Molly und Pauly

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Oh wie toooooollllllll :pink-heart::pink-heart:

Wie gehts denn Lieschen?

A

Werbung

Lieschen geht es gut. Mit der Zusammenführung ist es gerade so Auf und Ab. Sie ist ne tolle Katze. Mehr zu Lieschen hier. 🙂

Meine beiden Schätze (besonders Pauly!) fressen nach der kurzem Hitzeperiode wieder wie die Wölfe nun.
Sie machen mir aber schon wieder Sorgen, Samstag kam Pauly mit einer verletzten Vorderpfote heim, heute Molly mit einer verletzen Hinterpfote. Beide jeweils kleine Wunden oben seitlich auf den Pfoten, schon am verheilen, nix schlimmes. Ich hab nur desinfiziert, die Damen den Rest erledigt.
Zufall? Oder hat ein Nachbar plötzlich Stacheldraht irgendwo oder ne neue Katze ist im Revier?

Hört sich eher so an, als würde irgendein Zaun Schwierigkeiten machen - oder das irgendwo Wildrosen zu heftige Dornen entwickelt haben - oder sich in den Weg reinwachsen. Irgendwie so.

Beide kennen ja ihr Revier jetzt besser und werden vielleicht auch unvorsichtig. Oder der Schwarze wird mutiger ...

Das Mäuse sie in die Pfoten beissen, wird es ja wohl eher nicht sein (so wie die Spitzmaus meine Sheila ins Mäulchen ...).

Bei Bissen müsste man doch auf der anderen Seite auch was vom Unterkiefer sehen, denke ich.

Jetzt sagst Du aber was - DORNEN! Ah! Meine wuchernde Brombeere...

Renovierung

Es staubt, dreckt und lärmt und viele Zimmer sind grad entweder vollgestellt oder unzugänglich. Pauly hab ich seit gestern früh nicht gesehen. Molly ist ganz herrschaftliche Gelassenheit - frisst, schmust und liegt ansonsten im Garten und schlägt die Beine übereinander.

Werbung:
was wiegt molly denn so?

Ich brauch ne Angabe, weil der Kater den ich einführe, ist wohl auch etwas sehr rundlich...

Das fluktuiert im Moment so zwischen 5,5 und 5,9.
Wann kommt denn Dein Kater? Ist das ein Einzelkater?

gott: er wiegt 5,6 kg...

was ist das?

ja, das Schätzeken ist taub. Er wird von den anderen Katzen verdroschen.
Er sitzt in Einzelhaft seit Monaten in IStanbul.
Und wenn sich keiner findet, fliegt er halt raus....
die sind da nicht so etepetete....die Türkishen PF`s....

sein Hobby scheint Fressen zu sein...und das türkische Katzenfutter besteht zu 90 % aus fett.

Kann natürlich sein, dass alles nur Fell ist. Oder Charakter.
Oder ne optische Täuschung.

Lg
B.

Ich sags mal so: solange es irgendwie aussieht wie ein Tier...
fliege ich es aus.

Er/es wird ein gutes Zuhause bei mir finden.

Und da ich mittlerweile schwerste Entzugserscheinungen habe:

auch wenn er/es keine Katze ist : egal, ich nehm ihn mit mit.

Wir werden uns schon irgendwie arrangieren.

Lg

Birgit

Werbung:
🙂 Bei einem Kater mit 5,6 kann ja nicht mehr sooo viel Fell dran sein. Kommt natürlich auf die Statur an.
Klingt echt nach einem lohnenswerten Fang! Der wird's gut haben bei Dir.

Die Wunden meiner Schätze sind übrigens gut verheilt, alles wieder ok. Jetzt muss Pauly nur noch nach Hause kommen. Paaaulyyy!

Hallo Tante Gemüt,

ist Pauly wieder da, hast Du Paulinchen gesehen oder hast Du Anzeichen gesehen, dass sie da war?

(Mit solchen Meldungen bekommst Du mich natürlich sehr schnell wieder ins Forum ...)

Hast Du die beiden Mails bekommen? Noch einmal mit Mel gesprochen? Wie sieht es Dienstag morgen bei Dir aus? - Ich nehme wohl, wenn es so klappt mit den Herzchen - Dienstag und Mittwoch Urlaub.

Liebe Grüße!

Hi,
Mails muss ich erst gleich gucken.
Vielen Dank.
Ich hab sie nicht gesehen, meine sie heute nacht gehört zu haben, kann aber gut Einbildung sein. Leere Futterschüssel kann gut Molly gewesen sein.

Vielen Dank für Deine Hilfe mit den Pflegis, habe mit Mel gesprochen, es gibt mit der Baustelle hier Komplikationen und das Zimmer ist höchstwahrscheinlich frühestens am 6. spätestens am 15. fertig 🙁🙁 Mel ruft Dich dazu noch an, ob sie doch lieber noch bei ihr bleiben sollen.

Gehe jetzt mails gucken.
Molly macht einen unbesorgten Eindruck, das beruhigt mich irgendwie.

Ich war grad eine Stunde mit der Futterschüssel auf Suche. Dann hatte ich plötzlich den starken Drang, nach Hause zu gehen, und dachte sie ist hier. Leider nicht.
Bin grad ein bißchen fertig und fühle mich so allein.
Was mir grad Mut macht ist Mollys Verhalten, die wirkt einfach so wie immer und ich bilde mir ein, dass sie es wüsste, wenn Pauly irgendwie in Gefahr wäre und das auch zeigen würde. Und noch, dass Pauly einfach so gewandt und schlau ist.

Ein kleines Mädchen hat sich aus einem oberen Stockwerk sehr für meine Suche interessiert, und angeboten, Ausschau zu halten. Sie hat mir dann auch gleich berichtet, dass Pauly von dort oben in den umliegenden Gärten nicht zu sehen sei. 😉

Pauly wird zum Streunerlein....Mäusekind...du musst doch nach Hause kommen!!!!

Ich drück die Daumen, dass sie heute Nacht wieder auf der Matte steht!!

Werbung:
Meiki und ich halten hier Wache, nachdem Anjali Kontakt mit Pauly hatte.

waaas? Pauly ist weg? Och nee... nicht das... 🙁

Pauly ab nach Hause. Seit wann ist sie weg?

Pauly, komm nach Hause!

Das ist ja nervenzerfetzend!

Die hat sich zur echten Abenteuerin entwickelt.
Ich denke an Euch und drücke alle Daumen!

LG

Birgit

Danke Ihr Lieben.
Tierkommunikation ergab gestern, dass sie streunt und nicht nach Hause will (das ist die Kurzform) und dann gab es so um 1 ein Signal, dass sie demnächst mal vorbeischauen wollte.
Wir haben noch bis kurz vor 4 gewacht. Ich hab im Kellerflur, wo sie von draußen reinkommt, geschlafen, damit ich sie nicht 'verpasse'. Leider gibt es noch nichts neues zu berichten.