Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
@Tiggerbiene: Ach ist das schön bei Euch!:pink-heart:

Heute war ich auch mal wieder kurz vor einem Tiermord. Gestern noch hat Kater Leo vergeblich versucht, das Rolltürchen von der Leckerchenbox aufzukriegen, lautstark unterstützt von Hund Fernando!
Heute nachmittag finde ich eine leere Trockenfleischtüte. Ich dachte erst die hätte Leo aus dem Müll geklaut, aber da kommt er eigentlich nicht bei. Nach genauerer Untersuchung hat sich rausgestellt, dass Leo die tatsächlich aus der Box entwendet hat. Fernando hat es dann geschafft, die sehr harte Plastikverpackung zu knacken und beide haben dann gemeinsam die Beute verspeist. Ok, schlaue Tiere, es sei ihnen gegönnt! Aber: In diesen Trockenfleischtüten sind immer 2 Beutelchen drin, mit so einem Entfeuchtungsgranulat. Ich hab wie eine Blöde diese 2 Beutelchen gesucht! G.s.D hab ich die dann auch gefunden, allerdings war eines der Beutelchen aufgerissen.
Ich hab sofort bei unserer TÄ angerufen, die mich aber beruhigt hat und mir riet, die Beiden erstmal zu beobachten.
Hurra, sie leben noch!😀
Appetit und Output normal! Aber ich hab ein paar graue Haare mehr.
 
A

Werbung

Solche Gemeinschaftarbeit kenne ich auch noch:
Unsere Oma hat einmal gemeinsam mit unserem Hund (leider auch schon im Hundehimmel) einen Brokkoli-Schincken- Nudel Auflauf von der Küchenarbeitsplatte geklaut. Was meint Ihr ist übriggeblieben?
BROKKOLI :reallysad:, aber den Rest haben die beiden gesund verdaut.
 
Also ich hätte den Kater am liebsten ausgesetzt... :grummel:

Mein lieber Kotzekater hat heute noch schön in mein Bett gegöbelt.. 😡 Nur blöd, wenn dosi so tief schläft, dass sie es nich mitbekommt.

Also steh ich um halb sechs auf und wunder mich, warum meine socken so komisch aussehen :wow:. Decke weg und schon sieht man die Bescherung...:massaker: er kotz ans fußende und ich habs noch echt schön verteilt mit meinen Füßen :massaker:...

Bett abziehen, alles in die wäsche und schlafzimmertür zu... Und zu guter letzt bin ich deswegen auch zu spät zur arbeit...:grummel:
 
herrlich.....

.........
der Odem des Todes! :massaker:
Bäh, Würg, was für eine Verdauung!
........
Und natürlich die niedlichsten, knuddeligsten und süßesten Katzenkinder der Welt - ist ja klar! :aetschbaetsch1:

...zu lesen, ich weiß :aetschbaetsch1:. Aber dieser Odem des Todes ist mir auch sehr bekannt und die Verdauung usw. usf. Nur GsD nicht in diesem Ausmaß, aber meine sind ja auch schon groß :muhaha:.
Viel Spaß weiterhin!
 
Von wegen morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnng. *grrrr* ich bin von dem lauten Geschepper fast aus dem Bett gefallen. Was war? Kater hat das auf der Waschmaschine geparkte (natürlich kalte) Bügeleisen runtergeschmissen. Bügeleisen geht noch, aber ein bisschen Plastik ist abgeplatzt. Kater warschockiert. Ich auch!
 
Jaja kotzende Katzen😀

Ich komm nach Hause, liegt der Vorleger aus meinem Bad im Flur.
Ich dachte schon so "Oha" , ins Bad gegangen und schön in die Mitte des Bades gekotzt. :reallysad:

Naja, ich mich gefreut, dass sie wenigstens ins gefließte Bad gekotzt hat und nicht auf den Teppich. Und bei Inspektion des Vorlegers dachte ich "Naja ist ja nochmal gut gegangen." .
.
.
.
Bis ich ihn umgedreht habe: da haben diese *"$§$§% Katzen den Vorleger schön einmal quer durch das Erbrochene gezogen und die komplette Rückseite eingesaut.
Und dabei hatte ich ihn erst am Vortag frisch gewaschen hingelegt :grummel:
 
Werbung:
Ich hab auch noch ne Kotzgeschichte 🙂

Meine kleine Arwen ist neulich auf der Lehne vom Sofa entlang spaziert, als sie am Ende ankam, hat sie sich hingesetzt, den Kopf Richtung Fußboden. Auf einmal hör ich das typische Kotzmiauen. Ich sag noch "Arwen, runter da", doch bevor ich ich es ausgesprochen habe, gings auch schon los. Ein bräunlicher Strahl kommt aus der Katze hervor (sie hatte vorher getrunken und gegessen) und ergießt sich unter Geplätscher auf eine Surround Box, die neben dem Sofa steht. Ein Teil vom Sofa wurde auch getroffen, und auf Grund der Höhe, von der aus gekotzt wurde, waren überall Sprenkel...

Der Haarballen, der eigentlich raus sollte, wurde dann Sekunden später im Flur abgelegt 😀
 
Leute...ihr macht mir Angst :wow:
Ok, hier schreiben ca. 50 Leute von ca. 100 Katzen nacheinander, wann die Katze kotzt...wie oft ist denn eigentlich normal?
Ich hab ehrlich keine Lust, jeden Tag irgendwo Kotzhäufchen aufzuwischen. Vor Allem, weil ich wahrscheinlich erstmal daneben kotz....
Stimmt es, dass man das fellbedingte Kotzen reduzieren kann, wenn man die Katzen täglich bürstet?

P.S. Ich schreibs jetzt hier, weil's dazu passt, der gleiche Text wird auch nochmal ins Verhalten- und in meinen Anfänger-Thread gepostet. :verschmitzt:
 
Katzen kotzen schon vermehrt, das stimmt.

In der Regel sind es aber nur die Haarballen. Und das kann man durch die Gabe von Butter, Schmalz oder diversen Pasten minimieren, tägliches Bürsten hilft auch sehr viel. Diese Haarballen lassen sich aber sehr leicht entfernen. Bei meinen ist das eine Art Wurst, da kommt wenig bis gar keine Flüssigkeit mit. Im Fellwechsel passiert das natürlich öfters 🙂

Erbrechen von Futter kommt selten vor, kann aber auch passieren. Futterumstellung, überfressen, Futter nicht vertragen, etc. Ich hatte das in den 2 Jahren seit dem sie da sind vielleicht 4-5mal, das ist noch im Rahmen bei 2 Katzen 🙂

Ich hab auch mal gelesen, dass sich Katzen generell ab und zu übergeben, es hat wohl etwas mit Entgiftung zu tun, scheint also in einem gewissen Rahmen normal zu sein. Ob diese Aussage so stimmt, kann ich nicht sagen, ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe.

Wie gesagt alles halb so schlimm: Das mal richtig "Material" mitkommt passiert selten. Meistens ist es Speichel, oder wie gesagt die Haarballen (und das kann man in den Griff kriegen)
 
ot

üblicherweise kotzen katzen nicht sehr häufig, es sei denn sie sind krank, haben ihr futter geschlungen, gras gefressen oder einen fellbollen auszuscheiden.
fellbollen habe ich bei meinen noch nie erlebt, und ich hab sie jetzt ein 3/4 jahr.
 
Also bei mir ist es auch erst einmal passiert und da hatte ich gerade dass Futter gewechselt. Wer weiß...:hmm:

On Topic:

Als meine beiden Stinker vor etwa 5 Wochen bei mir eingezogen sind, habe ich vorher Katzenspielzeug besorgt.
Darunter auch einen Plastik Ball mit einer kleinen Glocke drin.
Das Ding haben die beiden seit dem mit dem Arsch nicht angeguckt.
Aber gestern Abend, als ich noch eine Stunde auf der Couch schlafen wollte bevor ich weggegangen bin, haben die beiden natürlich nichts besseres zu tun als das Ding sehr ausdauernd quer durch die Wohnung zu schiessen:grummel:
 
Werbung:
Warum, frage ich euch .... warum muss der erste Weg, nachdem man auf dem Kaklo war, direkt auf mein Bett führen, um sich dort zu putzen?

Prinzipiell kann ich ja damit leben.
Aber um halb 4 Nachts, nach einer Futterumstellung und dementsprechendem Zustand des Kots (nur mal so nebenbei ... wie hat es die Kleine geschafft, ihren Schwanz so ... voll zu bekommen?!), und keinem sauberen Bettlaken zum wechseln mehr, glaube ich doch das ich mit meinen Stinktieren noch einmal ernsthaft über diese Angewohnheit sprechen sollte. :grummel:
 
Ich habe versucht zu stricken. Mit 3 Katern. Noch fragen? :massaker:
 
Keiderschrank ausgeräumt, geputzt und gefühlt gesamten Inhalt gewaschen, weil: Motten! Ärgs! Und natürlich Moony immer mitten drin. Sie hatte wirklich Glück, dass ich sie nicht im Schrank eingesperrt habe.
 
Keiderschrank ausgeräumt, geputzt und gefühlt gesamten Inhalt gewaschen, weil: Motten! Ärgs! Und natürlich Moony immer mitten drin. Sie hatte wirklich Glück, dass ich sie nicht im Schrank eingesperrt habe.

Och, ist hier schon passiert :stumm:
Aber nach ner halben Stunde ist es aufgefallen und nach lautem Rufen haben wir sie auch wieder gefunden :aetschbaetsch2:
 
Schrankkatzen

Als unser Schröder noch ein Baby war....ich muss zur Arbeit, Garderobenschrank auf, Jacke raus und los.Als mein Göttergatte abends von der Arbeit kommt fragt er sich wo Schröder ist..... Beim rufen kommt ein klägliches Miauen aus dem Schrank. Der hat jetzt ein paar Kratzer in der Tür und unser Schröder meidet Schränke wie die Pest. Gilt aber leider nur für Schröder, also muss ich weiter aufpassen.
 
Werbung:
Keiderschrank ausgeräumt, geputzt und gefühlt gesamten Inhalt gewaschen, weil: Motten! Ärgs! Und natürlich Moony immer mitten drin. Sie hatte wirklich Glück, dass ich sie nicht im Schrank eingesperrt habe.

Es gibt im Drogeriehandel Pheromonfallen. Die stellt man z.B. auf den Schrank und nur die Mottenmänner gieren danach. Sie bleiben kleben und die Mottenbrut verkümmert, weil Mann fehlt.
 
Das Problem mit Pheromonfallen ist, dass ich dann kein Fenster mehr aufmachen kann, weil die Viecher dann ja auch von draußen angelockt werden. hatte ich mal mit Mehlmotten. DAS war ne Plage!
A propos Plage. ich bin hundemüde von der ganzen Öddeleli heute mit dem ollen Schrank, aber Moony will unbedingt spielen, jetzt, sofort. Quäk, Mau, Nerv. Sorry, Katze. Geh den Kater verkloppen oder am Esstisch kratzen, ich mach heute nix mehr. Außer duschen vielleicht. Und fernsehen.
 
Mhm...zwei Anekdoten..eine von Kisha eien ganz frisch von der süßen Kina :pink-heart:

Nr 1:

Kisha schmust normal nachts immer, hoff mal, des kommt nacht der zusammenführung wieder...na ja, kennt ihr das Gefühl: mitten in der Nacht, ihr merkt Fellpopo schleicht ans Kopfkissen, schnurrt und tretelt..ihr dreht euch um, nehmt Katze in den Arm, Katze kuschelt sich ran, Pfote aufs Gesicht..war nie nen Problem..bis letzte Woche..ich sag nur aua, Mädel lass den Milchtritt bitte im Gesicht XD XD Es ging wohl mit ihr durch :pink-heart:
Zweitens:

Kina ist seit Fr Abend hier, Ergebnis: zwei Handykabel sind zerbissen XD Ergebnis: alle Kabel weggeräumt und abgeklebt und neue bestellt XD XD :pink-heart:
 
Danke, Oscar, für die Erkenntnis, dass man 1,75 Küchenpapierrollen braucht, um den kompletten Inhalt einer Rotweinflasche auf, in, unter Küchenregalen zu entfernen - und das nur, weil die Box mit den Leckerchen ganz oben auf dem Regal steht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben