Leider konnte ich nicht alles lesen, aber viel.. und habe sehr gelacht
😀
Dann mal die Top-Story von meinem Kater, die auch noch gar nicht so lange her ist:
Schöner Sonntag, ganz entspannt sitze ich im Wohnzimmer auf der Couch, mir fallen die Augen zu. Dann sehe ich Gigi, wie er zum Sprung ansetzt.
- Zu unserem Wohnzimmerschrank: In der Mitte ein kleineres Regal, mit Glasplatte. Unter der Glasplatte DVD-Player und Co. auf der Glasplatte, schöner neuer Flat TV. Daneben rechts und links, mittel hohe Schränke mit Boxen der Musikanlage, auf einer Box ein schöner Blumenstrauß in der Vase. -
Nun zurück, ich sehe also Gigi hinter dem Fernseher, der zum Sprung ansetzt, nein der Kater traut sich viel zu, man springt nicht auf den Schrank neben dem TV, nein man schafft es bestimmt auch direkt auf die Box. Tja, falsch gedacht!
Oben an der Box gehangen, fällt der kleine Mann zurück, dabei reisst er natürlich die Box mit runter, die sich locker von allen Kabeln löst und mit runter knallt. Box und Vase verfehlen nur knapp den TV, der sonst noch mit umgekippt wär und nur das Meisterwerk vollendet hätte. So knallt die Box also nur auf die Glasplatte, die einen wunderschönen Sprung bekommt, der sich über die ganze Platte zieht.
Die Vase? Ja die hat es an der Glasplatte vorbei geschafft und ist direkt auf dem Regel hinter dem DVD-Player zerscheppert. Anders wäre ja auch quatsch, denn dann wäre ja nicht wenigstens der hinüber gewesen, denn natürlich ist in so einer Vase Wasser...
Es gab Gott sei Dank keine Explosion und so hat auch Gigi das ganze unversehrt überlebt.
Nachdem ich dann alles sauber gemacht hatte, wollte er direkt wieder zum Sprung ansetzen. Da hat er dann aber doch verstanden, dass ich davon nicht sehr begeistert wäre.
Aber Katzen lernen ja nicht, ich denke, er wollte sich beweisen, dass er sehr wohl in der Lage ist, diesen Sprung zu schaffen.
Also was tut Mensch?! Sich demnächst besser überlegen wo Vasen platz finden und lernen, dass es nicht bedeutet, nur weil er bis dato nie auf diesen Schrank gesprungen ist, es nicht bedeutet, es in Zukunft auch nicht zu tun.
Trotz allem, bin ich nur froh, dass Gigi das ganze unversehrt überstanden hat und böse sein, kann ich ihm doch nicht wirklich