Gestern wurde ich echt in Versuchung geführt...
Ich lieg in der Badewanne und hatte die Tür offen. Katzen natürlich interessiert, haben aber respektvollen Abstand zur Wanne eingehalten (ein eingelassenes Bad + Dosine drin ist ihnen nicht fremd). Aber was macht meine Cassandra?
Katze hüpft auf den Wannenrand, rutscht natürlich aus und kopfüber ins Schaumbad.
Katze wie der Blitz wieder raus (verpasst mir einen Mega-Kratzer am Fuß), natürlich klatschnass, verteilt so an die 5 Liter im Bad. Rennt raus in die Wohnung.
Ich auch raus aus der Wanne, notdürftig abgetrocknet und hinterher (nackig).
Katze hockt klatschnass auf der Treppe.
Ich ins Schlafzimmer, großes Handtuch geholt.
Katze sieht mich mit Handtuch und flüchtet ins Obergeschoss - ich hinterher.
Katze rennt immer vor mir weg - verteilt überall Wasser. Schließlich flüchtet sie ins Katzenklo (wo auch sonst hin...).
Ich werf das Handtuch auf den Boden, heb den Deckel vom Klo und fisch die Katze aus dem Streu (das natürlich schon überall an ihr klebte).
Ich die Katze ins Handtuch gewickelt wie einen Borito, mich hingesetzt und das Vieh abgerubbelt (immer noch nackig).
Katze liegt da wie ein Stück Holz und lässt es über sich ergehen (Gott sei Dank).
Im Dachgeschoss sieht es aus wie Sau - überall Streu und Wasserflecken. Also hol ich den Staubsauger und sauge
nochmal (hatte ich vor ner Stunde schon). Anschließend wische ich den Boden notdürftig.
Katze putzt sich ganz hektisch und kuckt mich immer wieder böse an.
Als ich fertig bin, lass ich mein mittlerweile kaltes Badewasser ablaufen und ziehe mir endlich mal was an.