Ausbruch-Monster ... alle Beide!!!
Da Goya nicht auf die viel befahrene Straße laufen soll, haben wir Garten und Terasse gesichert.
Soweit, so gut.
Dieser Schweinekater ... es pisst draußen, Kater mault die ganze Zeit herum weil ... nass halt.
Irgendwann hör ich es draußen poltern. Nanu? gehste mal gucken was die Beiden da wieder ausgefressen haben.
*Kopf nach Draußen steck*
Sky liegt auf dem Stuhl und mault und meckert was das Zeug hält, gebannt ihren Blick auf die Büsche geheftet. Wo ist ... Satan?!
*Dosi flitzt wie eine Irre nach Draußen und sucht alles ab, dreht bald jeden Stein um und untersucht akribisch bis ins letzte Detail das Katzennetz*
Alles dicht, keine Lücke ... wo zum Teufel steckt der bloß?
*rein ins Haus und das Haus auf den Kopf gestellt*
Keine Spur vom Satan. *Herzinfakt* Wo ist mein Kampfschmuser?????
Panik ergriffen stürze ich wieder nach Draußen. "Gooooyaaaaa!" *Panik - Herzrasen - kurz vorm Nervenzusammenbruch*
Kommt der Kater doch echt ganz frech klitschnass aus den Büschen herausgekrochen!!!!
Du Teufel! Wie kommst du dahin?! Na warte!
*Dosi fummelt an der Tür herum mit zittrigen Fingern weil Kater natürlich ganz heimlich über die Wiese Richtung Vorgartenzaun schleicht* (dort wo die vielbefahrene Straße ist und gerade Baustellenbetrieb)
Endlich die Tür aufgefummelt, wie von der Tarantel gestochen (mit Strümpfen) durch die klitschnasse Wiese und Kater wieder einfangen. Habe ihn gerade noch am Zaun erwischt wie er da überm Zaun hing.
Fest in den Arm gedrückt und erstmal von oben bis unten begutachtet Ist auch noch alles dran? Kater meckert protestierend - mir egal.
Ich husch also wieder rein - vergesse Sky die fröhlich flitzend durch meine Beine huscht Richtung Wiese.
"Hexe! Kommst Du wohl wieder hier hin?! Bei Fuß! Hier! Hopp!" *Stimme überschlägt sich schon fast*
*Goya zappelt herum immer noch meckernd*
"Freundchen, du kannst hier zappeln bis der Arzt kommt ich lass dich nicht los!"
Also mitsamt Zappelkater im Arm wieder durch den Regen, über die klatschnasse Wiese und Hexe zurück ins Haus scheuchen.
Endlich drinne, Katzen in die Küche verfrachte, Tür zu und raus wieder alles verrammeln ...
Mittlerweile haben wir das Schlupfloch auch gefunden ... Muss dieser Kater so intelligent sein und es echt schaffen an der Tür mitsamt Netz hochzukrabbeln und hinters Netz zu kriechen zwischen Terassendach und Netzübergang um sich ins Freie zu quetschen?
Mittlerweile ist es so verrammelt, da passt keine Fliege mehr durch ... böses Mietze! Wie kannst Du mir so einen Schrecken einjagen?
😱