Fellpantoffeln anzubieten
Argh, ich tausch sie wieder um - Höllenkatzen!
Wie schön dass kleine Katzen einen direkt zu jungen (und gefühlten alleinerziehenden) Eltern machen..... Ich trag sie zurück - Biber elende!
Die Flauschies/Biber/Höllenkatzen wohnen seit 4 Wochen bei uns und sind (natüüüürlich) zuckersüß!
Aaaaber klar gibts auch schon ein paar Geschichten für diesen Thread:
1. Der Kater ist kein Kater sondern ein Biber. Er ist im Zahnwechsel und damit wird ÜBERALL reingebissen!
Kabel, Bürsten, Finger, Stifte, Bücher, Teppiche.... Von mir aus ja in alles außer in die Kabel!
GöGa zieht also los und besorgt die teuren Kabelschutzbinder damit dem kleinen Flusen auch nichts passiert (heile Finger werden auch überschätzt).
Was passiert? Seitdem wird in kein einziges Kabel mehr gebissen
- UND DER SCHUTZ IST NICHT MAL ANGEBRACHT.....
2. Weil Kitten ja Kitten sind und IMMER fressen dürfen, sind die Näpfe immer gefüllt.
Liebevoll Hühnchen und Fisch gekocht, hochwertige Futtersorten besorgt, Reisflocken etc. alles wird schön frisch angerichtet und serviert.
NIEMAND muss Hunger leiden!
Frau Katz hingegen meint: "Oh, Herr Katz ist nicht da, fresse ich eben beide Näpfe mit Fischfilet und Reisschleim auf - schnell bevor er kommt".
Gesagt - getan. Dann schön auf den Balkon zum sonnen.
😎
Was Frau Katz noch nicht versteht: Ein kleiner Katzenmagen kann nur eine bestimmte Menge an Futter fassen.
Was passiert also? Frau Katz hüpft auf dem Balkon auf den Stuhl und von dort auf den Tisch
- der Magen sagt "ACHTUNG - wegen Überfüllung geschlossen - wir räumen den Laden".
Frau Katz setzt an und göbelt im weiten Bogen über Tisch, Stuhl und die schönen Holzfliesen - immer raus mit dem Fisch!
😡
Ich schätze es ja sehr kurz vor einem Termin den Balkon auseinanderzubauen,
Holzfliesen ins Bad schleppen und einweichen - Katze wegschieben,
auf den Balkon und Stuhl abwaschen - Katze wegschieben,
Tisch abwaschen - Katze wegschieben,
Fußboden von gefühlten 600 Kilo Fisch befreien - Katze wegschieben,
Holzfliesen im Bad spülen - Katze wegschieben,
alles abtrocknen, Balkon neu verlegen und (natürlich) die Katze wegschieben.
Danach war alles wieder sauber und frisch (außer Dosi zu Ihrem Termin).
3. Frau Katz kübelt sich mal wieder alles erreichbare Futter am Stück ein und spielt dann wilde Sau mit Herrn Bruder.
Die wilde Jagd erreicht das Schlafzimmer, im Sauseschritt wird erst mal gegen den Bettpfosten geknallt, aufs Bett gesprungen und
- ACHTUNG - der Magentürsteher spricht mal wieder: "Sperrstunde Leute, alles raus"
😡.
Quer übers Bett gegöbelt. Dosi denkt sich - na toll, aber immerhin auf die Überdecke.
Denkste - war so feucht dass auch Bettzeug und Bettdecke direkt mitgewaschen werden wollten.
LERN ES KATZE - MAN KANN AUCH KLEINE PORTIONEN FRESSEN!
Mistbratze, Elende!
4. Gemütliches Kaffetrinken am morgentlichen Frühstückstisch.
Die Minis haben gefrühstückt und nun dürfen wir auch endlich mal an den (nur noch lauwarmen) Kaffe.
Beide Flauschis verteilen sich zur Kraulstunde auf die Dosis - Kater auf Dosis Schoss, Frau Katz auf GöGas Bauch.
Zufriedenes Schnurren und Streicheln "Guck mal - sind sie nicht süüüüß????".
Ja, denkste. Frau Katz richtet sich auf, macht kugelrunde Augen und "Wüüüaaaarg"
😱
die gesamte Frühstücksportion auf GöGas Bauch aus.
GöGa mit versteinerter Miene "Feiiiine Katze, das hast Du braaaav gemacht".
Da musste ICH mir das Lachen sehr hart verbeissen (ich hätte einen anderen Kommentar geerntet).
😉
5. Herr Kater scheint seit ein paar Tagen ein Futter nicht mehr so recht zu vertragen.
Wissen wir jetzt. Danach. Zu spät. Danke auch.
Dosi und GöGa sagen sich nach einem langen Tag "Jetzt wollen wir auch ins Bett gehen - müüüüde".
Die Katzenkinder traben schon mal Richtung Schlafzimmer vor.
Überdecke vom Bett, Klogang, Hörspiel an, in die Decke gekuschelt.
Herr Kater macht auch seinen letzten Klogang und fegt danach wie eine besengte Sau aus dem KaKlo aufs Bett,
setzt sich und strahlt uns an, springt auf und pest auf der anderen Seite weiter, noch mal Frau Katz bespielen.
Im folgt auf dem Fuße....
der Odem des Todes!
Bäh, Würg, was für eine Verdauung!
Moment - Verdauung die soooo riecht? Lieber mal einen Blick werfen....
Und jaaaa, Halblanghaarkatzen haben auch Nachteile -
vor allem wenn man kleine Jungen zu Hause hat, die sich pauschal nicht selber putzen!
😡
Klebt dem Kater doch der halbe Weichschiss an der Hose mit dem er dann erst mal schön alles im Bett gestempelt hat.
GöGa springt auf, schnappt sich den Kater zur Wäsche während Dosi (mal wieder)
die gesamte Bettwäsche abzieht und in die Wäsche knallt (mal ein frisches Bett zur Abwechslung?).
6. Man lernt ja nie aus - war es das Futter oder der Zahnwechsel?
Montag morgen, die Dosis machen sich für die Arbeit fertig.
Extra früher aufgestanden um Futter anzurichten und noch eine Tobe- und Schmusestunde einzurichten. Die Kleinen sollen ja nicht zu kurz kommen.
Wir waren soooo gut in der Zeit. Frühstück, Kaffee, Katzenkinderfrühstück,
Bad, Spielstunde. GöGa ist schon fast in der Jacke, da kommt er wieder:
Der Odem des Todes!
Aaaahhh NICHT JETZT! Doch, natürlich jetzt!
Also alles wieder von uns geworfen, Katzerhosen gewaschen (während Frau Katz davorsteht
und mit lautem Gebrüll Ihren Bruder zum Spiel auffordert. Oder uns. Oder den Rest der Welt.)
Kater gewasche, trockengelegt, angesetztes Futter vernichtet und neue
Portionen hergerichtet - da war er hin der Zeitvorsprung.
7. Selber Tag - nach der Arbeit nach Hause und voll banger Erwartung die Tür geöffnet:
Die Minis waren das erste mal 8 Stunden alleine zu Hause. Alles gutgegangen? Katzen und Wohnung heil geblieben?
Tür auf - keine quengelnden Katzen -
Nase schnuppern - kein unangenehmer Geruch -
prüfender Blick über und unter alle Möbel - keine Kotzhaufen oder ähnliches -
Katzenkinder dösen in der Küche - perfekt!
Die Minis schlendern zur Schmusestunde heran und erzählen Dosi lautstark, wieeee spannend der Tag war -
GöGa kommt auch zur Tür herein und wird in die Unterhaltung eingespannt.
Liebevoll bietet er an, noch schnell neues (verträgliches) Futter und Frischfleisch für die Kinderchen kaufen zu fahren -
sieht ja sonst alles gut aus. Klar, gerne, danke, ich bleib hier und streichel noch ein bißchen.
GöGa verlässt die Wohnung, Dosi macht einen Klogang, Kater macht einen Klogang, Odem des Todes macht einen Klogang.......
Gnaaaaaaaaaaaaa - Katerwäsche die zweite im Alleingang - Frau Katz im Kampfgeheul auf dem Boden davor - warte nur bis es Dich mal erwischt!
😡
Kater waschen, trockenlegen, bürsten,
Stempelreste vom Boden entfernen, Handtücher in die Wäsche schmeißen, Überdecke vom Bett in die Wäsche schmeißen (jaaaaa klar, danke auch)........
GöGa schließt die Tür auf und will stolz seinen Einkauf präsentieren:
"Schau was ich ganz alleine eingekauft habe während Du ganz in Ruhe mit den Süßen schmusen konntest!"
Waaaaaahhhhhhhhh - ich setzt sie ALLE vor die Tür!
Nun sehen wir mal was die nächsten Wochen bringen - noch sind sie zu klein um überall heranzukommen, die echte Flegelphase folgt ja noch.
In jedem Falle ist die eine Futtersorte gestrichen, Fisch gibts nur noch in kleinen Portionen und wir haben immer frische Bettwäsche und Handtücher!
Und natürlich die niedlichsten, knuddeligsten und süßesten Katzenkinder der Welt - ist ja klar!