Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Teddl ist ein unglaublich engagierter "Rücken springer": Dosi bückt sich zur Schublade runter, um etwas rauszuholen - wupp - Teddl auf meinen Rücken gesprungen.

Er ist dabei immerhin sehr geschickt (mittlerweile) und krallt nicht, aber der Schwerkraft misstraut er doch sehr; aufrichten ist nu leider nicht drin (Kratzer von Hals bis Knie = nicht so doll von mir erwünscht).

Wie oft ich also schon hier wie Quasimodo zum Sofa gebuckelt bin, und mich gaaaaanz langsam hingelegt und auf die Seite gelegt hab....

Gestern: die krönung.

Ich sitz auf dem Lokus, Teddl auf dem Badewannenrand (auf Grund der Größe des Zimmers ist dieser DIREKT neben dem Klo. Kurz zuvor hab ich mit Klopapier was am Waschbecken weggeputzt, als ich also "fertig" war streck ich mich kurz zum Waschbecken und *WUPP* Katze im Kreuz.

Ich sag euch, man KANN sich auch gebückt den Po abputzen, die Hose hochziehen, und dann gaaaanz langsam zum Sofa....

Thank God for nicht-einsehbare Fenster!

A

Werbung

Das kenn ich zu gut. Mein Sternchen Anatole ist sogar Gästen, die am Tisch entspannt ihr Abendessen genossen, ohne Vorwarnung ins Genick gesprungen. Das war leicht unschön.

Super Bild durchs Fenster: Bucklige Hexe mit Katze auf dem Rücken. Pass auf, dass Deine Nachbarn keine Angst vor Dir kriegen.

ROFL!

Das mit dem buckeligen Gang kenne ich von früher, als meine beiden noch Kätzchen waren, die sind immer gerne auf meinem Rücken rumgeturnt, auch zu zweit (ich habe sogar ein Beweisfoto!). Gelegentlich ließ man sich so auch von erhöhten Plätzen abholen, weil man dann doch Angst vor der eigenen Courage hatte. Mamas Rücken als Abholplattform! 🙂

Auf der Toilette haben sie das Rückenreiten glücklicherweise nie probiert, wenn ich auf dem Töpfchen saß, habe ich Inspizierungsversuche der beiden aber auch immer mit sanftem "Nein" und Wegschieben unterbunden.

Auf der Toi sitzen, sich nur mal kurz runterbeugen und auf einmal *rummms* hopst der Kater von der 2m-Duschwand auf den Rücken....und da hängt der dann, findet es grad gemütlich, weil Dosi sitzt ja eh...jaja, das kenne ich auch 🙂

Der Moment, als sich zwei schwarze Räuber beinahe ein neues Heim hätten suchen müßen:😡

Es ist Nacht. Alles schläft. Der Dosenöffner, seine Jungen, die Meerschweinchen und ihre Jungen...

Alles schläft. Nur zwei schwarze Jungkater sind aktiv. Plötzlich ein durchdringender schriller Pfiff, der sowohl den Dosenöffner als auch Seniorkater, friedlich im Arm schlummernd, aufschreckt. Ein Blick- ah, Katerchen haben wieder ihre Fangarme durch die recht weit stehenden Gitterstäbe gestreckt. Scheuch, scheuch, wieder einmummeln.
Aber ein ungutes Gefühl bleibt diesmal...

Aufstehen, Licht machen, Babies zählen. Eins, zwei, drei...eins, zwei, drei.
😱😱😱😱wo ist Nr.4????!!!

Tja, nach Dosis wilder Jagd durch die ganze Wohnung dann das Grauen schlechthin: Ein blutiges Bündel, überhaupt überall Blut...Fellstücke...ein Beinchen....
😡🙁😱😕

Es hat einen ganzen Tag gedauert, bis die Beiden mich wieder eingelullt bekommen haben. Meerriehaus wurde zum Hochsicherheitstrakt erklärt. Es blieb die Erkenntnis: Schuld ist der Mensch, Kater sind halt nicht zu unterschätzende Raubtiere...

Ich möchte grad töten!!!! Nicht nur aussetzen...

Mein kleines Minimi hat was am Auge sodass diese grad mit Augensalbe behandelt wird. Jaaaaa aber eine von den 3 Damen meint das diese Salbe nicht gut ist und somit wurde die Packung heute nacht auf eine solche Art zerkaut das nun die Salbe am Rand heraus kommt.

Schlimmer als das ist aber: Ich bin vor ein paar Wochen umgezogen und mir eine komplett neue Wohnungseinrichtung gekauft. Das am Sofa gekratzt wird habe ich in meine Einkäufe schon eingerechnet (Stelle wird grad mit Kratzbrettern versorgt), aber vor ca 1 Std hat meine Große gemeint sie müsse meine Lampe vom AQ aus anspringen und daran mit Krallen hängen bleiben. Fazit: Lampenschirm kaputt, Katze (glücklicherweise) noch heil. Und eben die Erkenntnis das ich eine eher flache, eng anliegende Lampe im Flur benötige :dead:

Werbung:
Es hat einen ganzen Tag gedauert, bis die Beiden mich wieder eingelullt bekommen haben. Meerriehaus wurde zum Hochsicherheitstrakt erklärt. Es blieb die Erkenntnis: Schuld ist der Mensch, Kater sind halt nicht zu unterschätzende Raubtiere...

das kenn ich auch leider 🙁 auf diese weise hat meine eine rennmäuse ihr leben verloren . . :massaker::massaker: chanel hat nie iwas gemacht . . seid ich sie hab hatte ich immer mäuse bzw auch 2 ratten & die hat denen nie was gemacht sondern die sin der im wahrstensinne auf der nase rumgetanzt . . dann kam kimba . . ca 6 monate alt . . aus m tierheim . . war wohl draußen geboren & is iwem zugelaufen & kam dann ins tierheim weil er sich mit der anderen katze iwie nich verstanden hat oder sonst was . . aufjedenfall wusste er wohl was ne katze so macht mit mäusen . . :oha:
samstag morgens . . da ich grad meine wohnung umgestellt hab & mein bett dabei quasi auseinandergefallen is hab ich im wohnzimmer auf der matraze geschlafen . . halb 6 aufeinma lautes knurren & fauchen . . was sehr ungewöhnlich war weil die beiden ein herz & eine seele waren . . ich also völligst zerstört aufgestanden . . licht an kimba auf der couch chanel davor & knurrt ihn an . . ich war so genervt & dacht bevor ich sie aussetze sperr ich sie erstma ins bad . . also chanel geschnappt ab ins bad aufeinma fällt ihr was ausm mund . . völlig durchweichtes hellgraues fell . . ich sie runter gesetzt um zu gucken aber sie hat es sich geschnappt is ins bad & hats gegessen . . :dead: naja aufjedenfall hab ich dann im terra geguckt & meine kleine graue maus war tatsächlich weg . . der deckel lag drauf . . komplett alsp kp wie da ne maus raus oder ne katze rein is . . & als ich heim kam (ca 2-3 std vorher) war sie auch noch da . . da war ich auch richtig sauer . . aber iwann dacht ich mir sie haben ja eig nur ihre 'pflicht' getan als katze :grummel:

Was für ein Thread😀

Also ich bin deletzt mal heimgekommen, im Flur lag eine Pflanze um, Erde rausgekramt und draufgepinkelt....Arrgh Fleck im Teppich....Nach einigen Tagen Teppichreiniger einrubbeln wars aber wieder gut😉

Und dann noch: Wenn man heim kommt oder gehen will, sitzen 4 Fellmonster da, die versuchen durch den Türspalt zu kommen (die wissen doch das sie da ne durchpassen:omg:)

Und es geht weiter: Ich saß einmal am Computer, Katzen jagen sich, übern Computer hängt ein Regal. 3 Katzen springen mit voller Wucht drauf *Rummms, Krach, Scherbel* Regal auf Computer.....(gut da war die Halterung nicht mehr die neuste, nun hälts wieder bombensicher😀)

Oder einmal habe ich auch geheult. Ist aber lang her, da war ich noch in der Ausbildung...komm von Arbeit heim, geh ins WOhnzimmer und was seh ich da? Gardinenstange rausgeruppt mit samt ein Stück Wand, Blumentöpfe obendrüber geschmissen....Boar hatte ich da eine Wut...Das Loch in der Wand musste zubetoniert werden....

:grummel:

Schön ist auch, wenn man den Mülleimer ausgeräumt bekommt....

Mistbratze - elender Kater der *grummel*

Dosi steht in der Küche und richtet das feine Katzenfutter an. Frisches gekochtes Hähnchenfleisch gemischt mit dem hochwertigen Dosenfutter für die Mineralstoffe.

Zwei Katzenkinder schleichen um die Beine und machen RIESENHUNGER-AUGEN *frrrpppmieeepfrrrrbrrrrr*

Dosi stellt unter diversen Jongleurskünsten die Futternäpfe heil auf den Futterplatz *schnurrschmeichelschlingumsbein*

Frau Katz fängt brav an zu fressen, Herr Kater soll sich langsam daran gewöhnen, dass es auch ein Leben ohne reines Geflügel gibt.

Die Schnute zuckt, der Katerpöppes sackt zu Boden, der Kopf hebt sich und gibt ein klägliches "miaaaooowiesodenndasfutterbääääh" von sich.

"Bitte probier es doch erst mal, Deine Schwester frisst es schließlich auch"! "määähhbbrrrrmiaaooooekeligichverhunger".

Dosi lässt sich also breitschlagen und stellt Herrn Luxusgeschöpf die extra Portion reines Geflügel (ohne Dosenbäääh) hin.

*brrrmääooobähkeinhunger* dreht sich um und geht weg. Dufte.
2 Minuten später ist Frau Katz fertig mit fressen und was macht DIE VERDAMMTE BRATZENKATERKATZE?????

Schlendert zu IHREM Napf und frisst genüsslich die *Bähwürgdosenfutter*-Mischung auf! 😡😡😡

NIE WIEDER EXTRAWÜRSTE - UND WENN DU NOCH SO LIEB GUCKST UND QUENGELST! (öhöm, jaja Dosi, is klar).....

Die süße Una musste grade gaaaaaanz dringend vor meiner Nase von Kratzbaum zu Kratzbaum springen als ich eben diesen zwischenraum für meinen weg ins wohnzimmer durchqueren wollte.
Ergebnis Katzenknie hat Nase getroffen.
Aua.
Vor meiner Nasenverödung hätte ich jetzt ne halbe stunde mit tampon im nasenloch rumgesessen😡

Aufstehen, Licht machen, Babies zählen. Eins, zwei, drei...eins, zwei, drei.
😱😱😱😱wo ist Nr.4????!!!

Tja, nach Dosis wilder Jagd durch die ganze Wohnung dann das Grauen schlechthin: Ein blutiges Bündel, überhaupt überall Blut...Fellstücke...ein Beinchen....

Einfach nur grauenvoll😡:sad:

Werbung:
Oh mann, die das arme Meeri-Baby 🙁 *Kerze anzünd*

Ich hab da zum Glück zwei Dooftrottel-Kater, die meine Schildkröten für ihre Brüder halten.
Kann auch daran liegen, dass sie damit groß geworden sind.
Hier liegt man ab und an auf dem Aqarium und schaut den Schildis beim Sonnen zu.
Wenn die dann in den Winterschlaf müssen, sitzt immer ein kläglich maunzender Brutus vor dem Aqua....

Heute war's besonders süß.
Ich hab das Aqua sauber gemacht und die Schildis währenddessen in einen Topf getan, damit sie nicht abhaun.
Brutus saß die ganze Zeit über vor dem Topf und hat die Schildkröte immer wieder angestupst, sobald sie abhauen wollte... :pink-heart:
War mir eine große Hilfe.

Trotzdem würd ich sie nie allein lassen, glaub ich 😀

Aber a propos Aussetzen:
Vorgestern ist mein Laptopkabel den beiden Räubern zum Opfer gefallen 😡
Mittlerweile besteht das ganze Kabel nur noch aus Isolierband....

letzte woche grau ausprobiert, 5 dosen 200g, wurden weginhaliert.
hab ich 30 dosen bestellt, 400g dosen, was ist jetzt? wird verschmäht.

woher wissen die dass ich soviel bestellt hab und dass die dosen größer sind? 😡

letzte woche grau ausprobiert, 5 dosen 200g, wurden weginhaliert.
hab ich 30 dosen bestellt, 400g dosen, was ist jetzt? wird verschmäht.

woher wissen die dass ich soviel bestellt hab und dass die dosen größer sind? 😡

Die haben sich bestimmt heimlich mit meinen abgesprochen. Drei Dosen Leonardo bestellt zum Ausprobieren- lecker. Mix Paket mit 24 Dosen bestellt- iiigitt.... :omg:

ich glaubs auch vielleicht sollte ichdie dose mal in einen anderen schrank stellen, damti sie nicht sehen, wieviele ich davon hab, und das essen in nem anderen zimmer zubereiten, damit sie nicht sehen, wie groß die dose ist :muhaha:

Jaja, das "Futterproblem" ... als wir unsere (mittlerweile meine EX) Katzen bekommen haben, habe ich verschiedenste Futtersorten gekauft und penibelst Buch darüber geführt, welche Sorte welcher Marke von den beiden am meisten bevorzugt wird.

Riesen gebrüll - Napf fast aus der Hand geschlagen - sabbernde Katze usw., das volle Programm.

Sobald mehr als eine Dose im Schrank steht: mitleidiger Blick in den Napf, vorwurfsvoller Musterblick an den Dosi - "würdest DU DAS etwa ESSEN?????"

Oder auch früher beim TroFu (waren ein bischen TroFu fanatisch): das alte Futter "hmmmm, lecker, mehr davon....jaaaa, komm, pack nochma ne Schippe drauf....."

Kaum hat man die neue Tüte reingeschleppt, wollten die das alte tüllich NICHT mehr. "...laaaaaangweiliiiiig!!! - ich hab genau GESEHEN, dass da was anderes im Schrank steht!!!!"

Werbung:
ich glaubs auch vielleicht sollte ichdie dose mal in einen anderen schrank stellen, damti sie nicht sehen, wieviele ich davon hab, und das essen in nem anderen zimmer zubereiten, damit sie nicht sehen, wie groß die dose ist :muhaha:

Die Mühe kannste dir sparen 😀, ich hab die Küchentür beim Anrichten zu, daran liegt es also nicht.:omg:

mist ein versuch wärs wert gewesen 😀

Du kannst es dir auch sparen, das Futter ein halbes Jahr später noch mal anzubieten. Selbst die Masche haben sie gleich durchschaut. Ich glaub, da steckt System hinter... :grin:

😀verstehen tu ich das trotzdem nicht, hab grau nämlcih vor ein paar monaten schonmal angeboten, da wurde dran gerochen u weggegangen, die letzten paar dosen wurden weginhaliert. naja wer nicht will der hat schon, müssen se halt jetzt durch!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben