Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben gestern unser letztes Handyladegerät "verloren" 😡

Ohoh bei Handyladegeräten müssen wir hier auch extrem aufpassen.

Vor ein paar Tagen hätte ich meinen Kater beinah vor die Tür gesetzt.

Mein Freund steht in der früh um 6 auf und schlürft in die Küche... kommt auf einmal würgend wieder ins Schlafzimmer gerannt.

Hat eine der beiden Katzen (relativ sicher der Kater) nen rießigen Kotzehaufen auf der !!verbotenen!! Küchenarbeitsplatte hinterlassen. Boah war das widerlich....

Während ich noch saubergemacht hab ist er angekommen und hat um Futter gebettelt.... hätte er das auf der Platte mal lieber drinbehalten sollen der Vogel.

A

Werbung

Ohoh bei Handyladegeräten müssen wir hier auch extrem aufpassen.

Vor ein paar Tagen hätte ich meinen Kater beinah vor die Tür gesetzt.

Mein Freund steht in der früh um 6 auf und schlürft in die Küche... kommt auf einmal würgend wieder ins Schlafzimmer gerannt.

Hat eine der beiden Katzen (relativ sicher der Kater) nen rießigen Kotzehaufen auf der !!verbotenen!! Küchenarbeitsplatte hinterlassen. Boah war das widerlich....

Während ich noch saubergemacht hab ist er angekommen und hat um Futter gebettelt.... hätte er das auf der Platte mal lieber drinbehalten sollen der Vogel.

Also, mir ist Tisch/Arbeitsplatte immer noch lieber als Bett, Couch, Teppich, ins Innere der Heizung, vom Kratzbaum runter, auf Bücher und CDs... :aetschbaetsch2:

Also, mir ist Tisch/Arbeitsplatte immer noch lieber als Bett, Couch, Teppich, ins Innere der Heizung, vom Kratzbaum runter, auf Bücher und CDs... :aetschbaetsch2:

:wow::stumm:

Ich glaub ich bin verwöhnt. Bisher haben sie immer brav in eine Ecke vom Flur auf den Laminat gekotzt.

Als mein Freund heute mitten in der Nacht (so gegen 6 Uhr) aufgestanden ist um mit den Katzen gemeinsam eine Maus zu jagen - hätte ich am liebsten alle VIER vor die Tür gesetzt.

Mein Wecker rappelt erst um 6:33 Uhr.

Als mein Freund heute mitten in der Nacht (so gegen 6 Uhr) aufgestanden ist um mit den Katzen gemeinsam eine Maus zu jagen - hätte ich am liebsten alle VIER vor die Tür gesetzt.

Lach, das hätte ich gerne gesehen 😀

Der ist auch gut:wow:.

Werbung:
Heute im Irrenhaus:

Wir haben im Wohnzimmer ein Expedit-Regal stehen (das große ), das bis auf ein Fach auch gut vollgepackt ist.
So, Ich bin grad im Badezimmer, wollte mal wieder baden. Auf einmal schepperts wie blöd...Bailey aufs Regal gesprungen,sitzt drauf und schubst alles runter was drauf steht. und weiter gehts mit dem DVD-Brett, dass drüber hängt, *huiiiiiiiiiii, DVDs, fliiiiiegen soooooooo schön!!!!!!!freu wie bekloppt*.

Gut, ich die kleine Mistbratze gepackt und runtergesetzt, alles wieder eingeräumt.Ab zurück ins Bad,die Badewanne wartet ja 🙂......Grad aus den Klamotten raus wieder *SCHEPPER* *SCHREIIIIII! MAU !HILFEEE!!!!!!!* Katzenpanik bricht aus. Wieder im Wohnzimmer folgendes Bild: Bailey klemmt im Regal fest :dead: Bzw. zwischen Wand und Regal ( Wie zur Hölle hat sie da reingepasst????ßDer Spalt is sooooo schmal😕😕😕 )

Bailey haut und schreit und lässt sich nicht rausholen. Marley der dicke tappelt schon ganz aufgeregt und maunzend vor meinen Füßen ru. Also hab ich ei Handtuch geholt, Bailey darin eingewickelt und da rausgezogen, unter Gebrüll, das seinesgleichen sucht. Gut, Bailey befreit, Schockstarre macht sich breit und sie bleibt einfach auf meinem Arm liegen im Hantuch.

Da denkt man der Terror ist vorbei, NEIN, da kotzt mir Marley natürlich auf die nackten Füße, vor lauter Aufregung....Gut dass ich das handtuch eh parat hatte :dead:

Und zur Beruhigung hat er sich an meinem Fisch vergriffen, der noch im Ofen lag......Wie sie die Tür aufbekommen haben weiß ich aber echt nicht😕
Naja,bei Stress erstmal was essen, ne?:omg:

......Kackbratzen!

Da denkt man der Terror ist vorbei, NEIN, da kotzt mir Marley natürlich auf die nackten Füße, vor lauter Aufregung....Gut dass ich das handtuch eh parat hatte

Solange bleibst Du stehen😕? Wenn ich sehe, daß meine Katze erbricht, krempelt es sie dermaßen lange, da kann ich seelenruhig noch die Küchenrolle organisieren😉.
Wie Deine Katze den Fisch aus dem Herd bekommt, ist echt ein Rätsel. Den Herd solltest Du sichern, falls der mal in Betrieb ist und die Katze will da rein.

Sie war wohl auch in Schockstarre! :verschmitzt:

Im übrigen hat es bei meinen beiden Katzen noch NIE was genutzt, schon mal zu Zeitung oder Küchenrolle zu greifen, wenn das Gewürge losgeht. Sie scheinen sich zu quälen, dass man meint, die stülpen gleich ihr Inneres nach draußen, aber sie haben IMMER noch genug Zeit und Kraft, der Zeitung oder dem Küchenrollentuch auszuweichen, um zielstrebig den Teppich zu erwischen.

Bei mir KÖNNTE man auch auf die Küchenfliesen kotzen, aber nein, man nimmt den Teppich des angrenzenden Wohnzimmers (Küche und Wohnzimmer sind ein Raum) resp. nimmt genau die Grenze, dann zieht es noch besser zwischen Fliesen und Teppich ein. *würg*

Fritzi kotzt sehr selten, wenn, dann meist Katzengras + Haarballen oder nur Spucke. Aber Kira war Kotz-Weltmeister, sie hat immer gefressen wie ein Scheunendrescher, Fritzi auch noch vom Napf verdrängt, und häufig hat sie sich das dann doch noch mal durch den Kopf gehen lassen... *hmpf*

Zwei absolute Highlights von Kira:

1.)
Kira saß auf dem zugegebenermaßen nicht sehr tiefen Fensterbrett im Wohnzimmer und kotzte so genial von oben runter, dass der größte Teil der arg dünnflüssigen Bescherung an der Tapete runterlief! Trotz sofortiger Säuberung und späterem Überstreichen (Jahre später) mit Anti-Nikotinfarbe sieht man die Flecken heute noch... Ich weiß bis heute nicht, wie sie es geschafft hat, das der GRÖSSTE Teil an der Tapete landete. Können Katzen um die Ecke kotzen? Kira konnte es wohl schon...

2.)
Die Nummer mit der Heizung im Schlafzimmer...: Der Heizkörper ist auch sehr schmal, Madame saß längs obendrauf und schaffte es, BEIDE Seiten und das Innere des Heizkörpers zu beglücken, die Tapete und der Teppich wurden natürlich auch bedacht! Das war natürlich im Winter, riecht sehr lecker! Auch besonders prickelnd zu säubern, weil leider ein massiver Schreibtisch mit PC und Drucker davor steht... *augenverdreh*

Bei Highlight Nr. 3 weiß ich nicht, wer es war, ich habe aber auch Kira im Verdacht: ich morgens in Eile, schnell Katzen füttern, waschen (mich, nicht die Katzen 😉 ), Zähne putzen, anziehen, Tasche greifen und... in die Schuhe schlüpfen... *urgs*, merkwürdig weich und nass hier im rechten Schuh... *matsch*
Also Schuhe und Socken wieder aus, Hose (weil unten eng) wieder ausziehen, Fuss säubern, frische Socken an, frische Schuhe aus dem Schrank holen, versaute Teile notdürftig säubern und auf dem hohen Schuhschrank plazieren, dann im Eiltempo ab zur Arbeit... *seufz*

Aber ich habe was daraus gelernt: ab da standen NIE mehr Schuhe VOR dem Schuhschrank , immer nur obendrauf! Und auf DEN Schrank (der ist übrigens im Flur) sind beide NIE draufgekommen, keine geeigneten Absprungplätze in der Nähe! *hehe*

Solange bleibst Du stehen😕? Wenn ich sehe, daß meine Katze erbricht, krempelt es sie dermaßen lange, da kann ich seelenruhig noch die Küchenrolle organisieren😉

Hier wird sich, wenn möglich, zum Kotzen immer schon an unzugänglichen Orten, also am liebsten unters Bett (Auslegware), verkrochen. Einmal lag ich auf dem Bett, unter dem sich die Kater eh gern aufhalten. Plötzlich höre ich das unverkennbare Geräusch *tock-tock-tock* und ein penetranter 'Duft' steigt mir in die Nase. Das Tolle daran war, dass ich an diesem Abend allein zu Hause war und allein nicht an die Stelle herankam (ist sehr eng hier und wir haben noch eine Schublade unterm Bett). Bin dann irgendwann vor dem abartigen Geruch geflohen 😀

Obwohl ich klein und schmal bin, komme ich gerade mal so eben unter mein Bett, so in Flunderhaltung... Um da noch was sauber zu machen, bräuchte ich auch Hilfe, vor allem, um mich da an den Beinen wieder rauszuholen, nachdem ich selber wahrscheinlich auch noch kotzen müsste... 🙁

NOCH schlimmer wäre allerdings Dünnschiss unter dem Bett..., das würde noch besser duften...

Irgendwann ab September 2004 war das Schlafzimmer Sperrgebiet für meine Katzen, nachdem mein Kater mir zweimal binnen einer Woche das Bettzeug benetzt hatte. Ich weiß bis heute nicht, ob er nur gesabbert oder gepieselt hatte - ein nasser Fleck in der Mitte des Lakens ist so oder so nicht akzeptabel! Die Bettdecke war auch noch nass!

Und Frau Katz Kira hat später auch mal Allüren entwickelt, gelegentlich mal ein Häufchen oder Dünnschiss in den Flur oder ins Wohnzimmer zu setzen, sehr würzig...

Mein Vater meinte immer, das läge an unsauberen Katzenklos, aber das war es nicht! Kira hat das aus Protest auch gemacht, wenn ich in Urlaub war, und da hat mein Vater JEDEN Tag ZWEIMAL die beiden Katzenklos gesäubert!

Sie hat es aber auch gemacht, wenn ich zuhause war - und hat dabei auch noch frech geguckt..., obwohl es ihr an nix gefehlt hat...
Ich habe schon extra die Tür zum Bad immer geöffnet gelassen..., damit Madame jederzeit Zutritt zu den Katzenklos hatte!

Situation:
Ich kannte die Kack-Allüren ja schon, ICH sitze also bei geöffneter Bad-Tür auf MEINEM Töpfchen, und Kira kommt in den Flur und guckt mich an... So weit, so gut... Ich rede mit ihr, sie hebt den Arsch in typischer *ich-kack-gleich-Pose*, ich sage zu ihr schon mit erhobener Stimme: "Du wirst doch wohl nicht???" Kira verschwindet daraufhin in Richtung Wohnzimmer, und ich verfolge sie, da ich MEIN Geschäft erledigt habe..., ich renne hinter ihr her und scheuche sie, da sie immer wieder versucht, die Kack-Haltung einzunehmen, vorzugsweise an schwer zu säubernden Stellen. Nun gut, sie hat es geschafft, an zwei Stellen im Wohnzimmer Dünnschiss zu hinterlassen, aber dafür hat sie aber auch von meinem Freund was auf den Arsch bekommen - nur ganz leicht, versteht sich!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Narf meine kleines ADHS Monster hat's mal wieder geschafft. Ich hab jetzt seit gut ner Woche meine Brille gesucht! Die liegt für gewöhnlich im Bad, eben da wo sie hin gehört. Die ganze Woche ewig Kontaktlinsen getragen, gesucht an Orten wo eigentlich kein Mensch zuvor gewesen ist (Hinterm Schlafzimmerschrank z.bsp.) und nix gefunden. Unter der Couch überall gesucht... Gestern abend schepperts als unter der Couch und schwupps, kommt Spike raus mit der Brille im Maul Oo
Manchmal hab ich das Gefühl die machen das nur um mich zu ärgern ^^

Und noch so eine unsitte die sich der kleine angewöhnt hat. Eigentlich wär's ja ganz süss und sicher kein Grund zum aussetzen, aber es stört meinen Schlaf doch irgendwie xD
Um 6 müssen wir hier morgens raus. Spike hat sich angewöhnt sich um 5 brummelnder Weise vor mein Gesicht zu legen "Ich schmus dich jetzt! Ob du willst oder nicht!" Und wenn das nicht reicht, kriecht er mir unter die Bettdecke und legt sich immernoch brummelnd auf meinen Bauch. Da kann doch kein Mensch mehr schlafen! Erstens schnurrt er wie ein Motorroller und zweitens hab ich, wenn er unter der Decke liegt, immer Angst er könnte da ersticken lol
Also vorbei mit dem schlafen ^^

Heute morgen bin ich doch tatsächlich von alleine aufgewacht. Keine Katze da, die nach Futter schreit, oder Schumseanfälle bekommt.

Ich komm ins Wohnzimmer, der Kater sitzt auf meinem Computertisch, die Katze darunter. Beide schauen mich kurz an, danach wendet sich der Kater wieder der Tastatur zu und reisst mit seinen Krallen die Tasten einzeln aus der Tastatur und schmeisst sie vom Tisch. Unten wartet schon seine Schwester, die die Taste dann natürlich erstmal zerbeissen muss.....

Ich komm näher und seh das ganze Ausmaß. Der Kater hat es doch tatsächlich geschafft an die 20 Taste rauszureissen und vom Tisch zu werfen....

Wäre ja auch nicht weiter schlimm, hätte mich die Tastatur nicht über 120€ gekostet (es ist/war eine spezielle Gaming Tastatur mit allen Schikanen). Zum Glück hab ich alle Tasten wieder gefunden, wäre jetzt noch so ein Teil verschluckt worden (Die Tasten sind ziemlich flach), wäre der Tag wirklich im Arsch.

Naja, jetzt kann ich das Ding wegwerfen. Aber für die Zukunft weiss ich: Tastatur wegräumen, wenn sie nicht benutzt wird.

Danke für diese Lehre :massaker:

Aber für die Zukunft weiss ich: Tastatur wegräumen, wenn sie nicht benutzt wird.

Hallo Fibo,

das ist ja wirklich mal ärgerlich mit der Tastatur. Aber Katzen sind ja unermüdlich darin, ihren Dosi zu belehren. Und am Ende lebt man dann in einer leeren Wohnung voller Kratzbäume, Bettchen und Catwalks, nur noch Katzengras und -minze als Zimmerpflanzen, Gefrierschrank nur mit Barf belegt. 😀😉

LG Kratzbaum

@Nozi:

Keine Sorge, mein Kater Fritzi schläft seit 16+ Jahren unter meiner alten Babydecke (= dicke Bettdecke) im Wohnzimmer, im Bettbezug unter der ebenfalls dicken Decke im Bett im Schlafzimmer, er hat bisher keine Atemnot gezeigt!

Das bilden wir Dosis uns nur ein, dass unsere Fellnasen dort keine Luft bekommen, weil wir dort dem Ersticken nahe wären...

Seit Fritzi wieder in mein Bett darf, ist die Decke im Wohnzimmer auch uninteressant, sie wird nicht mehr aus dem Regal geholt, er liegt wohl doch lieber in Dosis Decke. Wenn Dosi dann im Bett liegt, werden ihre Beine belagert...

Ich hab auch schon der öftern eine Katze beim Betten machen mit "ausgeschüttelt" . Die war dann auch zwischen die Falten in der Bettdecke gekrochen..... Nix passiert, kein Luftmangel oder so.......

Werbung:
Ich habe mich schon immer gefragt, für wen man eigentlich nach dem Aufstehen "Betten machen" sollte... Als ob man jeden Tag hohen Staatsbesuch hätte, der dann das Bett kontrolliert... Und selbst wenn, das wäre mir auch egal!

Das Bett sieht eben so aus, wie ich es verlassen habe. Verdächtige Beulen im Laufe des Tages in der Bettdecke sind eben "Katerbeulen", meist auch erkennbar an dem Tunnel, der von der Unterkante des Bezugs aus benutzt wurde. Als Klein-Kater ist er ja noch mühelos zwischen den Knöpfen des Bezugs reingeschlüpft, er würde das auch heute noch schaffen, aber als brave Dosi habe ich natürlich an jeder Seite je eine Öffnung geschaffen, indem ich je einen Knopf gelöst habe... Was tut man nicht alles, damit die Fellnasen es bequem haben?

"Bett machen" findet statt, wenn ich ins Bett gehe, Kissen aufschütteln, Decke zurechtschütteln, Fritzi steht dann meist schon erwartungsfroh neben dem Bett. Wenn ich mich dann hinlege, dauert es nicht lange, bis er hochhüpft und es sich auf meinen Beinen bequem macht.

joa der Piet hat meine 100€ kopfhörer zerbissen, weil er sowas so gerne mag.

Und Polly ist eine Meisterin!!!! Sie steckt den Abflußstopfer aus dem Waschbecken raus, legt ihn an die Seite und vesinkt mit der Pfote ganz geschickt Sachen die am Waschbeckenrand noch liegen.
Joa mein Freund hat mein Ring schon 2 mal gerettet! Eine Augencreme war schonmal im Abfluß (zum Glück steckte sie so drin, dass sie nur drin steckte und nicht irgendwo in den Tiefen was verstopfte) und 2 mal durfte unser Kam aus dem Abfluss rausgenommen werden.
Fein Polly, Fein!:pink-heart:

Henry scheint unsere Tapete nicht zu gefallen. Gestern Abend stürmt er aus unergründlichen Tatendrang auf den Kratzbaum, beisst in die Wand und reisst ein ca 10 cm Tapetenstück ab und versucht es aufzufressen. Ich schnell hin, nehme ihm das weg und setze ihn runter. 2 Min später dasselbe wieder, insgesamt 3mal......ich habe gedacht ich seh nicht richtig....
:dead:

kleiner Teufel...

Heute morgen bin ich doch tatsächlich von alleine aufgewacht. Keine Katze da, die nach Futter schreit, oder Schumseanfälle bekommt.

Ich komm ins Wohnzimmer, der Kater sitzt auf meinem Computertisch, die Katze darunter. Beide schauen mich kurz an, danach wendet sich der Kater wieder der Tastatur zu und reisst mit seinen Krallen die Tasten einzeln aus der Tastatur und schmeisst sie vom Tisch. Unten wartet schon seine Schwester, die die Taste dann natürlich erstmal zerbeissen muss.....

Ich komm näher und seh das ganze Ausmaß. Der Kater hat es doch tatsächlich geschafft an die 20 Taste rauszureissen und vom Tisch zu werfen....

Wäre ja auch nicht weiter schlimm, hätte mich die Tastatur nicht über 120€ gekostet (es ist/war eine spezielle Gaming Tastatur mit allen Schikanen). Zum Glück hab ich alle Tasten wieder gefunden, wäre jetzt noch so ein Teil verschluckt worden (Die Tasten sind ziemlich flach), wäre der Tag wirklich im Arsch.

Naja, jetzt kann ich das Ding wegwerfen. Aber für die Zukunft weiss ich: Tastatur wegräumen, wenn sie nicht benutzt wird.

G15 oder G19? 😉
Ich hab ne G19 mit selbstgebastelter Holzabeckung, wasserundurchlässig. Denn meine G15 haben sie mir zerpinkelt 😡

Ich vermisse seit 3 Monaten meine Augenbrauenpinzette und seit 2 Wochen mein Kontaktlinsendöschen 😡

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben