Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Meine beiden als halberwachsene Katzen: "Igitt, Futter mit Gelee!!! Bääähhh!!!"
In dem Alter sind Katzen eigentlich eher noch sehr verfressen. Nicht so meine, in den Napf geguckt, mich angeguckt, dann mit der Pfote neben dem Napf gescharrt, Motto: "Das kannste grün anstreichen und irgendwelchen Hasen geben, ICH fress' das nicht!" Nun gut, also nie mehr gekauft. Jahre später gibt mir eine Nachbarin ein paar Dosen mit Gelee-Futter, da ihr Kater leider wegen Autoimmunkrankheit mit nur 4 1/2 Jahren eingeschläfert werden musste.

Ich bedanke mich höflich und tröste erst mal die Nachbarin. Später serviere ich mal eine der Dosen in dem Glauben, das wird eh' wieder nicht gefressen. Weit gefehlt, man stürzte sich drauf, als hätte man noch nie so etwas Köstliches zu fressen bekommen... *augenverdreh*

A

Werbung

Aaaaahhhhh - Katze NEIN! :dead:

Es ist 4 Uhr, IN WORTEN VIER UHR und KEINE Schmuse-kuschel-Deckenstunde..... *gäääääähn*

Erst kreucht sie beim GöGa unter die Decke, trappelt dann auf seiner Brust herum, schnurrt, miept und spielt das Spiel danach bei mir weiter. ICH WILL SCHLAAAAFEN! Kommt doch bitte um 6 wieder!

Grrrrrrr - und ich war noch so dankbar, dass die beiden uns so lange schlafen lassen!

Warum hält man denn Katzen zusammen mit ihren Beutetieren?

Selbst wenn es eine Zeit lang gut gehen sollte.
Katzen sind und bleiben Beutejäger und die Mäuse, Vögel, was auch immer müssen Angst leiden.

Oder werden sogar von der Katze umbebracht. 🙁

Ich hatte auch mal Farbmäuse ABER mein Käfig war Katzentazzensicher. ich würde Niemals Katzen und Meris in einem Zimmer zusammenlassen wenn der Käfig zu große Gitterabstände hat sorry aber sowas kann ich nicht nachvollziehen. Armes Meeri ich hoffe es musste nicht leiden und die Besi hat daraus was gelernt (für immer) nicht irgentwann denken "Ach das Gitter zusäzlich brauch ich nimmer"

Katzen sind und bleiben Rauptiere und Meeris echt sind Priótentielle beute daran kann man nix ändern selbst wenn sie Wochen Monate oder Jahre nichts machen heist das icht das sie immer brav sind

linkschreibung?:aetschbaetsch1:

sorry aber das musste ich jetzt schreiben *duck*

ich hab den fehler mit beutetier daneben haltung auch schon gemacht. viel interessanter war dann aber die fledermaus, die im gästebad hockte, belauert von zwei schnatternden muhkatern und laut schimpfte.

es gelang mir mit allergrösstem körpereinsatz (fledermaus biss mich in den finger) das tierchen auf den balkon zu befördern und dann türe, zu jagd aus.

Eine Geschichte, die sich vor langer Zeit zugetragen hatte, vor etwa 20 Jahren:

Damals hatte ich zwei Katzenkinder, die etwa ein halbes Jahr alt waren. Ich war für eine Nacht unterwegs und brachte die Katzen in dieser Zeit zu meiner Mutter, die damals noch in einer Wohnung und noch nicht im Haus lebte.

Meine Mutter hatte damals eine Nachbarsfamilie, die sie auf den Tod nicht ausstehen konnte, aber trotzdem in deren Abwesenheit auf ihre Wohnung aufpasste.

Am nächsten Vormittag wollte ich meine Katzen wieder abholen, es war allerdings absolut ruhig in der Wohnung meiner Mutter. Da sagte sie: "Ach, die Katzen haben heute Nacht eine wahnsinns Rabatz gemacht. Die haben mir die Vorhänge fast abgehängt beim Rumspringen. Da habe ich sie einfach in die Wohnung vom Nachbar gesetzt." 😱

Als wir dort durch die Tür gingen, eröffnete sich uns die Höhle des Grauens: Das Schlüsselbrett lag auf dem Boden, dazu ein großer Blumentopf, der jetzt kaputt war. Das Beste: Ein Regal war aus der Halterung im Wohnzimmer so herausgerissen, dass man das Loch in der Wand zugipsen musste.

Also eigentlich hätte ich da gerne meine Mutter ausgesetzt...
Hätte es das Katzenforum doch damals nur schon gegeben...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine Geschichte, die sich vor langer Zeit zugetragen hatte, vor etwa 20 Jahren:

Damals hatte ich zwei Katzenkinder, die etwa ein halbes Jahr alt waren. Ich war für eine Nacht unterwegs und brachte die Katzen in dieser Zeit zu meiner Mutter, die damals noch in einer Wohnung und noch nicht im Haus lebte.

Meine Mutter hatte damals eine Nachbarsfamilie, die sie auf den Tod nicht ausstehen konnte, aber trotzdem in deren Abwesenheit auf ihre Wohnung aufpasste.

Am nächsten Vormittag wollte ich meine Katzen wieder abholen, es war allerdings absolut ruhig in der Wohnung meiner Mutter. Da sagte sie: "Ach, die Katzen haben heute Nacht eine wahnsinns Rabatz gemacht. Die haben mir die Vorhänge fast abgehängt beim Rumspringen. Da habe ich sie einfach in die Wohnung vom Nachbar gesetzt." 😱

Als wir dort durch die Tür gingen, eröffnete sich uns die Höhle des Grauens: Das Schlüsselbrett lag auf dem Boden, dazu ein großer Blumentopf, der jetzt kaputt war. Das Beste: Ein Regal war aus der Halterung im Wohnzimmer so herausgerissen, dass man das Loch in der Wand zugipsen musste.

Also eigentlich hätte ich da gerne meine Mutter ausgesetzt...
Hätte es das Katzenforum doch damals nur schon gegeben...

Was ich gerne wissen würde: Wie haben die Nachbarn reagiert?

Ich hatte auch mal Farbmäuse ABER mein Käfig war Katzentazzensicher. ich würde Niemals Katzen und Meris in einem Zimmer zusammenlassen wenn der Käfig zu große Gitterabstände hat sorry aber sowas kann ich nicht nachvollziehen. Armes Meeri ich hoffe es musste nicht leiden und die Besi hat daraus was gelernt (für immer) nicht irgentwann denken "Ach das Gitter zusäzlich brauch ich nimmer"

Katzen sind und bleiben Rauptiere und Meeris echt sind Priótentielle beute daran kann man nix ändern selbst wenn sie Wochen Monate oder Jahre nichts machen heist das icht das sie immer brav sind

Sie hat gelernt! Aber sowas von! Muß dazu anfügen, die ausgewachsenen Meeries interessieren die Katzen nicht, noch nie. Sie sind zu groß, zu laut und riechen für Katzen wohl auch nicht gut, jedenfalls wichen sie immer vor denen zurück. Aber die Babies, und die haben wir ja nun nicht ständig, sind "geruchsneutral" und grad mal so groß wie eine ausgewachsene Maus. Daher konnten sie das Kleine auch geschickt durch die Stäbe fummeln. Ich bereue meine Nachlässigkeit zutiefst und kann jedem nur raten, sich niemals auf die angebliche Friedfertigkeit der "domestizierten Hauskatze" zu verlassen!

Was ich gerne wissen würde: Wie haben die Nachbarn reagiert?

Ich glaube, der Freund meiner Mutter hat das damals alles wieder in Ordnung gebracht. Was danach geschah - keine Ahnung. Das ist zu lange her.

Zur zeit könnte ich sie jeden Tag rausschmeißen...
Bisher war es so: Dosi steht um 6Uhr auf, d.h. 10min vor 6Uhr kommen die beiden Stinker und fangen an Dosi zu wecken (siehe Simons Cat: CatManDo ohne den Baseballschläger) sprich alles Ok🙂 (zumindest unter der Woche, am Wochenende ist das auch schon doof aber naja:aetschbaetsch2:)

Vor etwa 2 Woche muss sich folgendes gespräch zugetragen haben:
K1 " Eigentlich voll doof, dass Dosi erst um 6 Uhr aufsteht. Da hat er gar keine zeit mehr mit uns morgens zu spielen 🙁)
K2 " Jo, find ich auch. Weißt du was? Wir wecken ihn einfach früher, dann kann er auch mit uns spielen .)
K1 " Au ja das machen wir :yeah:"

Und seit dem werde ich jeden Morgen zwischen 4.30Uhr und 05.00Uhr geweckt. Und wenn ich es dann doch mal schaffe die beiden zu verscheuchen fangen die an sich zu kloppen. Das ist "mal" ja ganz witzig aber so langsam merke ich doch ein gewisses Schlafdefizit:grummel:

Madame und Monsieur haben jetzt für sich entdeckt, die Küche auseinander zu nehmen. Da wird unter dem Kühlschrank das Lüftungsgitter rausgerissen und dahinter gekrabbelt oder andere Verkleidungsteile.
Die machen sich irgendwie immer nur an Sachen zu schaffen, die schon vor uns in der Wohnung drin waren 🙄
Irgendwann bleibt mal einer stecken und wir müssen die ganze Küche abbauen *Horrorvision*

Werbung:
Oh man......

K800_Schröder.JPGUnser Freigänger Schröder, gestern OP, 3 Tage Stubenarest. Nach 24 Stunden ohne "pipimachen" rennt Dosi zum Futterhaus, kauft ein Katzengeschirr, läuft 30 min mit dem Kaer durch den Garten und wird von den Nachbarn belächelt. Keinen Erfolg zu verzeichnen.....
Was macht Schröder als er wieder im Haus ist...... er geht auf das Katzenklo von Lilly....obwohl seit gestern ein "frisches" für ihn bereitsteht, versucht er mit seinem "Helm" unter die Haube vom Lillys Katzenklo zu kommen. Also schnell Deckel runter und Kater motiviert alles zu geben.
Hat er dann auch, nur mit dem verscharren war`nix, die Pfoten noch nass vom Gras....voller Katzenstreu.....erst mal auf das weisse Sofa..........

DANKE ich hab dich echt lieb.:reallysad:

Habe wunderschöne branneu Gardinen hängen...Katerchen meint eine Fliege fangen zu müssen und versenkt die Krallen in der Gardine:grr: Boa! Danke auch!

Hab heute früh Frühstück ans Bett bekommen:wow:, eine tote Amsel schön neben meinem Kopfkissen😱. War sogar noch halb lebendig, hat sich aber trotz meiner Rettungsversuche in den Vogelhimmel verabschiedet:sad:

Ist ja schön das sie ihrem natürlichen Jagdinstinkt folgen usw., aber müssen sie das in meinem Bett tun:grummel:, da wo ich eigentlich meinem natürlichen Jagdinstinkt folgen möchte?😀

Schnulli, das ist doch ein wunderschönes Geschenk! Deine Katz macht sich eben auch Gedanken um deine gesunde Ernährung, sie gibt dir nur zurück, was du ihr beigebracht hast! 😛
Und bestimmt saß sie erwartungsvoll und mit stolzgeschwellter Brust daneben und hat darauf gewartet, dass du dein Frühstück im Bett verzehrst. Was für ein Service!

Warum wollte ich eigentlich diese felligen, tyrannischen Mitbewohner? Ich muss wahnsinnig gewesen sein. Paul tauchte die Nacht mindestens dreimal zum Schmusen auf und irgendwie hat er die Fähigkeit, mich ohne Mauzen, Tatzen und Murren wach zu bekommen. Er sitzt da und sobald ich ein Auge öffne, geht das Geschnurre los. Hm. Wie macht der das? Gut, das ist ja zugegebenermaßen niedlich. Aber.

Also … es war gegen vier Uhr und ich kraulte schlaftrunken das ratternde (so klingt sein Schnurren) Katerchen. Felix war sonderbarerweise nicht mitten auf der Bettdecke, diese Beinfreiheit irritierte mich schon schwer und ich hörte es in der Ferne rumpeln.

Aufstehen? Ach nein. Nein. Viel zu anstrengend. Was soll schon sein? Irgendwann ging Paul dann auch und diese Stille … machte mich schon nervös. Also doch aufstehen. Hätte ich es man gelassen. Was ich vorfand, war der geöffnete Kühlschrank und zwei Kater, die offensichtlich Energie und Zeit in das Öffnen bzw Ausräumen selbigens gesteckt hatte. Beide kauten gerade zufrieden an einem Stück (ja, so einem großen, nicht etwa einer kleinen Scheibe) Käse. Diese einträchtige Einverständnis dabei ...Frischkäse fand sich auch. Geöffnet. Wurst. Vernichtet. Milch? Größtenteils auf dem Boden. Narf. Sie können selbst bei frisch ertappter Tat sooooo unschuldig aussehen. Warum habe ich diese Tiere eigentlich noch nicht zur Adoption freigegeben?

Jaja. Sagt es nicht. Weil ich ihnen hoffnungslos verfallen bin 🙄.

Werbung:
Ist heute Katzenvollmond oder sowas?

Erst halten uns die drei Monster die halbe Nacht wach, weil ständig mit irgendwas krach gemacht werden muss und sich gegenseitig durch die Bude, über's Bett und wieder zurück gejagt werden muss, nein um halb sechs steht Spike dann auch noch vor der Kinderzimmertür und jault wie ein Hund weil meine Tochter wohl ein Geräusch von sich gegeben hat im Schlaf und dann nicht sofort raus kam um die Katze zu kraulen :dead:
Das jaulen von Spike war dann der Startschuss für Dobby, mich wach zu machen, weil wenn ich wach bin wird ja geschmust und gibt futter... nicht das sie die möglichkeit hätten die ganze Nacht im Bett kuscheln zu kommen. Aber das kann ja jeder, das wollen die Herren dann auch nicht.

Seit ich dann um 6 aufgestanden bin (ich hätte bestimmt noch 15 Minnuten liegen bleiben können!!! 😛) haben die alle nix wie Mist im Kopf...
Die holen mir alles runter was irgendwo hängt/steht/liegt und den Herren grade nicht in den Kram passt. Ob das jetzt frisch gewaschene Klamotten am Kleiderbügel sind, Magnete vom Kühlschrank, Deko vom Fenster oder einfach Papierkram vom Schreibtisch, den Schreibtischstuhl annagen, den Apfelsaft vom Tisch schmeißen, ja sogar das Brot haben sie meiner Tochter heut morgen vom Teller gemopst! Keine Sekunde ist hier heute Ruhe!

Also ich weiß nicht, bei kleinen Kindern würd ich sagen, wenn die die ganze Nacht und den ganzen Tag nix wie Mist machen, schlafen sie den nächsten Abend wenigstens gut, aber bei meinen Katern hilft heut glaub ich nur noch der Holzhammer :massaker:

Aber dann hinter mir her laufen und lautstark protestieren wenn ich grade mal keine Zeit zum kraulen habe wenns denn Herren denn genehm ist 🙄

Warum wollte ich eigentlich diese felligen, tyrannischen Mitbewohner? Ich muss wahnsinnig gewesen sein.
....
Warum habe ich diese Tiere eigentlich noch nicht zur Adoption freigegeben?

Jaja. Sagt es nicht. Weil ich ihnen hoffnungslos verfallen bin 🙄.

Ja, unterschreib ich genau so!

Ich habe meine Jungs wirklich sehr sehr sehr lieb - aber grad ...:massaker:

Ich bin heute am Fensterputzen - davon habe ich eine ganze Menge ....24 ... - wovon 4 Stück Glastüren sind ..

Was machen meine Schnuten an den Fenstern im EG und Keller wo grad keine Gardinen dran hängen? Sie drücken ihre süßen kleinen Näschen an die Scheiben und tatschen mit den Pfoten von außen an den Fenstern rum - wirklich an jedem frsichgeputzem Fenster im Erdgeschoss und Keller :grummel:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben