Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Super! Danke für den Tip. Dann werd ich der Mäkeltante mal LUX servieren :zufrieden:

ich hatte mal ein ähnliches problem mit meinen drei...
der satz: "es ist noch keine katze vor dem vollen napf verhungert" hat mir die geduld gegeben durchzuhalten und siehe da, sie haben ihr gemäkel überwunden und fressen jetzt was auf den tisch, bzw in den napf kommt

A

Werbung

ich hatte mal ein ähnliches problem mit meinen drei...
der satz: "es ist noch keine katze vor dem vollen napf verhungert" hat mir die geduld gegeben durchzuhalten und siehe da, sie haben ihr gemäkel überwunden und fressen jetzt was auf den tisch, bzw in den napf kommt

Das stimmt, nur ist das Problem... das jede Katze ihr Futter anders einfordert.

...und wenn dann eine super nervige Katze auf eine Dosi mit weichem Herz trifft...tja dann...gewinnt in JEDEM Fall die Katz 😀

So? Erzähl das mal unseren beiden hier. Die fressen NUR Pate. Wehe da ist irgendwo ein Stückchen drinn..... 😱

Lach, ich wollte das jetzt auf KEINEN Fall verallgemeinern. Ist halt nur so ne Erfahrung. Es wird immer Ausnahmen oder anderes Fressverhalten geben. Ich denke auch das es zum Beispiel Katzen geben wird, die LUX nicht mit dem Allerwertesten anschauen würde. Von daher hilft nur...

...ausprobieren. :verschmitzt:

Das stimmt, nur ist das Problem... das jede Katze ihr Futter anders einfordert.

...und wenn dann eine super nervige Katze auf eine Dosi mit weichem Herz trifft...tja dann...gewinnt in JEDEM Fall die Katz 😀

dimmt:aetschbaetsch1:

Gewonnen!! :grin:
Obwohl ich mich jetzt fühl, als wär ich meiner Katze halb in Allerwertesten gekrochen :grummel:

Aber werd demnächst bei Aldi vorbei schauen und mir weiter den Satz verinnerlichen dass eine Katze noch nicht vor ihrem vollen Napf verhungert ist 🙂 auch wenn ich, da sie erst fünf Monate alt ist, schnell leicht ungeduldig werd 🙂

Ich denke der Name Leo stammt bestimmt von irgenwas ab. z.B. kleiner Teufel oder ähnliches.

Mein Leo hat am Sonntag, wo wir gemütlich am Fernsehen waren, irgendwas in der Küche rumort (Küche kann man nicht zumachen, da es einen Durchgang zum WZ gibt). Macht er öfters. Auf einmal ein krachbumm und wir sofort in die Küche gerannt. Was macht Leo?!? Er hat doch tatsächlich das Glas vom Bratenfond (was mein GöGa mal wieder stehen lassen hat :grummel: und zum Glück war es schon leer) runtergeschmissen. Er wollte doch tatsächlich eine Glasscherbe fressen. Zum Glück war ich schneller wie sein gefrässiges Mäulchen. Arrgghh

Es muß doch am Namen liegen, wie manche Foris hier schon beschrieben haben. Leo bringt mich vielleicht noch in die Klappse und wer gibt ihm dann Fressen?!?

Werbung:
Unser Kater (15 Monate) ist manchmal schon ein seltsamer Vogel. Er lässt sich nicht auf den Arm nehmen. Wenn er gekrault werden will,dann muss ich mich gefälligst zu ihm herunter bemühen. Er mag ja so gern die Rückenmassage...
Anfänglich hatte ich so meine Erziehungsprobleme. Nichts half. Er belächelte mich nur. Heute funktioniert es wunderbar. Nur denken Besucher dann,ich hätte einen Hund und sind dann ganz baff,wenn ein Kater um die Ecke kommt. Früher hatte ich mal Hunde. Jetzt reagiert halt mein Kater auf Hundebefehle. Und es gefällt ihm sogar. Im Gegenzug lasse ich ihm alle Freiheiten,die er braucht. Dass er beim Futter extrem wählerisch ist,damit haben wir uns abfinden müssen. Ist eine Art "Stilles Abkommen" zwischen ihm und uns. Er streikt so lange bis er sein Felix bekommt.

Unser Kater (15 Monate) ist manchmal schon ein seltsamer Vogel. Er lässt sich nicht auf den Arm nehmen. Wenn er gekrault werden will,dann muss ich mich gefälligst zu ihm herunter bemühen. Er mag ja so gern die Rückenmassage...
Anfänglich hatte ich so meine Erziehungsprobleme. Nichts half. Er belächelte mich nur. Heute funktioniert es wunderbar. Nur denken Besucher dann,ich hätte einen Hund und sind dann ganz baff,wenn ein Kater um die Ecke kommt. Früher hatte ich mal Hunde. Jetzt reagiert halt mein Kater auf Hundebefehle. Und es gefällt ihm sogar. Im Gegenzug lasse ich ihm alle Freiheiten,die er braucht. Dass er beim Futter extrem wählerisch ist,damit haben wir uns abfinden müssen. Ist eine Art "Stilles Abkommen" zwischen ihm und uns. Er streikt so lange bis er sein Felix bekommt.

Willkommen im Forum, TomDugson 🙂

OT: Ist dein Kater denn alleine, oder hat er einen Kumpel? Und wie heisst er denn?

LG Chrianor

heute kann ich auch was beitragen:
als mein mann gestern von der arbeit kam, fand er es etwas merkwürdig, dass KEINE unserer 4 an der tür wartete wie sonst immer...
er dachte sich nichts dabei, sie werden wohl schlafen...

WEIT gefehlt. keine katze weit und breit zu sehen...
als er ins gästezimmer kam, lagen folgende dinge auf dem fussboden:

fernseher
dvd-player
dvbt-antenne
(dvd-player und antenne sind wohl vom flachbildfernseher mitgerissen worden)

NEBEN dem chaos sassen unsere 4 unschuldig dreinblickenden miezen!!!!

zum glück haben sie nicht den großen WZ-fernseher runtergerissen, aber vielleicht ÜBEN sie ja auch nur...

Das kommt mir bekannt vor. Wir kamen Sonntag Nachmittag nach Hause und was fanden wir in der Küche vor. Eine an den Kabeln von den Hängeschränken baumelnde Stereoanlage. Der Schuldige (Leo der Teufel) war schnell gefunden, denn das Malleur scheint erst passiert zu sein und der Übeltäter hatte sich vor Schreck noch unter dem Bett verkrochen.

Werbung:
Man mutmaßt aber bereits, dass das die Holzhammermethode für "Mami, wir hätten gerne einen Petfun!!!" sein könnte... 🙄

Für mich hört sich das ehr nach: Zum Glück hat Mami endlich eine Ausrede einen neuen KB von Petfun zu kaufen! 😀

hihi, hier steht auch ein pet-fun 🙂 Die Katze die das Teil geschrottet kriegt muss erst noch geboren werden 😀

Ich kam heute nach auf ca. 2h Schlaf 🙂

Arwen und ich lagen im Bett, sie in meinen Armen, brav geschlafen. Kaum war ich eingenickt, kommt ihr Bruder aus dem Wohnzimmer ins Bett geschlurft. Ich hab im Halbschlaf noch einen aufgestellten Katerschwanz vor meinen Augen gesehen 🙂. Natürlich muss erstmal seine Schwester aus einem 1,80m breiten Bett vertrieben werden, ist ja nicht genug Platz sonst 🙂
Also erstmal auf sie drauf werfen und in den Hals beissen. *knurr*, *fauch*. Ich nuschel noch irgendwas von "Gebt Ruhe", auf einmal *zisch*, Schmerz im Arm. Hat mich eins von den Biestern (ich denke es war die Katze, die nach dem Kater schlagen wollte) voll am Arm erwischt. Ich war hellwach. Das Blut lief auch wieder in Strömen auf das weisse Bettzeug.

Erstmal verarztet, wieder ins Bett. Die Katzen prügeln sich derweil munter weiter. Nach ner Stunde war dann Ruhe eingekehrt. Der Kater hat das Bett auf der einen Hälfte komplett blockiert. Man muss ja ausgestreckt schlafen. Ich also auf die andere Seite des Bettes.

Die Katze kam dann eine halbe Stunde später und quetscht sich neben mich. Ich rück weiter zum dem Kater, Madame muss ja auch Platz haben. So lag ich dann eingekeilt zwischen zwei Katzen. Ich war sozusagen der Schutzwall. Aus Angst vor neuen Streiterein hab ich mich die ganze Nacht nicht bewegt.
Normalerweise dreh ich mich öfters im Schlaf, wozu hab ich ein 1,80m breites Bett?!

5 Uhr morgens steht der Kater neben meinem Kopf und brüllt mir dermasen ins Ohr, dass ich hochschreck. Erstmal Fressen, ist klar. Danach direkt aufs Kaklo, ein Ding reingesetzt, dass euch alles vergeht :massaker: Ich den Haufen direkt entsorgt. Kater derweil wieder im Bett, noch ne Runde schlafen.

Bett wieder komplett blockiert....Ich war dann mittlerweile auch wach und hab mich dann Schreibtisch gesetzt. Mein Nacken tut weh, der zerkratzte Arm pocht, ich bin scheiss müde!

Mittlerweile ist 9.45Uhr. Gerade war ich im Schlafzimmer, beide Katzen liegen immer noch da und pennen. Der Kater hat sich erstmal gestreckt und mich angegähnt, frei nach dem Motto : "Was willst du denn hier, lass mich schlafen"......

😀😀😀Verzeigung aber ich muss lachen, solche kleinen Monster,aber das
kenn ich, ich bin auch öfters so verspannt,weil die Fellmonster im Bett so
viel Platz brauchen.
Trotzdem noch einen schönen Tag,vielleicht massiert dich ja wer:aetschbaetsch1:

Liebe Grüße

Genau aus dem Grund dürfen bei mir die Katzen nicht mehr ins Schlafzimmer 😀

Ha, jetzt werden sie zur Strafe grad am Montag zur Auffrischimpfung geschleppt 😀 Gut, die ist eh fällig, aber trotzdem 😀

Werbung:
Ha, jetzt werden sie zur Strafe grad am Montag zur Auffrischimpfung geschleppt 😀 Gut, die ist eh fällig, aber trotzdem 😀

Soeine "Racheaktion" hab ich auch schonmal gebracht. Meine 2 hatten mich nach der Arbeit mit einem verwüsteten Bad überrascht, danach war die 2. Impfung fällig. :zufrieden: Hätte aber nicht gedacht, dass es noch mehr solche "rachsüchtigen" hier gibt. :yeah:

hehe meine gewöhnen sich langsam daran in Position gerückt zu werden...und vorallem wenn man einschlafen will keinen platz auf der decke lassen sondern links und rechts schönr ranholen...^^

Mein erster Ihr kommt weg moment war als ich Abends nochmal ein paar stunden weg war reinkam und bis auf beide 5.1 boxen und eine Blume alles vom Fernsehschrank runtergeschmissen war und grade der neue Blumentopf war kaputt...Alles verteilt in der Wohnung man hat ja schon seit ein paar monaten auch keine Erde mehr gesehen...🙄

ICh war (obwohl ich damit gerechnet habe das es irgendwann einmal passiert) auf 180 also fiel die begrüssung erstmal flach und ich fing an um halb 1 nachts zu saugen und scherben zu beseitigen...

Da hats mich das erste mal ein wenig gefreut, dass Sie so schiss vor dem Staubsauger haben...^^

Naja anschliessend das übliche prozedere mit spielen etc...denn die beiden waren das ja nicht!! ^^

Und klorollen sollte man auch nicht liegenlassen...^^

und das ständige in den Gardinen hängen find ich auch eher suboptimal....ich sag dann immer " wart mal ab bald kommt der Hund...bald kommt der Hund"...:omg:

Aber falls jemand, der sich überlegt, eine Katze ins Haus zu holen, diese Beiträge ZUVOR liest, na ich weiß nicht, ob diese/-r Jemand danach noch den Mut dazu hat :yeah::yeah:.

Na sicher doch 😀
Gut.. zugegeben.. ein paar Mal geschluckt hab ich beim Lesen schon...
Aber: No risk, no fun! :grin::aetschbaetsch2:

Na sicher doch 😀
Gut.. zugegeben.. ein paar Mal geschluckt hab ich beim Lesen schon...
Aber: No risk, no fun! :grin::aetschbaetsch2:

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt 😀

Und ohne das, wäre alles doch nur halb so schön :grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben