Hinterher kann man ja Meistens über den Unfug, über den man sich vorher so geärgert hat, ja noch lachen oder schmunzeln
😀
Da ich mich mit Schnupfen ärgere und ich gerne Fernsehen wollte, habe ich mich also auf die Couch gelümmelt.
Sky pennt auf dem anderen Sofa und Goya kommt angeschlichen. Erstmal auf die Beine und die Obrschenkel kneten (*grrr* Musst Du dafür auch immer die Krallen benutzen? *aua*)
Dosi krault also Katermann auf dem Schoss, Kater schnurrt, Sky schaut beleidigt zu (selbst Schuld - will ja nie kuscheln die Zicke) und beginnt dann fleißig meine Finger abzuschlecken ... und mittendrin daran herum zu knabbern. Immer schön abwechslend: *schleck* *knabber* *schleck schleck* *knabber*
Ich lasse also dann das Kraulen sein und Goya wird langweilig ... Ich versuche also zu schlafen, während mich zwei große Kulleraugen regelrecht durchbohren.
*Ein Auge öffne* "Wag es Dich!" Goya sitzt schon mit dem wackelnden Hintern in der Höhe in Sprungposition. "Lümmel! Versuch das ja nicht!" Mittlerweile bin ich ja schon fast panisch. Lümmel springt natürlich trotzdem ... mitten in meine Haare und fängt an meine Haarspitzen zu bespaßen und sich darin "einzurollen" und meinen Kopf zu kneten.
"Och nöhöööö!" *fuchtel fuchtel* "Komm aus meinen Haaren raus!"
Gut, Goya war das dann wohl zu blöd und springt auf die Lehne (und ich fühlte mich fast schon skalpiert weil er natürlich einige Haare mitzog). "Satan!"
Zweiter Versuch zu schlafen.
*tapp tapp* Pfote im Gesicht ... *wedel* "Goya, lass das." *tapp tapp* "Goya .... "
Es schnurrt irgendwo über mir ... ist ja schon verrätersich ...
*sprung*
"Uff!"
Mitten auf den Brustkorb! *röchel* *hust* Ich schrecke natürlich hoch. Goya springt panisch wieder runter, auf das Sofa wo Sky liegt, fegt ihr einmal quer durchs Gesicht (*großes Gefauche*) *sprung hüpf* Über meinen Schoß und die Rückenlehne hinten runter ... Zicke hinterher *hüpf* rutscht ab, weil sie meinen Schoß nicht richtig getroffen hat, fährt die Krallen aus und rutscht wie in Zeitlupe seitlich an meinem Bein runter .. anstelle loszulassen und erneut hoch zu springen ... nein ... man versucht sich hochzuangeln ... und hinter dem Flitzekater hinterher.
Über den Esstisch und räumen den auch direkt mit ab. Meine Kaffeetasse mit mittlerweile kaltem Kaffee ergießt sich auf den Boden ... Scherben bringen Glück. Weiter geht es scheppernd durch die Küche und einmal quer durch die Katzenklos...
Mein erholsamer Vormittag bestand dann im Putzen und Schandtaten beseitigen währnd sich beide Mietzen auf meine Couch unter die Decke kuscheln
*grummel* *schimpf*