge etwas unter Kontrolle halten muss (unbeaufsichtigt würde sie sich ohne zögern alle 3 Portionen einverleiben und dann nach Nachtisch verlangen), versuche ich immer noch, die Katzen dazu zu bewegen, hauptsächlich (realistisch) oder ausschließlich (meine Wunschvorstellung) aus ihrem eigenen Napf zu fressen.
Das funktioniert irgendwie nur, solange ich sprungbereit und mit finsterer Miene daneben sitze.

Wie macht ihr das? Alle Medikamente in einen großen Napf schütten, die Meute loslassen und das beste hoffen, dass sie über die Woche jede ihre Menge abbekommen?
Jemand Erfahrung mit Katzen, die abnehmen und Katzen, die zunehmen sollen im gleichen Haushalt?

Sie getrennt zu füttern hab ich schon probiert, dann sitzen sie heulend an der Tür und ignorieren ihren Napf, bis ich aufmache und sie sich gegenseitig auf die anderen Näpfe stürzen können...

Ich hab eigentlich gar keinen Bock sie zu dressieren wie Hunde, aber wie krieg ich das mit der Futter- und Medimenge hin?
Bin grad ratlos.
 
Werbung:
Ja - Felix und Luca fahren voll auf ein bestimmtes Vogelfutter vom Der Futterspatz ab. Keine Ahnung, was die da reinpacken - ...

Meisenringe und Knödel werden doch mit Schmalz zusammengehalten - das ist sicher lecker.

Hmm, ich hatte auch schon den Verdacht, dass sie einen Schuppenvorrat bei irgendwelchen Nachbarn aufgespürt haben. Das würde dann eher zu Pauly führen. Wobei die im Moment ja eher Vögel jagd und nicht deren Futter...

Zu meinen Fütterungsproblemen - ich hab hier schon Visionen von drei Futtertunneln mit chipgesicherten Katzenklappen... Mann ey...
 
Ich habs ja aufgegeben mit dem getrennt füttern und gebe Medis mit Lekkerlies (Leberwurstpaste, Lachscreme, Malzpaste) auf der Arbeitsplatte in der Küche.

Die anderen lenke ich derweil entweder ab oder sperre sie aus mit einer TroFu-Party im anderen Raum ...

Vielleicht kann man nur versuchen, Pauly immer dort etwas unterzujubeln, wo sie gerade steht und liegt ... und die anderen es dann vielleicht nicht so mitbekommen.
 
Hm, wie kriege ich denn Zylkenepulver in Leckerlis hinein bzw. um sie herum?
Milbemax pulen die aus jedem Leckerli wieder raus oder fressen drumrum, zuminest Pauly.

Und das mit Pauly habe ich ja die ganze Zeit so praktiziert, aber seit nem Monat oder so - wenn ich nur ganz dezent mit ner Tüte raschele, ne Dose anhebe oder Paulys Namen flüstere, dann kommt Molly angerannt, und wenn sie grad 3 Blocks weg ist. Und wenn ich ihr dann nix gebe, guckt sie mich totbeleidigt an, als würde ich sie jämmerlich verschmachten lassen. (Ich hab sie seit Ewigkeiten nicht mehr gewogen, weil ich in solchen Momenten dann meistens nachgebe)
Und bei den normalen Mahlzeiten macht Molly sich sofort über Paulys Napf her, wenn die sich mal kurz putzen geht oder rülpfen - sobald ich außer Sichtweite bin, auch wenn ihr eigener noch voll ist. Sobald ich um die Ecke komme, wetzt sie wieder zurück zu ihrem eigenen. Die alte Zecke... :pink-heart:

Seufz.
Und bei Dir mit Deinen Allergikern ist das ja alles noch viel komplizierter, oder?
 
Nö, zwischenzeitlich habe ich hier eine dicke Sheila - wenn sie was vom Futter der anderen frißt und es nicht verträgt - kotzt sie es einfach wieder aus. Ist zwar nicht das Optimum, aber sie hat Fell, ist dick geworden und kratzt sich kaum noch. Felix ZFE ist auch soweit in Ordnung - von daher alles gut.

Heilerde, SymbioPet, Quark, SymbioPet und mit Sicherheit, dass sie zusätzlich EMa bekommen haben.
 

Ähnliche Themen

Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
8
Aufrufe
1K
KiaraMN
KiaraMN
G
Antworten
32
Aufrufe
4K
Gizmo11
G
Scarlet90
Antworten
6
Aufrufe
1K
Scarlet90
Scarlet90
*Catwoman*
Antworten
1
Aufrufe
884
*Catwoman*
*Catwoman*
paulinchen panta
Antworten
2
Aufrufe
921
Oskar2009
Oskar2009

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben