Sie war wohl auch in Schockstarre!
Im übrigen hat es bei meinen beiden Katzen noch NIE was genutzt, schon mal zu Zeitung oder Küchenrolle zu greifen, wenn das Gewürge losgeht. Sie scheinen sich zu quälen, dass man meint, die stülpen gleich ihr Inneres nach draußen, aber sie haben IMMER noch genug Zeit und Kraft, der Zeitung oder dem Küchenrollentuch auszuweichen, um zielstrebig den Teppich zu erwischen.
Bei mir KÖNNTE man auch auf die Küchenfliesen kotzen, aber nein, man nimmt den Teppich des angrenzenden Wohnzimmers (Küche und Wohnzimmer sind ein Raum) resp. nimmt genau die Grenze, dann zieht es noch besser zwischen Fliesen und Teppich ein. *würg*
Fritzi kotzt sehr selten, wenn, dann meist Katzengras + Haarballen oder nur Spucke. Aber Kira war Kotz-Weltmeister, sie hat immer gefressen wie ein Scheunendrescher, Fritzi auch noch vom Napf verdrängt, und häufig hat sie sich das dann doch noch mal durch den Kopf gehen lassen... *hmpf*
Zwei absolute Highlights von Kira:
1.)
Kira saß auf dem zugegebenermaßen nicht sehr tiefen Fensterbrett im Wohnzimmer und kotzte so genial von oben runter, dass der größte Teil der arg dünnflüssigen Bescherung an der Tapete runterlief! Trotz sofortiger Säuberung und späterem Überstreichen (Jahre später) mit Anti-Nikotinfarbe sieht man die Flecken heute noch... Ich weiß bis heute nicht, wie sie es geschafft hat, das der GRÖSSTE Teil an der Tapete landete. Können Katzen um die Ecke kotzen? Kira konnte es wohl schon...
2.)
Die Nummer mit der Heizung im Schlafzimmer...: Der Heizkörper ist auch sehr schmal, Madame saß längs obendrauf und schaffte es, BEIDE Seiten und das Innere des Heizkörpers zu beglücken, die Tapete und der Teppich wurden natürlich auch bedacht! Das war natürlich im Winter, riecht sehr lecker! Auch besonders prickelnd zu säubern, weil leider ein massiver Schreibtisch mit PC und Drucker davor steht... *augenverdreh*
Bei Highlight Nr. 3 weiß ich nicht, wer es war, ich habe aber auch Kira im Verdacht: ich morgens in Eile, schnell Katzen füttern, waschen (mich, nicht die Katzen
😉 ), Zähne putzen, anziehen, Tasche greifen und... in die Schuhe schlüpfen... *urgs*, merkwürdig weich und nass hier im rechten Schuh... *matsch*
Also Schuhe und Socken wieder aus, Hose (weil unten eng) wieder ausziehen, Fuss säubern, frische Socken an, frische Schuhe aus dem Schrank holen, versaute Teile notdürftig säubern und auf dem hohen Schuhschrank plazieren, dann im Eiltempo ab zur Arbeit... *seufz*
Aber ich habe was daraus gelernt: ab da standen NIE mehr Schuhe VOR dem Schuhschrank , immer nur obendrauf! Und auf DEN Schrank (der ist übrigens im Flur) sind beide NIE draufgekommen, keine geeigneten Absprungplätze in der Nähe! *hehe*